Schumacher Bestrafung - gerecht oder ungerecht?


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Karlfriederich schrieb:
he gumme hier gehts um tatsachen und nicht darum ob ich schumi leiden kann oder nicht....
wenn er eine gute saison hat und wm wird sei es ihm vergönnt aber das man nach 7 titeln noch immer zu solchen mitteln greifen muss ist pervers.

wenn du ein mädchen wärst würde ich sagen du bist ein groupie aber so fehlen mir eigentlich die ideen zu deinen blauäugigen aussagen.

Ich würde eher sagen, das ist der Post des Jahres! :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Die FIA muss sich an keine Strafprozessordnung oder dergleichen halten, sie hat eigene Regeln. Und nach denen reicht der begründete Verdacht eines absichtlichen Fehlverhaltens. Wir sind hier im Sport, da ist aufgrund der Situation manches Ereignis nicht 100%ig beweisbar. (Ich sage nur: 1966 und die Frage nach dem Tor...)

Eben, das war auch nur ein Verdacht und wurde nachweislich wiederlegt!

Also Beschiss!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Karlfriederich schrieb:
alonso musste kein einziges mal volles rohr fahren, keiner weiss wie schnell er wirklich gewesen wäre und im qualifying sagen 83 taiusendstel obwohl alonso im letzten sektor durch schumi zeit verloren hat ja auch nicht viel aus, oder?

Hm nicht volles Rohr? Wie lahm waren dann eigentlich die anderen? Kimi, Montoya und Webber?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
GitcheGumme schrieb:
Hm nicht volles Rohr? Wie lahm waren dann eigentlich die anderen? Kimi, Montoya und Webber?

du hättest nur bei der pressekonferenz zuhören müssen, da hat alonso ja selbst gesagt das er vor kimi langsam gefahren ist um die reifen für einen längeren stint zu schonen weil man sich das in monaco halt leisten kann.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
GitcheGumme schrieb:
Eben, das war auch nur ein Verdacht und wurde nachweislich wiederlegt!

Also Beschiss!

was ja nicht im geringsten was mit schumis blockadeaktion was zu tun hat.
der einzige der hier noch was widerlegen könnte wäre mcgyver :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Eben, das war auch nur ein Verdacht und wurde nachweislich wiederlegt!

Also Beschiss!
Erstens reicht der begründete Verdacht aus und zweitens, was heißt hier nachweislich? Die Telemetriedaten waren eindeutig, die Videoaufzeichnung genauso, wo also wird dieser Verdacht nicht erhärtet? Durch Unschuldsbeteuerungen von Ferrari oder MSC...? :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wußte gar nicht, daß es Telemetrie-Daten im Fußball gibt! :rolleyes:

@ Karlfriederich:

Wenn Alonso blockt und Schumacher behindert haben soll, wieso bekommt er dann keine gerechte Strafe?

Mal wieder ein Beweis von 2erlei Maß zu Ungunsten des ferrari-Piloten!
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ja, er sagte er ist nur so schnell gefahren wie nötig, das heisst noch lange nicht das er geblockt hat denn wenn er mal gas gegeben hat war kimi gleich 2 sekunden weiter hinten.
war im ersten stint auch deutlich zu sehen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Wußte gar nicht, daß es Telemetrie-Daten im Fußball gibt! :rolleyes:
Aus deinem letzten Post war nicht herauszulesen, dass du damit Wembley meintest. Ich meine jedenfalls das Ereignis vom Samstag und da ist es eindeutig. Punkt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Also es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Der Fehler kommt so gar nicht vor
2. MSC begeht den Fehler, ob absichtlich oder nicht

2.1. Der Fehler wird geahndet
2.2. Der Fehler wird nicht geahndet

1. ist vermeidbar, wenn es Absicht war - und davon sind die Rennkommissare ausgegangen. Damit erübrigt sich automatisch 2.2. Das meine ich.


aber punkt 1 ist nun mal geschehen, und man kann es nicht im nachhinein nicht ändern. obs vermeidbar ist oder nicht ist doch egal, es ist passiert!
damit wären wir beim punkt 2 als ausgangslage!
und dann gibts die von dir (und von mir schon vorher angesprochenen) situationen. beim 2.1 wird schumacher versetzt und ist 5, und beim 2.2 hat er die besten chancen das rennen zu gewinnen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
benny blanco schrieb:
aber punkt 1 ist nun mal geschehen, und man kann es nicht im nachhinein nicht ändern. obs vermeidbar ist oder nicht ist doch egal, es ist passiert!
Es sind nunmal alle Optionen die MSC hatte.
damit wären wir beim punkt 2 als ausgangslage!
und dann gibts die von dir (und von mir schon vorher angesprochenen) situationen. beim 2.1 wird schumacher versetzt und ist 5, und beim 2.2 hat er die besten chancen das rennen zu gewinnen.
Möglichkeit 2.2. ist nunmal eine nicht-regelkonforme Sache, oder willst du mir sagen, dass Schumacher da einen Ausnahmestatus genießt? Damit ist klar, dass eine Pole gar nicht zur Debatte stand.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Es sind nunmal alle Optionen die MSC hatte.


bevor ich nicht 100% sicher bin, dass er schuldig ist werde ich keinen verurteilen.


Möglichkeit 2.2. ist nunmal eine nicht-regelkonforme Sache, oder willst du mir sagen, dass Schumacher da einen Ausnahmestatus genießt? Damit ist klar, dass eine Pole gar nicht zur Debatte stand.


doch, wenn die stewards anderer meinung gewesen wären (vielleicht auch weil schumi einen sonderstatus genießt; oder weil sie sich uneinig waren, oder sonst was), dann hätte er die pole gehabt!
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die Stewards konnten gar nicht mehr anders entscheiden weil alle Teamchefs und Fahrer und ehemalige Fahrer:)kotz: Rosberg) schon vorvorurteilt hatten.

No way lassen die Schumi ohne Strafe ausgehen.
Und nicht nur dass, sie muß auch richtig hart ausfallen. :rolleyes:
 
Oben