Soll Jogi gehen?


Soll Jogi gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Was mir auch ziemlich stnkt, war dieses VF gegen Griechenland, da baut Loew die Mannschaft um, stellt sich als grosser Taktiker mit Ueberraschungen da, aber es war zum falschen Zeitpunkt und der falsche Gegner. Griechenland haette man auch mit Gomez, Poldi und Mueller bezwungen. Das HF haette man dann eben mit Reus, Schuerrle und Klose bestreiten koennen, denn dann waere der Ueberraschungseffekt dagewesen, und man haette eben versuchen koennen den Druck aufzubauen und die rechte Seite waere nicht so verwaist gewesen. Was mich auch aufregt ist das ja angeblich Hummels und Bastuber diese Spiel eroeffneten Paesse draufhaben, aber im Grunde sehe ich diese schon seit geraumer Zeit nicht mehr, vorallem von Badstuber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@ tony

ganz ehrlich, du solltest ab und an etwas substanz in deine beiträge bringen, sonst hat das alles keinen wert.

badstuber - hummels

italienspiel

Zweik. gew. 7 - 5
Zweik. verl. 4 - 3
Ballgewinne 8 - 9
Klärende Aktionen 3 - 1
Abgefangene Bälle 3 - 4
Fouls begangen 2 - 2

terry

italienspiel

Zweik. gew. 3
Zweik. verl. 2
Ballgewinne 3
Klärende Aktionen 4
Abgefangene Bälle 1
Fouls begangen 2
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich denke man hat sich seit 2006 spielerisch einfach kontinuierlich in eine positive Richtung entwickelt.
Es mag für viele ein Selbstverständnis sein da seit dazumals talentierte Spieler geradezu aus der Erde schießen und unsere gut strukturierte Jugendarbeit endlich seine Früchte trägt.

Trotzdem denke ich, dass auch Löw einen großen Anteil an dieser Entwicklung mit trägt.
Heutige um und Auf- Spieler wie Özil,Kheidira und Hummels wurden zum richtigen Zeitpunkt in die Mannschaft eingebunden und wurden meiner Meinung nach absolut korrekt geführt.
Auch das Festhalten an etablierten Spielern wie Klose oder AUCH Poldi kann man durchaus nachvollziehen wenngleich letzterer bei dieser EM vorallem Gestern leider so garnicht überzeugen konnte.

Den einen Punkt hast du ja schon angesprochen, die spielerische Weiterentwicklung kommt mit besseren Spielern automatisch.

Zu den Personalentscheidungen
Löw in 6 Jahren sicherlich nicht alles falsch gemacht, dann wären es auch keine 6 Jahre geworden, aber so viele kritische Entscheidungen gab es nicht. Klose hat sich in der NM eigentlich immer als bester Stürmer gezeigt.
Poldi durfte bei Bayern meist auf der Bank sitzen und hatte eine gewisse Lobby. Was Anfangs auch vollkommen ok war. Bei der WM 2010 hat Poldi bereits enttäuscht und bekam die schlechtesten Noten der offensiven Spieler. 2 defensive Spieler kamen noch schlechter weg, aber es wäre auch ein Kunststück gewesen bei so vielen Toren wie 2010 keinen defensiven Spieler hinter sich zu lassen.
Ansonsten ein Beispiel vom Kicker.
Özil 3,0 Klose 2,8 Müller 2,5 und Poldi 3,17
Wobei Poldi für meinen Geschmack da noch gut wegkommt. Was kam die 2 Jahre danach und was hatten wir für Alternativen?
Imo gab es nicht viele schwierige Entscheidungen und die Quote der schwierigen Entscheidungen die hinterher richtig waren, ist doch eher gering.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das ist kein Schwarz-Weiß-Denken. Ich mach jetzt auch nicht alles schlecht. Man ist sicher auf hohem Niveau, aber es gibt einfach eine abgezockte Ebene auf der Spanien und Italien sind und wir ganz klar nicht. Man sollte nach Leistungen wie gestern vielleicht auch "große" Siege in einem relativierten Licht betrachten. Es waren halt nicht die ganz großen Gegner sondern leicht defizitäre Gegner. Große Mannschaften mit taktischer Disziplin auf Weltniveau konnte man in den entscheidenden Phasen nie besiegen.

