Tyson Fury vs. Francis Ngannou | Der Crossroad-Fight | 28.10.2023 in Riad, Saudi Arabien


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Na ja, toll ist Ansichtssache. Stand jetzt besteht die Undercard eigentlich strengenommen nur aus Schau/Sparringskämpfen, die scheinbar nicht in den offiziellen Boxrekord der Kämpfer einfließen und auch von keinem Boxverband bislang offiziell sanktioniert sind. Oder habe ich diesbezüglich was verpasst? :confuse:
Boxrec listet es nicht was aber nichts heißen muss. Keine Ahnung wieso, vielleicht weiß es ja @computerrank
Aber es müssen offizielle Fights sein sonst würde nicht der Britische Titel vergeben werden bei Wardly gegen Adeleye.
BBBofC sanktioniert zumindest diesen Fight!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.059
Punkte
113
Na ja, toll ist Ansichtssache. Stand jetzt besteht die Undercard eigentlich strengenommen nur aus Schau/Sparringskämpfen, die scheinbar nicht in den offiziellen Boxrekord der Kämpfer einfließen und auch von keinem Boxverband bislang offiziell sanktioniert sind. Oder habe ich diesbezüglich was verpasst? :confuse:

Die Undercard sind gewiss sanktionierte Profikämpfe. Wardley vs. Adeleye soll zum Beispiel um die britische Meisterschaft gehen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Boxrec listet es nicht was aber nichts heißen muss. Keine Ahnung wieso, vielleicht weiß es ja @computerrank
Aber es müssen offizielle Fights sein sonst würde nicht der Britische Titel vergeben werden bei Wardly gegen Adeleye.
BBBofC sanktioniert zumindest diesen Fight!
Bisher hat keine Commission die Kämpfe offiziell angemeldet.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113

Main Event wohl auch von der WBC (wieder mit Phantasie Gürtel, okay das aber halt Hobby von Suleyman) und der BBBofC sanktioniert....

... the Fury-Ngannou matchup would have the symbolic 'Riyadh Champion' belt at stake.

Bei dem Aufwand und der Kohle wäre kein Gürtel doch keine Option.

Wenn die Saudis dauerhaft Geld ins Boxen stecken, werden sie auch einen eigenen Paper-Belt haben wollen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.059
Punkte
113
... the Fury-Ngannou matchup would have the symbolic 'Riyadh Champion' belt at stake.

Bei dem Aufwand und der Kohle wäre kein Gürtel doch keine Option.

Wenn die Saudis dauerhaft Geld ins Boxen stecken, werden sie auch einen eigenen Paper-Belt haben wollen.

Das ist ein weiterer WBC-Gürtel. Es gehört zu deren Geschäftsprinzip, dass sie für alles einen weiteren Gürtel entwerfen, den sie dann auch als Replikation in ihrem Store anbieten.
Gürtel im Boxen gibt es wie Sand am Meer. Sollen sie halt extra für einen Exhibition-Kampf was entfernen. Wenn sie meinen, dass der Kampf dadurch minimal wertiger erscheint, so sei es eben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das Event scheint es auch ohne DAZN-Abo auf YouTube für 15 € zu geben.
Das wäre doch etwas.
Als HW Fan kann ich mir die Undercard nicht entgehen lassen.

Wardly - Adeleye
-> Sieger ist Top 20 Mann

Parker - Kean
-> schaue seit Ewigkeiten lange bevor er WM war die Parker Fights. Auch wenn man meist enttäuscht ist.

Bakole - Takam
-> schönes Duell. Bakole für mich Mann der hinteren Top 10 gegen Takam der Gatekeeper der Top 20 ist.

- Makhmudov - Junior Wright
-> nix besonderes aber Makmudov als Top 20 Mann sollte man weiter im Auge haben und riecht nach einem schönen KO

Moses Itauma - Istvan Bernath
-> das Mega Prospect der Britten. Macht Spaß einen Aufbau zu verfolgen.


Das Main Event ist dann einfach bisschen Ringwalk schauen und Abend ausklingen lassen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Warren trommelt nochmal. Aber scheint echt ein großes Event zu werden. Es wird Werbung gemacht en mass
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Ich finde das Angebot mit den 15€ wirklich fair, für alle die sich das anschauen wollen ist das eine tolle Alternative zum Abo+PPV.
Sportlich ist das leider ne Nullnummer, daher bin ich da raus und schau mir den TKO als Highlight Reel auf YT an.
Beim nächsten Angebot und einem richtigen Boxkampf, bin ich am Start.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also irgendwie stinkt es alles mit Boxrec.
@computerrank meinte ja es gibt keine Anmeldung. Aber die Fights sind ja sanktioniert.

Hatte Link gezeigt wo BBBofC ja auf Homepage sagt sie sanktionieren Adeleye gegen Wardly.

WBA macht es auch diesen Fight plus den Makmudov Fight um die inter Conti auch.

