Silly season oder: Fahrerkarussell 2007


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.636
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Am besten in EINEM Team. Das würde ich gerne mal sehen. Da käme wahrscheinlich maximal einer ins Ziel, oder keiner, wenn sie sich gegenseitig abschießen oder andere abschießen.
ich finde es schon immer wieder interessant und auch belustigend, mit welcher energie ausgerechnet die schumacher fans villeneuve unterstellen, unfair zu sein und andere fahrer abzuschießen ... *räusper* Jerez 97 *räusper*
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Na ja schön für dich. Ich würde aber niemals die Tatsachen verdrehen!
Bitte nicht schon wieder! Villeneuve war in wesentlich weniger Unfälle verwickelt als Michael Schumacher und über den würdest du nie so mosern...
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Montoya geht zur NASCAR

Spektakulärer Paukenschlag: Montoya wechselt tatsächlich in die USA zu seinem früheren Teamchef Chip Ganassi. Aber nicht in die IRL, sondern in die NASCAR-Serie!!

Dabei soll er ab der nächsten Saison im Nextel-Cup fahren, was bei der NASCAR die wichtigste Meisterschaft ist. Um Erfahrung zu sammeln soll er Ende dieses Jahres noch Rennen in der Busch-Series bestreiten (offenbar eine etwas weniger wichtige NASCAR-Serie).

Mehr Infos: http://www.f1total.com/news/06070906.shtml


Da wird es IMO fraglich, ob Monty die Saison noch zu Ende fährt oder ob McLaren es nicht vorzieht, Pedro De La Rosa noch ein paar Rennen zu testen, um zu sehen, ob er nächstes Jahr als Einsatzfahrer in Frage kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.636
Punkte
113
Ort
Austria
montoya verlässt die formel 1 ... zidane zerstört sein image ... italien ist weltmeister ... federer schlägt nadal ...

was für ein ****** tag.

wünsche montoya viel glück in der nascar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was du nur hast.

Ich habe es doch gesagt!
GitcheGumme schrieb:
JPM bei Toytoa? Schmarn? Eher geht er in die Indy League.

Nun NASCAR ist wirklich die beste Lösung. Monty paßt da doch am besten herein. Crashen was das zeug hält. Ich glaube mit JPM wird es deutlich mehr Crashes geben, als zuvor. :D

@ Mr. Orange:
Bush ist ne kleinere Serie. Nextel eben die 1. Bundesliga. Na ja immerhin die populärste Rennserie in Amerika. Da wird Monty schon seinen Weg gehen. Werde da mal verfolgen. Zum Glück ist er weg aus der F1.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Schade, schade, aber auf der anderen Seite sicher kein Abstieg, denn nach zu seinen zuletzt sehr dürftigen Leistungen wäre eh kein Topcockpit mehr drinnen gewesen. Hat einfach nicht gepasst bei McM. Dass ein Teamkollege erstmals schneller war, damit konnte er gerade in der zweiten Saison nicht umgehen. Massenweise Fehler, das untersteuernde Auto hat ihm ja nie
gelegen, wobei ich diese Ausrede im 2.ten Jahr nicht mehr so plausibel finde.

Der Clan / sein Kind, irgendwie war einfach nicht fokussiert genug auf den Sport. Dann die geringe Akzeptanz beim Motorenpartner / Deutschland war ganz bestimmt auch ein Problem. Bei ihm ist schon ein Leistungsknick zu sehen, ich hab zumindest immer noch den Eindruck, dass eigene Kinder mit einem Verlust an Risiko einhergehen.

Trotzdem war er immer einer meiner Lieblingsfahrer, bei BMW-Willams hat er einfach für unvergessliche Momente in der Formel1 gesorgt. Grad die vielen Überholmanöver gegen den Schumacher waren einfach nur geil. Mir wird er immer als der Fahrer in Erinnerung bleiben, der die genialsten Zweikämpfe bestritten hat ... in einer Zeit wo alle behauptet haben, man könne nicht überholen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Nun NASCAR ist wirklich die beste Lösung. Monty paßt da doch am besten herein. Crashen was das zeug hält. Ich glaube mit JPM wird es deutlich mehr Crashes geben, als zuvor. :D
Oh bitte, Gitche, das ist doch hoffentlich nicht deine ernsthafte Meinung... :gitche:

Wie Allen schon sagte verlässt eine der Licht- (und Schatten-) Gestalten die Formel 1. Einer der besten Zweikämpfer, aber auch ein fehleranfälliger.
Was mir daran nicht gefällt: Es scheinen wieder einmal die kantigen Typen zu sein, die zu erst gehen müssen. Gerade Fahrer wie Montoya und Villeneuve scheinen schneller an Wert zu verlieren als die "geleckten" Milchbubis wie Button, Heidfeld oder Klien. Schade.
Wenn Schumacher und Villeneuve aus der Formel 1 gegangen sind? Was bleibt übrig? Mr. "No Comment" Räikkönen?

