UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ heiko
das liest sich alles ganz nett, aber ich gehe davon aus, dass fußballexperten wie wenger ähnliche überlegungen hatten, es aber nichts gebracht hat.

ich glaube einfach, dass es zunächst am wichtigsten und grundlegendsten ist, den spielern zu vermitteln, dass sie bei entsprechender disziplin auch gegen barca eine chance haben. daran scheitert es mE nach relativ häufig. barcas gegner trauen sich ja nicht mal jemanden umzuwemsen.

@francois
sehe ich anders. chelsea ist vllt etwas stärker als inter, aber auch sie hätten im hinspiel schon abgeschossen werden können bzw. durch einen ausgebliebenen 11m pfiff auch 0:2 verlieren können. im rückspiel hat dann das unglaubliche essien tor erst die kontermöglichkeiten eröffnet. ändert aber nichts daran, dass ich inter dieses jahr zutraue, nicht von barca abgeschossen zu werden ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich stelle mir gerade die Frage, wie eine solche Mannschaft:

Victor Valdés
Daniel Alves
Rafael Márquez
Gerard Pique
Eric Abidal
Yaya Touré
Xavi
Andrés Iniesta
Pedro
Lionel Messi
Zlatan Ibrahimovic

gegen Kazan mit 1:2 verlieren konnte und heute mit 4:1 ohne Pique und Ibra u.a. gewinnen konnte (weiß nicht, wer noch fehlte heute).

Oder diese gegen Almeria nur 2:2 spielte:

Victor Valdés
Daniel Alves
Carles Puyol
Gabriel Milito
Maxwell
Xavi
Yaya Touré
Andrés Iniesta
Lionel Messi
Zlatan Ibrahimovic
Pedro

Da kann sich Barca ja schon mal auf eine Niederlage im Santiago Bernabeu gefaßt machen. Real hat bisher jedes heimspiel gewonnen, Barca wackelt im Gegensatz zu Real etwas mehr auswärts und im Hinspiel haben die katalanen auch nur 1:0 gewonnen.

Wenn es jemand schafft die Katalanen zu besiegen, dann Madrid. Hat Atletico mit dem 2:1 zu Hause im Vicente Calderon ja schon vorgemacht. ;)
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Also nichts gegen C.Rexach aber in Messi einen überdurchschnittlich guten Spieler zu sehen ist keine Glanzleistung...als die Sporting-Leute damals Ronaldo spielen sahen haben die auch nach Sekunden entschieden,dass der Junge nicht mehr nach Madeira zurückfliegen würde.Damit gibt aber keiner an,zurecht wie ich finde.

Guckt euch Youtube-Vodeos von Messi mit 5/6 Jahren an....den hätte vermutlich jeder,der mindestens ein funktionierendes Auge hat sofort verpflichtet.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Also nichts gegen C.Rexach aber in Messi einen überdurchschnittlich guten Spieler zu sehen ist keine Glanzleistung...als die Sporting-Leute damals Ronaldo spielen sahen haben die auch nach Sekunden entschieden,dass der Junge nicht mehr nach Madeira zurückfliegen würde.Damit gibt aber keiner an,zurecht wie ich finde.

Guckt euch Youtube-Vodeos von Messi mit 5/6 Jahren an....den hätte vermutlich jeder,der mindestens ein funktionierendes Auge hat sofort verpflichtet.

naaaaja... es gibt sehr viele die großes talent haben und bis 15, 16, 17 jahre als neuer superstar gelten und es dann doch nicht schaffen, da spielen halt viele faktoren eine rolle... bei so jungen talenten sieht man vielleicht das talent, aber wie die entwicklung verläuft können die wenigsten vorhersehen, falsche motivation, falsche berater/umfeld, verletzungen, psychologische schwächen, trainer usw. machen da ja oft großen talenten einen strich durch die rechnung. du magst recht haben, sein reines talent zu erkennen war vermutlich nicht schwer, aber alles was danach kam, hat er sich selbst und sicher auch der guten ausbildung bei barca zu verdanken...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ach ja:

Barca: 288 gespielte Pässe
Arsenal: 85 gespielte Pässe

Und Arsenal ist möglicherweise die spielstärkste Mannschaft nach dem heutigen Gegner...

wenn Poldi in Köln auch so verwöhnt würde, wo könnten die Geissböcke dann stehen. ;)

Ich möchte die Leistung von Messi ja nun wirklich nicht schmälern. Mitnichten. Aber für mich vollbringt der Trainer von Barca eine wahre Glanzleistung. Die ganze Fussballwelt spricht NUR vom FC Messi und kein einziger Spieler muckt auf. :thumb:
Mit Ausnahme der User auf Sportforen natürlich ;) kennt doch auf die schnelle niemand den Trainer oder einen anderen Spieler von Barcelona.


