SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
mmh wirklich schade für fiorentina ... die wären sicher mit roma um platz 2 im rennen. dass toni geht kann ich mir nur schwer vorstellen, schon garnicht wenn die alternative bayern münchen sein soll?!

kommt ein vernünftiges angebot (sie wie heuer fast schon mit inter) dann werden sie ihn wohl nicht halten können ...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ab 30. März ist es verboten Trommeln, Fahnen, Doppelhalter, Spruchbänder, etc. ohne vorherige Genehmigung ins Stadion zu nehmen.

non ne posso piu:(

Wenn das stimmt (anscheinend ja schon) erwarte ich JETZT eine Reaktion der Betroffenen.
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hab es vorgestern auch aus Terni erfahren, desweiteren die Ankündigung, dass Gesänge für die Diffidati "Relativierung einer Straftat" bedeutet und zur Verhaftung führt. Incredible ma vero... :gitche:

Ich werd am letzten Wochenende diesen Monats nach Italien runter, unter anderem auch mit den Doriani nach Verona zum Chievospiel, mal schauen wie es sich alles bis dahin entwickelt hat. Im aktuellen Fans Magazine übrigends sehr viele Stimmen und Communicati zur aktuellen Situation. :cry:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
brescia-juve 3:1 :jubel: dass sie aufsteigen is klar, aber jede niederlage ist schön, v.a. wenns gegen brescia ist:cool:

modena gewinnt 6:2, lecce 5:0:eek:

cesena verliert:( der gute saisonanfang ist längst vorbei...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GENOVA - Due striscioni degli ultra' della Sampdoria sono stati sequestrati dalla polizia prima della partita di questa sera che vedra' i blucerchiati impegnati contro il Cagliari. I due striscioni, che ora sono stati affissi all'esterno dello stadio, riportano le parole dell'art. 19 (liberta' di fede
religiosa) e dell'art. 21 (liberta' d'espressione) della Costituzione italiana. I tifosi stanno protestando all'esterno dello stadio contro la decisione delle forze dell'ordine. (Agr)

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

di questo calcio non me ne frega piu
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
übel, übel...:( :(

scheinbar ist eine unterschriftensammlung unter den ultras im gange(500.000 stimmen sind nötig für eine volksabstimmung), die sich gegen die verurteilung auf puren verdacht richtet, weil es imho gegen das grundgesetz verstößt...es gibt einige gruppierungen, die nicht teilnehmen wollen(weil sie nicht mit gegnerischen gruppierungen zusammenarbeiten wollen :idiot: wer jetzt noch nicht kapiert hat, dass es ums überleben geht, und das zusammenarbeit unbedingt nötig ist...), v.a. von der roma, lazio, und napoli...ansonsten scheint es sehr viel zustimmung zu geben, von nord bis süd(in kalabrien hat kurzfristig ein treffen diesbezüglich aller ultras-gruppierungen stattgefunden)...mal sehen...

aber das mit samp ist schon derbe...eigentlich müsste ein riesenaufschrei statfinden, das ist echt nicht hinnehmbar...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tja es ist ein Witz, dass gerade diese drei nicht mitarbeiten wollen. Gerade sie werden es sein, die von alldem mit am stärksten betroffen werden. Ok sind alles grosse Gruppen und werden das vielleicht überleben aber gerade die IRR gelten ja als halbkriminelle Organisation und im Umfeld der Roma und Napoli bewegt sich auch ein Haufen Gesocks.

Es gab ja da eine Initiative der Ultras Lodigiani, die etwas gemeinsames auf die Beine stellen wollten (vielleicht das was Du angesprochen hast), aber weil ein paar grosse nicht mitziehen wollten haben sie das fallen lassen, zumindest temporär. Insgesamt über 70 Gruppierungen hätten sich gemeldet, vor allem halt von kleineren Teams.

In Puglia hats im übrigen so viel ich weiss auch so ne Versammlung gegeben. Ich meine das mit Samp ist ja erst der Vorgeschmack (zur Info an alle die nicht italienisch können: ein friedlicher Protest gegen die neuen Regeln wurde verhindert indem zwei Spruchbränder, welche die Artikel der italienischen Verfassung betreffend "Meinungsfreiheit" und "Glaubensfreiheit" wiedergaben nicht ins Stadion gelassen wurden). Das Gesetz soll ja erst ab 30. März gelten. Mal schauen ob die "grossen" (in anderen Belangen eher "kleinen") Gruppierungen dann immer noch einen auf Ego machen wollen.

Laziali gestern mit einigermassen grossen Corteo gegen Lotito (wird aber momentan wenig wirken, da die Mannschaft ja sehr toll spielt).

Abramovich ist angeblich an Bari interessiert. Jetzt wollen die beim Länderspiel Italien-Schottland, welches in Bari stattfindet, irgendwas planen und mit einem russischen Spruchband Abramovich zum Kauf auffordern. Hintergrund: der total verhasste Präsident (und nicht nur bei den Ultras) hat angekündigt, er wolle nun endlich den Verein verkaufen, nachdem die Situation nicht mehr tragbar sei (massive Proteste, aber so weit ich orientiert bin friedlich). Bari hat von dem her schon einiges Potential und es gibt da sicher ein paar Käufer. Nur wird Mataresse den Preis entsprechend hochtreiben und dann am Schluss verkünden es geben keine ernstzunehmenden Angebote:rolleyes:

Ein Witz, dass zwei Spruchbänder mit Verfassungsartikel verboten werden (basierend auf dem Anti-Violenza-Gesetz). Da müsste man ja lachen wenns nicht so traurig wäre. Verfassungsartikel sind also Aufrufe zur Gewalt? Was für eine lächerliche Bananenrepublik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
MILANO - I tifosi del Milan non inciteranno la propria squadra nel derby contro l'Inter, in programma oggi alle ore 15. I sostenitori rossoneri attueranno uno sciopero del tifo per protestare contro le forze dell'ordine che non hanno fatto entrare alcune coreografie. (Agr)

tja, questo è il calcio che volete
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was heißt das auf deutsch?^^

Milan-Anhänger protestieren, weil die Polizei den Einlass von Choreomaterial verhindert hat (im Gegenzug durften aber die Interstristi 30'000 Trillerpfeifen oder sowas in der Art reinnehmen um Ronaldo auszupfeiffen!):idiot:
Spruchband von Milan: "AC Milan: se quello che volete è uno stadio senza cori e colori, questo è quello che avrete, silenzio". anscheinend gegen den Verein gerichtet: Falls es das ist was ihr wollt, ein Stadion ohne Gesänge und Farben wird es das sein was ihr haben werdet: Stille.

Vielleicht war ja der Verein AC Milan am Entscheid der Polizei beteiligt. Gestern bei Samp soll der Verein jedenfalls sein Einverständnis gegeben haben, was völlig unverständlich wäre (zumal bisher ein gutes Verhältnis zwischen Fans und Verein geherrscht hat).

Hier noch Fotos vom Lazio-Corteo gestern. Corteo nicht gegen Lotito wie zuerst gesagt, sondern für die nachwievor inhaftierten Anführer der IRR.
http://www.forumlazioultras.it/cgi-lib/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=29;t=000077
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich habe genau das gegenteil gelesen, eben DASS die 30.000 trillerpfeiffen abgenommen wurden!!

dass ronaldo ausgerechnet gegen inter trifft, tja irgendwie wars zu erwarten, aber gewinnen tun die halt trotzdem...

reggina ist ein bisschen vom glück verlassen, spielen immer gut zur zeit, aber kassieren halt gegentore...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
forza inter sag ich da nur :) der meistertitel is ihnen wirklich nicht mehr zu nehmen ... endlich mal ein anständiger titel, nicht so wischiwaschi wie letztes jahr. aber in der CL muss es nächtes jahr endlich mal mehr geben als 1/8 oder 1/4, erst dann werden die Kritiker verstummen.
 

tiforone

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
forza inter ... endlich mal ein anständiger titel, nicht so wischiwaschi wie letztes jahr...

:confused:

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?!

Ein scudetto, wo MILAN, Lazio u. die Fiorentina (ebenso natürlich Reggina) mit einem negativen Punktekonto gestartet sind - wo die gobbi (Juve) gar in der Serie B spielen - wo keine dieser Mannschaften durch die Unsicherheit (wer in welcher Liga u. mit was für einer Hypothek belastet) bis kurz vor Saisonbeginn personell ordentlich planen konnte...

... das soll ein 'anständiger' Titel sein... ???

Nimm' mir's nicht übel, aber das ist wie ein 100-Meter-Lauf wo ihr an der 50-Metermarkierung startet.

Warten wir mal die Saison 2007/08 ab. Wenn In*** dann am Ende vorn steht, kannst du möglicherweise von einem 'anständigen' Titel sprechen!

Saluti RossoNeri!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
ja komm man findet aber auch immer ne ausrede ... klar sind die gehandicaped, aber dennoch spielen sie in der selben liga. inter hat sie alle geschlagen, sei es zuhause oder auswärts (einige spiele stehen noch an, stimmt). bei 4 unentschieden aus 27 spielen (der rest siege), kann man nicht mehr von "glück" oder was weiß ich sprechen. ich weiß dass es einige anti-inter-fans gibt, aber selbst die müssten endlich mal eine saubere leistung dieses jahr anerkennen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
inter-präsident moratti hat während dem derby diesselbe geste gemacht wie van bommel gegen real im hinspiel. galliani darauf: "ich verurteile das nicht, ich bin genauso ein ultrà wie er..."


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

ich krieg mich nicht mehr...dass kommt dabei raus, wenn ihm die brn in den arsch kriechen...LOL...da noch eher moratti, auch wenn beide vom ultrà-sein so weit weg sind wie ich vom mond...oh man..

bez. der obenstehenden diskussion: inter spielt eine souveräne runde, hat milan und roma geschlagen, das muss man anerkennen..aber das wars auch...mit juventus in der serie a und milan und v.a. der fiorentina nicht benachteiligt wäre es schon was anderes gewesen, klar, hätte wäre wenn, milan ist mathematisch auch ohne punktabzug lichtjahre entfernt, und die roma hat keinen punktabzug, und ist trotzdem nicht gleichwertig...trotzdem, erst wenn sie nächstes jahr so etwas wiederholen, spreche ich von großer leistung...dieses jahr ist ein absolut verkorkstes und verfälschtes jahr in der serie a..
wenigstens gewinnen sie die meisterschaft dieses jahr auf dem platz, ist ja schon ein fortschritt;)
 

tiforone

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
@gentleman
Sie (In***) dominieren die Konkurrenz in dieser Saison eindeutig, besitzen den personell hochkarätigsten Kader und haben einige Rekorde aufgestellt. Das ist Fakt.
Aber es ist eine 'Milchmädchenrechnung' zu argumentieren: Addieren wir bei den betroffenen Vereinen die abgezogenen Punkte dazu, dann ergibt sich die tatsächliche Tabelle und da ist In*** immer noch weit voraus.

Ich wiederhole es noch einmal... durch die Urteile, Revisionen und 'Nachbesserungen' im Strafmaß, hatte keine der betroffenen Mannschaften die Gewissheit, wie die Ausgangsposition zu Beginn der neuen Saison sein würde. Folglich war es diesen Vereinen auch nicht möglich, die eigenen Spielerkader adäquat zu verstärken, um In*** personell Paroli bieten zu können. Diese wiederum, konnten sich nach Herzenslust auf dem Mercato bedienen (nicht zuletzt beim Juve-Räumungsverkauf), da der Konkurrenz die Hände gebunden waren.

Selbst wenn die 'Zweitgeborenen' ungeschlagen über die restlichen Runden kommen, es wird in jedem Fall auch an diesem Scudetto der Makel einer verzerrten Saison haften bleiben!
 
Oben