Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch zu Valencia. Attraktiver Name und sicherlich auch "verdammt schwer" ;) - sind diese Saison fast schon erstaunlich gut in der Primera Division dabei, obwohl die nominell besten Spieler verkauft werden mussten. Platz 5 und in Schlagdistanz zur erneuten CL-Quali.
Trotzdem ist die Aufgabe mMn machbar. Ihr habt fünf ehemalige Spanienprofis im Kader, die den Gegner recht gut kennen sollten und seid individuell zwar insgesamt schwächer, aber auch nicht um Welten schwächer besetzt. Zudem hatte Werder Valencia letztes Jahr um haaresbreite im Sack, da geht also was...die schlechten Erfahrungen Valencias mit deutschen Teams (CL-Finale 2001 gegen uns, 1997 UEFA-Cup gegen euch) mal nur ganz nebenbei erwähnt.
Felix und seine Untergebenen sollten sich einfach sagen: wenn eine deutsche Mannschaft Valencia schlägt, hat sie erfahrungsgemäß gute Chancen, den ganzen Pott zu holen.
Ähnlich wie bei uns gegen Inter ist das ein schwieriges Los, bei dem man zweimal Topleistung brauch - aber umgekehrt gilt das für den Gegner genauso. 50/50 mit positiver Tendenz, genau wie bei uns.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es werden sicher 2 enge Spiele, aber unsere Fans werden im Rückspiel den Ausschlag für den Einzug ins Viertelfinale ausmachen:kgz:

Heute gegen die Kölner müssen die Jungens nochmal richtig Aufdrehen und die 3 Punkte einfahren, damit die Halbserie halbwegs positiv beendet werden kann.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich kann mit Valencia auch gut leben, es gab ein paar Gegner die ich leichter gewesen wären oder ähnlich gut (Kopenhagen,AS Rom) aber wir sind die guten Gegner aus dem Weg gegangen und das war wichtig.
Jetzt sehe ich ähnlich wie Le Freaque die Chancen 50/50.

Heute brauchen wir 3 Pkt. die wichtig für Platz 5 sind.Köln zwar in letzter Zeit wieder halbwegs okay, aber insgesamt fehlt denen die Klasse, die muss man zu Hause einfach schlagen.Habe aber ein gutes Gefühl, wir waren zuletzt Heimstark und ich denke das Team will den Zuschauern heute nochmal was bieten.

Vllt. kriegt Pander ja auch wiede rien paar Minuten. :)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein bisher sehr mäßiges Spiel unserer Manschaft, das muß besser werden:kgz:

Raul hat mein Grummeln gehört......... 1:0:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
:D

Raul hat jetzt 9 Tore in 17. Spielen. Die Quote ist noch besser als die von Keku. Und dabei wurde Rsul von manchen schon als Flop abgetan.:clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
:D

Raul hat jetzt 9 Tore in 17. Spielen. Die Quote ist noch besser als die von Keku. Und dabei wurde Rsul von manchen schon als Flop abgetan.:clown:

wer sollte denn Raul ernsthaft als Flop abgetan haben :confused:

Jurado und auch Farfan, neben Raul sehr gut :thumb:

Jetzt noch das Pokalspiel geqwinnen und wir können uns auf die Rückrunde freuen :kgz:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Die Quote ist noch besser als die von Keku...
So schlecht ist die von Kljahu aber auch nicht, zumal Mane, Chme und Behö hinten mittlerweile ganz gut stehen, Ivra und Pekl spielen sich im DM immer besser ein, und auf den Flügeln hat man mit Jomaju und Jefa ebenfalls feine Fußballer, die vorne Ragobl und Kljahu bedienen können.

Ein Hoch auf die Schreibfaulheit und Akronyme ! ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
wer sollte denn Raul ernsthaft als Flop abgetan haben :confused:

Die spanischen Medien zum Beispiel. Oder Peter Neururer, der den Transfer scharf kritisierte und sgate Raul sei ja mal gut gewesen, aber heute einfach zu alt. Allgemein gab es ja nafangs auch den Vorwurf Raul würde zu wenig treffen, auch wenn man seinen Einsatz anerkannte.

