Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
bernstein46 schrieb:
Der Rest dient RTL nur dazu wieder "Eine Frage der Ehre" daraus zu machen. Ich werde den Kampf auf jeden Fall boykottieren und hoffe, dass es in der Halle und vor dem Bildschirm leer bleibt.
Auf keinen Fall. Ich werde mir das genüsslich bis zum letzten bitteren Augenblick reinziehen. Da muss man durch. Ich freu mich jetzt schon drauf. Henry wird in den nächsten Monaten im Lichte der Schulz-Vorstellung natürlich nochmal ordentlich auf die Fresse bekommen, das ist doch eine Steilvorlage für die Boulevardpresse. Ach, wird das toll. :D Die Faszination des Grauens. :thumb:

Henry, mach ihn platt. :laugh2:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Schulz (hat nie so ein Sparringkampf ohne Schutz gemacht in den 11 Monaten).

Das stimmt so nicht. Axel hat die ersten Sparring-Sessions absichtlich ohne Kopfschutz geboxt, das war auch in der Doku über seine Vorbereitung zu sehen.

Das Posting von timeout4u trifft den Nagel aber wie gewohnt auf den Kopf. Im Nachhinein wäre es weitaus klüger gewesen, einen langsamen Aufbau zu wählen. Mit deutlich schwächeren Gegnern erstmal wieder das Gefühl für den Ring zu bekommen und einfach mal über 6 Runden, wieder einen Wettkampf zu bestreiten. 3-4 Kämpfe wären sicher nötig gewesen, um sich im Ring auch wieder heimisch und vorallem wohl zu fühlen. So sah das Gestern wirklich danach aus, als ob Axel zum ersten mal im Ring gestanden hätte.

Er hat sich keinen Gefallen damit getan, von Null auf Tausend zu starten. Er war aber sicher auch nicht dazu bereit, in diesem Alter nochmal den langsamen Weg zu gehen. Einen Aufbau der vielleicht 1 oder 1,5 Jahre gedauert hätte, bis er dann ambitionierte Gegner vor die Fäuste bekommen hätte. Es war sicher ein großes Risiko gleich Minto zu wählen und das Ganze so Gigantisch aufzubauen. Man kann ihm sicher auch Respekt dafür zollen, dass er einen Gegner geboxt hat den manche nach 4 Profijahren und 30 Kämpfen nicht wählen würden, aber Klug war das im nachhinein ganz sicher nicht.

Unter dem Strich ist dabei nun leider eines der schlechtesten Comebacks aller Zeiten rausgekommen und eine der schlechtesten Leistungen, die ich seit ganz, ganz langer Zeit gesehen haben. Axel sah gestern nicht wie ein Profisportler aus, sondern eher wie ein Freizeitboxer und das war schon ein trauriger Anblick. Aber hinterher ist man halt immer schlauer. Er hat es auf diesem Weg versucht und das ging furchtbar in die Hose.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Als ob es nicht schon vorher klar gewesen wäre, daß Schulz mit diesem Kampf hohe Gefahr gelaufen ist KO bzw TKO zu gehen.

Der Gegner war einfach eine Nummer zu groß und das obwohl man Minto mit viel Wohlwollen als lediglich B minus Klassen-Fighter einstufen kann.
Aber Schulz war halt zu seiner Prime schon nur B plus Material (wenn überhaupt). Nach 7 Jahren Abstinenz vom Boxen kam das schon einer sehr hohen Hürde gleich.

Kann weder die Leute verstehen, die sich jetzt über Axel lustig machen noch diejenigen, die die Tränen kaum zurückhalten können, weil Uns Axel verloren hat.

Alles in allem ist sein Comeback jetzt zu Ende und das ist auch gut so.
Aber gleichzeitig freue ich mich über jeden Cent, den er mit der Rückkehr in den Ring gemacht hat. Es ist halt immer noch ein Business...und das wußte Schulz sehr gut zu nutzen. Da er mir schon immer menschlich ganz sympathisch war gönne ich ihm diesen Reibach auch und kann nur sagen:

Dont hate the player...hate the game...
 
B

Ballagoal

Guest
trooper schrieb:
Als ob es nicht schon vorher klar gewesen wäre, daß Schulz mit diesem Kampf hohe Gefahr gelaufen ist KO bzw TKO zu gehen.

Der Gegner war einfach eine Nummer zu groß und das obwohl man Minto mit viel Wohlwollen als lediglich B minus Klassen-Fighter einstufen kann.
Aber Schulz war halt zu seiner Prime schon nur B plus Material (wenn überhaupt). Nach 7 Jahren Abstinenz vom Boxen kam das schon einer sehr hohen Hürde gleich.

Kann weder die Leute verstehen, die sich jetzt über Axel lustig machen noch diejenigen, die die Tränen kaum zurückhalten können, weil Uns Axel verloren hat.

