Schumacher Bestrafung - gerecht oder ungerecht?


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Psycho Dad schrieb:
Die Stewards konnten gar nicht mehr anders entscheiden weil alle Teamchefs und Fahrer und ehemalige Fahrer:)kotz: Rosberg) schon vorvorurteilt hatten.

No way lassen die Schumi ohne Strafe ausgehen.
Und nicht nur dass, sie muß auch richtig hart ausfallen. :rolleyes:

Hatte Rosberg nicht sogar gesagt das es jetzt besser wäre für ihn aufzuhören?:rolleyes:

Was regen sich denn alle über einen Fahrfehler denn so auf? Im nächsten Rennen passiert das einem Alonso oder sonste wem, und kein Schwein interessierts!

Schumis Fahrfehler:
http://rapidshare.de/files/21518235/msc_crash.mpg.html

Er ist halt nun mal ein Mensch und macht auch Fehler, selbtst auf einer anspruchvollen Strecke wie Monaco.:rolleyes: Das seine Kritiker jetzt natürlich wieder erwachen ist doch logisch!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Danny81 schrieb:
Was regen sich denn alle über einen Fahrfehler denn so auf? Im nächsten Rennen passiert das einem Alonso oder sonste wem, und kein Schwein interessierts!

Er ist halt nun mal ein Mensch und macht auch Fehler, selbtst auf einer anspruchvollen Strecke wie Monaco.:rolleyes: Das seine Kritiker jetzt natürlich wieder erwachen ist doch logisch!

Aber ich glaube, dass ist der Punkt. Es war eben kein Fahrfehler, sondern Absicht. Da mag vielleicht eine Zeitlupe was anderes sagen, aber die Stewarts haben doch die Szene und die Daten analysiert. Hier noch zu unterstellen, die Stewarts würden Schumi absichtlich einen reindrücken, finde ich lächerlich. Es gab genug Szenen, wo Schumi von den Stewarts aus der Sicht eines neutralen Beobachters bevorteilt wurde.
Ich finde Schumi Fan sein ist ok, aber man sollte doch auch mal seine Fanbrille absetzen und sagen, stimmt er hat grossen Mist gebaut und wurde bestraft. Und nicht nach irgendwelchen seltsamen Begründungen suchen, als hätten sich jetzt plötzlich alle gegen Schumi verschworen.
Lest mal beim RTL Forum, das ist schon krass, wie Schumi trotzdem beweihräuchert wird und alle anderen Schuld sind
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Gerade hat er es nochmal bei Kai Ebel bestätigt. Wie blöd muß man sein, zu glauben, er lüge vor den RTL-Kameras? :gitche:

Hallo ???!! Tschuldigung Gegenfrage. Wie blöd muß man sein, zu glauben, er sagt die Wahrheit vor der RTL-Kamera ??

Ich stelle mir gerade Schumi vor ... "Michael was sagen sie zu der Situation ?" "Ja ich wollte Alonso ausbremsen. Er hätte die Bestzeit geholt, also musste ich handeln. Und da habe ich eben mein Auto gegen die Bande gefahren." " ok danke Michael."

Geil
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat Plissken:

Hallo ???!! Tschuldigung Gegenfrage. Wie blöd muß man sein, zu glauben, er sagt die Wahrheit vor der RTL-Kamera ??

Ich stelle mir gerade Schumi vor ... "Michael was sagen sie zu der Situation ?" "Ja ich wollte Alonso ausbremsen. Er hätte die Bestzeit geholt, also musste ich handeln. Von da her habe ich eben mein Auto gegen die Bande gefahren." " ok danke Michael."

Geil


sorry plissken, musste dich ausbessern....:laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
benny blanco schrieb:
bevor ich nicht 100% sicher bin, dass er schuldig ist werde ich keinen verurteilen.
Richtige Einstellung, nur funktioniert das bei der FIA nunmal nicht - deswegen ja: berechtigter Verdacht...
doch, wenn die stewards anderer meinung gewesen wären (vielleicht auch weil schumi einen sonderstatus genießt; oder weil sie sich uneinig waren, oder sonst was), dann hätte er die pole gehabt!
Sollte es Absicht gewesen sein, und davon kann man ja ausgehen, fällt die Nicht-Bestrafung flach. Wie fair wäre das denn gegenüber den anderen Fahrern?
Psycho Dad schrieb:
Die Stewards konnten gar nicht mehr anders entscheiden weil alle Teamchefs und Fahrer und ehemalige Fahrer( Rosberg) schon vorvorurteilt hatten.