Die Formel 1 verliert auch durch fehlende Fahrer-Persönlichkeiten an Glanz...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
****! :cry: :( Juan war einer meiner Lieblingsfahrer und in den letzten Jahren sogar der Lieblingsfahrer. Er hat immer für Action gesorgt, in vielerlei Hinsicht. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.636
Punkte
113
Ort
Austria
so, das wars dann also mit dem kapitel juan pablo montoya - formel 1 :cry: schade drum, leider aber auch absehbar. hatte bis zuletzt gehofft, dass es was mit williams wird.

montoya war in den letzten 6 jahren mein absoluter lieblingsfahrer, vor allem seine zweikämpfe und überholmanöver werden mir fehlen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Was
Nun NASCAR ist wirklich die beste Lösung. Monty paßt da doch am besten herein. Crashen was das zeug hält. Ich glaube mit JPM wird es deutlich mehr Crashes geben, als zuvor. :D

100& Agree!....In den USA stört es sowieso niemanden wenn bei dem Herren Montoya mal wieder das Hirn ausklingt...da passiert das (in den USA) nämlich des öfteren!:D

Ich finde das Montoya sowieso viel zu hoch bewertet wird....:gitche:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Danny81 schrieb:
100& Agree!....In den USA stört es sowieso niemanden wenn bei dem Herren Montoya mal wieder das Hirn ausklingt...da passiert das (in den USA) nämlich des öfteren!:D
Wie oft ist denn z.B. Ralf oder Michael Schumacher "das Hirn ausgeklinkt"? Ab zu den NASCARS! :laugh2:
Ich finde das Montoya sowieso viel zu hoch bewertet wird....:gitche:
Ich finde, dass er derzeit völlig unter Wert gehandelt wird...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Wie Allen schon sagte verlässt eine der Licht- (und Schatten-) Gestalten die Formel 1. ... Es scheinen wieder einmal die kantigen Typen zu sein, die zu erst gehen müssen. ... Die Formel 1 verliert auch durch fehlende Fahrer-Persönlichkeiten an Glanz...

Ich finde nicht, dass Montoya unter Wert gehandelt wird, denn seine "Entwicklung" hast Du schon selbst schön zusammen gefasst:

karmakaze schrieb:
Er ist aber auch selbst daran schuld, so ehrlich muss man auch mal sein. Er hat oft die große Klappe, benimmt sich daneben und überzeugt seltener als früher mit fahrerischem Talent...

Sein positiver Ruf wurde durch einige (wenige) geniale Aktionen/Überholmanöver begründet. Ansonsten gilt für Ihn Deine Beschreibung im zweiten Satz. Und wenn das so ist, wovon ich ausgehe, dann frage ich mich, was ihn zum kantigen Typen macht? Das er sich gerne mit der Brechstange rücksichtslos (übermotiviert?) durchs Feld zu drängen versucht? Machen andere in der Tat auch und sind dabei zum Teil noch unsportlicher (siehe Schummel-Schumi), auch anschließend die Klappe aufreissen und bei der Schuldfrage mit durchsichtigen Sprüchen das Publikum, die Kommission und Fahrerkollegen für dumm verkaufen zu wollen machen andere ebenfalls auch. Aber dann auch noch so komplett an der gestellten Aufgabe zu scheitern (nämlich in einem völlig oder annähernd konkurrenzfähigen Auto WM zu werden oder zumindest um die WM mitzufahren), dass erst macht ihn umstritten, für einige zum Kasper und für mich nicht zum kantigen sondern eher zum gemessen am Anspruch gescheiterten F1-Fahrer. Das soll die genialen Momente, die er hatte nicht schmälern. Kantig war er nicht, eher über das Können hinaus ergeizig und stehts uneinsichtig.

