Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Für Minto seine bislang höchste Börse.

Und wer weiß was da noch kommen mag. In den USA ist er zwar mäßig bekannt durch seine unterhaltsamen Kämpfe auf ESPN2 mit Maddalone, aber in Deutschland ist sein Name nun mehr wert.

Er wäre nun gewiss ein interessanter Gegner für aufstrebende Schwergewichte in Deutschland.
Vielleicht nicht, wenn es um eine gute Ranglisten-Position bei den 4 Verbänden geht, aber doch wenn man sich einen Popularitätsschub mit einem Sieg über Minto erhofft.

Für Boxer wie Sam, Krasniqi, Hoffmann, Dimitrenko, Gomez, Platov usw. vermag er ein schlagbarer Gegner sein...


Wie Minto schon sagte, er würde gerne wieder in Deutschland boxen.


P.S.: Wenn es tatsächlich sowas wie Klitschko-Minto gäbe, dann wäre das sowas wie Calzaghe-Manfredo. Ein haushoher Favorit gegen einen, der populärer ist als sein Können groß.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Analyst schrieb:
Ich denke, daß viele beim gestrigen Debakel zu sehr die letzten Kämpe von Schulz im Hintergrund haben.

Ich denke nicht, daß er nervlich fertig war. Er hat die erste Runde recht locker geboxt. Meiner Meinung nach hat er sie zwar verloren, aber er war offensiv und aktiv. Anders als in seinen letzten Kämpfen.

Das gestrige Problem war: Er war nicht fit. Er war fett und ohne Kondition. Schulz war nie so ein akribischer, fleissiger Arbeiter wie Maske. Wahrscheinlich hat er sich seinen neuen Trainer (für mich übrigens ein unbeschriebenes Blatt) gesucht, weil der ihn nicht richtig leiden liess im Training.

Und sorry die Quervergleiche mit Maske sind Quatsch!
Maske sieht jetzt fünf Monate vor dem Kampf körperlich schon Längen besser aus wie Schulz zwei Minuten vor seinem Kampf.

Ich glaube, daß Maske in seiner aktuellen Form Schulz bei einem 1500 Meter Lauf überrunden würde.

Schulz brauchte das Geld, Maske hat dagegen nach seiner eigenen Meinung noch ein Rechnung offen mit Hill und wird ihn wahrscheinlich besiegen. Ganz einfach weil er sich was beweisen will und nicht des Geldes wegen.

Wenn Schulz sich innerlich wirklich was beweisen hätte wollen, dann wäre er gestern nicht als Mehlsack aufgetreten:belehr:

Schaut euch mal in einem Fitnessstudio hart trainierende 37 - Jährige an! Die sehen weitaus fitter aus als Schulz gestern. Und ich denke, man kann diesen Vergleich wagen. Gerade wenn man weiß, daß Schulz in seinen jungen Jahren sowohl fit aussah und fit war. Botha z. B. sieht man hingegen die körperliche Fitness nicht an. Der ist von Natur aus schwabbelig.

Der Schulzkommentar vor dem Kampf war krass: "Ich fühl mich jetzt mit 105kg wohler wie früher mit 100kg."

Wobei er jetz mit 105 Kilo wahrscheinlich 5 Kilo weniger Muskelmasse hatte als zu seiner aktiven Zeit.

Konnte ja nur heissen: "Toll ich mache ein Trainingslager, wo ich nicht fit werden muß und darf weiter fressen."

:thumb:

Glaube auch dass Maske den Schulz auf 1500 Metern mindestens einmal überrundet. Für 2 Überrundungen ist die Strecke ein kleines bisschen zu kurz, ansonsten würde Maske das auch noch schaffen :laugh2: .
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich finde es auch logisch, dass er mit 37 viel schlechter ist als mit 30. Vor allem wenn er 7 Jahre nicht boxt. Damals war er Mittelmaß und jetzt ist er weit unter Mittelmaß. Ich frag mich wieso die Leute auch was großes erwartet haben, nur weil Schulz sagt er sei Top Fit und besser als früher. Das sagt jeder Boxer vor jedem Kampf. Für mich war das Ergebnis eigentlich logisch. Er hätte fitter sein können, aber auch dann hätte er verloren. Genauso wird es Maske auch gehen. Hill hat ihn damals verprügelt und macht das auch jetzt und zwar viel schlimmer, weil Hill noch fit ist und Maske hat zu lange nicht mehr gekämpft.
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Nicht nur Axel Schulz hat gestern Abend verloren! Ich hoffe, dass auch das *PUTV (gestern von RTL vertreten) eine Niederlage einstecken musste. Ich hoffe, dass den Leuten im Nachhinein klar wird, dass wir hier nur eine erbärmliche Show aller Promiboxen, Schlittschuhlaufen, etc. gesehen haben.

Dieser Sender hat alle zum Narren gehalten. Niemand wird mit zunehmendem Alter und durch 7 Jahre Pause besser als er vorher war!

Ich fordere:

1.) Sagt den Maske Kampf ab denn es wird ebenfalls nur ein Schlachtfest!
2.) Jemand soll RTL die Übertragungsrechte für den Boxsport entziehen!

*= Privates Unterschichten TV
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Lucien schrieb:
Genauso wird es Maske auch gehen. Hill hat ihn damals verprügelt und macht das auch jetzt und zwar viel schlimmer, weil Hill noch fit ist und Maske hat zu lange nicht mehr gekämpft.

Hill hat Maske damals nicht "verprügelt". Er war in nem mässigen Kampf der bessere.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Was für ne Pleite.Je 5 Stunden Fahrt,Euro 250 für ne Eintrittskarte (gab übrigens recihlic),ein nicht existierendes Rahmenprogramm und dann so ein
******* Hauptk(r)ampf.Die 250 Euro für die VIP Party habe ich dann nicht mehr ausgegeben.Ausser dem Hönig und der Alten vom Assauer war kein VIP zu sehen.
Nicht nur Axel haben versagt sondern auch sein Team.Rrainer,Manager und Matchmaker hättenih n in der Verfasung nie in den Ring lassen dürfen und ausserdem war der gegner für Axel sehr schlecht ausgesucht.Besser einen langsameren Schwergewichtler als so einen Cruisergewichtler der ihn noch älter ask nötig aussehen liess.Für Dimitrenko holt Nartz Zumbrunn und Basile,für Sc hulz Minto.Wie passt das zusammen?Qar Axel so knapp bei Kasse,dass er das alles nötig hatte?Jetzt ist sein Ruf ruiniert und er wird si nach nFlorida zurückziehen.
 

bernstein46

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Analyst schrieb:
Schulz brauchte das Geld, Maske hat dagegen nach seiner eigenen Meinung noch ein Rechnung offen mit Hill und wird ihn wahrscheinlich besiegen. Ganz einfach weil er sich was beweisen will und nicht des Geldes wegen.

Die Kohle spielt bei Maske mit Sicherheit die größte Rolle. Geschätzte 2 bis 3 Millionen verdient auch Herr Maske mit Burgern und Pommes nicht so schnell.

Der Rest dient RTL nur dazu wieder "Eine Frage der Ehre" daraus zu machen. Ich werde den Kampf auf jeden Fall boykottieren und hoffe, dass es in der Halle und vor dem Bildschirm leer bleibt.

Schluss mit Box-Verarsche á la RTL!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
alpha schrieb:
Minto war viel zu viel für ein Comeback, ich glaube der bräuchte sich vor Leuten wie Virchis, Chagaev, oder Briggs nicht in die Hose machen, einer der besten Fighter im ganzen Heavyweight zur Zeit.

Ohje noch einer...:rolleyes:

Maske wird übrigends das gleiche schicksal erleiden, für ihn wird es sogar noch schlimmer als für Axel!! Nochmal falle ich auf den ******* bestimmt nicht rein!
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Schulz Problem war doch schon immer das er nix vertragen kann.
Die erste Runde war sehr ordentlich aber dann hat man doch gesehen das er total "shot" ist.
Mir kam es teilweise so vor, als wenn er nur zum abkassieren gekommen wäre.
Er kann sich meinetwegen 5 Jahre auf einen Kampf vorbereiten, es würde trotzdem nix bingen, da Schulz ganz einfach frei von jedem boxerischen Talent ist. Das einzigste was ihn früher ausgezeichnet hat, war sein Speed. Den hat er natürlich in so einer langen Zeit der Inaktivität verloren.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Ohje noch einer...:rolleyes:

Maske wird übrigends das gleiche schicksal erleiden, für ihn wird es sogar noch schlimmer als für Axel!! Nochmal falle ich auf den ******* bestimmt nicht rein!

Teddy Atlas will sich bestimmt nicht zum Deppen der gesamten Boxwelt machen lassen...wenn er sagt, das Maske es nach den Eindrücken des 6 Runders (der war Anfang November) schaffen kann, glaub ich ihm...wenn Atlas nicht von Maske überzeugt ist, wird er spätestens nach dem 8 Runder im Januar das Handtuch werfen und Maske vom Kampf abraten...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Teddy Atlas will sich bestimmt nicht zum Deppen der gesamten Boxwelt machen lassen...wenn er sagt, das Maske es nach den Eindrücken des 6 Runders (der war Anfang November) schaffen kann, glaub ich ihm...wenn Atlas nicht von Maske überzeugt ist, wird er spätestens nach dem 8 Runder im Januar das Handtuch werfen und Maske vom Kampf abraten...

Und was wenn Maske im kampf auch so verkrampft und nervös ist wie Axel?? Das ist ja das entscheidene, wenn du mental nicht bereit bist! Ich gebe ihm gegen Hill keine chancen. kann ja sein dass er im training suoer aussieht aber gegen Hill zu boxen ist was anderes, auch wenn hill selbst auch über 40 ist.

edit: Maske war übrigends auch nie wirklich Weltklasse, der einzige richtig bekannte Name in seinem Rekord ausser Hill war Iran Barkley und der war auch schon am absteigenden Ast und hatte bereits 9 Niederlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
alpha schrieb:
Früher hatte Schulz gute Nehmerfähigkeiten, und dass was unser Bewegungskünstler Hoffmann geschafft hat nämlich Vitali nen guten Fight zu bieten, hätte Axel in seiner Prime locker geschafft.

Wenn dass nicht Weltklasse ist kannst du mir ja mal ne Defintion dafür geben.

Das glaubst du doch nicht wirklich das Schulz gegen Klitschko gut mithalten hätte können? Vitali ist bedeutend härter als Wladimir und der hat Schulz schon bitter verprügelt. Und wann war Schulz in seiner "Prime" als er von Botha vorgeführt worden ist oder als er gegen Opa Foreman boxte? Irgendwann in den Wochen dazwischen muß es ja gewesen sein.

Weltklasse ist jemand, der gegen die TOP 15 Boxer der jeweiligen zeit eine positive Bilanz hat. und davon war Schulz so Meilenweit entfernt wie man nur sein kann!!!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Und was wenn Maske im kampf auch so verkrampft und nervös ist wie Axel?? Das ist ja das entscheidene, wenn du mental nicht bereit bist! Ich gebe ihm gegen Hill keine chancen. kann ja sein dass er im training suoer aussieht aber gegen Hill zu boxen ist was anderes, auch wenn hill selbst auch über 40 ist.

edit: Maske war übrigends auch nie wirklich Weltklasse, der einzige richtig bekannte Name in seinem Rekord ausser Hill war Iran Barkley und der war auch schon am absteigenden Ast und hatte bereits 9 Niederlagen.

