TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jetzt um 23.45 auf NDR: "Der Stille Amerikaner" mit Michael Caine und Brendan Fraser über eine Dreiecksbeziehung im Vietnam des Jahres 1952 und das Eingreifen der Amerikaner dort, dessen Folgen dann verheerend waren.
Ruhiger, atmosphärischer Film, der 2001 nicht in die US Kinos durfte, weil er nachd em 11. September als zu US- kritisch angesehen wurde.

Mi, 7. Feb, 22.30, arte: "Before Night Falls" mit Johnny Depp und Sean Penn

"Kuba 1943. In der Provinz Oriente kommt ein Junge zur Welt, der später zu einem der schillerndsten und zugleich verkanntesten Schriftsteller Kubas werden soll: Reinaldo Arenas. Aufgewachsen als uneheliches Kind in völliger Armut wird er als 14-Jähriger in Castros Revolution verwickelt. Mit 20 veröffentlicht er seinen ersten Roman, der sofort den nationalen Buchpreis gewinnt. Arenas steht eine beispiellose Karriere bevor. Doch Zeiten und Umstände richten sich gegen den Poeten. Als bekennender Homosexueller und politischer Freidenker kämpft er ständig gegen Zensur und Demütigungen. Für zwei Jahre wird er als Staatsfeind ins berüchtigte El Morro-Gefängnis gesteckt. Danach darf er in seiner Heimat nie wieder ein Buch veröffentlichen und flüchtet 1980 ins Exil nach New York. Nach einem Leben voller Kampf stirbt Arenas 1990 an Aids."

Sa, 10. Feb, 23.20 BR: "Zwei glorreiche Halunken mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef"
Sergio Leones Erzählung zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs.

So, 11. Feb, 20.15, Kabel 1: "Legenden der Leidenschaft" mit Anthony Hopkins und Brad Pitt
Drei Söhne leben auf einer Farm in den USA, der erste Weltkrieg bricht aus, einer der Söhne stirbt im Kampf, anderen beiden kehren zurück und buhlen um seine Frau.
Frauenfilm, aber den fand sogar ich sehr gut*g*

So, 11. Feb, 22.50, Kabel1, "Geballte Ladung" mit Jean- Claude Van Damme
Yeah! Der mit Van Damme in einer Doppelrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Umgeben von einer Armee Aushilfsninja, sagt einer der Bösewichte zum anderen in etwa:

"Vorsicht vor dem Amerikaner, er kämpft wie ein Ninja!"
... ein unglaublich schwachsinniger, beschissener Film :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Neues aus der Anstalt"

Urban Priol und Georg Schramm geben sich einmal im Monat die Ehre und nehmen die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse des Monats aufs Korn.

Unterstützt werden sie immer durch wechselnde Gäste (gestern u.a. Matthias Deutschmann und Volker Pispers) und sorgen für Kabarett auf allerhöchstem Niveau.

Nachdem der Scheibenwischer ein wenig Biss und Schärfe verloren hat - was nicht zuletzt am Abgang von Schramm liegt -, ist mMn Neues aus der Anstalt die zur Zeit beste Kabarettsendung im TV und ein Muss für Freunde des gepflegten Kabaretts.

Wer sich die gestrige Sendung ansehen will: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/8/0,4070,4396840-5,00.html
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
heute abend:

ZDF, 23.55

David Lynch´s "Mulholland Drive"

am besten gleich mit aufnehmen, weil einmal gucken reicht zum verstehen nicht ;) :D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
selbst hundertmal sehen reicht wahrscheinlich nicht. Aber ich schau mir den Unfug bestimmt kein 2. Mal an.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
da hast du auch wieder Recht. Bis jetzt war es nur immer so, dass ich mit Lynchs Filmen absolut nichts anfangen kann. Hab mich jedesmal geärgert, wenn ich eins seiner Machwerke angesehen habe.

Ist wie mit Tarantino. Die einen mögen seine Filme, die anderen hassen sie. Ich gehöre jedenfalls zu ersteren und stehe dazu :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ist wie mit Tarantino. Die einen mögen seine Filme, die anderen hassen sie. Ich gehöre jedenfalls zu ersteren und stehe dazu :D

Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

Den Vergleich zwischen Lynch und Tarantino halte ich für wenig passend, es sei denn, du wolltest ihn nur auf die Aussage reduzieren, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Genau das wollte ich damit sagen. Wollte beide nicht vergleichen, dafür sind sie zu unterschiedlich in ihrer Art und Weise Filme zu machen.

Zum Thema Selbsterkenntnis muss ich sagen, dass ich bestimmt nicht der einzige bin, der mit Lynchs filmen absolut nichts anfangen kann. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd oder anders ausgedrückt nicht intellektuell genug um sie zu verstehen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das mit der Selbsterkenntnis zielte weniger in Richtung Lynch, sondern auf deine Vorliebe für Trashantino. Und um dessen Filme zu mögen, kann man gar nicht Blöd genug sein, was natürlich nicht zwingend meint, dass man es überhaupt sein muss - es schadet in der Regel nur eben nicht ;)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Das mit der Selbsterkenntnis zielte weniger in Richtung Lynch, sondern auf deine Vorliebe für Trashantino. Und um dessen Filme zu mögen, kann man gar nicht Blöd genug sein, was natürlich nicht zwingend meint, dass man es überhaupt sein muss - es schadet in der Regel nur eben nicht ;)


Ich behaupte nicht, dass ich überdurschnittlich intelligent bin, aber blöde bin ich m. m. nach nicht. Natürlich könnte man auch sagen, dass es hilft, wenn man einen kleinen Hau weg hat, um Lynchs Filme zu mögen.

Wie gesagt, hab genug Stress im Job, da muss ich mein Gehirn eben mal abschalten und mir was trashiges reinziehen. Da kommt Tarantino eben schon mal ganz gut. Behaupte ja nicht, dass es der beste Regisseur der Welt ist, aber ich fühle mich gut unterhalten und das ist was zählt. Ab und an was anspruchvolleres ist schon dabei, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bond Moonraker, ein Klassiker !

Wobei mir mom die Feuerzangenbowle am liebsten wär. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe am Montag die neue Serie "Dr. Psycho" auf Pro 7 gesehen, mit Christian Ulmen in der Titelrolle.
Fand das sehr gut. :thumb: Hatte aber leider keine gute Quote. :rolleyes:

Montag ist bei mir jetzt Pro 7 - Tag, erst Dr. Psycho und später dann noch Stromberg.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Habe am Montag die neue Serie "Dr. Psycho" auf Pro 7 gesehen, mit Christian Ulmen in der Titelrolle.
Fand das sehr gut. :thumb: Hatte aber leider keine gute Quote. :rolleyes:

Montag ist bei mir jetzt Pro 7 - Tag, erst Dr. Psycho und später dann noch Stromberg.

und die halbe stunde dazwischen (achtung: wortspiel) "switchst" du dann zu nem anderen sender?


zu ulmen: finde ihn auch super, seine beste zeit hatte er allerdings an der seite von nora tschirner bei "ulmens auftrag". das war nur geil, hoffe die machen sowas bald mal wieder
 
Oben