Gerade zufällig bei derweste.de gefunden:
Raúl: (bis 87. Minute): Vorbei und vergessen sind die vernichtenden Kritiken der ersten Wochen. Raúl brauchte seine Anlaufzeit – und ist jetzt die Verstärkung, die Magath immer in ihm sah.

Wie auch immer. Raul scheint sich auf Schalke richtig wohlzufühlen: 11 Pflichstspieltore und alle in der Arena.

Ralf: Ich dachte Keku wäre in offizieller Spitzname, kann aber sein, dass er nur im engeren Devilkreis so genannt wird :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
klasse verlernt man nicht.

vor zwei jahren schoss er 18 tore in der primera division. er ist zwar nicht mehr in seiner prime, aber "shot" ist er beleibe nicht.
denke, er wird die 15 tore marke dieses jahr knacken, falls nichts schiefläuft(verletzungen etc).
war mir von angang an klar, dass er einschlagen wird. außerdem: 11 km laufleistung: so viel läuft kein alter verbrauchter spieler:eek:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
TT: Ja, stimmt schon klasse verlernt man nicht und Raul ist jemand, der immer gene Fussball spielt, egal wo und bei wem. Dazu kommt noch, dass er verletzungsunanfällig ist und auch sehr professionell was Training und so betrifft. Außerdem ist 33 ja auch nich nicht sooo alt. Ich meine Ze Roberto ist 3 Jahre älter und ist immer noch gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich denke, er liebt zwar madrid, aber schalke ist ne neue und interessante herausforderung für ihn. da schöpft er sicher neue motivation.
um titel wird es ihm sicher nicht mehr gehen. auf vereinsebene hat er ja mehr erreicht, als so mancher verein^^
schalke ist sicher so eine persönliche sache, um sich zu beweisen, dass es auch woanders und mit schlechteren spielern auch kann.
kohle hat er genug, titel auch und auf amiland oder arabien hat er kein bock.^^
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
So morgen das letzte Spiel in diesem durchwachsenen Jahr. Das Spiel in Augsburg ist mir echt 10 mal wichtiger als das gegen Köln. Das ist, von der CL abgesehen, die einzige Chance auf einen Titel. Wir haben seit 2002 keinen mehr geholt und es wird mal wieder Zeit. Außerdem kann man mittlerweile im DFB-Pokal auch viel Geld verdienen, was wir sicher brauchen. Ein bißchen Angst macht mir Augsburg. So aggro wie die am Samstag waren panik: Außerdem gilt JEntsch als absoluter Elfer-Killer. Also möglichst schon vorher alles klarmachen.
Ich tippe mal auf nen knappen Sieg für uns.

--

Magath hat Neuer für absolut unverkäuflich erklärt. Er hat gesagt, er wird lieber mit Neuer Meister als eine Ablöse zu kassieren. Vielleicht blöfft er auch nur.

Achja, Valencia: Finde auch, dass das kein schlechtes Los ist. Hätte ich aber glaube ich bei den anderen Losen auch gesagt. Eine spanische Spitzenmannschafft ist denke ich sowieso schwer, aber auch attraktiv. Die spielen jetzt wohl endgültig ihre letzte Saison in ihrem Stadion bevor sie in das neue Super-Stadion ziehen wollen. Wäre doch schön, wenn wir die letzte MAnnschaft wären, die dort im Eruopacup spielt :) Außerdem haben wir ja wie gesagt gute Erfahrungen mit ihnen. Auch 1997 waren sie unser vierter Gegner und man weiss ja wie die Sache geendet ist :kgz:
Nochmal zur Errinerung: 2:0 gegen Valencia. Eines der besten Spiele, die ich von Schalke gesehen hab. 2:0 saugeil rausgespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=DJ_dwPLPKmk

