Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Premiere ist für Reiche. Ich bevorzuge die klassische Methode - Sopcast!

Wer will den schon ein Spiel in gestochenscharfer Qualität sehen und auf das ständige fluchen verzichten, weil die Verbindung mal wieder dahin ist?

Ich jedenfalls nicht! :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessante Aussage aus dem Courtside-Blog von emplay:
Bryant's back was tight after the game. He called the pain in Game 4 as the worst plain he's ever played through. The Lakers only have one day off before playing Friday but he wasn't too worried since he was able to do more than he expected with it on Wednesday.

Und dann noch das:
Bryant joked about his dunk attempt (he was fouled on the play) that he was worried if he'd be able to get high enough. "I kind of felt like Luke Walton."
:laugh2:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Premiere ist für Reiche.

Was soll das denn? Selbst als Auszubildender kann man wohl mal 10€ im Monat für Premiere ausgeben. :skepsis:

Die Refs finde ich diese Serie auch ein bisschen komisch. Hatte ich zuerst das Gefühl, den Jazz würde von ihrem recht harten Spiel kaum etwas abgepfiffen (vielleicht weil man es bei Utah so gewohnt ist!? ;) ), war es in Spiel 5 so, dass die Utah-Spieler unter dem LA-Korb ziemlich geprügelt wurden es auf der anderen Seite aber ziemlich viele, ziemlich pussyige Pfiffe pro LA gab.
Naja, so kommen wir dem Lakers-Celtics-Finale etwas näher :jubel:

Auch wenn ich glaube, dass Utah zu Hause gewinnen wird. Sowieso die Heimstärke, Deron Williams unglaublich stark, und in LA hätten sie ja jetzt auch schon fast gewonnen. Wer weiß, was in einem möglichen Spiel 7 so alles möglich ist.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
sehr wichtiger sieg für uns!! jetzt müssen wir noch eins in salt lake city klauen, und dann geht das auch! farmar muss ENDLICH aufwachen, was der kerl zusammenspielt geht garnicht..
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
sehr wichtiger sieg für uns!! jetzt müssen wir noch eins in salt lake city klauen, und dann geht das auch!
Was geht dann auch :confused:


Mal n bisschen OT:
Früher als ich noch nen Kabelanschluss hatte, konnte ich mir den Premiere Reciever von meinem Vater leihen und ohne Probleme NBA schauen.
Jetzt, da wir umgezogen sind, geht das nicht mehr, da wir jetzt ne Satellitenschüssel haben.
Gibts da irgendwie ne Lösung, dass ich auch bei mir Premieren schauen kann? Oder muss ich mir extra nen neuen Reciever holen?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
sehr wichtiger und hart umkämpfter sieg gegen die jazz, bei denen wie zu erwarten die 3 wichtigen mitspieler diesmal fehlten. für freitag bitte die to's reduzieren, run the offense und in der defense das hirn einschalten (einige rotations gestern waren zum haare raufen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Hat jemand einen Torrent für Spiel 5? Auf Davka findet sich immer noch keiner :(
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
allstar[imported];1741715 schrieb:
Leider hat Boozer uns das Spiel vergeigt. Hinten wie immer schwach und vorne trifft er immer öfter die falschen Entscheidungen.

Ein ganz großes Kompliment an die Schiedsrichter, die alles dafür getan haben, dass die Lakers gewinnen.

Besonders im dritten Viertel und am Anfang des 4. Viertels, als die Jazz dran waren, haben sie die Führung verhindert. Am krassesten war die Aktion als Brewer deutlich von zwei Mann gelegt wird beim Korbleger und es keinen Pfiff gibt.

Ich könnte noch viel mehr Aktionen nennen. Das waren auch ein paar typische Heimpfiffe dabei. Aber immer wenn es für die Lakers eng wurde, haben die Schiedsrichter ihren Job gemacht.

Falls Utah ausscheidet, was ich glaube. Dies war das Schlüsselspiel, hoffe ich, dass die Hornets sie raushauen. Dieses Team ist so unsympathisch.

Die Jazz können wich mal schön selber an die Nase fassen. Man war oft dran, aber hat es nie geschafft den entscheidenden Schritt zu machen. Okur vergisst die entscheidenden Rebounds, Boozer taucht ab und Williams hat sich in der ersten Hz doch sehr zurückgehalten.

Das obige Geweine über die Schiris ist hart an der Grenze zur Lächerlichkeit. Die Schiris hatten nicht ihren besten Tag, vor allem im letzten Viertel waren einige krumme Entscheidungen dabei, aber um da eine eindeutige Benachteiligung der Jazz zu erkennen muss man schon ziemlich schlecht geschlafen haben. Ich bilde mir mal ein, als neutraler Fan (mag beide Teams) da relativ objektiv an die Sache rangehen zu können.
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
oder geh um 10 ins bett und steh zur zweiten Halbzeit so um 6 uhr auf dann hasse auch 8 stunden schlaf und kannst dir dann die spannende zweite hälfte ansehen, da in der ersten sich meistens sowieso noch nix entscheidet.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
oder geh um 10 ins bett und steh zur zweiten Halbzeit so um 6 uhr auf dann hasse auch 8 stunden schlaf und kannst dir dann die spannende zweite hälfte ansehen, da in der ersten sich meistens sowieso noch nix entscheidet.

einwandfreier vorschlag. so mach ich es immer in der woche. um 10 halb 11, 11 pennen gehen und morgens beim frühstück nba reinziehen!
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
:
Die Jazz können wich mal schön selber an die Nase fassen. Man war oft dran, aber hat es nie geschafft den entscheidenden Schritt zu machen. Okur vergisst die entscheidenden Rebounds, Boozer taucht ab und Williams hat sich in der ersten Hz doch sehr zurückgehalten.

