Sturm bereits am 30. Juni wieder im Ring??


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Noch ist dieser kein Pflichtherausforderer! Hoffe es gibt einen Eliminator.Dann könnte vieleicht doch noch éin guter Gegner werden.
Randy Griffin hat einen Eliminator gegen Macelino Masoe gewonnen und ist der Pflichtherausforderer. Der Sturm-Alcoba-Sieger soll bis zum 28.8. (4 Monate nach Sturms Titelgewinn) gegen Griffin antreten.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Randy Griffin hat einen Eliminator gegen Macelino Masoe gewonnen und ist der Pflichtherausforderer. Der Sturm-Alcoba-Sieger soll bis zum 28.8. (4 Monate nach Sturms Titelgewinn) gegen Griffin antreten.

Da hat Sturm aber wieder Glück gehabt.Wie ist Griffin überhaupt soweit oben gerankt?Und wie kann es sein das Masoe nach einer Niederlage einen Eliminator boxen kann gegen einen Griffin der oben auch nichts verloren hat?

Wenn da mal nicht Onkel Kohl die Finger im Spiel hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Da hat Sturm aber wieder Glück gehabt.Wie ist Griffin überhaupt soweit oben gerankt?Und wie kann es sein das Masoe nach einer Niederlage einen Eliminator boxen kann gegen einen Griffin der oben auch nichts verloren hat?

Wenn da mal nicht Onkel Kohl die Finger im Spiel hat.
Griffin ist irgendwie nach seinem Draw gegen Toney weiter im Ranking nach oben gerutscht ... auch wenn ich nicht weiß warum, dazu müsste man sich mal auf der WBA-Homepage die Beschreibung in den Ranking-Bewegungen durchlesen ... hab ich grad keine Lust zu.

Masoe war auf Platz 8, als er den Eliminator gegen Griffin bekam. Da Jermain Taylor damals noch als WBA-Superchampion galt, war bei den meisten das Interesse am WBA-Titel kleiner. Dieser und jener konzentrierte sich z.B. eher auf das WBC-Ranking (z.B. Pavlik), wechselte die Gewichtsklasse (Soliman) oder Ähnliches. Denn "Taylor" bedeutet das große Geld im Mittelgewicht, wenn man nicht gerade in Deutschland boxt und über den WBA-Papertitle kommt man nicht so schnell an Taylor ran. Also wollte vermutlich sonst niemand gegen Griffin antreten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Naja, ich hab Griffin noch nie boxen gesehen und weiß daher nicht, was ich erwarten soll. Gleiches gilt für Alcoba, aber den hätte Kohl wohl kaum rausgesucht, wenn er ihn nicht einzuschätzen vermöge. Der wird sich also gewiss nicht als 8tes Weltwunder entpuppen.

Sturm tat sich mit seiner "ich setze auf jetzt mehr auf Schlagkraft als auf Schnelligkeit, Workrate und Beweglichkeit"-Taktik gegen Masoe und Castillejo nun nicht gerade leicht. Aus diesem Grunde erwarte ich auch nicht, dass er einen Griffin im Spaziergang erledigen würde, wenn er nicht zu alten Stärken zurück findet.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja, ich hab Griffin noch nie boxen gesehen und weiß daher nicht, was ich erwarten soll. Gleiches gilt für Alcoba, aber den hätte Kohl wohl kaum rausgesucht, wenn er ihn nicht einzuschätzen vermöge. Der wird sich also gewiss nicht als 8tes Weltwunder entpuppen.

Sturm tat sich mit seiner "ich setze auf jetzt mehr auf Schlagkraft als auf Schnelligkeit, Workrate und Beweglichkeit"-Taktik gegen Masoe und Castillejo nun nicht gerade leicht. Aus diesem Grunde erwarte ich auch nicht, dass er einen Griffin im Spaziergang erledigen würde, wenn er nicht zu alten Stärken zurück findet.

Im letzten Kampf hat er doch schon zu alten stärken zurückgefunden. Ich hatte nicht den Eindruck dass er da auf maximale Schlagkraft eingestellt war. Und er sich nicht auf Schlagabtausche eingelassen. Die Frage ist aber ob das auch reicht, es wäre schon niocht sclecht wenn er an seiner Schlagkraft arbeitet, er darf aber dabei seine anderen Stärken nicht vernachlässigen.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Jetzt mal ganz im ernst, gab es schonmal einen Weltmeister der gegen so einen noname verteidigt hat? Kommt mir schon ziemlich rekordverdächtig vor!

Muhammed Ali hat eine Titelverteidigung gegen Leon Spinks gemacht, der damals 7 Profikämpfe hatte und 6 davon gewann. Eine andere machte er gegen Chuck Weppner, einem Journeyman (um nicht zu sagen Klubboxer).