Parker gegen Kean ist um die IBF inter Conti und auch offiziell

Fury gegen Ngannouau läuft auch über die WBC

Also wir haben hier 3 der 4 großen Verbände involviert plus mit der BBBofC einen der größten Regional Verbände der Welt. Denke langsam echt ist Grabenkrieg von Boxrec. Die haben beim bridgerweight Fights diese ja auch nur im Nachhinein immer in den record gemacht aber nicht vorher.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.059
Punkte
113
Also irgendwie stinkt es alles mit Boxrec.
@computerrank meinte ja es gibt keine Anmeldung. Aber die Fights sind ja sanktioniert.

Hatte Link gezeigt wo BBBofC ja auf Homepage sagt sie sanktionieren Adeleye gegen Wardly.

WBA macht es auch diesen Fight plus den Makmudov Fight um die inter Conti auch.

Parker gegen Kean ist um die IBF inter Conti und auch offiziell

Fury gegen Ngannouau läuft auch über die WBC

Also wir haben hier 3 der 4 großen Verbände involviert plus mit der BBBofC einen der größten Regional Verbände der Welt. Denke langsam echt ist Grabenkrieg von Boxrec. Die haben beim bridgerweight Fights diese ja auch nur im Nachhinein immer in den record gemacht aber nicht vorher.

Ich habe mich in der vergangenen Woche mit einer Promoterin in Mexiko unterhalten, und dort kam es auch zur Sprache, weshalb häufig in Mexiko die Boxrec-Einträge im Vorfeld fehlen. Sie hat mir gesagt, dass die Promoter es der zuständigen Kommission für den Bereich/Staat übermitteln, und diese entscheiden dann... wann sie es Boxrec einsenden. Leider gibt es immer wieder Kommissionen, die sich weniger Arbeit machen möchten und im Nachgang dann sämtliche Paarungen + Resultate einsenden. Darauf haben die Promoter keinerlei Einfluss.

Den Einfluss werden natürlich absolute Big-Promoter wie Warren schon eher haben. Ich bin da natürlich nicht so vertraut, aber vermutlich wird es in Saudi Arabien eine Kommission einreichen müssen, was nicht geschehen ist.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich habe mich in der vergangenen Woche mit einer Promoterin in Mexiko unterhalten, und dort kam es auch zur Sprache, weshalb häufig in Mexiko die Boxrec-Einträge im Vorfeld fehlen. Sie hat mir gesagt, dass die Promoter es der zuständigen Kommission für den Bereich/Staat übermitteln, und diese entscheiden dann... wann sie es Boxrec einsenden. Leider gibt es immer wieder Kommissionen, die sich weniger Arbeit machen möchten und im Nachgang dann sämtliche Paarungen + Resultate einsenden. Darauf haben die Promoter keinerlei Einfluss.

Den Einfluss werden natürlich absolute Big-Promoter wie Warren schon eher haben. Ich bin da natürlich nicht so vertraut, aber vermutlich wird es in Saudi Arabien eine Kommission einreichen müssen, was nicht geschehen ist.
Ja wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass QB und TR da keinen Druck machen auf die Kommission. Oder die Saudis selber. Die Pumpen da en mass Geld rein. Werben auf allen boxrelevanten Kanälen....
Irgendwie schon komisch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.751
Punkte
113
Also irgendwie stinkt es alles mit Boxrec.
@computerrank meinte ja es gibt keine Anmeldung. Aber die Fights sind ja sanktioniert.

Hatte Link gezeigt wo BBBofC ja auf Homepage sagt sie sanktionieren Adeleye gegen Wardly.

WBA macht es auch diesen Fight plus den Makmudov Fight um die inter Conti auch.

Parker gegen Kean ist um die IBF inter Conti und auch offiziell

Fury gegen Ngannouau läuft auch über die WBC

Also wir haben hier 3 der 4 großen Verbände involviert plus mit der BBBofC einen der größten Regional Verbände der Welt. Denke langsam echt ist Grabenkrieg von Boxrec. Die haben beim bridgerweight Fights diese ja auch nur im Nachhinein immer in den record gemacht aber nicht vorher.
Die großen Verbände sanktionieren alle keine Cards, sondern nur ihre Titelfights. Deswegen melden die auch nichts Boxrec, sondern die lokale Kommission muss das tun. Und das ist halt in diesem Fall nicht der britsche Verband (deswegen hatten die sich am Anfang auch gesperrt). Und die hat es einfach nicht gemacht. Mit einem Grabenkrieg hat das jedenfalls nichts zu tun.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die großen Verbände sanktionieren alle keine Cards, sondern nur ihre Titelfights. Deswegen melden die auch nichts Boxrec, sondern die lokale Kommission muss das tun. Und das ist halt in diesem Fall nicht der britsche Verband (deswegen hatten die sich am Anfang auch gesperrt). Und die hat es einfach nicht gemacht. Mit einem Grabenkrieg hat das jedenfalls nichts zu tun.
Naja Boxrec hat auch schon gelistet ohne, dass die lokale Kommission gemeldet hat....
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da kündigen die Ngannou als "Linealer MMA Weltmeister" an, was für ein gequirlter Dreck bzw. Publikumsverar..schung! :wallbash:
Wenn überhaupt ist "Linealer UFC Champion" vertretbar.

MMA ist dieser Kampfsport weltweit, die UFC eine Organisation unter vielen. Es gibt im MMA keinen "Weltmeister" da es lauter verschiedene Organisationen gibt. Nur einen UFC Meister.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben