TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade bei CNN angefangen: Month of Mayhem

Hintergrundreportage über die Arbeit in Irak etc, sehr sehenswert, schon gesehen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Was ist los Leute. Läuft nichts anständiges mehr im TV.


BRAUCHE TIPPS!!!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Na gut:

Morgen, 17.07.

"In The Mood For Love" um 0.00 Uhr im SWR

Der thematisch nicht unwichtige Vorgänger zu "2046" von Wong Kar-Wai. Schade, dass ich selbst den Sender gar nicht habe ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Donnerstag auf Freitag Nacht um 00:40 Uhr auf WDR.

Öffne die Augen (Abre los ojos)
Die spanische Originalversion von Vanilla Sky (nur besser). :thumb:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Heute um 1.00 uhr kommt auf Sat1 Memento. Sollte meiner meinung nach jeder mal gesehen haben ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Danke für den Tip, war ein Super Film. Christopher Nolan gefällt mir immer mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute abend 23.45 Uhr auf 3sat: "Du lebst noch 105 Minuten" USA 1948 von Anatole Litvak mit Barbara Stanwyck und Burt Lancaster.

Ein bitterer Psycho-Thriller, böse und spannend.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gestern erstmals gesehen und für gut befunden:
Du lebst noch 105 Minuten

Schön, wie sich nach und nach das Puzzle zusammenfügt, auch wenn man schon sehr früh ahnt, wer der Auftraggeber ist. Einzig das Motiv bleibt lange Zeit offen.
Stanwyck, die irgendwo zwischen total authentisch und hysterischem Overacting agiert, hat mich mitunter aber den letzten Nerv gekostet. Das ging soweit, dass ich mir zur Hälfte des Films innig gewünscht habe, es käme einer zur Tür rein und erschießt sie. Alle anderen Schauspieler hingegen spielen angenehm zurückhaltend.

Mit Ausnahme einiger kleinerer Fehler ist der Schnitt gut gelungen und auch relativ Flott, wenn man Filme aus dieser Zeit zum Vergleich nimmt. Die Kamera ist unspektakulär aber stimmig, und orientiert sich an den Jahre zuvor von "Citizen Kane" gesetzten Maßstäben, natürlich ohne diese zu erreichen: Die weichen Überblendungen bei den Flashbacks und auch der Waldo Evans-Schuss im Dunkeln erinnerten mich, neben einigen anderen Einstellungen, zumindest an den sieben Jahre älteren Klasiker.

7/10
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit dem "overacting" hast Du schon recht.
Hab' ihn mir gestern nicht mehr angeschaut, war zu müde. Der Film ist auch umso besser, wenn man ihn noch gar nicht, oder erst einmal, gesehen hat.

Wenn man alles schon im Voraus weiß, geht einiges an Spannung verloren. Dennoch ist das Ende in seiner (nichtgezeigten) Drastigkeit schon ziemlich böse.

Als Erstseher gäbe ich dem Fim eine 8/10 - als Wiederholung nur noch 6/10.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
3Sat zeigt heute Abend im Rahmen der Zeichtrickfilmreihe für Erwachsene den Animeklassiker
"Ghost in the Shell" von Mamoru Oshii.
3Sat schrieb:
(Koukaku Kidoutai)
Amimationsfilm, Japan 1995, 82 Minuten
Regie: Mamoru Oshii

Eine Cyborg-Agentin der Polizei nimmt im Jahr 2029 den Kampf gegen einen Androiden auf, der menschliche Gehirne manipuliert. Aber ist er wirklich ihr Feind? - Die actionreiche Sciencefiction-Geschichte „Ghost in the Shell“ war in Comic-Form (Manga) und als Trickfilm (Anime) ein riesiger Erfolg bei Zuschauern und Kritikern und setzte Maßstäbe für das Genre.

Mittwoch, 25. Juli 2007
22.25 Uhr auf 3Sat
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hoffe doch mit der alten Synchrofassung oder gar im Original mit Untertitel. Aber es wird wohl auf die neue Fassung hinauslaufen. Obwohl diese zum Teil leicht verständlicher ist, spiegelt sie für mich nicht so richtig die Stimmung im Film wieder. :(
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich weiß jetzt gar nicht, welche ich gesehen habe :confused:

Noch ein Nachschlag für heute:

Der Bayrische Rundfunk zeigt heute um
23:30
Muxmäuschenstill

Spielfilm, D 2004
Regie: Marcus Mittermeier

Tolle Low Budget-Produktion (40.000 €) mit einem gut aufgelegten Jan Henrik Stahlberg.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich würde sagen, dass du die alte gesehen hast, da die neue bisher nur auf der Ultimate DVD Edition erschienen ist. Mir ist auch nicht bekannt, wann der Film zuletzt ausgestrahlt wurde.
Zu empfehlen ist eh OmdtU, weil man bei der Dynamik des Films eh nichts verpassen wird, wenn man sich auf die Untertitel konzentriert. Generell Animes eigentlich immer OmdtU schauen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bei "Ghost in the Shell" fällt mir immer als erstes der "könig von Kassel" ein. Mann war das Lied sch*iße.aber abwechslungsreicher Text.:D
 
Oben