No way lassen die Schumi ohne Strafe ausgehen.
Und nicht nur dass, sie muß auch richtig hart ausfallen.
Da ist schon was Wahres dran. Aber wie kommen den die ganzen Leute dazu ihn zu verurteilen? Sind das alles Schumacher-Hater? Wenn ja, dann sollte er sich mal überlegen wieso...

(edit: Vorallem Webber war/ist ein richtiger MSC-Fan. Wieso hat er sich dann nur so negativ geäußert? http://www.f1total.com/news/06052737.shtml)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Richtige Einstellung, nur funktioniert das bei der FIA nunmal nicht - deswegen ja: berechtigter Verdacht...

ja, ich kann schon verstehen (auch als schumi fan), dass man ausgeht es wäre absicht. vielleicht ist es auch die fanbrille, aber ich kann ihm sowas einfach nicht zutrauen, nicht in seiner jetzigen situation und in diesem alter.
aber wie gesagt, ich verstehe beide seiten und habe das urteil akzeptiert, denn auch wenn es ein fahrfehler war ist es dennoch am ende seine schuld.

Sollte es Absicht gewesen sein, und davon kann man ja ausgehen, fällt die Nicht-Bestrafung flach. Wie fair wäre das denn gegenüber den anderen Fahrern?

natürlich wäre es unfair, aber es ist durchaus möglich, dass sie ihn nicht bestraft hätten. wie schon einer oben gesagt hat, es wäre nicht das erste mal. und wenn sie nicht bestrafen, wo startet er dann? darum gehts mir nur :)
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich denke es war ein Hirnaussetzer wie damals in Adelaide und Jerez.

Nicht geplant, aber dann hat sein Hirn halt so entschieden.

In entscheidenden Phasen fehlt es ihm an sportlicher Größe, dass man halt auch mal mit einer Niederlage gut umgehen kann.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Sehe ich grundsätzlich ähnlich.

Ich kann den Fehler aus menschlicher Hinsicht verstehen. Das ist aber kein Grund noch zu lügen bis sich die Balken brechen. Er hat vor dem Kommitee nicht die Wahrheit gesagt. Hätte er hier eingeräumt, dass er sich falsch verhalten hätte, wären sie sicherlich auch in der doch recht krassen Strafe milder gewesen. Aber, Strafe muss sein, benny!
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Psycho Dad schrieb:
Ich denke es war ein Hirnaussetzer wie damals in Adelaide und Jerez.

Nicht geplant, aber dann hat sein Hirn halt so entschieden.

In entscheidenden Phasen fehlt es ihm an sportlicher Größe, dass man halt auch mal mit einer Niederlage gut umgehen kann.


yep, man kann nur froh sein das er noch niemanden verletzt hat...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
plissken schrieb:
Ich finde Schumi Fan sein ist ok, aber man sollte doch auch mal seine Fanbrille absetzen und sagen, stimmt er hat grossen Mist gebaut und wurde bestraft.
Ich denke das macht auch jeder, wenn es OK ist.

Aber das was geschehen ist, eben die Bestrafung und Unterstellung, es sei Absicht, ist eben nicht OK. :belehr:

Karlfriederich schrieb:
lol, er hätte ihn ja überholen können, das sehe ich ganz und garnicht als blocken sondern als taktik.

schumi hat geblockt und das gewaltig :jubel:

Wieso gibt er es dann öffentlich zu "geblockt" zu haben?

Wo bitte hat Schumacher geblockt? :gitche:

plissken schrieb:
Hallo ???!! Tschuldigung Gegenfrage. Wie blöd muß man sein, zu glauben, er sagt die Wahrheit vor der RTL-Kamera ??

Ich stelle mir gerade Schumi vor ... "Michael was sagen sie zu der Situation ?" "Ja ich wollte Alonso ausbremsen. Er hätte die Bestzeit geholt, also musste ich handeln. Und da habe ich eben mein Auto gegen die Bande gefahren." " ok danke Michael."

Geil

Wie blöd muß man sein, sich darüber überhaupt noch Gedanken zu machen, wo er doch die Wahrheit gesagt hat! :idiot:

karmakaze schrieb:
Sind das alles Schumacher-Hater?

Ne, aber Schumacher-Gegner, was quasi dasselbe zu sein scheint. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
also in der Zwischenzeit hat doch wohl jeder eingesehen, dass das ein typischer Schummel- Schumi war.