:skepsis: Wers glaubt... Die Bauern solln erst mal schauen das sie morgen im Old Trafford was reißen und wenn ja wird einer der französischen Gegner bei weitem kein Selbstläufer.

passiert auf Sportforen eigentlich selten bis nie, dass jemand meint, er müsste

-Bayern mit Bauern- titel beschimpfen

-Bauern beschimpfen, indem man unterstellt. Alle Bauern wären Bayernfans


Dämlich finde ich es allerdings, wenn man automatisch annimmt, Bauern wäre ein Schimpfwort. Wer das macht, ist mit Sicherheit nicht gerade der hellste. :du_Clown: :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@fresh prince: der 11 Freunde Ticker ist immer wieder genial, gehört zur regelmässigen Lektüre...aber könntest Du bitte aufhören den brutalen Unsinn von dalglish zu zitieren. Da hilft ja das ganze ignore nichts... :ricardo:

Das was Barca da spielt, ist für mich schon fast Fussball in Vollendung. Da greift ein Rädchen ins andere, jeder Spieler scheint seine Aufgaben zu 100% zu erledigen, und über Messi muss man keine Worte mehr verlieren. Ich hab ja nun schon viele Spieler erlebt, in der frühesten Kindheit den Kaiser und Cruyff, später Diego, Platini, Loddar, Ronaldo, Zidane - aber was Messi da seit geraumer Zeit abzieht, ist unglaublich. Da muss man fast hoffen, dass der FCB ausscheidet, ich möchte nicht sehen, was ein Messi in der aktuellen Form mit einem Buyten, Demi usw. macht. Zumal ja auch der Rest von Barca uns schon alleine in Sachen Schnelligkeit gepaart mit Technik um ca. 2 bis 3 Klassen voraus ist. Ein Wahnsinnsteam - und doch befürchte ich, dass Inter ein richtig schwere Hürde wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es ging hier ja auch um die optimale Taktik bzw die Schwächen von Barca...

Die Kernpunkte der Barcelona Philosophie sind ja das Kurzpassspiel bei eigenem Ballbesitz und frühes sofortiges Pressing bei eigenem Ballverlust.

Und darauf müssen sich die Gegner einstellen können. Um das Kombinationsspiel zu unterbinden ist frühes Pressing nicht die richtige Taktik. Denn die Einzelspieler sind dazu auch einfach schlicht zu gut. Selbst die Innenverteidiger sind ja richtig gute Fussballer und leisten sich da kaum Fehler. Selbst am eigenen Strafraum kombiniert man sich da ja zumeist noch in Richtung Mittellinie statt dem Befreiungsschlag.

Ich würde als gegnerischer Trainer meine Stürmer erst ab der Mittelinie angreifen lassen. Extremes Verschieben im Mittelfeld und Abwehr um Überzahl auf dem Flügel zu haben. Xavi einen giftigen Wadenbeißer an die Seite um ihm keinen Raum zu lassen. Nach Möglichkeit den Spielaufbau bei Barca über die linke Seite forcieren. Die Kombo aus Alves und Messi ist deutlich härter zu verteidigen. Und dann sollte die Abwehrreihe auch relativ tief stehen. Auf Abseits spielen ist Quatsch. Aber man erschwert dadurch die Durchstecker in den freien Raum vor dem Tor.

Und der Schlüssel des ganzen Spasses liegt dann beim eigenen Ballbesitz. Unheimlich viele Barca Tore ergeben sich durch schnelle Balleroberungen durch Pressing. Das Gegnerteam orientiert sich nach vorne und wenn der ballführende Spieler dann von 2-3 Barca Spielern attackiert wird und den Ball verliert ist die aufgerückte unsortierte Defensive praktisch chancenlos.

Wenn man als Mannschaft hier Spieler hat, die es verstehen diesem Pressing zu entgehen, offenbaren sich etliche gute Gelegenheiten. Prinzipiell reichen da zumeist 1-2 gute Doppelpässe um die erste Welle des Barca Pressing auszuspielen und dann hat man plötzlich unheimliche Räume. Wenn da dann die individuelle Klasse der Offensivspieler auch dementsprechend groß ist und der 10er den Ball in die Schnittstelle spielen kann, hat man nicht selten einen Stürmer der ohne Gegenspieler mit 20 Meter Anlauf auf Valdes zulaufen kann oder aber zumindest gute gefährliche Aktionen in Tornähe, die dann auch zu Standards führen wo Barca ebenfalls nicht gerade seine grössten Stärken hat.


Ich denke sehr robuste und erfahrene Teams wie Inter oder Chelsea haben da dann die besten Karten. Auch die Teams aus Russland bzw der Ukraine haben Barca mit einer kompakten und tiefstehenden Abwehr Probleme bereitet und dann Konter gefahren. Die waren aber in diesen Spielen taktisch auch wirklich unheimlich konzentriert und funktionierten als Einheit.

Das frühe Attackieren des Barca Spielaufbau hat in vereinzelten Spielen durchaus schon Erfolg gebracht. Die Schwaben haben mit ihrer aggressiven Spielweise in Stuttgart da einen super Eindruck hinterlassen. Aber es ist sehr selten, dass Barca diesem Druck dann nachgeben muss. In den meisten Spielen kombiniert sich Abwehr und Mittelfeld da relativ problemlos durch die gegnerischen Reihen und dann hat die Offensive sehr viel Raum und freies Spiel.

@heiko2183

Um einmal den Vergleich mit den Duellen gegen die deutschen Mannschaften hinzuzuziehen:

Wenn man die beiden Spiele Barca-Bayern (Hinspiel 08/09) und Stuttgart-Barca (Hinspiel 09/10) vergleicht war die von Gross gewählte Taktik meiner Meinung nach im Endeffekt die bessere.

Das Problem einer Handball Mauertaktik ist halt, dass Barcelona ja eher den tödlichen kurzen (Doppel)Pass in die Schnittstelle Innenverteidigung sucht (zumindest in den Konferenzschaltung der CL die ich bisher gesehen habe) als die klassischen (hohen) Flanken über die Flügel.

Und bei den Bayern ging das ja total in die Hose in der ersten Halbzeit (was auch am Restbestand des Spielermaterial lag, aber meiner Meinung nicht nur). Barca konnte ja damals seelenruhig bis 20 Meter vor dem Tor aufbauen (weil die Bayern ja auch extrem tief standen) und dann mit 2, 3 präzisen Staffeten die Verteidiger düpieren und alleine vor Butt auftauchen.

Bei der kompakten spielerischen Klasse dieses Teams muss in meinen Augen die Regel gelten: Je Barca weiter weg vom Tor, desto besser. :D Stuttgart hat das phasenweise ja gut hingekriegt. Ist natürlich auch leichter geschrieben wie getan.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Messi ist kein klassischer Spielmacher der das gesamte Spiel lenkt..usw insofern sehe ich keinen Sinn darin ihn mit kompletten Spielmachern ala Zidane oder Maradona zu vergleichen. Da machts ja noch mehr Sinn einen Ronaldo (Phenomenon) als Vergleich heranzuziehen, auch wenn das ebenfalls nicht wirklich passt.

Für mich ist Messi ebenso außergewöhnlich wie ein Zidane, Ronaldo (Bra) oder Maradona auf das jeweilige Team bezogen. Ich würde ihn eben aufgrund seiner Position und Spielweise als nicht so vielseitig beschreiben, was keine Wertung beinhaltet. Er gleicht das mit anderen für Barca relevanten Stärken aus.

Der Unterschied für mich ist das ein Zidane oder Maradona auf jedes Team denselben Impact hatten oder hätten haben können egal ob Bayern,Barca, Real,ManU oder Maradonas Extrembeispiel SSC Neapel. Messi ist da mit Barca in perfekter Symbiose und könnte auch nicht ohne weiteres mit demselben Erfolg in ein anderes Team verpflanzt werden.Soweit zumindest meine Einschätzung.

JA so sehe ich das auch. Hier wird nur von Messi geredet. Dass seine Mitspieler aber ihn meistens erst in Szene setzen wird verschwiegen. Ihn in Barcelona zu stoppen ist fast unmoeglich da er immer Anspielstationen findet, die ihn mit Doppelpaessen fuettern. Einen guten Vergleich kann man doch leicht mit der Nationalmannschaft ziehen. Dort spielt er eine Klasse schwaecher und das liegt nicht an seinem Koennen sondern viel mehr am System und an seinem Mitspielern. Von daher wird fuer mich z.B. ein Maradonna immer ueber einen Messi stehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was dazu kommt: es gibt wenige mannschaften, die mich jemals so begeistert haben wie das aktuelle barcelona, und das ist mehr als messi. das sind einzelne andere spieler, im grunde alle, das ist die perfektheit mit denen sie ihre spiele spielen, und mit der sie in einem cl-viertelfinale beim stande von 3-1 noch druck nach vorne machen, obwohl am samstag DAS spiel in spanien stattfindet, das mitunter die meisterschaft entscheidet... ich glaube jede andere mannschaft der welt hätte da kaum noch was gemacht, bei barcelona gehts einfach weiter...


:thumb:

könnte mir gut vorstellen, dass barca-inter 2010 so ähnlich verläuft, wie barca-chelsea 2009. es sei denn jemand meint wieder pro evolution soccer spielen zu müssen :crazy:


sehe ich genauso. es ist absolut unmöglich barca mit den eigenen mitteln zu schlagen, deswegen ging ich von anfang an davon aus das arsenal ein schönes los für barca sein wird.

der richtwert für ein team, das barca in hin- und rückspiel schlagen will muss chelsea letztes jahr sein. das war ja auch ein kampf der kulturen, unterschiedlicher konnten die mannschaften kaum ausgerichtet sein.

inter traue ich durchaus zu ähnlich zu spielen wie chelsea, auch wenn denen ein wenig die robustheit von chelsea fehlt, die mmn äußerst wichtig für das letztjährige halbfinale war. aber mourinho ist ein genialer taktiker, ich kann mir schon vorstellen das er einen ziemlich guten plan hat, wie er barca stoppen will.

für mich steht aber auch fest das inter schon zwei sehr gute tage und glück braucht, denn obwohl inter stark ist und für barcelona der wohl unangenehmste gegner, der noch mit dabei ist, so stark wie chelsea letztes jahr sind sie mmn nicht.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
JA so sehe ich das auch. Hier wird nur von Messi geredet. Dass seine Mitspieler aber ihn meistens erst in Szene setzen wird verschwiegen. Ihn in Barcelona zu stoppen ist fast unmoeglich da er immer Anspielstationen findet, die ihn mit Doppelpaessen fuettern. Einen guten Vergleich kann man doch leicht mit der Nationalmannschaft ziehen. Dort spielt er eine Klasse schwaecher und das liegt nicht an seinem Koennen sondern viel mehr am System und an seinem Mitspielern. Von daher wird fuer mich z.B. ein Maradonna immer ueber einen Messi stehen.

Messi ist zur zeit mit abstand der beste fussballer,einen Maradonna zu überbieten ist fast unmöglich!(er hat einen ssc neapel alleine zu einer meisterschaft geführt und die wm 86 im alleingang entschieden,so was wird es nicht nochmal geben,da bin ich mir sicher,Maradonna ist der beste aller zeiten!)Messi wird seinen weg machen und wird sicher am ende der karrie zu den besten gehören !
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
@heiko2183

Volle Zustimmung!

Gegen Barca würde ich es auch damit versuchen extrem tief zu stehen und dabei auf gar keinen Fall auf Abseits spielen.Wichtig ist,dass das ganze Team im Defensivverbund mitarbeitet.Die erste Verteidigungslinie würde ich sogar noch ein Stück hinter der Mittellinie aufstellen.Ganzfeldpressing hat gegen Barca eigentlich keinen Sinn,weil sie unglaublich kombinationssicher sind(Meister des Dreiecks).

Zudem muss das Spiel von Beginn an "ekelhaft" physisch gemacht werden.Einige Barca-Spieler sind für sehr harten Körpereinsatz durchaus anfällig,lassen sich provozieren,fangen selber an zu holzen oder verlieren die Lust.

Dann gibt es auch bei Barca Schlüsselspieler(Xavi,Messi,Iniesta nur auf der 6),die man in der eigenen Hälfte in direkte Manndeckung nehmen sollte.Bei Ballkontakt muss dann sofort ein freistehender Verteidiger den manndeckenden Mitspieler unterstützen.Wichtig ist,dass der freistehende Mann sich schnell in das Doppeln hineibewegt,also nicht gemütlich hintraben und den angreifenden Spieler mit seinem eigenen Mitspieler zu zweit in Richtung Tor begleiten.Der manndeckende Verteidiger darf mMn. nur mitgehen - kein aktives verteidigen.Der Druck muss vom zweiten kommen und der sollte schon bei der ersten Kontaktaufnahme,zu diesem Zweikampf,an Paul Ince erinnern.

Für die Offensive sehe ich es als sehr schwer an,sich mit kurzen Pässen zu befreien.Barca bleibt bei Ballverlust teilweise noch seelenruhig mit der Viererkette in der Hälfte des Gegners stehen.Dadurch wird ein brutales Pressing aufgezogen,das,wie Heiko schon sagte,in der ersten Welle durch zwei,drei gute Pässe recht schnell aufgelöst werden kann.Dafür ist eine spielstarke Hintermannschaft allerdings unabdingbar.
Alternativ könnte man es noch mit langen Bällen versuchen,die fast blind über die Mittellinie geschlagen werden könnem.Wie schon gesagt steht Barca bei eigenen Angriffen sehr hoch,falls es Barca und die Bayern bis ins Finale schaffen,könnte man Robben,Ribery und Gomez gut als Zielspieler für diese langen Bälle verwenden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@heiko2183

Um einmal den Vergleich mit den Duellen gegen die deutschen Mannschaften hinzuzuziehen:

Wenn man die beiden Spiele Barca-Bayern (Hinspiel 08/09) und Stuttgart-Barca (Hinspiel 09/10) vergleicht war die von Gross gewählte Taktik meiner Meinung nach im Endeffekt die bessere.

Das Problem einer Handball Mauertaktik ist halt, dass Barcelona ja eher den tödlichen kurzen (Doppel)Pass in die Schnittstelle Innenverteidigung sucht (zumindest in den Konferenzschaltung der CL die ich bisher gesehen habe) als die klassischen (hohen) Flanken über die Flügel.

Und bei den Bayern ging das ja total in die Hose in der ersten Halbzeit (was auch am Restbestand des Spielermaterial lag, aber meiner Meinung nicht nur). Barca konnte ja damals seelenruhig bis 20 Meter vor dem Tor aufbauen (weil die Bayern ja auch extrem tief standen) und dann mit 2, 3 präzisen Staffeten die Verteidiger düpieren und alleine vor Butt auftauchen.

Bei der kompakten spielerischen Klasse dieses Teams muss in meinen Augen die Regel gelten: Je Barca weiter weg vom Tor, desto besser. :D Stuttgart hat das phasenweise ja gut hingekriegt. Ist natürlich auch leichter geschrieben wie getan.

Natürlich ist es eigentlich sinnvoll Barca in der eigenen Hälfte zu beschäftigen. Das Problem ist: Es gelingt eben kaum. Wenn Barca einen guten Tag hat und sich spielerisch in der eigenen Hälfte befreien kann hat man nicht selten einen 0:3 Rückstand zur Halbzeit. Das Pressing der Stuttgarter war hervorragend. (Die ersten 45 Minuten in Stuttgart waren die schwächste Halbzeit unter Guardiola) aber meistens geht es eben einfach in die Hose. Da ich die meisten Spiele sehe, kann ich schon etwas einschätzen mit welcher Spielweise man einfacher umzugehen weiss. Ist aber dennoch natürlich nur mein Eindruck.

Es ist nur etwas seltsam wenn dann oftmals irgendwelche Experten oder Kommentatoren bei deutschen Übertragungen die Leistungen der Gegner kritisieren und die Standardsprüche a la "die müssen richtig in die Zweikämpfe kommen", "man lässt Barca zuviel Raum", "man muss den zweiten Ball attackieren" raushauen ohne wirklich Ahnung zu haben.

