s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Ich hab keine Ahnung wie Odum auf 10 Assists kommt. Hängen geblieben sind bei mir die (mehrmals) schönen Anspiele von Sanford auf Cobbins und Lane. Kann mich an kaum ein schönes Anspiel von Odum erinnern. Ich habe schon mal gesagt ich finde, er macht seine Mitspieler keinen Deut besser...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn Odum die Uhr nicht immer fast runterlaufen lassen würde, gäbe es überhaupt keinen Deppen, über den man diskutieren müsste.

10 Assist sind für einen PG, der 35 Minuten spielt und "nur" 12 Punkte (4 Würfe) macht, jetzt nicht so außergewöhnlich.

Nochmal ein Letztes von mir dazu.
Ich finde nicht dass Odum die Uhr runter laufen lässt.
Es werden eindeutig Systeme gelaufen, die oftmals am Ende den freien Mann oder die letzte Aktion verfehlen und dann bekommt Odum den Ball meist wieder am Ende der Shot clock.
Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass die Systeme einfach nicht anständig gelaufen werden und dann keine vernünftigen Anspielstationen offen sind. Oft werden die Picks nur angedeutet oder der Mitspieler läuft zu schnell los und das Timing stimmt einfach hinten und vorne nicht. Gestern in Viertel 1 und 2 auffällig.

Da hat man mit Lane teilweise einfach nur Alibisysteme runtergespult. Pick in der Zone, dann oben an der Dreierlinie, der Rest schaut zu. Das ist zu wenig und Ugrai hätte ich am Liebsten das eine oder andere mal geschüttelt. Ständig bekommt er den Ball irgendwo im Niemandsland zwischen Dreier und Mittellinie. Kein Raumgewinn, keine Korbgefahr, gar nichts. Die Zone macht er dadurch auch nicht breit, da sich sein Gegenspieler auch nicht auf ihn konzentrieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass die Systeme einfach nicht anständig gelaufen werden und dann keine vernünftigen Anspielstationen offen sind. Oft werden die Picks nur angedeutet oder der Mitspieler läuft zu schnell los und das Timing stimmt einfach hinten und vorne nicht. Gestern in Viertel 1 und 2 auffällig.

Da hat man mit Lane teilweise einfach nur Alibisysteme runtergespult. Pick in der Zone, dann oben an der Dreierlinie, der Rest schaut zu. Das ist zu wenig und Ugrai hätte ich am Liebsten das eine oder andere mal geschüttelt. Ständig bekommt er den Ball irgendwo im Niemandsland zwischen Dreier und Mittellinie. Kein Raumgewinn, keine Korbgefahr, gar nichts. Die Zone macht er dadurch auch nicht breit, da sich sein Gegenspieler auch nicht auf ihn konzentrieren muss.

+1
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Ich sehe das so:

Systeme zu laufen während der Ball von einer Person gehalten bzw. gedribbelt wird, bringt wenig. Der bekanntermaßen effektivste Weg das Spiel schnell zu machen, ist den Ball knackig zu passen und dabei das Spielfeld in seiner Größe und Breite auszunutzen.

Wer macht das am besten vor? Trinchieri mit Bamberg
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Ich muss schon mit dem Kopf schütteln!! Wir haben den zehnt besten Scorer und fünft besten assist geber der Liga als PG und der ist für einige scheinbar zu schlecht!! Sorry wir sind in Würzburg und nicht Bamberg oder so.....
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ich habe auch schon seit einer weile über odum nachgedacht und bin mir inzwischen fast sicher, dass er zwar ein guter spieler ist, aber seine Mitspieler, wie hier bereits erwähnt wurde, nicht besser macht. Letztes Jahr hat er ja in Bayreuth ähnlich gute Statistiken aufgelegt, da dachte aber jeder “okay, Bayreuth spielt eh immer gegen den Abstieg und hat einfach ein schwaches team, da ist einfach nicht mehr möglich“. dann haben wir ihn vor der saison verpflichtet und spradley hat ihn ja als 6er im Lotto bezeichnet, weil man dachte, hier hat er bessere Mitspieler, das wird hier deutlich besser laufen. Das ist aber nicht der fall gewesen. Von daher ziehe ich für mich persönlich den Schluss, dass er wie z.b. demarcus cousins aus der nba, zwar ein sehr guter spieler ist, der aber von der spielweise her schlecht für ein team ist.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der Kader von Bayreuth ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit dem vom letzten Jahr + Neuem Trainer!
Kann Eure Meinung aber verstehen!