Sogar er selbst hat sich inzwischen halbherzig dafür entschuldigt.


Einerseits sprechen seine Fans vom weltbesten Fahrer...und ein weltbester Fahrer "parkt" sein Auto in einer Kurve, verwechselt die Gänge und dann stirbt ihm auch noch der Motor ab.

Ein bißchen viel auf einmal, für einen weltbesten Fahrer? :saint:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ne, aber Schumacher-Gegner, was quasi dasselbe zu sein scheint. :D
Sind das wirklich alle?

Ich kann verstehen, wenn es einige sind, z.B. aus diesen Gründen:
-Erfolgsneid
-Schumacher verdient mit Abstand am meisten
-Darstellung in den Medien: Wer will schon, dass man ihn für den schlechteren Fahrer hält?
-Fehler aus MSCs Vergangenheit

Doch, das trifft wohl kaum für alle zu. Es gibt einige die sich negativ geäußert haben, dennoch aber wohl eher zu seinen Anhängern gehören sollten, bspw. Webber, Lauda, Mosley...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
GitcheGumme schrieb:
Ich denke das macht auch jeder, wenn es OK ist.

Aber das was geschehen ist, eben die Bestrafung und Unterstellung, es sei Absicht, ist eben nicht OK. :belehr:



Wieso gibt er es dann öffentlich zu "geblockt" zu haben?

Wo bitte hat Schumacher geblockt? :gitche:



Wie blöd muß man sein, sich darüber überhaupt noch Gedanken zu machen, wo er doch die Wahrheit gesagt hat! :idiot:



Ne, aber Schumacher-Gegner, was quasi dasselbe zu sein scheint. :D


mann gitche...lol
was soll man dazu noch sagen ausser :gitche:
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Fro schrieb:
Ich weiß gar nicht was du willst. Ich habe weder gesagt, daß er es sich in der Box überlegt hat, im zweiten Sektor, beim *******en oder sonstwo. Von daher interessiert mich der Paranoia-Vorwurf ehrlich gesagt überhaupt nicht, da ich in dieser Hinsicht gar keine Beschuldigungen angestellt habe. Diese ganze Argumentation ist mir ein wenig zu laienhaft.
Daß er so eine Strategie nicht nötig haben sollte ist wohl klar, daß hatte er mit Hill in Adelaide allerdings auch nicht, mit Villeneuve in Jerez, gegen Frentzen in Montreal nach der Boxenausfahrt oder letzten Jahr mit seinem Bruder in Monaco auf der Zielgeraden ebenfalls nicht.
Und nochmal: Die Telemetrie hat keinen Fahrfehler nachgewiesen, sondern daß er viel stärker und deutlich härter gebremst hat als es nötig wäre, um die Kurve noch zu bekommen. Davor hat er die Kurve schon viel zu eng angefahren und ganz anders als in jeder Runde zuvor am gesamten Wochenende. Dazu kam dann auch noch die zweite, unnötige Lenkbewegung, damit er ja nicht mehr die Kurve fahren muss und schön nah an der Leitplanke steht (Zitat Surer und Wurz auf Premiere, die als ehemaliger und aktuell aktiver Fahrer wohl Ahnung haben dürften). Die FIA-Mitarbeiter haben es offensichtlich genauso gesehen, und wer erwartet, daß Schumacher sowas zugibt - sofern er ihn tatsächlich absichtlich eingestreut hat -, der glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann.

also das ist doch mal total lächerlich..
ich bin zwar schumi fan, aber mit dieser aktion am samstag hat er sich nicht gerade beliebt gemacht... er ist halt auch ein fahrer, der ein ganz anderer mensch ist im auto, wie so viele... er hat seine strafe bekommen, ob gerecht oder nicht ist egal, weil es passiert ist...
zu dem mit ralf letztes jahr, weiß ich nicht wieso sich die leute über sowas aufregen, wenn ralf sowas nicht mag, soll er mit seinem sohn bobbycar rennen veranstalten oder carrera rennen fahren oder einfach nur am computer formel 1 spiele spielen...

