Schumacher Bestrafung - gerecht oder ungerecht?


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
und wie kommst du darauf das schumi gewonnen hätte?
nur weil er die schnellste rennrunde hatte?
oder weil er von 6 ausfällen profitiert hat?

alonso musste kein einziges mal volles rohr fahren, keiner weiss wie schnell er wirklich gewesen wäre und im qualifying sagen 83 taiusendstel obwohl alonso im letzten sektor durch schumi zeit verloren hat ja auch nicht viel aus, oder?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Karlfriederich schrieb:
alonso musste kein einziges mal volles rohr fahren, keiner weiss wie schnell er wirklich gewesen wäre und im qualifying sagen 83 taiusendstel obwohl alonso im letzten sektor durch schumi zeit verloren hat ja auch nicht viel aus, oder?


nein, aber hätte es keine strafe gegeben, wäre wohl schumacher der sieger gewesen. alonso hätte ihn auf der strecke sicherlich nicht überholt. aber das ist alles sowieso spekulativ, die besseren chancen hätte dann schumi gehabt, das ist sicher.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
benny blanco schrieb:
nein, aber hätte es keine strafe gegeben, wäre wohl schumacher der sieger gewesen. alonso hätte ihn auf der strecke sicherlich nicht überholt. aber das ist alles sowieso spekulativ, die besseren chancen hätte dann schumi gehabt, das ist sicher.
So seh ich das auch. Schumi hatte ein schnelles Auto und wäre auf 1 gewesen und hätte das Ding nach Hause gefahren. Wie schnell er war, konnte man zum Schluss sehen mit freier Fahrt. Alonso musste zwar nichts zeigen, aber wenn er hinter Schumi startet, gewinnt er das Ding zu 100% nicht!
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Big Shot Rob schrieb:
So seh ich das auch. Schumi hatte ein schnelles Auto und wäre auf 1 gewesen und hätte das Ding nach Hause gefahren. Wie schnell er war, konnte man zum Schluss sehen mit freier Fahrt. Alonso musste zwar nichts zeigen, aber wenn er hinter Schumi startet, gewinnt er das Ding zu 100% nicht!

also wenn am samstag alles normal gewesen wäre hätte alonso die pole gehabt(auch von p2 hätte er wohl den start gewinnen können)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
benny blanco schrieb:
nein, aber hätte es keine strafe gegeben, wäre wohl schumacher der sieger gewesen. alonso hätte ihn auf der strecke sicherlich nicht überholt. aber das ist alles sowieso spekulativ, die besseren chancen hätte dann schumi gehabt, das ist sicher.
Falsch - hätte MSC gestern nicht so einen Blödsinn verbockt, wäre jemand anders, wahrscheinlich Alonso auf der Pole gewesen. Wessen Runde hat denn trotz 3 Zehnteln Vorsprung aus Sektor 2 nicht zur Pole gereicht und warum? Das ist die Frage.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
nowitzki41 schrieb:
Denn ich frage mich: Wo bleibt die Verhältnissmäßigkeit?

In der letzten Zeit gab es für blocken 5 Startplätze (siehe auch Fisico jetzt)!

Selbst wenn man Schumi Absicht unterstellt hat er niemanden in Gefahr gebracht, also warum ist seine Strafe soviel härter?

Ich vermute mal, weil er nicht "nur" einen Fahrer geblockt hat, sondern durch die Gelbphase mehreren Fahrern die Runde versaut hat, da sie dadurch merklich vom Gas müssen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Fro schrieb:
Ich vermute mal, weil er nicht "nur" einen Fahrer geblockt hat, sondern durch die Gelbphase mehreren Fahrern die Runde versaut hat, da sie dadurch merklich vom Gas müssen.

Ja, aber er hat nur die Fahrer vom Top10 behindert.
Es wäre also richtig gewesen in an die 10 zurückzusetzen.
 

AndreaK

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hi Jungs,

ich habe jetzt nicht alles hier gelesen....

auch habe ich die ganze Sache eigentlich nicht verfolgt...
weil ich eigentlich keine F1 mehr gucke...

Auf jedenfall hat es heute die F1 wieder etwas interessanter gemacht :)
..weil mal was anderes passiert ist....

nehmts mir nicht krumm, aber ich finde DTM und WTCC sehr viel spannender :saint: :D

Gruss,
Eure Andrea
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
AndreaK schrieb:
Hi Jungs,

ich habe jetzt nicht alles hier gelesen....

auch habe ich die ganze Sache eigentlich nicht verfolgt...
weil ich eigentlich keine F1 mehr gucke...

Auf jedenfall hat es heute die F1 wieder etwas interessanter gemacht :)
..weil mal was anderes passiert ist....

nehmts mir nicht krumm, aber ich finde DTM und WTCC sehr viel spannender :saint: :D

Gruss,
Eure Andrea


DTM
275.gif


Es sind gerade 3 Rennen vorbei und schon müssen alle Audis für Kristensen und alle Mercedes für Schneider fahren.

Ein 2-Markenklasse is boring as hell
288.gif
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Falsch - hätte MSC gestern nicht so einen Blödsinn verbockt, wäre jemand anders, wahrscheinlich Alonso auf der Pole gewesen. Wessen Runde hat denn trotz 3 Zehnteln Vorsprung aus Sektor 2 nicht zur Pole gereicht und warum? Das ist die Frage.


da ist nichts falsch, du hast nur den post nicht verstanden.
ich hab gesagt, wenn sie den schumacher nicht bestraft hätten, dann wäre er von der pole position gestartet. und dass er dann die besseren chancen als alonso hat, kann wohl keiner ernsthaft bestreiten.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
benny blanco schrieb:
da ist nichts falsch, du hast nur den post nicht verstanden.
ich hab gesagt, wenn sie den schumacher nicht bestraft hätten, dann wäre er von der pole position gestartet. und dass er dann die besseren chancen als alonso hat, kann wohl keiner ernsthaft bestreiten.

wenn schumacher nicht bestraft hätte werden müssen wäre der spanier auf der pole gewesen... (ich weis was du meintest aber leider kann man das so nicht sehen)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
benny blanco schrieb:
da ist nichts falsch, du hast nur den post nicht verstanden.
ich hab gesagt, wenn sie den schumacher nicht bestraft hätten, dann wäre er von der pole position gestartet. und dass er dann die besseren chancen als alonso hat, kann wohl keiner ernsthaft bestreiten.
Ich kann da nur meinem Vorredner zustimmen. Entweder macht MSC sowas nicht oder er wird bestraft. In beiden Fällen hätte Alonso die besseren Karten. Der Mittelweg ohne Bestrafung sollte eigentlich gar nicht zur Debatte stehen...

Kleine Notiz am Rande: Ich glaube, hier wird wieder von einigen aus Sympathie zu MSC etwas offensichtliches ignoriert. Jeder andere Fahrer, und ganz besonders Sato und Montoya (bei Gitche wahrscheinlich auch noch Villeneuve), wäre von euch kielgeholt wurden, hätte er diesen Fehler begangen. Aber nein, es war "unser Schumi"...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
es steht sehr wohl zur debatte.

ich weiß jetzt wirklich nicht wo das problem ist. entweder er wird bestraft und startet als letzter (was auch passiert ist), oder er wird eben nicht bestraft und startet von der pole (ob das gerecht ist spielt überhaupt keine rolle für das rennen). eine dritte möglichkeits gibts nicht.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Wenns eng um die WM wird, scheint der Schumacher sportliche Fairness wirklich nicht hochhalten zu können. Er ist diesbezüglich Wiederholungstäter, meiner Meinung nach eine echte Charakterschwäche. Die Strafe find ich mehr als gerechtfertigt, denn er hat ja nicht nur ein Fahrzeug auf der potenziell schnellsten Runde (Ende der Session) behindert.

Passt zwar nicht hierhin, aber auf dem ORF hat der Prüller behauptet, dass der Kimi sicher nächste Saison bei Ferrari fährt. Der Schumacher soll sich jetzt bis Monza entscheiden, ob er nächste Saison mit Kimi das Ferrari-Fahrerduo bilden möchte.
Habt ihr das auch aus einer anderen Quelle gehört?
 
B

Berbatov

Guest
na ja, als rossi gesagt hat, dass er nicht in die formel 1 geht, sondern weiter motorgp fährt, hieß es überall, dass damit kimis wechsel zu ferrari wohl feststeht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab das Qualy leider nicht gesehen (in NL hab ich kein Premiere) und gestern auch nur einen Teil des Rennens und von daher kann ich nicht beurteilen wie/was MS verzapft hat!
Aber wenn er in die letzte Reihe versetzt wurde, war es wohl zurecht und damit hat sich die Diskussion erübrigt!
Das er noch den 5. Platz gemacht hat wird ihn wohl am meisten ärgern, denn dann kann er sich ausrechnen was er bei der Pol oder der 1. Startreihe geholt hätte bzw. hätte holen können!

Klasse das Alonso gewonnen hat, so zeigt er das die WM keine Eintagsfliege war!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Kleine Notiz am Rande: Ich glaube, hier wird wieder von einigen aus Sympathie zu MSC etwas offensichtliches ignoriert. Jeder andere Fahrer, und ganz besonders Sato und Montoya (bei Gitche wahrscheinlich auch noch Villeneuve), wäre von euch kielgeholt wurden, hätte er diesen Fehler begangen. Aber nein, es war "unser Schumi"...

Das ist ja der entscheidene Punkt. Wenn irgendwelche Hinterbänkler wegen Fehlern, die nichtmal aus Absicht, sondern Unvermögen passieren bestraft sagt keiner was, da wird höchstens noch gespottet. Aber wehe es trifft den Gott der Rotkappen. Absicht oder nicht, er hat Mist gebaut und vielen die Runde versaut, dafür allein gehört er schon bestraft, wie ein Ide oder Sato, Punkt! Schumacher ist einfach ein mieser Charakter und hat es noch nie besonders mit Fairness gehalten und das scheint auch auf seine Fans abgefärbt zu haben. Da beschwert man sich inzwischen schon, wenn Schummeleien tatsächlich mal geahndet werden. Ist man ja gar nicht gewöhnt sowas. Empörend!:laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
benny blanco schrieb:
es steht sehr wohl zur debatte.

ich weiß jetzt wirklich nicht wo das problem ist. entweder er wird bestraft und startet als letzter (was auch passiert ist), oder er wird eben nicht bestraft und startet von der pole (ob das gerecht ist spielt überhaupt keine rolle für das rennen). eine dritte möglichkeits gibts nicht.
Also es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Der Fehler kommt so gar nicht vor
2. MSC begeht den Fehler, ob absichtlich oder nicht

2.1. Der Fehler wird geahndet
2.2. Der Fehler wird nicht geahndet

1. ist vermeidbar, wenn es Absicht war - und davon sind die Rennkommissare ausgegangen. Damit erübrigt sich automatisch 2.2. Das meine ich.
 
Oben