Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Also "ein paar" ist nett, am Anfang vom 4. haben sie wirklisch gegen die Jazz gepfiffen...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ein verdammt wichtiger Sieg. Es war hart, aber wir haben das Spiel gewonnen.

Die Freiwurfquote war diesmal in Ordnung. Odom, Bryant und Gasol haben die Offense geregelt. Trotzdem muss man ganz klar bemängeln, dass viele zu viele einfach Turnovers verursacht wurden. Ungenaue Pässe, schelchte Ballkontrolle, etc. Sogar Radman hat mit 15 Punkten phasenweise überzeugen können...

Ich tippe auf den Sieg der Lakers im 7. Spiel. Der HCA wirkt sich in dieser Postseason sehr stark aus (nicht nur in dieser Series). Cleveland, die Hawks, Spurs, ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.055
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, mir fällt ein Fels vom Herzen, als ich daheim weggefahren bin, haben die Jazz grade zum 73-73 ausgeglichen. Positiv stimmt mich die ausgeglichene Scoring-Leistung der Lakers. Jetzt hoffe ich, dass sie die Serie in Utah beenden können. Ein entscheidendes 7. Spiel möchte ich nicht haben, auch wenn LA sich immer wieder als nervenstark erwiesen hat.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Das hätte für die Lakers auch in die Hose gehen können!
Die Jazz mit einer sehr ausgeglichenen Teamlesitung aus der ein wiedermal überragender Deron Williams noch herausstach.
In Spiel 6 und eventuell Game 7 muss von Okur und vor allem von Boozer mehr kommen!
Unglaublich, was der heute für easy Layups vergeigt hat. So etwas darf einem All Star in einem solch wichtigen Spiel nicht passieren.
Ich denke, die Jazz holen sich Game 6, denn in Salt Lake City sind sie wirklich nur sehr schwer zu schlagen.
zu den Lakers:
Sie gefallen mir in letzter Zeit lange nicht mehr so gut wie zuvor. Irgendwie habe ich bei denen das Gefühl, dass der Schlendrian einkehrt.
Rollenspieler, die in der Reg. Season noch ausgezeichnet gespielt haben, wie z.B. Turiaf, Farmar und auch Vujacic spielen nicht mehr so befreit auf wie zuvor. Insgesamt hat sich das Teamspiel der Lakers in letzter Zeit meiner Meinung nach veschlechtert.
Dennoch denke ich, dass sie nun wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden werden und in die NBA Finals einziehen, denn sie haben meiner Meinung nach das ausgeglichenste und talentierteste Team der Liga.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.055
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, so überraschend finde ich das jetzt nicht, dass die Lakers Probleme haben. Das Team ist zum ersten mal seit mehreren Jahren wieder in Runde 2. Für Gasol sind es die ersten Playoffs überhaupt, Vujacic, Farmar und Turiaf stehen erstmals in Runde 2 und haben zum Teil andere/tragendere Rollen als in den/dem letzten Jahr(en). Die Playoffs 2006/2007 waren recht schnell vorbei und dieses Jahr war Runde 1 eine recht klare Angelegenheit. An enge, intensive PO-Duelle muss sich das Team erst gewöhnen. Ich habe in einem US-Forum sinngemäß den Kommentar gelesen: "Man muss die Lakers wenn dann dieses Jahr noch mal aus den PO werfen, denn ab nächstem Jahr werden sie zu stark sein." Sicherlich etwas übertrieben, aber man hatte dieses Jahr keine Zeit Gasol richtig einzuspielen, hatte viele Verletzte und machte trotzdem den 1. Platz im Westen und steht jetzt in der 2. PO-Runde, wo man 3:2 führt.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
****, aufgewacht mit mieser Laune, gemerkt, dass ich verschlafen habe. Lasst mich kein Ergebniss wissen, ich lese bis dorthin auch keine Posts.
Wollte nur evtl. andere Verschläfer darauf hinweisen, dass um 11:25 Uhr die Wiederholung läuft. Aber bis dahin werde ich erstmal schön den Zaun streichen. :cry: :cool4:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Wichtiger Sieg und somit sind die Jazz wieder unter Zugzwang...

Ich muss hier einfach mal Odom hervorheben, der spielt echt so wie wir uns das immer erhofft haben und zeigt endlich die Intensität und Aggresivität die wir so lange vermisst haben.
Klasse Serie und klasse PO bisher von Lamar. Dickes :thumb:
In dieser Verfassung gibt es keine bessere 3.Option als ihn.

Kobe unglaublich effizient und Gasol im richtigen Moment zur stelle.
Im Post teilweise wieder unglücklich, aber dann den wohl entscheidenden off rebound + Dunk gemacht :thumb:

Wieder mal eine klare Reboundunterlegenheit, da merkt man am meisten das Fehlen eines Bynums, aber gut jetzt führen wir 3:2 und die Jazz stehen wieder unter Druck.