Und das 1:1 im Rückspiel
http://www.youtube.com/watch?v=qQDAJ96Q280
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So das letzte Spiel des Jahres steht an, ich denke mal das unsere Jungens sich ein paar Tage Urlaub mehr erspielen wollen und mit 2:1 gewinnen.
Wäre schön wenn Huntelaar mal wieder trifft.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
So, das Spiel war die erwartet harte Nuss. Zum Glück haben wir gewonnen. Es war echt ein sehr unansehnliches Spiel, was sicher auch etwas am Wetter und am Rasen lag. Aber es hat Gott sei Dank geklappt, was SEHR wichtig war. In erster Linie sportlich und natürlich auch finanziell und auch für die Stimmung und den Traum am Ende vielleicht doch was in den Händen zu halten. Die guten Ergebnisse zuletzt lassen dieses dubiose 0:5 in Klautern noch rätselhafter erscheinen. Vielleicht war man nach dem 3:0 gegen Lyon einfach zu zufrieden und glücklich. Haken wir es als Ausrutscher ab und freuen uns auf die Pokalauslosung ( ist die heute?).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
ich glaube einfach, dass den Schalkern nach dem Lyonspiel kurzfristig die Dopingmittel ausgegangen sind, deswegen ist man in Lautern dann auch so untergegangen. :wavey:

ja Devil, heute wird ausgelost, direkt nachdem Stuttgart von uns aus dem Pokal geworfen wurde. Ihr dürft dann wieder ein Heimspiel gegen uns ausrichten...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mit ner offensiveren ausrichtung als die letzten beiden male in der vergangenen saison, was angesichts des besseren personals zu erwarten ist, sehr gerne...

Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies vom Bundesligisten Schalke 04 schlägt im Wechselpoker um Nationaltorwart Manuel Neuer scharfe Töne in Richtung Rekordmeister Bayern München an. "Wenn es schon eine konkrete Absprache gibt zwischen Manuel Neuer und Uli Hoeneß, dann wäre das unseriös und illegal", sagte Tönnies in einem Interview mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstag-Ausgaben): "Dann nehmen ich persönlich und auch Felix Magath eine andere Gangart gegen den FC Bayern ein. Dann werden wir ganz andere Maßnahmen ergreifen." Konkret wurde Tönnies nicht.

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1012/News/toennies-droht-fc-bayern-wegen-neuer.html
:rocky:


wenn neuer meint nach münchen gehen zu müssen, dann kann er gerne gehen. ich freue mich dann jdf auf das erste heimspiel gegen die bauern. ich finde nicht, dass ein torwart unbedingt weltklasse sein muss, um erfolg zu haben. die bayern sind das beste beispiel. meine fußballromantik ist eh schon zerbröckelt. neuer hätte von anfang an sagen können, dass er national nur für schalke und nie gegen sie spielen könne. ähnlich wie raul bei real oder totti beim as rom. totti hat nie was großes gewonnen, wird aber international auf ewig als mr. as rom bekannt bleiben.

neuers rumgeiere ist karrieretechnisch das beste, was er machen kann. aber gerade von neuer, der 2001 erlebt hat, hätte ich anderes erwartet.

aber er bleibt ja eh. ich "weiß" es aus sicherer quelle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Was die Bayern sich da gerade wieder leisten hinter den Kulissen, Fall Neuer und der Hoppelheimer, ist schon wieder mehr als grenzwertig. :rolleyes: Aber die dürfen das wohl.


Allen Schalkern nette Feiertage bei Apfeltee und nachlassender Migräne ob der guten Performance in den Pokalrunden. In der Liga ist ja zumindest der Abstieg so gut wie abgewendet.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Haken wir es als Ausrutscher ab und freuen uns auf die Pokalauslosung ( ist die heute?)...
Jau, nach VfB - Bayern live im ZDF.

Edit: Sorry "Bombe", hatte deinen Hinweis übersehen, Gnade...
biggrin.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben