Sprungkraft-Training


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Jay[imported] schrieb:
nich schlecht ;>
3 Monate Training für fast nen Meter Sprungkraft, ich glaub da würde keiner nein sagen :D

Auf ein Jahr gerechnet isses heftig...da kommste mit den Fußsohlen an die Oberkante vom Brett.
Monstars lassen grüßen... :D

Edit: Da gewinnt ein Block mit Brett eine völlig neue Bedeutung. Man läuft seitlich an, springt gegen das Brett im Matrixstyle und von da aus dann in Richtung des verblüfften Gegensüielers ab und *wusch*! :clown:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Cold as Ice schrieb:
40 cm in nem halben jahr ist glaub ich realistische als 30 pro monat. vieleicht ist aber auch meine einschätzung übertrieben :confused:

nö, 30 im monat passt schon. Wenn ein jahr trainierst hast dann 30*12 = 360 cm zugelegt......wie könnte das unrealistisch sein? 40 cm im halben jahr würde 80 cm in einem jahr bedeuten. angenommen du springst jetzt schon in irgendeiner form, gehen wir mal von 40 cm aus.....dan hättest nach einem jahr also 120 cm, wie könnte das unrealitisch sein? Vince Carter hat auch nur 120, das muss doch in einem jahr möglich sein........
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
die frage ist doch nur ob man 6 monate 30 cm schafft oder nur im ersten und zweiten und ab dann nur noch 5 -10 cm dazu kommen. also wenns so ist dann geh ich mir sofort jumpsoles holen :laugh2: . Ich glaubs ehrlichgesagt nicht
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Gute Frage, die 30cm sind auf jeden Fall garantiert. Frag einfach mal Rob von Kickz, der kennt sich damit super aus.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
garantiert? Darum geht's doch nicht. All das gequatsche bringt doch nichts. Warum? weil's ja dann doch keiner durchhält. All die leute die hier fragen stellen, keien 10% ziehen das training dann auch durch. Das gleiche mit den jumpsoles. Sicher können sie dir helfen, aber am ende sind doch alle doch zu faul. Und dann nützen sie halt auch nix.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Wollt ihr mich verarschen? 30cm Sprungkraft in einem Jahr? :wall: Das wäre doch mehr als lächerlich, ich wette eine horrende Summe das keiner von euch 30 cm Sprungkraft in einem Jahr zulegt! Interresierte können sich gerne bei mir melden :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Streetballer schrieb:
Wollt ihr mich verarschen? 30cm Sprungkraft in einem Jahr? :wall: Das wäre doch mehr als lächerlich, ich wette eine horrende Summe das keiner von euch 30 cm Sprungkraft in einem Jahr zulegt! Interresierte können sich gerne bei mir melden :laugh2:

30cm geht doch! Also in einem Jahr ist (locker) möglich. Das ist "gerade" Mal ein Lineal. Was bietest du?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
30 cm sind sogar bei regelmäßigen training in weniger als einem jahr schaffbar. ich hab allein durch normales basketball training als ich noch im verein gespielt hab meine sprungkraft in 4 monaten um ungefähr 15 cm erhöht
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Und? Natürlich wenn du untrainiert bist kannst in einem Jahr viel gewinnen. Zuerst mal die 20 kg übergewicht loswerden, dann zum ersten mal nen Liniensprint machen etc....dann kannst sicher viel gewinnen. Aber wir spielen ja alle schon basketball, insofenr reden wir hier nicht von untrainierten leuten, sondern von Sportlern. Mag sein dass du in 4 monaten 15 cm dazugewonnen hast, aber glaubst du im ernst das ist eine lineare Funktion? 4m = 15 cm, 8m=30cm, 12m=45 - 2 Jahre= 90 cm - 3 Jahre=135 cm --> man braucht drei jahre um von 0 zu einem zweiten Vince Carter zu werden. :eek:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ein Glück Valuables Beiträge werden nicht mehr angezeigt, sonst hätt ich mich wahrscheinlich wieder aufgeregt :mad:

30 cm im Jahr ist schon sehr utopisch, vor allem ohne Gelnkschmerzen zu kriegen, die von muskulären Dysbalancen herrühren!
So 10-15cm im Jahr sind nen ganz guter Wert würd ich sagen, nicht zu viel und nicht zu wenig ;)

Edit:
Wie Menace schon sagte, können wir hier im Forum nicht von untrainierten Fettbacken ausgehen, sondern von Sportlern!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Menace schrieb:
Und? Natürlich wenn du untrainiert bist kannst in einem Jahr viel gewinnen. Zuerst mal die 20 kg übergewicht loswerden, dann zum ersten mal nen Liniensprint machen etc....dann kannst sicher viel gewinnen. Aber wir spielen ja alle schon basketball, insofenr reden wir hier nicht von untrainierten leuten, sondern von Sportlern. Mag sein dass du in 4 monaten 15 cm dazugewonnen hast, aber glaubst du im ernst das ist eine lineare Funktion? 4m = 15 cm, 8m=30cm, 12m=45 - 2 Jahre= 90 cm - 3 Jahre=135 cm --> man braucht drei jahre um von 0 zu einem zweiten Vince Carter zu werden. :eek:

Hab ich das behauptet???Nein bestimmt nicht. und das wüsstest du wenn du gelesen hättest wie ich ein zwei seiten vorher geschrieben hab als ich mich schon zu der jumpsoles werbung geäussert hab. Ich musste nicht -20kg sondern eher +5-10kg und trotzdem wieg ich nur 65 kg bei 178cm. Und ich hab ja auch extra die betonung auf ersten vier monate gelegt ich hab nämlich noch länger trainiert und da gings dann schon langsamer ich hab aber hier nur von den ERSTEN 4 gesprochen um das mal klar zu stellen. Ich selber bin froh wenn ich in meinem leben überhaupt nen dunk schaffen werde wozu ich noch mindestens 20-30 cm bräuchte. also nur nicht voreilig schlüsse ziehen aus meinen aussagen. ;) :thumb:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Cold as Ice schrieb:
Hab ich das behauptet???Nein bestimmt nicht. und das wüsstest du wenn du gelesen hättest wie ich ein zwei seiten vorher geschrieben hab als ich mich schon zu der jumpsoles werbung geäussert hab. Ich musste nicht -20kg sondern eher +5-10kg und trotzdem wieg ich nur 65 kg bei 178cm. Und ich hab ja auch extra die betonung auf ersten vier monate gelegt ich hab nämlich noch länger trainiert und da gings dann schon langsamer ich hab aber hier nur von den ERSTEN 4 gesprochen um das mal klar zu stellen. Ich selber bin froh wenn ich in meinem leben überhaupt nen dunk schaffen werde wozu ich noch mindestens 20-30 cm bräuchte. also nur nicht voreilig schlüsse ziehen aus meinen aussagen. ;) :thumb:

Okay, dann warst du vorher halt keineSchwabbelbacke sonder nen Hemd :D Wo ist der Unterschied, sind beide untrainiert :rolleyes:

Hört sich jetzt vielleicht böser als es gemeint ist, aber sonderlich trainiert kannst du ja vorher dann nicht gewesen sein ;)
Wenn man nen Vertical von 10 cm hat, ist es nicht allzuschwer auf 40 cm zu kommen :p
Wie gesagt, nicht böse nehmen die Aussage ^^
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
wenn du zahlen hören willst am anfang so ungefähr 20-25 cm danach so 35-40 cm. ok es war nich nur das dreimal wöchentliche training im verein sondern auch ganz viel streetball im sommer und zuhause so um die 10-15 minuten wadenheben + sprünge aus der hocke + in defense stellung crivern (hoffe es war einigermaßen gescheit geschrieben)...
Hoffe du kannst dir jetzt ein bild machen. zudem sind meine beine durch regelmäßiges fahrradfahren und fußballspielen trainiert. ;) :thumb:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Jetzt diskutiert nicht über Quatsch, es heißt man kann sich durch Jumpsoles BIS ZU 30cm verbessern. Zeitraum steht nicht da, also wahrscheinlich insgesamt. Ist auch realistisch diese Zahl (also sich insgesamt mit dem training um bis zu 30cm zu verbessern).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Ein Glück Valuables Beiträge werden nicht mehr angezeigt, sonst hätt ich mich wahrscheinlich wieder aufgeregt :mad:

Woher weißst du dann das ich gepostet habe?
Niemand hat vor dir meinen Namen erwähnt. Lol. :laugh2:

Und wieso ignorierst du mich? :cry:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Valuable schrieb:
Woher weißst du dann das ich gepostet habe?
Niemand hat vor dir meinen Namen erwähnt. Lol. :laugh2:

Und wieso ignorierst du mich? :cry:
zum ersten:

weil dummerweise immer noch dransteht:

"Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich XYZ auf Ihrer Ignorier-Liste befindet."
Wenn das auch nicht zu sehen wäre wärs perfekt.

zum andern:
ich nehm mal an weil du n ziemlichen ******* schreibst und er den nicht mehr lesen will
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Achso ich laber also ******e. Und warum? Weil ich MEINE Meinung sage oder was? Ihr seid echt lächerlich. :rolleyes:
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Valuable schrieb:
Achso ich laber also ******e. Und warum? Weil ich MEINE Meinung sage oder was? Ihr seid echt lächerlich. :rolleyes:
Also manche Beiträge von dir sind ganz gut und lehrreich, aber manche sicherlich nicht! also ich will mich nicht dauernd wiederholen und nur das wiedergeben was andere schon gesagt ham aber 30cm Sprungkraft in einem Jahr schaffen nur untrainierte Flaschen die knapp über einen Bierdeckel springen können. Also ich möchte mal mit dir trainieren und ich gib dir 1000000 euro wenn du mir jetzt nochmal 30cm Sprungkraft antrainierst ;) nimms mir nicht böse :saint:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab jetzt 12-mal in diesem Thread gepostet, mit diesem 13.

Nummer 1:
Valuable
Um die Sprungkraft zu steigern, müssen ihr halt bisschen Willen zeigen. Es bringt nichts, die erste Woche hochmotiviert und engagiert zu trainieren, und danach nichts mehr zu machen.
Und man sollte auch nicht erwarten, dass man in einer Woche dunken kann.

Gute Sprungkraftübungen:

- Wadenheben an einer Stufe, 30% der Sprungkraft macht die Wade aus, jedes Bein solange bis es wirklich nicht mehr geht, nah am Krampf.
- Seilspringen, nicht lange und langsam sondern relativ kurz und richtig schnell
- Situps, denn die Bauchmuskeln machen auch mit
- Kniebeugen, besorg euch ne Langhantel und dann damit Kniebeugen, aber Vorsicht dabei, kann auf den Rücken gehen, wenn ihr es schief macht
- Treppenlaufen, sehr effektiv
- Hin und her über etwas springen. Mal weit auseinander, mal hoch.
- Sprints
- Immer ans Brett/Ring tippen, keine langen Kontakte mit dem Boden
- Crivern (kA wie man das schreibt), als Defense-Position und Füße abwechseln hoch und runter.

Wenn ihr das regelmäßig (über langerm Zeitraum dranbleiben, und wenn ihr Resultate merkt, wollt ihr von selber weitermachen, müsst die Motivation aufrecht erhalten, was zugegeben nicht leicht ist, aber nur die Harten kommen in den Garten) trainiert, jeden 2-3 Tag, dann, ja dann...........




.......wie es weiter erfahren nur die, die Willen und Liebe zum Spiel haben. Die Fortsetzung ist schön.


Motivationstipps:
- Dauernd Highlight Vids gucken
- Man muss neidisch auf andere werden
- Nicht übertreiben, dadurch verliert man die Lust

Nummer 2:

Valuable
Könnt ihr nicht einfach Oberschenkel sagen???