Bin gespannt was Bauermann auf der 1 vorhat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Zu gestern: warum hatte Betz den Ball beim letzten Angriff? Verstehe ich nicht. Dann hat er die Hosen mehr als voll als er zur Freiwurflinie geht, dann macht er den ersten nicht und trotzdem verstehe ich den zweiten auch nicht. Dann doch lieber versuchen auf einen ran zu kommen und schnell zu foulen bei 3 Sekunden als mit aller Macht da was zu erzwingen, denn wenn ich solche Situationen nicht blind spielen kann, dass man ne Chance auf den rebound hat, dann lieber lassen, aber der war ja so schlecht gespielt. Das Play habe ich generell nicht verstanden, angefangen von der Einwechselung von Betz kurz vor Schluss.
Und warum geht Stuckey nicht noch 3-4 Schritte, da waren doch noch 2 Sekunden. Solche Situation muss man doch auch mehr trainieren. Einfach alles falsch gemacht in der crunchtime obwohl uns Ulm alle Chancen gelassen hat das Ding zu gewinnen. Da waren unzählige individuelle Fehler vom Coach und den Spielern, kaum zu glauben.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Schon mal dran gedacht, dass Ulm keine Blindentruppe ist und den Einwurf perfekt verteidigt hat??
Betz war als einziger einigermaßen frei.
Egal von wem, ein Basketball Profi muss schon in der Lage sein 2 Freiwürfe in Folge zu treffen, war halt Pech in dem Moment!
Ihr macht es Euch echt einfach!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Schon mal dran gedacht, dass Ulm keine Blindentruppe ist und den Einwurf perfekt verteidigt hat??
Betz war als einziger einigermaßen frei.
Egal von wem, ein Basketball Profi muss schon in der Lage sein 2 Freiwürfe in Folge zu treffen, war halt Pech in dem Moment!
Ihr macht es Euch echt einfach!
Ja dann muss ich das üben, so einfach mache ich mir das und man kann erwarten, dass nicht Betz an den Ball kommen muss, mal abgesehen davon, dass per bei mir nicht mal auf Court gestanden wäre. Schon die beiden Angriffe zuvor waren ja nur noch Zufall. Ulm war beim besten Willen nicht stark, auch nicht in den letzten 20/30 Sekunden, da muss ich mehr draus machen.
Zustimmen kann ich dir, dass man als Profi Freiwürfe treffen sollte, zumindest mal 80% aufwärts, gerade in der heimischen Halle bei den gewohnten korbanlagen und wir machen 50%, das ist doch *******e.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn Alles klappen würde was man im Training übt...
Betz wurde als passabler Distanzschütze und eigentlich guter Freiwerfer in der crunch time aufs Feld gebracht.
Ist halt schief gelaufen, weil er nicht getroffen hat. Ob ein Ugrai oder Hofmann in der Situation besser gewesen wären weiß ich nicht. Kein Vorwurf an Bauermann finde ich. So ist Basketball.

Entscheidend war für mich Ende 3. viertel und der 10:0 Lauf von Ulm wegen Blödheit von uns!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich sehe das so:

Systeme zu laufen während der Ball von einer Person gehalten bzw. gedribbelt wird, bringt wenig. Der bekanntermaßen effektivste Weg das Spiel schnell zu machen, ist den Ball knackig zu passen und dabei das Spielfeld in seiner Größe und Breite auszunutzen.

Wer macht das am besten vor? Trinchieri mit Bamberg

Nun ja, Trinchieri und Bamberg kann nicht der Maßstab sein.