Hast du dir mal den Post von Timeout4u durchgelesen...Maske trainiert unter Wettkampfbedingungen im Gegensatz zu Schulz (hat nie so ein Sparringkampf ohne Schutz gemacht in den 11 Monaten - Maske macht einen 6 Runder, einen 8 Runder und einen 10 Runder). Ich glaube zwar auch, dass Maske gg Hill verlieren wird aber sich dabei weitaus besser präsentieren wird als Schulz gestern...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja son Kampf im Gym ist trotzdem noch etwas anderes, egal unter welchen Bedingungen er stattfindet.
FÜr eins dürfte das Debakel um Schul gesorgt haben: der Druck auf Maske wird noch größer und die Zustimmung noch kleiner als sie es ohnehin schon war.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Clay schrieb:
Das glaubst du doch nicht wirklich das Schulz gegen Klitschko gut mithalten hätte können? Vitali ist bedeutend härter als Wladimir und der hat Schulz schon bitter verprügelt. Und wann war Schulz in seiner "Prime" als er von Botha vorgeführt worden ist oder als er gegen Opa Foreman boxte? Irgendwann in den Wochen dazwischen muß es ja gewesen sein.

Weltklasse ist jemand, der gegen die TOP 15 Boxer der jeweiligen zeit eine positive Bilanz hat. und davon war Schulz so Meilenweit entfernt wie man nur sein kann!!!


Gegen Wladimir war Schulz weit von seiner Prime entfernt. Er war lange verletzt, hatte daher lange keinen Fight und wollte es sofort "wissen", statt einen Aufbaukampf zu machen. Eine gewisse Parallele war die Wahl von Minto als gestrigen Gegner. Minto ist zwar mindestens eine Klasse schlechter als Klitschko, aber Schulz auch 7 Jahre älter und ganz ohne Kampfpraxis.

Gegen Botha ist er nicht vorgeführt worden, der Kampf war schlecht und eng; das Urteil umstritten. Zudem war Botha gedopt. Foreman war alt, aber hatte immerhin die Fähigkeit gegen Hilyfield über 12 Runden zu gehen und Moorer KO zu schlagen. Gegen Moorer hat Schulz einen ordentlichen Kampf abgeliefert. Zwar verdient nach Punkten verloren, aber keineswegs sehr deutlich. Und Moorer war damals sehr gut. Die beiden Kämpfe gegen Prime-Akinwande (ein Draw eine Punktniederlage) sollte man auch nicht vergessen.

Also: Schulz war kein schlechter.:belehr: Er war auf Tuchfühlung zur Weltspitze, jedoch fehlte ihm damals noch ein wenig, um den ganz großen Durchbruch zu haben. Mindestens zur erweiterten Weltklasse würde ich den damaligen Schulz aber zählen. Warum er es danach nicht weiter gebracht hatte - er war erst Mitte Zwanzig - mag verschiedene Gründe haben. Vielleicht nicht optimaler Trainer, Verletzungen, die ihn zurückwarfen, dass er, wie in dem Fight gegen Klitschko nach langer Pause, gleich alles auf eine Karte setzte, dass er mental im Ring Probleme hatte (Botha) oder auch nicht genug Talent hatte. Wie dem auch sei - Für einen absoluten Top-Boxer hat es nicht gereicht, aber mit den damaligen Größen konnte er ganz gut mithalten.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Minos schrieb:
Für einen absoluten Top-Boxer hat es nicht gereicht, aber mit den damaligen Größen konnte er ganz gut mithalten.

Also ich glaube das er gegen die wirklichen Weltklasse Jungs wie Vitali, Tyson, Holyfield, Lewis, Bowe ganz böse Packungen bekommen hätte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er mit seiner mangelhaften Deckung gegen Lewis, Bowe, Tyson über die Runden gegangen wäre.
Sicherlich gibt es immer Leute mit hartem Schädel, die man nicht ausknocken kann und die über die Runden gehen. Aber das hat ja nichts mit Klasse zu tun.

Dazu muß man ja aber auch nur eine Frage stellen:
Gegen welchen wirklichen TOP Mann hat Schulz den gewonnen? :confused:
 

senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Das war einfach nur ein nur grotten schlecht,eine absolute Katastrophe!!!! Grausam.Und dafür bekommt er auch noch Geld.Eigentlich eine Frechheit!!!!!:idiot:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
"Ick hab’ schön vorn Kopp jekriegt"

beulen_500_rts_500.jpg




http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Axel-Schulz'-Desaster-Die-Sch%E4ndung-Teddyb%E4ren/577248.html
 
Oben