Das sag nicht ich, sondern die Jumpsoles-Leute. Und ich vertrau denen mal.
Ich weiß jetzt schon, das gleich jemand sagt, das es nur wegen dem Marketing ist. Ich weiß nicht ob es richtig oder falsch ist, aber ich glaube nicht das sie sich einfach ne Zahl ausdenken.

Nummer 3:

Valuable
Wieso extra 15 Eypos bezahlen wenn man mit Valuable in einem Forum ist?!

In meinem Zitat steht doch alles, mehr brauch man wirklich nicht!
Wer das oben genannte macht, der sollte/wird seinen Vertical Leap um einiges steigern....

--> Zitat ist "Nummer 1"


Nummer 4:

Valuable
Aber wer hat ne Beinpresse Zuhause?

Die von mir genannten Sachen kann man gratis machen. Langhantel kann man sich ja kaufen (vielseitig verwendbar).
Nicht jeder geht in die Muckibude, so man dann nichts machen wenn man keine Kohle für Gym hat?

Die Übungen sind alle effektiv. Klar, geht immer besser, aber das reicht eigentlich....

Nummer 5:

Valuable
Das ist was ihr tun müsst. Egal wie alt (außer Kniebeugen mit Gewichten vllt).
Bitte

Das = "Nummer 1"


Nummer 6:

Valuable
Ich soll aufhören und du laberst so'n Wannabe-Doc ******.
Meine Tipps sind wenigstens hilfreich!

@Ron-Ron
Bist bestimmt, voll der Athlet. Lol

Zu deiner Frage: 2 Posts über deinem.

Nummer 7:

Valuable

["Zitat von High_Octane
@Valuable
Nur weil das was du geschrieben hast bei dir funzt, muss das noch lange nicht bei anderen funktionieren"]


Die Übungen die ich genannt habe sind doch perfekt fürs Sprungkrafttraining! Kann mir doch keiner erzählen. Nicht jeder kann ins Fitnessstudio.
Und wer die Übungen macht, wird auch vom Erfolg gekrönt.

Nummer 8:

Valuable
Wadenheben? Gefährlich? Fahrrad fahren ist auch gefährlich.

Das einzig etwas "gefährliche" sind die Kniebeugen, WENN man sie falsch macht. Könnte dann dem Rücken schaden.

Und einem alles zu "gefährlich" ist, kann man ja auch mit Basketball aufhören und stricken. Denn Basketball an sich, macht schon den Körper "kaputt".
Knie, Rücken, Gelenke, Bänder......

Man soll sich ja nicht schaden, aber die Übungen die ich genannt habe, sind genauso gefährlich wie zum Kühlschrank gehen.

Nummer 9:

Valuable
Lol.

Kann es sein, dass du mit diesem Post einfach nur kontern wolltest. Ohne Sinn und Verstand?

1.) Wadenheben.

Wenn jemand sagt, er möchte Sprungkrafttraining machen, und ich sage Wadenheben sei effektiv. Was ist daran falsch.
Wenn jemand seinen Körper nicht belasten will, soll er sich Zuhause ins Bett legen und nie wieder aufstehen. Springen ansich ist doch schon schlecht für Rücken, Knie und Gelenke. Und wenn jemand damit Probleme hat, kann er doch gar kein Sprungkrafttraining hat.

2.) Kniebeugen

Ich sage, es ist gefährlich und du tust so als hätte ich das Gegenteil gesagt, blabla Wortwahl, etc.

3.) Siehe Einleitung.

Dann kam der letzte Rest. 2 andere plus diesen.

SOOOOOOO viele ******e hab ich ja noch nie gesehen! :rolleyes:

Laut High_Octane sollte man die Sprungkraft garnicht trainieren. Lol.
Ooohh es ist allles sooooo gefährlich. :rolleyes:

Come on High_O hol mich runter von deiner Liste, es junkt doch schon in deinen Fingern/Augen zu lesen was ich schreibe. :)
 
Oben