Alles in allem ist sein Comeback jetzt zu Ende und das ist auch gut so.
Aber gleichzeitig freue ich mich über jeden Cent, den er mit der Rückkehr in den Ring gemacht hat. Es ist halt immer noch ein Business...und das wußte Schulz sehr gut zu nutzen. Da er mir schon immer menschlich ganz sympathisch war gönne ich ihm diesen Reibach auch und kann nur sagen:

Dont hate the player...hate the game...

Zustimmung in allen Punkten :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Maske trainiert unter Wettkampfbedingungen im Gegensatz zu Schulz (hat nie so ein Sparringkampf ohne Schutz gemacht in den 11 Monaten - Maske macht einen 6 Runder, einen 8 Runder und einen 10 Runder).
Maske soll zwar diese Kämpfe, ich glaube ohne Kopfschutz, machen, aber sie werden afaik unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Somit werden sie Maske auch nur wenig mental auf den Moment vorbereiten können, wenn er in die Münchner Olympiahalle einmarschiert...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Clay schrieb:
Also ich glaube das er gegen die wirklichen Weltklasse Jungs wie Vitali, Tyson, Holyfield, Lewis, Bowe ganz böse Packungen bekommen hätte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er mit seiner mangelhaften Deckung gegen Lewis, Bowe, Tyson über die Runden gegangen wäre.

Wenn man die Prime von Schulz Mitte der 90er ansetzt (da hatte er die großen Fights), bleibt von der Liste nicht mehr viel übrig: Holyfield und Bowe. Letzterer aber vor dem 3. Fight gegen Holyfield. Denn danach hat er so viel Substanz verloren, dass er mit Golota 2x Riesenprbleme hatte. Und gegen DEN Bowe hätte ich Schulz Chancen gegeben. Gegen Prime-Bowe wäre Schulz krasser Außenseiter gewesen, hätte womöglich durch KO verloren. Gegen Hoyfield wäre es interessanter gewesen. Ich denke, über die Runden wäre Schulz gekommen und hätte einigermaßen mithalten können. Seine Konter waren gut und Holyfield hätte ihm gelegen. Lewis zählte damals noch noch nicht zur absoluten Weltspitze (erster WBC-Titel 1997), die Klitschkos hatten erst wenige Kämpfe und Tyson war längst nicht mehr in seiner Prime.

Im übrigen - willst Du Moorer, Foreman und Akinwande damals Weltklasse absprechen? :confused:
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Minos schrieb:
Wenn man die Prime von Schulz Mitte der 90er ansetzt (da hatte er die großen Fights), bleibt von der Liste nicht mehr viel übrig: Holyfield und Bowe. Letzterer aber vor dem 3. Fight gegen Holyfield. Denn danach hat er so viel Substanz verloren, dass er mit Golota 2x Riesenprbleme hatte. Und gegen DEN Bowe hätte ich Schulz Chancen gegeben. Gegen Prime-Bowe wäre Schulz krasser Außenseiter gewesen, hätte womöglich durch KO verloren. Gegen Hoyfield wäre es interessanter gewesen. Ich denke, über die Runden wäre Schulz gekommen und hätte einigermaßen mithalten können. Seine Konter waren gut und Holyfield hätte ihm gelegen. Lewis zählte damals noch noch nicht zur absoluten Weltspitze (erster WBC-Titel 1997), die Klitschkos hatten erst wenige Kämpfe und Tyson war längst nicht mehr in seiner Prime.

Im übrigen - willst Du Moorer, Foreman und Akinwande damals Weltklasse absprechen? :confused:

Lewis war - wenn ich mich recht erinnere - 1997 zum zweiten Mal WBC Titelträger. Er hatte 1995 den Titel gegen McCall verloren, aber begann seine Titelzeit schon ein oder 2 Jahre früher.

Ich bin mir sicher, daß Lewis damals mit Schulz den Boden aufgewischt hätte. Und das ist nicht böse gegenüber Schukz gemeint oder weil ich es ihm gewünscht hätte, sondern weil Lewis damals schon Schulz in allen Belangen überlegen gewesen wäre.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Tobi.G schrieb:
Ohje noch einer...:rolleyes:

Maske wird übrigends das gleiche schicksal erleiden, für ihn wird es sogar noch schlimmer als für Axel!! Nochmal falle ich auf den ******* bestimmt nicht rein!

Bin kein Maske Fan, aber wie kommen soviele Leute darauf, dass Maskes Kampf genauso enden wird, wie bei Schulz? Verstehe ich nicht ganz, wenn ich ehrlich bin.
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
alpha schrieb:
Es waren die 7 Jahre, keiner kann 7 Jahre einfach aufholen oder abschütteln.

Aber vor allem war es der Kopf, ich glaub ihn hat die Kulisse wie er auch meinte einfach erschlagen, und wenn man dann total shot und gunshy ist dank Wladimir, kann es eben vorkommen dass es nach sieben Jahren zu so einer Vorstellung gegen nen Top 15 Mann kommt.

Minto war viel zu viel für ein Comeback, ich glaube der bräuchte sich vor Leuten wie Virchis, Chagaev, oder Briggs nicht in die Hose machen, einer der besten Fighter im ganzen Heavyweight zur Zeit.