zu schumi und immer benachteiligt, gibts ein gutes beispiel: wieso wurden die regeln die letzten jahre immer so krass verändert? weil schumi und ferrari einfach übermächtig waren, ist das fair? ich denke nicht, wenn die anderen teams einfach unfähig sind, selber schuld. aber das ist mittlerweile auch egal, weil es passiert ist. das ist eine frechheit von der fia! wurden die nba-regeln verändert, nur weil jordan zu gut war? wird beim moto-gp irgendetwas versucht rossi zu bremsen? nein, sowas macht nur die fia? des gleiche, wenn man den brasilianern verbietet bei der wm mehr als einen überteiger zu machen...:wall: :wall: aber das ist ein anderes thema..
flavio ist sowieso ein *********, genauso wie ron dennis, die wirklich jedes jahr, seit ferrari so dominant ist, schreien weil irgendetwas am auto nicht passt, das ist jedes jahr so, dieses und mit sicherheit (achtung: vorraussage) nächstes jahr beim ersten rennen wieder des gleiche...

ob es absicht war, weiß niemand, und wird niemand jemals erfahren, genauso, weiß niemand ausser schumi ob es nicht geplant war.... uns ist doch wohl klar, dass sich niemand vor die kameras stellen würde und sagen: "ja, es war absicht und es tat gut!!". was "experten" sagen ist auch egal, nur er war im auto und kann sagen was los war..

aber wegen so einem vorfall durch unterschriftensammlungen schumi als vorsitzenden (oder vize...) abzuwählen ist definitiv übertrieben, er hat die größte erfahrung im feld und könnte und kann definitiv als bester fahrer aller zeiten jungen fahrern helfen...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ZO schrieb:
also das ist doch mal total lächerlich..
ich bin zwar schumi fan, aber mit dieser aktion am samstag hat er sich nicht gerade beliebt gemacht... er ist halt auch ein fahrer, der ein ganz anderer mensch ist im auto, wie so viele... er hat seine strafe bekommen, ob gerecht oder nicht ist egal, weil es passiert ist...
zu dem mit ralf letztes jahr, weiß ich nicht wieso sich die leute über sowas aufregen, wenn ralf sowas nicht mag, soll er mit seinem sohn bobbycar rennen veranstalten oder carrera rennen fahren oder einfach nur am computer formel 1 spiele spielen...

zu schumi und immer benachteiligt, gibts ein gutes beispiel: wieso wurden die regeln die letzten jahre immer so krass verändert? weil schumi und ferrari einfach übermächtig waren, ist das fair? ich denke nicht, wenn die anderen teams einfach unfähig sind, selber schuld. aber das ist mittlerweile auch egal, weil es passiert ist. das ist eine frechheit von der fia! wurden die nba-regeln verändert, nur weil jordan zu gut war? wird beim moto-gp irgendetwas versucht rossi zu bremsen? nein, sowas macht nur die fia? des gleiche, wenn man den brasilianern verbietet bei der wm mehr als einen überteiger zu machen...:wall: :wall: aber das ist ein anderes thema..
flavio ist sowieso ein *********, genauso wie ron dennis, die wirklich jedes jahr, seit ferrari so dominant ist, schreien weil irgendetwas am auto nicht passt, das ist jedes jahr so, dieses und mit sicherheit (achtung: vorraussage) nächstes jahr beim ersten rennen wieder des gleiche...

ob es absicht war, weiß niemand, und wird niemand jemals erfahren, genauso, weiß niemand ausser schumi ob es nicht geplant war.... uns ist doch wohl klar, dass sich niemand vor die kameras stellen würde und sagen: "ja, es war absicht und es tat gut!!". was "experten" sagen ist auch egal, nur er war im auto und kann sagen was los war..

aber wegen so einem vorfall durch unterschriftensammlungen schumi als vorsitzenden (oder vize...) abzuwählen ist definitiv übertrieben, er hat die größte erfahrung im feld und könnte und kann definitiv als bester fahrer aller zeiten jungen fahrern helfen...


wie auch überall anders geht es hier um quoten.
diese sind nach den weltmeistertiteln durch die extreme ferarridomonanz heftigst gesunken.
nur deshalb hat ecclestone schon vor jahren angekündigt die regeln so ändern zu wollen das die f1 wieder interessant wird.

es geht hier wie auch überall sonst wieder nur um die kohle.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
ZO schrieb:
zu schumi und immer benachteiligt, gibts ein gutes beispiel: wieso wurden die regeln die letzten jahre immer so krass verändert? weil schumi und ferrari einfach übermächtig waren, ist das fair?

seltsam das die regeländerungen der 10 letzten jahre im normal fall immer pro ferrari erfolgten...
 
Oben