Farmar mit Steigerung, auch wenn noch nicht auf RS Niveau

Sasha schlecht und mit nem unglaublich dummen T in einer entscheidenden Phase.
Man wie kann man so dumm sein und da so die Klappe aufreisen, wenn der Ref zwischen den beiden steht :wall: ...


Kobe noch klar von 100% weg, aber er hat sich heute sehr effizient und clever in seiner Spielweise gezeigt.

Bin auf das spiel bei den Jazz gespannt, in der wir hoffentlich den Sack zumachen können und so ein Spiel 7 vermeiden können.

Aber egal wie es weitergeht, dass Momentum liegt jetzt auf unserer Seite ;)

Also

GO LAKERS!!!
 
H

Homer

Guest
Wichtiger Sieg, auch mir fiel ein Stein vom Herzen. Jetzt in Game 6 konzentriert weiterspielen, die Jazz sind auch daheim verwundbar, immerhin hätte man schon fast Spiel 4 gewonnen, und das mit einem scheintoten Kobe Bryant.

Generell gebe ich im Übrigen Solomo recht, es fehlt schon an Playoff-Erfahrung, aber andererseits ist das mMn nicht so ein großer Faktor wie oft getan wird...man muss sich bloß mal die Hornets anschauen. Und bei den Lakers hat immerhin der wichtigste Spieler so viel Playoff-Erfahrung wie man nur haben kann ;).

Nur eine Kleinigkeit, lieber Solomo: Es sind definitiv NICHT die ersten Playoffs für Gasol überhaupt ;).

Go Lakers!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Richtig. Er hat nur alle 8 Spiele vor dem Wechsel zu den Lakers verloren. Also 2 Sweeps. Das muss man erstmal verdauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.055
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur eine Kleinigkeit, lieber Solomo: Es sind definitiv NICHT die ersten Playoffs für Gasol überhaupt ;).

Go Lakers!
:mensch: Na klar, da habe ich was verwechselt. Er hat die ersten PO-Spiele gewonnen und steht erstmals in Runde 2, so wars.
Aber dauernd mit 0-4 rausgefegt zu werden ist auch fast keine PO-Erfahrung :saint:

Generell gebe ich im Übrigen Solomo recht, es fehlt schon an Playoff-Erfahrung, aber andererseits ist das mMn nicht so ein großer Faktor wie oft getan wird... man muss sich bloß mal die Hornets anschauen.
Die Lakers haben aber mehr Druck als die Hornets, für die die Playoffs lediglich das Sahnehäubchen sind und die eigentlich die ganze Zeit unter dem Radar flogen.

Die Chancen für Spiel 6 sehe ich recht gut. Phil wurde ja nach dem 2-2 darauf angesprochen, dass es wohl eine 7-Spiele-Serie sein wird und er meinte daraufhin: "No, it's a 6-game-series." Wer will schon Phil widersprechen... :saint:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
The Lakers are rolling now!

1zxmj53.gif


:laugh2:
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
naja spiel war so :rolleyes:

nix wirklich besonderes. allerdings bin ich der meinung, das kobe mit verletztem rücken für LA vielleicht garnicht so schlecht ist :laugh2:
klar hier und da fehlt die power, aber wenn er sich wie heute als assistgeber und als mannschaftsdienlicher spieler gibt, dann ist er viel mehr wert als wenn er einen auf ego (wie in spiel vier im 4. Viertel) macht.

insgesamt ein verdienter sieg, wobei ich fand das boozer ja mal fast gar keinen pfiff bekommen hat :skepsis:
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
naja spiel war so :rolleyes:

nix wirklich besonderes. allerdings bin ich der meinung, das kobe mit verletztem rücken für LA vielleicht garnicht so schlecht ist :laugh2:
klar hier und da fehlt die power, aber wenn er sich wie heute als assistgeber und als mannschaftsdienlicher spieler gibt, dann ist er viel mehr wert als wenn er einen auf ego (wie in spiel vier im 4. Viertel) macht.

insgesamt ein verdienter sieg, wobei ich fand das boozer ja mal fast gar keinen pfiff bekommen hat :skepsis:

Boozer hat keinen Pfiff bekommen , aber das war nicht das Problem ! er ist völlig von der Rolle , nimmt einen Loop pass von Williams als Ally up Versuch und scheitert anstelle den Ball herunter zu nehmen und dann mit Power hochzugehen.
Das schöne ist das es jetzt wieder nach Salt Lake geht und die Jazz dort sicherlich wieder noch agressiver Spielen werden. Boozer wird eventuell wieder ein hammer Spiel machen ( so ähnlich wie in Spiel 3 ).
Die Bank der Jazz wieder gut , 18 Punkte sind auswärts völlig in Ordnung !
Schade das Millsap so schnell Foul Probleme hatte , fand ihn viel besser als Boozer ( schlechter ging ja fast nicht ! ).
Oh man das war wirklich eine gute Chance für die Jazz ! Schade , aber seis drum nun müssen wir Spiel 6 erstmal gewinnen und dann eventuell wieder zurück nach LA . Die Jazz haben aber eindeutig bewiesen das sie mit den Lakers mithalten können. ( um mal was positives zu sehen )
Rege mich nur total drüber auf das die Jazz jede Chance zur Führung ungenutz liesen , denke das wäre so ein Kanckpunkt im Spiel gewesen wo die Lakers eventuell hektisch geworden wären. Aber alles reden hat keinen Sinn. Ein Sieg in Utah muss her.
hat jemand eine Ahnung wan Utah das letzte mal in Utah rausfolg ? :confused:
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Die Lakers haben aber mehr Druck als die Hornets, für die die Playoffs lediglich das Sahnehäubchen sind und die eigentlich die ganze Zeit unter dem Radar flogen.

sicherlich nicht, denn die Hornets waren für mich die letzten zwei Jahre schon ein Playoffkandidat. Sie wurden nur beide Jahre durch Verletzungen zurück geworfen. Genau wie LA das letzte Jahr und dieses ja JAhr eigentlich auch. Die Hornets wollen dieses Jahr wie alle anderen noch verbliebenen Teams Champ werden und fliegen bei den richtigen Experten nicht unter dem Radar. Als Beispiel hierfür würde ich mal die Wahl Chris Paul als 2nd MVP anführen noch vor Garnett und Lebron.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Leider hat Boozer uns das Spiel vergeigt. Hinten wie immer schwach und vorne trifft er immer öfter die falschen Entscheidungen.

Ein ganz großes Kompliment an die Schiedsrichter, die alles dafür getan haben, dass die Lakers gewinnen.

Besonders im dritten Viertel und am Anfang des 4. Viertels, als die Jazz dran waren, haben sie die Führung verhindert. Am krassesten war die Aktion als Brewer deutlich von zwei Mann gelegt wird beim Korbleger und es keinen Pfiff gibt.

Ich könnte noch viel mehr Aktionen nennen. Das waren auch ein paar typische Heimpfiffe dabei. Aber immer wenn es für die Lakers eng wurde, haben die Schiedsrichter ihren Job gemacht.

Falls Utah ausscheidet, was ich glaube. Dies war das Schlüsselspiel, hoffe ich, dass die Hornets sie raushauen. Dieses Team ist so unsympathisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.055
Punkte
113
Ort
Oberbayern
allstar[imported];1741715 schrieb:
Leider hat Boozer uns das Spiel vergeigt. Hinten wie immer schwach und vorne trifft er immer öfter die falschen Entscheidungen.

Ein ganz großes Kompliment an die Schiedsrichter, die alles dafür getan haben, dass die Lakers gewinnen.

Besonders im dritten Viertel und am Anfang des 4. Viertels, als die Jazz dran waren, haben sie die Führung verhindert. Am krassesten war die Aktion als Brewer deutlich von zwei Mann gelegt wird beim Korbleger und es keinen Pfiff gibt.

Ich könnte noch viel mehr Aktionen nennen. Das waren auch ein paar typische Heimpfiffe dabei. Aber immer wenn es für die Lakers eng wurde, haben die Schiedsrichter ihren Job gemacht.

Falls Utah ausscheidet, was ich glaube. Dies war das Schlüsselspiel, hoffe ich, dass die Hornets sie raushauen. Dieses Team ist so unsympathisch.
Klar, die Lakers können ja auch so viel für die Pfiffe.
Hier soll sich noch einer beklagen, dass die bösen, bösen Lakersfans immer auf die Refs schimpfen...
 
H

Homer

Guest
Klar, die Lakers können ja auch so viel für die Pfiffe.
Hier soll sich noch einer beklagen, dass die bösen, bösen Lakersfans immer auf die Refs schimpfen...

In SLC haben die Refs ja auch andauernd für die Lakers gepfiffen, ist doch klar :rolleyes:

Wieder so eine Serie die scheinbar ausschließlich durch die Refs entschieden wird. Ist das immer noch die gleiche Verschwörung um Mr. Stern, die damals Dwyane Wade als Champ sehen wollte oder handelt es sich hier um einen neuen Masterplan? Bin mir da nur gerade nicht so sicher.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Spiel Nummer 6 der Lakers gegen die Jazz aus der Energy Solutions Arena in Salt Lake City in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 04:30 Uhr live bei Premiere. :jubel:
 
Oben