Roberts
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Roberts schrieb:
Ich finde nicht, dass Montoya unter Wert gehandelt wird, denn seine "Entwicklung" hast Du schon selbst schön zusammen gefasst:
Stimmt, ändert aber nichts daran, dass er wesentlich mehr erreichen könnte und damit unter Wert gehandelt wird. Dass es an ihm selbst liegt, habe ich nie bestritten...

Sein positiver Ruf wurde durch einige (wenige) geniale Aktionen/Überholmanöver begründet. Ansonsten gilt für Ihn Deine Beschreibung im zweiten Satz. Und wenn das so ist, wovon ich ausgehe, dann frage ich mich, was ihn zum kantigen Typen macht? Das er sich gerne mit der Brechstange rücksichtslos (übermotiviert?) durchs Feld zu drängen versucht? Machen andere in der Tat auch und sind dabei zum Teil noch unsportlicher (siehe Schummel-Schumi), auch anschließend die Klappe aufreissen und bei der Schuldfrage mit durchsichtigen Sprüchen das Publikum, die Kommission und Fahrerkollegen für dumm verkaufen zu wollen machen andere ebenfalls auch. Aber dann auch noch so komplett an der gestellten Aufgabe zu scheitern (nämlich in einem völlig oder annähernd konkurrenzfähigen Auto WM zu werden oder zumindest um die WM mitzufahren), dass erst macht ihn umstritten, für einige zum Kasper und für mich nicht zum kantigen sondern eher zum gemessen am Anspruch gescheiterten F1-Fahrer. Das soll die genialen Momente, die er hatte nicht schmälern. Kantig war er nicht, eher über das Können hinaus ergeizig und stehts uneinsichtig.
Das ist auch eine Sichtweise. Nennen wir ihn doch "schwierig"...
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Da ist ja meine spontane Vermutung, dass Montoya die Saison nicht mehr zu Ende fahren würde, schneller wahr geworden als ich dachte, wie man seit heute Morgen auf F1-total lesen kann. De La Rosa bekommt seine Chance sogar schon ab Magny-Cours, und je nachdem wie es für ihn läuft, vielleicht sogar noch jemand anders.

Insgesamt finde ich es auch eher schade, dass Montoya aus der Formel 1 geht, ich muss aber auch gestehen, dass Montoya bei mir weder in die eine noch in die andere Richtung großartige Emotionen auslöst. Vom Talent her ist er natürlich deutlich mehr als nur ein Durchschnittsfahrer, aber man konnte auch früh sehen, dass er gewisse Grenzen schwer überspringen würde.

Aufregender Fahrer, naja, ein aufregender Fahrer war für mich Gilles Villeneuve, dessen Karrierebeginn ziemlich genau in die Zeit fiel, als ich anfing, den Motorsport zu verfolgen. Ronnie Peterson war ein aufregender Fahrer. James Hunt war ein aufregender Fahrer. Stefan Bellof war ein aufregender Fahrer. Und ein aufregender Fahrer war für mich Nigel Mansell, der natürlich nicht auf dem Niveau von Prost und Senna lag, aber der immer gekämpft und mit auch dazugelernt hat. Und manchmal war Mansell einfach "magic". Nach Mansell hat es eigentlich keinen Fahrer gegeben, der mich emotional wirklich angesprochen hat. Meine größte Bewunderung gehört Fahrern wie Prost und Stewart, lieben tue ich Fahrer wie Mansell, aber die sind rar geworden.

Montoya fiel in eine gewisse Leerzeit zwischen dem Abgang von Häkkinen und dem Aufstieg von Räikkönen und Alonso, in der es nicht nur technisch sondern auch von den Fahrerpersönlichkeiten her keinen glaubwürdigen Herausforderer für Ferrari und Schumacher gab. Und Montoya war herrlich respektlos und versuchte seine Rennen nicht nur durch die Boxentaktik zu gewinnen, das hat schon Laune gemacht. Man könnte schon allein an der Anzahl der Zieleinkünfte bei Williams leicht zeigen, dass er auch nicht ganz der Crashpilot ist, als der er manchmal hingestellt wird. Wenn er ein konkurrenzfähiges Auto hatte, dann war er auch ein starker Racer, aber wenn es nicht sol lief, dann wurde er auch schnell lustlos, und das war immer einer der Hauptvorwürfe gegen ihn.
Wie schwer man es gewichtet, dass er gegen Kimi als Teamkollege das Nachsehen hatte, hängt auch davon ab, wie man Kimi einschätzt, und das wird man erst in ein paar Jahren wirklich sagen können.

An einem gewissen Punkt hat Montoya aber auch Recht wenn er meint, dass die heutige F1 derart technisch geworden ist, dass man bei jedem Überholmanöver gleich als Kamikaze gilt. Dass er es zuletzt trotzdem mit aller Gewalt versucht hat, spricht gegen Montoyas Lernfähigkeit. Die Situation spricht allerdings auch gegen die jetzige Formel 1.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@Mr. Orange
Objektiv zusammengefasst, obwohl ich seine Niederlage gegen den Räikkönen nicht so stark gewichten würde. Denke es spielt schon ne Rolle, ob das Auto zum Fahrstil passt. Gerade aggressive Fahrer kommen mit untersteuernden Autos selten zurecht.

@Roberts
Du bist für mich so ein typischer Schumifan, der selbst bei einem Überholversuch aussen rum wie auf dem Nürburgring nicht eingestehen kann, dass dein Meister den Fehler gemacht hat. Gerade rund um die Überholmanöver Montoya vs. Schumacher ist natürlich in Deutschland (Gehirnwäsche RTL) gröbster Schwachsinn in den Medien verbreitet worden. In der Regel war es ja der Schumi dem einfach die Klasse im Zweikampf gefehlt hat und sich übertölpeln hat lassen und deshalb z.T. von der Piste geflogen ist und nicht der böse, böse Rambo Montoya.

Oder in Imola der Meister(hab ihn nicht gesehen) bei 250km/h den Montoya in die Wiese drängt, ist dann völlig i.O.. Alles klar, der Pistenschummler an dem ohne Rammstoss keiner vorbei fahren darf. Tschuldigung etwas überspitzt formuliert, aber die wahre Sau im Cockpit der vor nichts zurückschreckt (Titel sich so erschleicht) ist nicht der Montoya.

Dass der Schumacher im schnellsten Auto derart viel (spez. nach Pacecar-Phasen) von Monty (mit z.T. klar langsamerem Fahrzeug) kassiert wurde, war einfach zu demütigend für die Schumifans ... so siehts doch aus. Dem Montoya merkte man damals den Extrakick richtig an, den angeblich besten Fahrer zu demütigen, was ihm ja auch regelmässig gelungen ist. Daher rührt eigenlich die totale Ablehnung der meisten Deutschen Fans, ... nicht dass der Montoya mal sein Hirn ausgeschaltet und einfach drauflosgefahren ist ... denn etwas mehr Action kann die Formel1 durchaus vertragen.

Für mich ist der Montoya ähnlich wie der Alesi, viel Talent, viel Herz, leider mit zu wenig Logik gesegnet, kein Arschkriecher wie viele von den heutigen Fahrern.

Tschuldigung dass mir der Kragen geplatzt ist, aber manchmal muss es einfach raus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Allen schrieb:
In der Regel war es ja der Schumi dem einfach die Klasse im Zweikampf gefehlt hat und sich übertölpeln hat lassen und deshalb z.T. von der Piste geflogen ist und nicht der böse, böse Rambo Montoya.

Oder in Imola der Meister(hab ihn nicht gesehen) bei 250km/h den Montoya in die Wiese drängt, ist dann völlig i.O.. Alles klar, der Pistenschummler an dem ohne Rammstoss keiner vorbei fahren darf. Tschuldigung etwas überspitzt formuliert, aber die wahre Sau im Cockpit der vor nichts zurückschreckt (Titel sich so erschleicht) ist nicht der Montoya.

Dass der Schumacher im schnellsten Auto derart viel (spez. nach Pacecar-Phasen) von Monty (mit z.T. klar langsamerem Fahrzeug) kassiert wurde, war einfach zu demütigend für die Schumifans

:skepsis:

Kannste da auch mal Beispiele nennen, wo Schumi übertölpelt wurde, jemanden von der Piste rammte oder drängte?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
:skepsis:

Kannste da auch mal Beispiele nennen, wo Schumi übertölpelt wurde, jemanden von der Piste rammte oder drängte?

Na zum Glück wurde Schumi nie überholt... :rolleyes:
Und Hill und Villleneuve haben sich damals auch selber von der Piste geschossen... :skepsis:

Setzt doch mal bitte deine Schumi-Brille ab und kehre in die Realität zurück.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wozu die Schumi-Brille absetzen? Um einer Arschgeige, wie Willnöf zuzujubeln? :gitche: :wall:

Also wo sind die Beispiele?
 
Oben