also ich muss @Schlonski hier Recht geben. Deutschland tut sich seit Jahren gegen taktisch gut eingestellte Mannschaften schwer. Besonders auch gegen Mannschaften die im Mittelfeld sehr dicht stehen..
Und wer ist für die Taktik zuständig??? Natürlich der Trainer.
Die Erfolge gegen Argentinien und England 2010 kannst du vergessen, die Argentinier waren taktisch total daneben und Maradonna ist wahrlich kein guter Trainer, der war doch eher so was wie der Bruder der Spieler... Bei den Argentiniern spielt doch jeder für sich, da war überhaupt kein System drinnen....Maradonna hat es ja mit Argentinien als Einzelkönner geschafft, also wird es Messi auch schaffen,(Maradonnas Konzept) und hat die einfach loskicken lassen, aber Fußball hat sich nunmal geändert.

Löw hat in seiner Karriere mit Gurkentruppen auch nie was besonderes erreicht, in der Bundesliga nichts besonderes , in der Türkei hat er Fenerbahce in den Ruin getrieben..
Ich würde eher Lucescu empfehlen, mit genug Kohle, kannst du diesen Mann locken, ein sehr guter Trainer und Taktiker mit Feingefühl, wird auch meiner Meinung nach unterschätzt.
In den letzten 4 Turnieren hätte man mind. 1 Titel holen müssen. Es ist ja nicht so, dass man immer ganz vorne dabei sein muss. Ein guter Taktiker hätte aufjedenfall ein Titel geholt......
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.492
Punkte
113
Was mich einfach unglaublich ärgert ist, dass in meinen Augen deutlich mehr drin gewesen wäre. Mit Reus und Klose von Beginn an können wir die Italiener doch viel mehr unter Druck setzen. So haben wir mit der Aufstellung quasi auf 0-0 gespielt und das langsame Spiel kam den Italienern sehr entgegen. Letztlich hatten sie natürlich auch einfach das Glück auf ihrer Seite, aber wir haben 45 Minuten verschenkt. Man kann ja Gomez bringen, dann aber bitte neben Özil mindestens noch einen 2ten kreativen wie Reus. Aber ohne RM zu spielen und links Poldi in Kombination mit Gomez das war einfach die schlechtmöglichste Lösung. Mir ist auch nicht ganz bewusst warum Löw plötzlich so extremes rotieren anfängt, das hat er sonst in wichtigen Spielen nie gemacht und ist bei einigen Freundschaftsspielen schon schiefgegangen. Dass es gegen GRE geklappt hat, lag vor allem daran, dass die besten/ spielstärksten Spieler aufgestellt wurden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
.
Was ist einem Führungsspieler wie Khedira auszusetzen?

Das er nicht führt:licht: Wobei das sicher auch daran liegt, dass Löw was das angeht auf Lahm und Schweini setzt und Khedira halt noch nicht so lange dabei ist. Von der Mentalität her wäre er ähnlich wie Hummels sicher der richtige, aber auch erscheint nicht der Typ zu sein, der auf dem Platz mal Mitspieler anbrüllt, sie wach rüttelt oder auch mal positiv motiviert. Das fehlt in dieser gleichgeschalteten Mannschaft völlig. Die spielt ihren Stiefel runter und das wars. Bezeichnend dafür war Schweisteiger ganz am Ende des Spiels. Da ist man in der Nachspielzeit der Nachspielzeit und der Schiri gibt noch den Freistoß und was macht Schweini anstatt alle nach vorne zu beordern und den Ball hoch rein zu flanken? Er spielt einen lächerlichen Kurzpass und der Schiri pfeifft ab:wall:

Und diese Niebelungentreue zu bestimmten Spielern ist bei Löw noch viel stärker ausgeprägt. Oder warum müssen wir den ewigen Poldi ertragen oder einen unfitten Schweini? Ein Ribbeck hatte einfach keine besseren Spieler und Matthäus ist 1999 nach einer bärenstarken Saison beim FC Bayern noch einmal Fußballer des Jahres geworden, für Poldi drängen sich die Alternativen aber geradezu auf.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Löw ist nicht dumm und ich gehe mal stark davon aus, dass er aus diesem Spiel auch lernen wird. Die Taktik/Aufstellung war natürlich total daneben.

Selbst als einer der den Jogi-Bär kritisch sieht würde ich sagen er soll bleiben. Wer ist denn zu haben der es besser machen könnte?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Löw ist nicht dumm und ich gehe mal stark davon aus, dass er aus diesem Spiel auch lernen wird. Die Taktik/Aufstellung war natürlich total daneben.

Selbst als einer der den Jogi-Bär kritisch sieht würde ich sagen er soll bleiben. Wer ist denn zu haben der es besser machen könnte?

Habe ich doch gesagt Mircea Lucescu, der würde Löw an die Wand spielen..;)
ein sehr erfahrener Mann mit einer unglaublichen Erfolgsquote...
Er hat mit Rumpelmannschaften sehr gute Erfolge gefeiert, was man bei Löw nicht gerade behaupten kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.798
Punkte
113
Löw ist nicht dumm und ich gehe mal stark davon aus, dass er aus diesem Spiel auch lernen wird. Die Taktik/Aufstellung war natürlich total daneben.

Selbst als einer der den Jogi-Bär kritisch sieht würde ich sagen er soll bleiben. Wer ist denn zu haben der es besser machen könnte?

Das Problem ist er hat auch aus den Spanien Spielen 2008 und 2010 nichts gelernt und wieder gegen einen gleichwertigen Gegner ultra defensiv spielen lassen .

Ich bin weiterhin dafür das Löw jetzt seinen Hut nehmen muss und Alternativen gibt es für mich auch.

Klar die Toplösung Klopp wird es nicht geben und das ist auch aus meinem eigenen Interesse gut so :laugh2:

Es bleiben dennoch noch Sammer und ich bin auch davon überzeugt das es keinerlei Probleme geben würde Slomka zu bekommen. Auch Rangnick, der zwar jetzt einen Posten bei Red Bull bekommen hat, wäre sicher nicht abgeneigt.
Eine mutige Lösung hätte ich auch noch parat. Warum nich Hrubesch, der sehr erfolgreich mit den U-Mannschaften des DFB war.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
also ich muss @Schlonski hier Recht geben. Deutschland tut sich seit Jahren gegen taktisch gut eingestellte Mannschaften schwer. Besonders auch gegen Mannschaften die im Mittelfeld sehr dicht stehen..
Und wer ist für die Taktik zuständig??? Natürlich der Trainer.
Die Erfolge gegen Argentinien und England 2010 kannst du vergessen, die Argentinier waren taktisch total daneben und Maradonna ist wahrlich kein guter Trainer, der war doch eher so was wie der Bruder der Spieler... Bei den Argentiniern spielt doch jedoch für sich, da war überhaupt kein System drinnen....Maradonna hat es ja mit Argentinien als Einzelkönner geschafft, also wird es Messi auch schaffen,(Maradonnas Konzept) und hat die einfach loskicken lassen, aber Fußball hat sich nunmal geändert.

Löw hat in seiner Karriere mit Gurkentruppen auch nie was besonderes erreicht, in der Bundesliga nichts besonderes , in der Türkei hat er Fenerbahce in den Ruin getrieben..
Ich würde eher Lucescu empfehlen, mit genug Kohle, kannst du diesen Mann locken, ein sehr guter Trainer und Taktiker mit Feingefühl, wird auch meiner Meinung nach unterschätzt.
In den letzten 4 Turnieren hätte man mind. 1 Titel holen müssen. Es ist ja nicht so, dass man immer ganz vorne dabei sein muss. Ein guter Taktiker hätte aufjedenfall ein Titel geholt......


