San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich bin zwar Warriors-Fan, aber mich würd interessieren warum Manu Ginobili (meiner Meinung nach der zur Zeit beste der Spurs) immer nur von der Bank kommt??!!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und gleich nochmal, weil es soviel Spaß macht.

Manuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:love: :love: :love:

Finley in den letzten beiden Spielen auch mit guten Spielen (14 und 15 Punkte bei guten Quoten). Scheint sein Tief überwunden zu haben.

Ich bin zwar Warriors-Fan, aber mich würd interessieren warum Manu Ginobili (meiner Meinung nach der zur Zeit beste der Spurs) immer nur von der Bank kommt??!!

Manu gibt den Spurs die dringend benötigte Firepower von der Bank. Ohne Manu wäre die Spursbank relativ offensivschwach, da weder Finley noch Barry konstant 10-15 Punkte von der Bank bringen können.

Ginobili hat kein Problem mit seiner Rolle und es funktioniert prächtig, daher wäre es dumm von Pop da irgendwas zu ändern. Wichtig ist eh nicht wer startet, sondern wer am Ende auf dem Feld steht.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Udoka scheint ja ein ziemlich harter Kerl zu sein, zumindest, wenn man Gabe Muonekes - Udokas Teamkollege beim nigerianischen Nationalteam - Blog glauben schenken darf, zu lesen ab "The Ime Udoka Story."
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Manu gibt den Spurs die dringend benötigte Firepower von der Bank. Ohne Manu wäre die Spursbank relativ offensivschwach, da weder Finley noch Barry konstant 10-15 Punkte von der Bank bringen können.

Ginobili hat kein Problem mit seiner Rolle und es funktioniert prächtig, daher wäre es dumm von Pop da irgendwas zu ändern. Wichtig ist eh nicht wer startet, sondern wer am Ende auf dem Feld steht.

Ja schon... aber als Starter wär er sicher noch effektiver... und Finley könnte von der Bank kommen und mit seinen Dreiern für Gefahr sorgen!!! Wär doch viel sinnvoller
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ja schon... aber als Starter wär er sicher noch effektiver... und Finley könnte von der Bank kommen und mit seinen Dreiern für Gefahr sorgen!!! Wär doch viel sinnvoller

Es ist doch so, dass Ginobili dadurch, dass er von der Bank kommt, nicht weniger spielt als vorher. Und darauf kommt es an. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum du das Argument, dass Manu nach den Anfangsminuten (Duncan, Parker) einen zweiten Schub an Energie bringt, die so meistens von Finley und Co. nicht kommen würde, nicht gelten lassen willst.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Weil er ein besserer Coach als Pop ist und sich Manu von der Bank nun wirklich nicht bewährt hat.:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kaum ist Parker wieder dabei, verletzt sich Manu.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3166476

With about 4 1/2 minutes to go in the first, Ginobili grabbed his left hand and left the court. The team said he sprained his left index finger. It's the same injury Ginobili had Dec. 2 against Portland. Ginobili is averaging 20 points for San Antonio.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.978
Punkte
113
Die letzten Spiele waren ja alles andere als überzeugend. Normalerweise müsste man ja vermuten, dass es schlicht daran liegt, dass die Spurs die Saison lockerer angehen als der Rest, es ihnen nicht so sehr auf die Bilanz ankommt, war in den letzten Jahren ja ähnlich. Allerdings wäre das dieses Jahr ziemlich fahrlässig, wenn man auf die Tabelle sieht - die Verfolger haben alle nur sehr wenig Rückstand, die Lakers auf Rang sechs (!) haben gerade mal zwei Niederlagen mehr.

Sind die Spurs mittlerweile so stark von Ginobili abhängig, dass ohne ihn wenig zusammenläuft, macht sich dieses Jahr das Alter einiger Leistungsträger bemerkbar, so dass sie schwächer geworden sind, oder nehmen sie die Saison wieder auf die leichte Schulter? Letzteres fände ich wie gesagt eigentlich ziemlich fahrlässig und unangebracht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Dezember war auf den ersten Blick wirklich schwach. Aber dies hat auch seine Gründe. Den gesamten Dezember über war mindestens einer der "Big-Three" verletzt. Mit Barry fehlte in letzten Spielen zusätzlich noch der beste Schütze. Das da ein Bruch kommt, ist normal. Wenn alle wieder an Bord sind, dann wird das schon wieder. :cool4:

Für die Spurs beginnt die Saison eh erst mit dem Auswärtstrip Ende Januar/Anfang Februar (u.a. in Utah, Phoenix und Boston). Dann geht es in die heisse Phase und da haben die Spurs letztes Jahr auch den Weg aus der Krise gefunden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nicht gerade ein großes Spiel gegen die Clippers, aber es hat zum Sieg gereicht, obwohl den Stars in der Offensive jegliche Unterstützung gefehlt hat. Finley mit 1-10, aber gut, dafür hat er 11 Rebounds geholt. Der größte Aufreger war Duncans Zusammenprall mit Maggette kurz vor Ende. Zum Glück sieht es erstmal nicht so aus, als hätte Tim sich da wirklich etwas getan.
Schön natürlich, dass Manu wieder da ist. Auch wenn er teilweise noch etwas eingerostet wirkte, kam er dennoch auf seine 23 Punkte.
Die Dreierquote des Teams war natürlich ein schlechter Witz.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Spurs waiven einfach mal so drei Spieler? http://www.realgm.com/src_recent_transactions/2008/01/

Da wird doch Platz für nen Trade gemacht oder?

Heute ist der letzte Tag, wo man Spieler mit nicht-garantierten Verträgen entlassen kann. Ab morgen werden die nicht-garantierten Verträge zu garantierten, sodass man sie bis zum Ende der Saison bezahlen muss. Da entlässt man sie lieber und bieten ihnen oder anderen Spielern darauf geringer dotierte 10-Tages-Verträge o.ä. an. Hier liegt wohl eher der Grund. ;)
 
Oben