Pete Rademacher hat in seinem Profidebüt um die Schwergewichtsweltmeisterschaft gegen Floyd Patterson gekämpft (allerdings war er auch Olympiasieger).
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Eigentlich war doch nichts anderes zu erwarten. Sturm ist ein Bum. Das was ihn mir unsympathisch macht ist allein das er sich für den Besten hält und seine Aussagen, er wolle nur die Besten boxen..etc..und was er jetzt über seinen Gegner erzählt hat grenzt schon ans lächerliche. Soll er seinen Worten Taten folgen lassen..ich denke für ne Tüte Gummibärchen dürfte Sturm nach Amerika kommen und Taylor boxen..wäre ja ein 99,9 zu 0,1 Split..da würde Taylor niemals nein sagen. Und vermarkten liesse sich das auch.

Im Grunde genommen hat Sturm noch keinen Middleweight Top Mann geboxt!Das ist einfach Fakt.
Castillejo und Velazco sind solide.
de la Hoya absolut kein Middleweight..dazu sah er mir nicht in shape aus.
Masoe..etc..naja..warum stehen sie in keinem anderen Verband oben?????;)
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Bringt doch alles nix... Der Kampf Abraham vs. Sturm muss einfach kommen. Da soll sich Sturm auch nicht wieder rausreden.

Wer sich da rausredet kann man zur Zeit garnicht deutlich sagen!! Die eine Seite behauptet sie will den Kampf - die Gegenseite behauptet die will den kampf auch, aber sie hat bis jetzt kein Angebot vorliegen nur gerede von der anderen Seite - dann behauptet die andere Seite wir haben schon längst ein Angebot abgegeben, aber bis heute keine Antwort gekriegt...hört sich zwar komisch an, ist aber so!! Und so geht es die ganze Zeit weiter!!!

Man wird erst klarheit schaffen können wenn AA und FS mit ihren Management zusammen auf einer Konferenz oder so sitzen, vor einem Fernsehteam, und dann mal klaren Tisch machen!!!!
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Selbst das ZDF scheint nicht allzu happy mit dem nächsten Sturm-Gegner zu sein; vielleicht haben die auch langsam die Faxen dicke.

Für Sturm gibts eigentlich nur einen passenden Ratschlag - practice what you preach (sorry, es bleibt hoffentlich beim einmaligen Anglizistikausrutscher, aber auf Englisch kommt der Satz einfach "way more cool") ;) !
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
DIESES MAL habe ich am Gegner nichts auszusetzen. Sturm boxt (voraussichtlich) 3-mal in 4 Monate. Einen Top-10-Gegner durfte man deshalb nicht erwarten. Ob dies dann unbedingt als Titelkampf zählen muss, ist eine andere Frage.
Interessant finde ich, dass das ZDF dieses Mal nicht in Jubelstürme verfällt. Wie waren die Quoten bei seinen letzten Kämpfen? Rechtfertigen diese die (z.B. im Vergleich zu Abraham) hohen Börsen?

Ein mal etwas, aber mE doch gelungener BP-Kommentar:
Felix Sturm - Ein Mann, ein Wort: http://www.boxingpress.de/bp-kommentar-felix-sturm.html

Ich liebe Sarkasmus! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich finde den Bericht unfair gegenüber Alcoba( Sarkasmus hin oder her).
Was kann er denn dafür, dass er von Don Kohl als Herauforderer präsentiert wird?
Hätte er nicht die beste Börse seines Lebens und eine geringe Chance auf den Titel annehmen sollen?
Ihn trifft doch wirklich keine Schuld für diese miese Ansetzung. Die wahren Schuldigen sind Kohl und Sturm!

Auch wenn Alcoba nicht der Überflierger ist braucht man seine Karriere nicht in den Schmutz zu ziehen. Auch solche Boxer verdienen Respekt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich finde den Bericht unfair gegenüber Alcoba( Sarkasmus hin oder her).
Was kann er denn dafür, dass er von Don Kohl als Herauforderer präsentiert wird?
Hätte er nicht die beste Börse seines Lebens und eine geringe Chance auf den Titel annehmen sollen?
Ihn trifft doch wirklich keine Schuld für diese miese Ansetzung. Die wahren Schuldigen sind Kohl und Sturm!

Auch wenn Alcoba nicht der Überflierger ist braucht man seine Karriere nicht in den Schmutz zu ziehen. Auch solche Boxer verdienen Respekt.

Richtig, das kann man so nich ganz von der Hand weißen, auch wenns in erster Linie n Artikel bzw. Kommentar is, der sich an Kohl und Sturm richtet!

CC
 
Oben