Die bewegen den Ball gut und schnell, aber auch, weil gleich mal der erste Laufweg sitzt, mit den Picks abgestimmt ist und dementsprechend die erste Passstation frei ist. Bei uns ist da teilweise ja einfach so gut wie keiner frei, da funktioniert dann auch kein schneller Pass und selbst wenn der Ball schnell beim Nächsten ist, steht der dann wiederum vor dem Problem. Da fehlt es bei uns einigen schlicht an Spielintelligenz. Dass Odum phasenweise das Spieltempo verschleppt, dem kann ich auch zustimmen. Ist aber nicht die Hauptursache meiner Meinung nach.


Bezüglich Betz und dem letzten Freiwurf. Da passte so einiges nicht, wobei die Schiedsrichter ihren Anteil hatten. Es standen bei uns fünf Kleine auf dem Feld, warum hat man Würzburg nicht mehr wechseln lassen? Dass es so dann praktisch unmöglich war nach dem absichtlich verworfenen Freiwurf an den Rebound zu kommen und doch noch auszugleichen, dürfte klar sein.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
544
Punkte
93
Nur mal zum Thema korbanlage. Wie kann es denn sein, das bei jedem Spiel der Korb vor der sitzplatztribüne schief steht oder während dem Spiel schief wird.
Langsam echt auffällig das das immer ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Nur mal zum Thema korbanlage. Wie kann es denn sein, das bei jedem Spiel der Korb vor der sitzplatztribüne schief steht oder während dem Spiel schief wird.
Langsam echt auffällig das das immer ist.
Weil die korbanlage einfach fertig hat!! Die anlagen sind beide aus dem Jahr 89 also ganz schön in die Jahre gekommen!! Die Stadt will scheinbar kein Geld für ein neue in die Hand nehmen!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Weil die korbanlage einfach fertig hat!! Die anlagen sind beide aus dem Jahr 89 also ganz schön in die Jahre gekommen!! Die Stadt will scheinbar kein Geld für ein neue in die Hand nehmen!

Ist doch klar, die warten noch bis 2019, bis in dem dann anstehenden "Jubiläumsjahr" die Körbe komplett "abgelutscht" sind... fällt ja nicht auf, von der Stadt ist doch nie jemand da...Ironie aus.
:D:D:D
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und später, da will ich einen Sieg sehen, ohne T und andere Scherze... wenn Bremerhaven wieder die schlechte 3-er Quote, wie zuletzt gegen Ludwigsburg an den Tag (Abend) legt, die Anzahl der Fouls und der TO's auch zahlenmäßig wieder so hoch vertreten sind, dann packen wir das auch mit unser BBL-Pro B-Kombitruppe, wenn wir das auch wirklich von Anfang bis Ende wollen, auf geht's...
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Konnte leider nur das letzte Viertel sehen, das war aber doch ganz in Ordnung. Keine Offenbarung, aber auch kein Basketball zum Abgewöhnen. Und vor allem war es souverän über die Zeit gebracht, ohne dass man die Befürchtung haben musste, dass das noch kippen könnte.
Bei aller Freude über den Sieg hätte ich mir aber etwas Einsatzsatz für die Nachwuchsspiele gewünscht. Ging ja für beide Mannschaften um nichts mehr, sodass auch niemand Wettbewerbsverzerrung hätte monieren können.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich fand das Spiel nett anzusehen.
Ein paar schöne drives zum Korb mit dunk und FASTBREAKES waren auch dabei ;)
Odum auch wieder sehr solide mit top Quoten!
Völlig egal ob beide Teams nicht mit der höchsten Intensität gespielt haben, war ein schöner Basketballabend und beide Teams wollten den Sieg unbedingt.
Deshalb wohl auch kein Wank und Co. leider.

Wenn wir einen Center hätten, der mal einen Offensivrebound holt und somit 2. Chancen kreiert, dann wäre diese Saison das ein oder andere Spiel mehr zu unseren Gunsten gelaufen.
Heute auch wieder 2:13 offensiv rebounds!!!!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Endlich hat man sich mal für eine gute Vorstellung belohnt. Man hatte auf alles was Bremerhaven angeboten hat immer eine Antwort parat. Einzige Wermutstropfen waren die fehlende Spielzeit für Wank und die wieder einmal unterirdische Schiedsrichterleistung. Die offensiv rebounds relativieren sich HEUTE im übrigen durch die wurfquoten, da gab es nicht so viele zu holen.
 
Oben