Bei den kadavertreuen von schulz, wird immer wieder als ursache für diese clownerie die "Kopfsache" strapaziert, das ätzt allmählich, daran lag es NICHT!

Dass nun auch noch versucht wird den reputationsschaden für schulz durch aufwertung des mittelklasseboxers minto gering zu halten, ist geradezu hirnrissig.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Tobi.G schrieb:
edit: Maske war übrigends auch nie wirklich Weltklasse, der einzige richtig bekannte Name in seinem Rekord ausser Hill war Iran Barkley und der war auch schon am absteigenden Ast und hatte bereits 9 Niederlagen.

Stimme ich zu, aber hast Rocky vergessen ....
 

cormac

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hinterher ist man immer schlauer. Das geplante Comeback ist gründlich in die Hose gegangen.

Ich war auch sehr skeptisch als ich damals mitbekommen hab, dass Axel wieder in den Ring steigt. Aber das er so verdroschen wurde von einem „relativ“ mittelmäßigen Boxer- ist der blanke Hohn.
Ich konnte gestern gar nicht mehr richtig hinsehen; innerlich hat mein Herz ein wenig geblutet. Ich hätte es ihm sehr gewünscht, zumindest den Kampf über die Runden zu bringen aber meine Hoffnung zerplatze wie eine Seifenblase.

Noch viel trauriger ist es – das Deutschland (RTL) sich an solche Kämpfe festklammert
und zu Tode vermarktet.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
trooper schrieb:
Lewis war - wenn ich mich recht erinnere - 1997 zum zweiten Mal WBC Titelträger. Er hatte 1995 den Titel gegen McCall verloren, aber begann seine Titelzeit schon ein oder 2 Jahre früher.

Stimmt, ich habe es eben noch mal nachgesehen. Ich hatte es falsch in Erinnerung. :eek: Den ersten Titel holte Lewis bereits gegen Tony Tucker 1993.
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
beulen_500_rts_500.jpg




http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Axel-Schulz'-Desaster-Die-Sch%E4ndung-Teddyb%E4ren/577248.html

Wer ist das denn? Hr Fackelmann? :)
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Minos schrieb:
Stimmt, ich habe es eben noch mal nachgesehen. Ich hatte es falsch in Erinnerung. :eek: Den ersten Titel holte Lewis bereits gegen Tony Tucker 1993.

Falsch - den Titel hat er von der WBC geschenkt bekommen! :belehr:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Clay schrieb:
Also ich glaube das er gegen die wirklichen Weltklasse Jungs wie Vitali, Tyson, Holyfield, Lewis, Bowe ganz böse Packungen bekommen hätte.

Mensch.....:wall:
Gegen die von dir Aufgezählten Boxer in ihrer Prime hätte wohl jeder "ganz böse Packungen" bekommen, ausser andere absolute Weltklasseboxer.Und selbst die wären in Gefahr.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Falsch - den Titel hat er von der WBC geschenkt bekommen! :belehr:

Naja, derjenige der den Titel hergeschenkt hat war wohl eher Bowe.
Aber er wird schon einen Grund gehabt haben seinen Gürtel lieber sprichwörtlich in die Tonne gekloppt zu haben als gegen Lewis anzutreten.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
konnte den Kampf gerade auf nem Tape sehen, das mir ein Kumpel mit den Worten "musst du dir anschaun, du lachst dich schief" vorbei gebracht hat. gelacht hab ich allerdings nicht. das war ja noch schlechter, als es hier in den Postings rüberkommt. selbst ich als bekennender Schulz-Hater war noch überrascht, wie schlecht "höhöhö, ick hab ma jeboxt" wirklich drauf war. früher hatte er wenigstens mal ne Deckung, aber gestern? ein Kollege hat hier was von Promi-Boxen-Niveau geschrieben. treffend ausgedrückt. für diesen Auftritt hat Schulz tatsächlich jede Häme und jeden Spott verdient, der jetzt über ihm niedergeht. ich als zahlender Zuschauer in der Halle hätte nicht nur gepfiffen, ich hätte mit Sachen geschmissen. verarschen kann ich mich nämlich selber, da brauch ich keinen Beinah-Fast-Ehemaligen-UmeinHaar-HW-Champion dazu. das Wort "Abzocke" fiel mir hin und wieder ein.
und Minto? schwer zu sagen. gestern musste er ja nichts zeigen. aber ich glaube nicht, dass er viel reissen wird. könnte mir vorstellen, dass man ihn noch ab und zu in Deutschland sehen wird.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
und Minto? schwer zu sagen. gestern musste er ja nichts zeigen. aber ich glaube nicht, dass er viel reissen wird.

Ich glaube auch nicht das es für Minto noch viel weiter nach oben gehen wird, dafür fehlen ihm auch die körperlichen Voraussetzungen, um mit den wirklich schweren Jungs mithalten zu können. Rückschlüsse von Gestern kann man auf keinen Fall ziehen, dafür war es für Minto doch zu sehr maximal eine leichte Trainigssession.
 
Oben