Silly season oder: Fahrerkarussell 2007


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Da ich noch einen anderen Sinn in meinen Leben sehe, als wahrscheinlich alle Schumi-Siege auf Video aufzunehmen, mir sie immer wieder anzugucken und mich dabei immer wieder wie ein Schneekönig zu freuen, kann ich hier nicht so viele genaue Beispiele nennen.
Nur wenn man in den letzten Jahren die Rennen verfolgt, wird man bemerken, dass es einige Situationen gab, als Montoya,Alonso,Raikkönen,... Schumi mit tollen Aktionen überholten. Das ist nicht von der Hand zu weisen und das solltest selbst du erkennen. Ich bin auch Schumi-Fan, aber lebe wohl anscheinend in der Realität, um zu erkennen, dass keiner der Fahrer fehlerfrei ist.


GitcheGumme schrieb:
Kannste da auch mal Beispiele nennen, wo Schumi übertölpelt wurde, jemanden von der Piste rammte oder drängte?

Angliru schrieb:
Und Hill und Villleneuve haben sich damals auch selber von der Piste geschossen... :skepsis:

GitcheGumme schrieb:
Also wo sind die Beispiele?

:skepsis: Tja, wer lesen kann ist im Vorteil. Schumi hat 94 Hill abgeschossen und 97 oder 98 Villeneuve. Aber das war natürlich nicht Schumis Fehler... wahrscheinlich haben die Reifen blockiert oder der Wagen ist urplötzlich Richtung Villeneuves Wagen gezogen... :crazy:


GitcheGumme schrieb:
Wozu die Schumi-Brille absetzen? Um einer Arschgeige, wie Willnöf zuzujubeln? :gitche: :wall:

Es liegt doch völlig im Auge des Betrachters, wer eine Arschgeige ist. Für manche Villeneuve, für andere Schumi.
Man kann doch trotzdem die Formel 1 gespannt anschauen, wenn man mal den Gebetsteppich Richtung Schumi einrollt und Meinungen von anderen akzeptiert. Aber so bleibt man halt ein naiver, ignoranter und sturer Mensch in seiner eigenen Traumwelt.


Und jetzt kommen sicherlich wieder die Sachen wie "Schumi-Hater) :eek: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Allen schrieb:
@Roberts
Du bist für mich so ein typischer Schumifan, der selbst bei einem Überholversuch aussen rum wie auf dem Nürburgring nicht eingestehen kann, dass dein Meister den Fehler gemacht hat.

Ich bin nie zu irgendeiner Zeit Schummel-Schumi-Fan gewesen, was eigentlich auch klar sein sollte, wenn man meine Postings liest und zu verstehen versucht. Insofern ist mir gegenüber Dein Ausbruch ebenso unpassend wie unverständlich.

Allen schrieb:
...aber die wahre Sau im Cockpit der vor nichts zurückschreckt (Titel sich so erschleicht) ist nicht der Montoya
... sondern der Schummel-Schumi...

Würde ich so nicht sehen, beide überziehen ihre Mannöver und sind in der konkreten Situation gerne bereit andere abzuschießen, wenn es ihr Vorteil ist. Für mich sind daher beide das ein oder andere Mal unsportlich unterwegs, wobei Montoyas Problem m.E. eher darin besteht, dass er solche Aktionen häufig in Situationen bringt, wo er noch nicht einmal groß davon profitiert. Da ist Schumacher schon deutlich zielorientierter, was man auch daran erkennen kann, das er sich damit auch schon mal einen Titel erschlichen hat. Montoya ist da nicht mal in die Nähe gekommen, was auch bezeichnend ist.

Allen schrieb:
Dass der Schumacher im schnellsten Auto derart viel (spez. nach Pacecar-Phasen) von Monty (mit z.T. klar langsamerem Fahrzeug) kassiert wurde, war einfach zu demütigend für die Schumifans ... so siehts doch aus. Dem Montoya merkte man damals den Extrakick richtig an, den angeblich besten Fahrer zu demütigen, was ihm ja auch regelmässig gelungen ist. Daher rührt eigenlich die totale Ablehnung der meisten Deutschen Fans...

Und selbst wenn es so ist, was hat es Montoya gebracht? Anerkennenswerte, schöne, geniale Überholmanöver auf der einen Seite, auf dern anderen Seite "nur" (gegenüber Schummel-Schumi) zwei dritte Plätze in der Fahrerwertung (2002 und 2003), sieben Siege, nur 2003 lange Zeit ernsthaft im Titelrennen, aber trotzdem meist ohne Titelchance. Insoweit war Schumi wohl die deutlich cleverere Sau im Cockpit (was ich allerdings nicht als positive Leistung betrachte).

