s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Heute hat es mehrfach Booooooooooooom gemacht und auch Lane hatte Bock auf Basketball, so wie der Rest des Teams.
Alles in allem ein gefälliges Spiel - auch mit Fastbreaks - interessant zu sehen, dass der Spielaufbau mit Sanford wirklich schneller vollzogen wird, aber Odum ist wahrlich kein schlechter...
Gewinnen wollten wirklich beide Mannschaften, das war deutlich zu sehen und jetzt wünsche ich allen Fans und denen, die es (erst) werden wollen, ein frohes Osterfest !!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Unterhaltsames Spiel und Odum hat einen Fastbreak über Ulmer erfolgreich eingeleitet - es war sein erster in dieser Saison. Trotzdem macht er das Spiel nicht schnell und trotzdem ist er ein guter Spieler (was hier auch niemand bezweifelt hat). Ich möchte aber nächste Saison gerne einen anderen Pointguard in Würzburg sehen. Der intelligentere Passgeber ist aber erstaunlicher Weise Sanford. Sanford halten und Chris Kramer zurück nach Würzburg holen. Das Geld dafür sollte da sein.

Verdienter Sieg. Wieder gut gekämpft. Und wer sich vielleicht am Ende etwas gewundert hat über den hohen Einsatz der Bremerhavener und deren Auszeit 4,6 sec. vor dem Ende. Auch wenn eigentlich unbedeutend, aber es ging noch um den direkten Vergleich. Das Hinspiel hatte Bremerhaven mit +5 (93:88) gewonnen.

Lane wieder mit einem beherzten Spiel. Sieht so aus, dass er um eine Vertragsverlängerung kämpft. Bei Basti Betz, so sehr ich ihn schätze, wird es nächste Saison in einem Play Off Border Team nicht mehr reichen. Ich würde ihn gerne als Kopf und Lenker eines starken Würzburger PRO B Teams sehen. Auch eine Rückkehr von Ivan Elliott fände ich nicht abwegig. Sehr flexibler Spieler als Power Forward.

Bei Cobbins müssen einige hier Abbitte leisten (er musste hier herbe Kritik einstecken). Er hat wie gegen Ulm eine gute Leistung gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Wir hatten gestern etliche Sachen gesehen die wir dieses Jahr noch nicht hatten. :D

Außer wieder Halblinde Schiedsrichter:ricardo:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
@Swingman
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Du gerne Odum wieder in Würzburg sehen möchtest.
Einige andere und ich wollen ihn aber nicht mehr in Würzburg sehen und lieber frisches Blut auf der Point Guard Position.

Insgesamt ist Jake Odum in diesem aktuellen Team einer der wertvollsten Spieler. Aber er ist und bleibt dennoch ein Point Guard, der nicht für den überraschenden Pass und für vor allem schnellen Basketball steht. Das ist nun mal Fakt, weil man es letztes Jahr in Bayreuth und auch diese Saison in Würzburg in allen Spielen sehen konnte. Gegen schwache Gegner wie Bremerhaven sieht er auch im Zug zum Korb gut aus.

Nochmal - Odum ist ein guter Spieler - ich will nächste Saison einen anderen noch besseren in Würzburg auf dieser Schlüsselposition sehen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Odum unter Bauermann für mich gut vorstellbar mit den richtigen Nebenleuten.
Ein Spieler muss zum System passen. Ich finde es schwierig zu sagen der und der pg ist besser als der.
Woran macht man das Fest? Wie erkennt man, dass ein pg seine Mitspieler nicht besser macht? Ist es wirklich nur der sportliche Erfolg?
Ich denke das Team muss insgesamt harmonisieren.
Weder Spradley noch Bauermann stehen für run and gun oder schnellangriff Basketball und Spradley hat sich die Spieler nach seinem System ausgesucht.
Insgesamt hat die Zusammenstellung halt nicht gepasst.
Wer weiß wie Odum mit anderen Mitspielern funktionieren würde oder wenn er nur 30 min pro Spiel gehen müsste usw.
Bauermann wird es wissen.
Ich sage nicht dass Deine Meinung falsch ist xray, richtig oder falsch gibt es hier wohl nicht.
Die Statistik von Odum ist überdurchschnittlich für einen BBL pg aber ist eben nur Statistik!
We will see ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Wenn Du Stats als einziges Kriterium zur Beurteilung eines Spielers heran ziehen möchtest, dann tue bitte einfach mal folgendes:

http://www.easycredit-bbl.de/de/statistiken/spieler/spieler-statistiken/

Als Filter Point Guard einstellen. Dann die Tabelle nach +/- sortieren lassen. Und dann einfach mal die Starting Five PG der Liga (mit mehr als 20 mpg) anzeigen lassen.
Da muss man leider ganz schön weit nach unten scrollen um Jake Odum zu finden.

Ich sehe ihn ganz bestimmt nicht so weit unten im Ranking wie er da steht. Will Dir aber nur damit zeigen, was Statistiken auch aussagen.

Nochmal Frohe Ostern. Und Swingi, unsere Diskussion wird nichts daran ändern ob nächste Saison Odum in Würzburg ist oder nicht. Deshalb fände ich es besser wenn wir zu diesem Thema nun schweigen und auch mal die anderen zu Wort kommen lassen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die +- Statistiken sind eh der größte Müll überhaupt. Das wurde hier auch schon zu Genüge diskutiert.
Frohe Ostern!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Also ich will Odum auch nimmer hier sehen. Gestern hat man mehrmals Bauermann gestikulierend an der Seitenlinie gesehen in Richtung Odum, mit der Aufforderung schneller zu machen und den Ball deutlich zügiger nach vorne zu tragen.
Finde sowohl Bauermann, als auch die Systeme und Odums Spielweise nicht zeitgemäß für schnellen und modernen Basketball, deshalb müssen da einige Schrauben gedreht werden.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Genau so oft hat Bauermann die Geste zu Sanford gemacht!
Aber wie gesagt, ich bin gespannt wer dann unser speedy point guard wird und was der dann für Schwächen hat ;-)
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
So habe ich das auch gesehen und zwar ständig, egal wer den Ball gebracht hat...wie auch immer, echte Fastbreaks gibt es nur dann, wenn auch der Rest auf dem Court das auch will und macht.
Der Coast to Coast Run von Cobbins hat mir auch sehr gut gefallen!
Im übrigen finde ich nicht, dass Bauermann nur für Old School Basketball gut ist, aber ich denke, davon werden wir uns dann gemeinsam in der nächsten Saison überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
Wäre es nicht denkbar einen neuen PG zu holen, dazu Sanford als dessen Backup und Odum auf der 2 zu behalten ? Das hätte den zusätzlichen Vorteil, einen gelernten PG zusätzlich zu haben, falls es auf der Position mal zu Verletzungsproblemen kommen sollte. Nur mal so als Idee.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Genau deshalb gibt es sie auch und sie werden veröffentlicht....:crazy:

Es gibt für Alles eine Statistik und Interpretationen.
Bei der +- Statistik kann man viele Faktoren nicht einwandfrei bewerten.
Wer stand gegen wen, wie lange auf dem Feld, war das Spiel schon entschieden etc.
Ich halte nicht viel von der Statistik.
Ist aber Geschmacksache und nur meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Es gibt für Alles eine Statistik und Interpretationen.
Bei der +- Statistik kann man viele Faktoren nicht einwandfrei bewerten.
Wer stand gegen wen, wie lange auf dem Feld, war das Spiel schon entschieden etc.
Ich halte nicht viel von der Statistik.
Ist aber Geschmacksache und nur meine Meinung!
So ein Quatsch.
Dann kannst du das auch bei den Punkten oder rebounds als Maßstab anlegen, denn wann hat denn Odum vielleicht die meisten seiner Punkte gemacht? War da oft das Spiel vielleicht schon entschieden oder wer stand beim Gegner auf dem Feld? War es nicht öfter so, dass das Spiel schon entschieden war und Odum in den letzten 3-5 Minuten 5-10 Punkte gemacht hat? Kannst die ja mal die Mühe machen und schauen wie seine Punkteverteilung war, denn gefühlt war das öfter so, Dass er am Schluss oft und viel gepunktet hat und da auch häufiger alleine gezogen ist mit dem Kopf durch die Wand.

Man kann alles interpretieren und sich es so zurecht legen wie man es braucht. Jeder weiß jetzt, dass du Odum liebst, nur warum weiß fast keiner. Denn er hat uns sicher in dieser Saison nicht besser gemacht oder zumindest die Mitspieler nicht so in Szene gesetzt, wie man das von einem Play-off Point guard erwarten könnte. Glaube auch, dass er mit Ulmer der Top Verdiener bei den Ami Spots ist und man einfach mehr von ihm erwarten konnte und man einen neuen starting point guard braucht. Klar kann man diskutieren ob er als back up bleibt und wenn uns das Geld Wurscht ist und wir uns den leisten können oder er seine Forderungen zurück schraubt, dann gerne, denn natürlich kann es auch ein Vorteil sein, wenn er die Organisation, den Trainer und alles drum schon kennt und das kann auch dafür sorgen, dass wir vielleicht gut starten können in eine neue Saison. Das macht oft viel aus wie man letzte Saison bei uns oder auch diese Saison bei Bayreuth gesehen hat...oft ist das die halbe Miete in Richtung Play-offs wenn man die ersten 10 spiele positiv bestreitet
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und genau das sollten wir tun, wenn wir OBEN eine Rolle spielen wollen und auch müssen, dann kommen wir auch wieder dahin, dass es - wie früher - ein Privileg sein wird, in der Turnhölle sein zu können!
:D:D:D
 
Oben