Sportforen Grand Prix 68 - Live Performances


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Dann nimm die Sortierlogik BERG
B
est Of, Evergreens, Radiodauerbrenner, Greatest Hits :licht:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.468
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@sistahfan traue ich tatsächlich zu diverse Best-Of Alben zu haben.

So etwas kommt mir übrigens nicht ins Haus. Ein Studioalbum ist ein Gesamtkunstwerk, inklusive dem Cover und der Reihenfolge der Lieder.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
@HamburgBuam
Ob das immer stimmt, du alter Schlagerhase. Was soll ich dir im Tausch für dein Fantasymanuskript denn eher zusenden:
dies:
1695809280568.jpeg
oder jenes?
1695809156785.jpeg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Also ich hab grad mal eine shortlist von 19 Songs und da hab ich schon 3 gute Lieder rausgehaut.
Es sind nicht nur 2 Beatles-Songs dabei, sondern beide sind noch dazu von George Harrison geschrieben - hätte nur noch "My sweet Lord" in Kollaboration mit Bob Dylan und Roy Orbison gefehlt. :crazy:

Zur "Diskussion" über das Schlichten von Alben: ich hab die Beatles auch unter T stehen, aber die Ärzte nach A.
Und was machen wir überhaupt mit "The The"? ;)
Alles in die Tonne schmeißen, wo es hingehört
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Was den meisten hier wohl nicht passieren könnte - ganz vorne müsste ich dann also einsortieren: ABBA - Voyage. :weghier::D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Also ich hab grad mal eine shortlist von 19 Songs und da hab ich schon 3 gute Lieder rausgehaut.
Es sind nicht nur 2 Beatles-Songs dabei, sondern beide sind noch dazu von George Harrison geschrieben - hätte nur noch "My sweet Lord" in Kollaboration mit Bob Dylan und Roy Orbison gefehlt. :crazy:

Zur "Diskussion" über das Schlichten von Alben: ich hab die Beatles auch unter T stehen, aber die Ärzte nach A.
Und was machen wir überhaupt mit "The The"? ;)
Roy Orbison wird schwierig, denn der ist schon vor George Harrison gestorben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Compilations stehen bei mir ganz am Ende der CDs bzw. LPs. Noch hinter Z wie the Zombies (von denen habe ich 2 billige Best of CDs). Von ZZ Top habe ich nix.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.092
Punkte
113
Schön, dass auf das

Steinzeit-Relikte wie CDs sortieren? 🤔 :skepsis: Wird echt immer mehr zum Seniorenstift hier.(y)

ausgerechnet hier

Wenn ich Geld ausgebe, will ich dafür auch etwas in den Händen halten. Rein Digitale Alben werden dann halt selbst auf einen Rohling gebrannt.

ein jüngerer User antwortet :D

Auch wenn der Buam zwar öfter bisschen altbacken wirkt, kann ich ihn hier sehr gut verstehen. Ist ja nicht der einzige, der das so sieht.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Erster Durchlauf ist durch, da war jetzt nicht soooo viel gutes dabei muss ich sagen. Das verhältnismäßig viele bekannte Songs/Bands dabei sind, ist beim Live-Motto weder überraschend noch sonderlich schlimm, ein bisschen kreativer hätte es bei manchen Songs aber doch sein dürfen (Smells like teen Spirit, Zombie :rolleyes:). Ich muss auch zugeben, dass die Qualität der Aufnahme für mich sehr entscheidend sind: Videos die gefühlt Handy-Sound haben gehen gar nicht, da kann der Song noch so gut sein - sorry. Zweiter Durchlauf und Bewertung kommen dann morgen, mal schauen, was Punkte bekommt. :belehr:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
War schwierig. Viel Blechdosensound. Tatsächlich sind überhaupt nur 10 Titel auf die Shortlist gekommen. Macht die Bewertung andererseits aber einfacher.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
63
Wie macht ihr das mit der Punktevergabe? Zettel und Stift und dem jeweiligen Lied 0-10 Punkte geben? Sorry für Anfängerfrage, aber es ist logistisch irgendwie nicht so einfach.
 
Oben