Allen schrieb:
...nicht dass der Montoya mal sein Hirn ausgeschaltet und einfach drauflosgefahren ist...
Doch, dem gegenüber ist Schumi sehr berechnend bei seinen diversen fragwürdigen Manövern vorgegangen und hat sich im Gegensatz zu Montoya meist genau überlegt, was er da gerade macht. Das macht mir Schumi allerdings nicht sympathischer.

Allen schrieb:
...denn etwas mehr Action kann die Formel1 durchaus vertragen.

Bezogen auf die genialen Manöver sicherlich. Bezogen auf die unüberlegte Brechstangenfahrweise sicherlich nicht.

Allen schrieb:
Für mich ist der Montoya ... kein Arschkriecher wie viele von den heutigen Fahrern.

Sicher? Welcher Fahrer soll denn ein Arschkriecher sein und warum? Wird jemand ein Arschkriecher, weil er keine gewagten Manöver riskiert oder die Klappe nicht auffreisst? Wird jemand zum Arschkriecher weil er sich nicht mit dem Team oder dem Teamchef oder Schumel-Schumi fetzt? Wird jemand zum Arschkriecher weil er eher introvertiert ist und/oder nicht an wilden Gelagen teilnimmt?

Allen schrieb:
Tschuldigung dass mir der Kragen geplatzt ist, aber manchmal muss es einfach raus.

Besser nicht, lass solche Sprüche lieber unten anstatt oben heraus. :wavey:

Roberts
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Da ist Schumacher schon deutlich zielorientierter, was man auch daran erkennen kann, das er sich damit auch schon mal einen Titel erschlichen hat.
Zielorientierter fahren kann man nur in einem standfesten Auto. Sobald das Fahrzeug ständig Defekt erleidet, ist man in den restlichen Rennen enorm unter Druck, die nötigen 10er zu buchen. Meiner Meinung nach hat endlich auch Renault begriffen wie man Weltmeisterschaften gewinnt. McM und BMW müssen sich mal von ihrer PR-Masche mit höchsten Drehzahlen / von Monstermotoren verabschieden, die bescheren ihren Teams viel zu viele Nuller.

Montoya ist da nicht mal in die Nähe gekommen, was auch bezeichnend ist.
Tja mit dem zweitbesten Auto (Williams war zum Teil klar schlechter als der Ferrari) ist es halt auch um Faktoren schwieriger den Titel zu holen. Hat halt nicht jeder wie der Schumacher andauernd die beste Karre ... die notabene jahrelang nicht ausfällt!!!

Welcher Fahrer soll denn ein Arschkriecher sein und warum?
Ein Arschkriecher ist einer der sich vordergründig um Sicherheit mit der FIA bemüht und die dann in den Rennen mit den Füssen tritt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Allen schrieb:
Ein Arschkriecher ist einer der sich vordergründig um Sicherheit mit der FIA bemüht und die dann in den Rennen mit den Füssen tritt.

Ich will dies nicht in eine Diskussion über die Definition "Arschkriecher" ausarten lassen, aber bei allem verständlichen Unmut über das Verhalten von Schumacher, als Arschkriecherei kann man das nicht bezeichnen.

Dir scheint Herr Schumacher schon sehr quer in einem gewissen Körperteil zu sitzen. Deine Allergie gegen deutsche Schumi-Fans ist schon alleine deshalb verständlich, weil diese eigentlich keine Formel 1 Fans sind, sondern ein nicht mehr nachvollziehbaren Personenkult um eine umstrittene Person betreiben. Dies alles hat aber nicht viel mit dem Scheitern von Montoya am eigenen Anspruch in der Formel 1 zu tun. Er ist nunmal kein WM geworden, was m.E. nur zum kleineren Teil mit der Konkurrenzfähigkeit seines jeweiligen Fahrzeuges/Gesamtpaketes zu tun hatte (z.B. war sein Auto 2003 durchaus ebenbürtig zum McLaren Mercedes und Ferrari).

Roberts
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Roberts schrieb:
Doch, dem gegenüber ist Schumi sehr berechnend bei seinen diversen fragwürdigen Manövern vorgegangen und hat sich im Gegensatz zu Montoya meist genau überlegt, was er da gerade macht. Das macht mir Schumi allerdings nicht sympathischer.
Schumacher war so berechnend, dass er 2003 in Suzuka seinen Bruder in einem Teufelsritt überholt, obwohl das für die WM fatal hätte sein können. Wäre sein Bruder nicht so ein Weichei gewesen, wäre Kimi damals vielleicht Weltmeister geworden.

Ähnliches 1994 mit Hill (Australien) und 1997 mit Villeneuve...

Die Behauptung, Schumacher sei ein überlegter Fahrer, spiegelt so gar nicht seine Unternehmungen in wichtigen Meisterschaften wieder. Vielmehr ist er sehr überlegt, wenn er mit 50 Sekunden ein Rennen anführt. Dazu kam Montoya aber eigentlich nie (auch die meisten seiner Siege sind eher umkämpfte Rennen gewesen) und damit ist der Vergleich hinfällig.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
karmakaze schrieb:
Schumacher war so berechnend, dass er 2003 in Suzuka seinen Bruder in einem Teufelsritt überholt, obwohl das für die WM fatal hätte sein können. Wäre sein Bruder nicht so ein Weichei gewesen, wäre Kimi damals vielleicht Weltmeister geworden.
Ähnliches 1994 mit Hill (Australien) und 1997 mit Villeneuve...

Die Behauptung, Schumacher sei ein überlegter Fahrer, spiegelt so gar nicht seine Unternehmungen in wichtigen Meisterschaften wieder. Vielmehr ist er sehr überlegt, wenn er mit 50 Sekunden ein Rennen anführt. Dazu kam Montoya aber eigentlich nie (auch die meisten seiner Siege sind eher umkämpfte Rennen gewesen) und damit ist der Vergleich hinfällig.

Das sind doch gerade die Manöver die ihr an Montoya so schätzt.
Soll er also klein beigeben nur weil es sein Bruder ist.
Wenn ja, braucht er gar nicht mehr ins Auto steigen.


Du fast vergessen das er Ralfi auf dem Nürburgring nach dem Start schier in die Mauer gedrängt hat und ihn in Monaco mit einem Teufelsmanöver:belehr: noch auf der Zielgerade überholen wollte.

Was erlaubt sich Schumi überhaupt.
Soll er doch zu Fuß gehen. :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.585
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Kannste da auch mal Beispiele nennen, wo Schumi übertölpelt wurde, jemanden von der Piste rammte oder drängte?
http://www.youtube.com/watch?v=LS1IJuXAnIQ&mode=related&search=schumacher montoya

http://www.youtube.com/watch?v=79hVRB2_Y8g&mode=related&search=schumacher montoya

http://www.youtube.com/watch?v=UtuCq9HsckA&search=schumacher montoya interlagos

das sind mal ein paar überholmanöver von montoya gegen m. schumacher. und was das von der piste drängen von schumacher angeht, dürfte jedem mindestens zwei berühmte beispiele einfallen ...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Irgendwie gehen bei den ganzen Montoyaüberholern ein Schumacherfehler voraus.
Gibt es auch ein Manöver von Montoya wo kein Fehler von Schumacher dabei war.
Also wo richtiges fahrerisches Können gefragt war.

Es ist doch keine Glanzleistung einen zu überholen wenn der vorherfahrende schlecht aus der Kurve kommt oder den Pacecar-Restart verschläft. :rolleyes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
GMessner schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=LS1IJuXAnIQ&mode=related&search=schumacher montoya

http://www.youtube.com/watch?v=79hVRB2_Y8g&mode=related&search=schumacher montoya

http://www.youtube.com/watch?v=UtuCq9HsckA&search=schumacher montoya interlagos

das sind mal ein paar überholmanöver von montoya gegen m. schumacher. und was das von der piste drängen von schumacher angeht, dürfte jedem mindestens zwei berühmte beispiele einfallen ...

Schumi-Hater :laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
:laugh2: :laugh2:

Psycho Dad schrieb:
Irgendwie gehen bei den ganzen Montoyaüberholern ein Schumacherfehler voraus.
Gibt es auch ein Manöver von Montoya wo kein Fehler von Schumacher dabei war.
Also wo richtiges fahrerisches Können gefragt war.

Es ist doch keine Glanzleistung einen zu überholen wenn der vorherfahrende schlecht aus der Kurve kommt oder den Pacecar-Restart verschläft. :rolleyes:


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Das sind doch gerade die Manöver die ihr an Montoya so schätzt.
Soll er also klein beigeben nur weil es sein Bruder ist.
Wenn ja, braucht er gar nicht mehr ins Auto steigen.


Du fast vergessen das er Ralfi auf dem Nürburgring nach dem Start schier in die Mauer gedrängt hat und ihn in Monaco mit einem Teufelsmanöver:belehr: noch auf der Zielgerade überholen wollte.

Was erlaubt sich Schumi überhaupt.
Soll er doch zu Fuß gehen. :rolleyes:
Es geht darum ob diese Manöver überlegt sind oder nicht. Ich kann da nicht erkennen wo Schumacher die Notwendigkeit sah sich so zu verhalten. Das heißt aber noch lange nicht, dass Montoya deswegen berechnender ist. Gerade darum geht es, die nachwievor vorhandene Glorifizierung Schumachers führt dazu, dass seine spontanen Reaktionen unter den Tisch gekehrt oder äußeren Umständen zugeschrieben werden, während die von Montoya als Fehler seinerselbst betont werden...