Das ist der Punkt. Löw hat gegen taktisch defizitäre Gegner medienwirksam seine Hausaufgaben gemacht. Ein großer Trainer allerdings muss daran gemessen werden, wie er gegen taktische Weltklasseteams agiert und da ist Löw bisher klar gescheitert. Die Italiener gestern sind technisch nicht besser als unsere Kicker. Aber Prandelli war schlauer als Löw. Außerdem muss die chronische Eierlosigkeit der Mannschaft in großen Spielen ganz klar Löw zugeschrieben werden der systematisch die kantigen Typen aussortiert hat.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Eine mutige Lösung hätte ich auch noch parat. Warum nich Hrubesch, der sehr erfolgreich mit den U-Mannschaften des DFB war.
Weil Hrubesch keinen Respekt bei den Spielern genießt. Er ist mehr der nette Onkel-Typ, für das knallharte Profigeschäft daher nicht geeignet.

Sammer wäre eigentlich der ideale Mann für diesen Posten aber es müsste schon so etwas wie ein blamables Vorrundenaus wie bei den Holländern passieren, damit Löw überhaupt nur darüber nachdenken würde, zurückzutreten.

Denn eins ist doch klar: Der DFB wird ihn niemals dafür feuern, dass er in einem Halbfinale ausgeschieden ist. Niemals!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dieses Spiel haben die Deutschen den Italienern geschenkt. Die hatten das Spiel schon ab der Nationlahymnde bereits verloren.

Und ob es Löw's alleinige Schuld ist, sei dahingestellt.
Auch andere Trainer haben sich in der Vergangeheit an Italien die Zähne ausgebissen.
Was mich immer wieder ärgert ist, das die Mannschaft vorher ein tolles Fussballspiel gezeigt hat(auch für die Zuschauer) und bei wichtigen Spielen urplötzlich nichts mehr funktioniert. Pässe gehen ins Leere, Spieler verstolpern sich und die Absprache tendiert gegen Null.
Gomez blieb ständig nur vorne und hat sich am Spielgeschehen kaum beteildigt. Özil hat mit seinen gescheiterten Einzelaktionen dazu beigetragen den Ball den Italienern zu schenken und zu Podolski brauche ich nichts sagen, weil er faktisch nicht auf dem Platz war. Im nachhinein wirkte es nur noch wie Schadensbegrenzung klein halten, aber bloß nicht alles auf eine Karte setzen und am Ende sogar 4:0 verlieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Weil Hrubesch keinen Respekt bei den Spielern genießt. Er ist mehr der nette Onkel-Typ, für das knallharte Profigeschäft daher nicht geeignet.

Sammer wäre eigentlich der ideale Mann für diesen Posten aber es müsste schon so etwas wie ein blamables Vorrundenaus wie bei den Holländern passieren, damit Löw überhaupt nur darüber nachdenken würde, zurückzutreten.

Denn eins ist doch klar: Der DFB wird ihn niemals dafür feuern, dass er in einem Halbfinale ausgeschieden ist. Niemals!

Sammer fände ich auch ideal, aber der hat gegen die Löw/Bierhoff-Clique keine Chance. Dem fehlt die Hausmacht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
wobei man sich fragen muss, was Bierhoff eigentlich so besonderes vollbringt. Er besorgt das Mannschaftsquartier das dann am Ende etliche 1000 Kilometer von den Spielorten entfernt ist. Er bringt vielleicht ein paar Sponsoren, die koennte aber auch ein anderer Manager akquirieren. Loew hat ein gutes Team an Analytikern, Fitnesstrainer usw. das kann aber auch ein anderer Trainer nutzen der vielleicht zusaetzlich noch taktisch ausgebuffter ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Außerdem muss die chronische Eierlosigkeit der Mannschaft in großen Spielen ganz klar Löw zugeschrieben werden der systematisch die kantigen Typen aussortiert hat.