Das obige Geweine über die Schiris ist hart an der Grenze zur Lächerlichkeit. Die Schiris hatten nicht ihren besten Tag, vor allem im letzten Viertel waren einige krumme Entscheidungen dabei, aber um da eine eindeutige Benachteiligung der Jazz zu erkennen muss man schon ziemlich schlecht geschlafen haben. Ich bilde mir mal ein, als neutraler Fan (mag beide Teams) da relativ objektiv an die Sache rangehen zu können.

Natürlich haben es sich die Jazz auch selbst zuzuschreiben. Hätten auch problemlos aus eigener Kraft mal in Führung gehen können.

Trotzdem haben in meinen Augen die Schiedsrichter massiv in den Spielausgang eingegriffen.

Hier mal die krassesten Sachen:

Brewer wird bei Punktgleichheit im zweiten Viertel eindeutig von Bryant und Turiaf gefoult. Es gibt keinen Pfiff.
Bei 50 Sekunden noch zu spielen im dritten Viertel gibt es ein lächerliches Offensivfoul Milsap gegen Odom.
Bei 9:53 im letzten Viertel verwirft Walton. Selbst in der Zeitlupe kann man nichts erkennen. Harpring bekommt das Foul.
Bei 9 begeht Gasol ein Offensivfoul. Die Aktion war in meinen Augen wesentlich eindeutiger als Milsaps Aktion.
Bei 6:52 gibt es für Boozer mal wieder keinen Pfiff. Im direkten Gegenzug muss Kirilenko Vujacic foulen, der an die Linie darf.
Dann noch der legendäre Dunk von Odom. Bei dem Boozer einen Meter entfernt steht. Trotzdem gibt es den Call und noch einen Bonusfreiwurf, den er verwandelt.
Dazu dann noch zwei Fouls an Fisher, der nicht in Ballbesitz war. Wobei man das von Williams pfeiffen muss. Die Frage ist nur wäre es umgekehrt genauso gewesen?
Die letzte Aktion von Gasol und Okur beim Rebound zur Vorentscheidung, war auch für mich kein Foul.

Ich habe auf der Gegenseite nur eine Aktion an Williams gesehen, wo die Jazz im Zweifel bevorzugt wurden.

Für mich ist der befürchtete Fall eingetreten und die Schiedsrichter haben das Spiel entschieden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
allstar[imported];1741965 schrieb:
Bei 9:53 im letzten Viertel verwirft Walton. Selbst in der Zeitlupe kann man nichts erkennen. Harpring bekommt das Foul.

man hat in der wiederholung gesehen, dass harpring den arm minimal berührt hat. dies reicht aus um ihm ein foul zu geben.


allstar[imported];1741965 schrieb:
Dazu dann noch zwei Fouls an Fisher, der nicht in Ballbesitz war. Wobei man das von Williams pfeiffen muss. Die Frage ist nur wäre es umgekehrt genauso gewesen?

ob es auf der gegenseite gefiffen wurde hin oder her, jedenfalls war es ein foul.



allstar[imported];1741965 schrieb:
Für mich ist der befürchtete Fall eingetreten und die Schiedsrichter haben das Spiel entschieden.

bisher haben in dieser serie die refs immer mit einem leichten vorteil für die heimmannschaft gepfiffen, damit muss man sich wohl abfinden. Insgesamt haben sie wohl auch heute viele knifflige entscheidungen zu gunsten der lakers ausgelegt, da gebe ich dir recht.
dass jedoch die refs heute das spiel entschieden haben ist murks. utah hatte glaube ich 4 oder 5 angriffe, wo sie die führung hätten erzielen können. in diesen situationen gab es keine großen merkwürdigen calls, da haben sie es
selber vergeigt.


EDIT: was mir spontan einfällt, was für L.A. nicht gepfiffen wurde:

- fisher macht in der ersten hälfte einen dreier, wobei er ganz klar von williams am arm getroffen wird

- boozer rammt gasol mit seiner schulter um und es gibt kein offensivfoul - sehr grozügig -

- gasol ist in der offensive einige male gefloppt. ein paar mal gab es dafür jedoch auch einen grund. dies haben die refs dann auch nicht gepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Eigentlich völlig egal was gepfiffen worden ist oder auch nicht
die jazz hatten ihre Chance ! und das alleine ist für die Mannschaft aus Salt LAke schon viel Wert !
Ich galube in Spiel 6 wird es der höchste Sieg der Serie für die Jazz !
Die sind sowas von angepisst da sie das Spiel in La gewinnen hätten können . Boozer wird wieder ein 20 20 Spiel machen ( und dann in Spiel 7 wieder 5-100 aus dem Feld sein ;( HEUL ) und Williams wird von Anfang an Druck machen
KEEP PUSCHING !
Und Die Calls werden in Utah für die Jazz laufen , so wie immer wenn man daheim spielt !
 
H

Homer

Guest
Bitte BigJazzWuffel, ich erkenne an das du im Deutschen ein Rechtschreibproblem hast (hast du ja gesagt), aber bitte bitte mach es nicht dadurch noch schlimmer, das du dauernd englische Wörter einstreust (PUSCHING panik: ), das ist wirklich schlimm zu lesen. Ich hoffe das kommt als das an was es gemeint ist, nämlich nicht als dummes Gedisse, sondern als einfache Bitte ;).
 
Oben