Auf der einen Seite ist Montoya für dich die "Pistensau", auf der anderen Seite gibst du aber zu, dass Schumacher sich oftmals genauso verhält. Wenn du jetzt keine Fanbrille aufhättest, müsstest du damit zugeben, dass Schumacher genauso eine "Pistensau" ist...:laugh2:

Meine These dazu: Montoya's Verhängnis waren die Probleme bei McLaren. Das Team konnte (und da hat er genauso Anteil daran) nicht häufig genug gute Startplätze und Zuverlässigkeit garantieren. Fährst du ständig im Mittelfeld, wirst du eher in Unfälle verwickelt (auch selbstausgelöste Unfälle), fährst du hingegen an der Spitze, wirst du weit weniger Probleme mit der Konkurrenz und deinem eigenen Ego bekommen. Montoya war immer dann ausgezeichnet, wenn sein Bolide ausgezeichnet war, er also nicht im Mittelfeld fahren musste. Selbiges trifft auf Schumacher genauso zu, nur hatte der viel mehr Möglichkeiten um an der Spitze zu fahren...

Irgendwie gehen bei den ganzen Montoyaüberholern ein Schumacherfehler voraus.
Das möchte ich jetzt aber mal bewiesen haben...:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
so eine Sauerei. Montoya wird suspendiert, wird aber nicht freigegeben. Laut Ron Dennis darf er bis zum Ende des Jahres nicht in einer anderen Rennserie starten. WEnn sie es wollen, müsse er wieder für McLaren testen bzw. Rennen fahren.


Die haben doch echt einen an der Waffel wenn sie ihn für ein anderes F1 Team nicht freigeben wollen dann kann man das ja verstehen aber wenn er in einer anderen Serie fahren will, die nichts mit Formel 1 zu tun hat..wo sind wir denn? es soll ja auch Zeiten gegeben haben, wo man Formel 1, Formel 2, Le Mans, CanAm Serie etc. alles unter einem Hut gebracht hat.... :gitche: :gitche: :gitche:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Dafür bekommt er aber immerhin noch sein Salär... Sie wollen wohl nicht, dass er doppelt absahnt (schließlich verdient man ja in der NASCAR auch nicht schlecht) und sie damit wie die Dummen dastehen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Er könnte ja auf sein restliches McLaren-Gehalt verzichten, dann würde man ihn sicher freigeben.
Das will er aber bestimmt nicht weil er im Nascar nicht mal ein Viertel von dem bekommt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Er könnte ja auf sein restliches McLaren-Gehalt verzichten, dann würde man ihn sicher freigeben.
Das will er aber bestimmt nicht weil er im Nascar nicht mal ein Viertel von dem bekommt.
Wieso verdienen dann Dale Earnhardt Jr. und Jeff Gordon mehr als Ralf Schumacher? (Dass MSC völlig überbezahlt wird, ist ja nichts neues...)

In der Kategorie Rennfahrer ist die Finanz-Lücke zwischen Michael Schumacher und der Konkurrenz noch krasser: Die Nascar-Fahrer Dale Earnhardt jr. (20 Millionen) und Jeff Gordon (19 Millionen) sind als Zweiter und Dritter schon weit abgeschlagen. Ralf Schumacher belegt mit 16 Millionen Dollar Jahressalär Rang vier der Rangliste.
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/63072/d_ams_drucken_msport_sub

Montoya verdiente auch schon bei McLaren nicht so übermäßig - geschätzt wurden 8-10 Millionen $. In der NASCAR wird er der Neuling sein, vielleicht nicht gleicht top verdienen, aber schon einiges an Medieninteresse auf sich ziehen und das wird er sich auch bezahlen lassen. Ich glaube also kaum, dass er finanziell große Einbußen haben wird.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Aussage von Ron Dennis in RTL

"Zu oft hat Montoya zu überhastet und übertrieben spontan reagiert.
Und Nascar ist für mich kein Motorsport." :laugh2:

Da hakt wohl einer leicht nach ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Aussage von Ron Dennis in RTL

"Zu oft hat Montoya zu überhastet und übertrieben spontan reagiert.
Naja, was der angeblich viel ruhigere De La Rosa in Frankreich zeigte, war auch nicht erfolgreicher. Besonders die Kommentare der RTL-Mods (***Räusper***) waren wieder unter aller Sau. "Da merkt man das Montoya nicht mehr fährt, alles so ruhig hier..." (frei wiedergegeben)
Ich bleibe dabei, gerade Montoya hätte dem eigentlich recht langweiligen Rennen mehr Farbe gegeben, und dass Pedro schneller ist, kann man auch nicht gerade sagen.
Und Nascar ist für mich kein Motorsport." :laugh2:

Da hakt wohl einer leicht nach ;)
Ron Dennis ist für mich auch kein Mensch. ;) Er sollte lieber mal sein Qualitätsmanagement in den Griff bekommen...
 
Oben