Wer sind die kantigen Typen, die jetzt noch in der Nationalmannschaft gespielt hätten, aber von Löw aussortiert wurden? Der 35jährige Ballack, der nur noch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat und bei Leverkusen seinen Stammplatz verlor? Der gleichalte Torsten Frings, der inzwischen in den USA spielt? Kevin Kuranyi, der eh kein Leader war, aber die beleidigte Leberwurst abgab, weil er sich mal dem Team unterordnen musste?
Oder hätten aktuelle Spieler größere Eier, wenn die gerade aufgezählten Leute länger im Team geblieben wären?
Übersehe ich da absolute "Führerpersönlichkeiten", die immer ignoriert werden?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
also ich weiß nicht, aber Sammer?:skepsis:
Für mich ist er wie ne Wundertüte. Erfolge = Fehlanzeige.. Für mich sehr riskant. Wobei man noch Zeit hat bis zur WM..
2014 wird es so oder so schwieriger, als Europäer bei diesen Temperaturen zu kicken..:rolleyes:

Uruguay wird es wieder machen:)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.798
Punkte
113
also ich weiß nicht, aber Sammer?:skepsis:
Für mich ist er wie ne Wundertüte. Erfolge = Fehlanzeige.. Für mich sehr riskant. Wobei man noch Zeit hat bis zur WM..
2014 wird es so oder so schwieriger, als Europäer bei diesen Temperaturen zu kicken..:rolleyes:

Uruguay wird es wieder machen:)


Naja Sammer ist in der Saison 2001/2002 mit dem BVB Deutscher Meister geworden und hat damit mehr erreicht als ein Löw.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wer sind die kantigen Typen, die jetzt noch in der Nationalmannschaft gespielt hätten, aber von Löw aussortiert wurden? Der 35jährige Ballack, der nur noch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat und bei Leverkusen seinen Stammplatz verlor? Der gleichalte Torsten Frings, der inzwischen in den USA spielt? Kevin Kuranyi, der eh kein Leader war, aber die beleidigte Leberwurst abgab, weil er sich mal dem Team unterordnen musste?
Oder hätten aktuelle Spieler größere Eier, wenn die gerade aufgezählten Leute länger im Team geblieben wären?
Übersehe ich da absolute "Führerpersönlichkeiten", die immer ignoriert werden?

Vielleicht sollte ich es besser formulieren. Löw hat tatsächlich seit Ballack, Frings und co. niemanden wirklich aussortiert. Es ist jedoch so, dass die derzeitige Philosophie darauf ausgerichtet ist dass nur Spieler nominiert werden die sich in das soziale Gefüge des Teams vollständig einfügen und die Klappe halten. Sprich stromlinienförmig unterordnen. Das Löw´sche System kann gar keine Führungspersönlichkeiten generieren, da die Führungspersonen mit eierlosen Lakaien aber fest im Sattel sitzenden Personen (Lahm, Schweinsteiger) besetzt sind. Wer gegen die vorgeht ist schnell weg vom Fenster. Daher muckt keiner gegen die Löw/Bierhoff-Clique und ihre HAndlanger auf dem Rasen auf. Außerdem ist die Medienpräsenz und die gesellschaftliche Überhöhung des Fußballs ein Grund, dass jeder Spieler einen PR-Berater hat der ihm sagt was er zu lassen hat, weil seine Karriere darunter leiden könnte. Am Schluss kommen so weichgespülte Losertruppen raus wie wir derzeit haben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
also ich weiß nicht, aber Sammer?:skepsis:
Für mich ist er wie ne Wundertüte. Erfolge = Fehlanzeige.. Für mich sehr riskant. Wobei man noch Zeit hat bis zur WM..
2014 wird es so oder so schwieriger, als Europäer bei diesen Temperaturen zu kicken..:rolleyes:

Uruguay wird es wieder machen:)

What?

Davon hat Sammer als Vereinstrainer mehr als Löw.
 
Oben