JA so sehe ich das auch. Hier wird nur von Messi geredet. Dass seine Mitspieler aber ihn meistens erst in Szene setzen wird verschwiegen. Ihn in Barcelona zu stoppen ist fast unmoeglich da er immer Anspielstationen findet, die ihn mit Doppelpaessen fuettern. Einen guten Vergleich kann man doch leicht mit der Nationalmannschaft ziehen. Dort spielt er eine Klasse schwaecher und das liegt nicht an seinem Koennen sondern viel mehr am System und an seinem Mitspielern. Von daher wird fuer mich z.B. ein Maradonna immer ueber einen Messi stehen.

Ja und umgekehrt profitieren die ja genauso von Messi. Das ist das Schöne :)
Allein der schnell ausgeführte Freistoss gestern auf Pedro war wieder ein genialer Assist. Auch das zweite Tor hat er ja selbst durch seinen Pass auf Abidal eingeleitet. Also er ist sicherlich kein reiner Mittelstürmer, der nur im 16er rumsteht, von seinen Mitspielern abhängig ist und dann halt die Bälle verwertet.

Ich bin sehr gespannt auf die WM. Argentinien war in der Quali furchtbar schlecht. Das war nur Gebolze und kaum Kombinationsfussball, den man bei solchen Spielern eigentlich erwarten könnte. Auch Stürmer wie Higuain, Tevez oder Aguero haben da nichts auf die Reihe gekriegt und spielen in ihren Vereinen jeweils eine gute Saison. Insofern kann man das kaum Messi ankreiden. Insofern freue ich mich wirklich darauf zu sehen was sich Maradona in Südafrika einfallen lässt um neben einer guten Defensive auch offensiv etwas Kreativität zu versprühen.

@Rashid

:thumb: Vollste Zustimmung
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Mit Ausnahme der User auf Sportforen natürlich ;) kennt doch auf die schnelle niemand den Trainer oder einen anderen Spieler von Barcelona.

bitte?! ich würde mal behaupten jeder halbwegs interessierte fussball-fan kennt guardiola, wenn er im richtigen alter ist auch als spieler noch (in brescia zusammen mit baggio :love: ), und ibrahimovic, henry, xavi, iniesta, dani alvez, puyol, rafa marquez, alles weltbekannte nationalspieler... vielleicht sind nicht allen pedro oder bojan ein begriff, aber der großteil der mannschaft sollte doch mittlerweile weitestgehend bekannt sein..
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.936
Punkte
113
Alle Barca Tore wurden zwar sehr schön von Messi abgeschlossen jedoch ging jedem Tor ein Fehler voraus bzw ist der ball pingpongmäßig wieder zu Messi gesprungen als hätte er nen Magneten im Fuß!

Barca war wieder klar besser jedoch wars auch einfach schwach was Arsenal ohne die wichtigen Leute gespielt hat! In der 2 HZ hatte man alle Möglichkeiten da Barca garnichs mehr gemacht hat!

Auch in der ersten Halbzeit hatte man viele gute Gelegenheiten sehr schlecht zuende gespielt...Barca war gestern schlagbar!!

Wenn aber jeder Ball vorm eigenen Tor wieder zu Messi springt und man selbst einfach unfähig aus guten Gelegenheiten Chancen rauszuspielen wird das halt nichts!

Hoffentlich knackt Inter die Spanier...ich kann dieses Messigeseier (auch wenn er überragend spielt) der Kommenatoren nicht mehr hören...als hätte der Skykommentator von gestern nen Messiposter übern Bett hängen...wüürg
 
D

dalglish

Guest
Alle Barca Tore wurden zwar sehr schön von Messi abgeschlossen jedoch ging jedem Tor ein Fehler voraus bzw ist der ball pingpongmäßig wieder zu Messi gesprungen als hätte er nen Magneten im Fuß!

Barca war wieder klar besser jedoch wars auch einfach schwach was Arsenal ohne die wichtigen Leute gespielt hat! In der 2 HZ hatte man alle Möglichkeiten da Barca garnichs mehr gemacht hat!

Auch in der ersten Halbzeit hatte man viele gute Gelegenheiten sehr schlecht zuende gespielt...Barca war gestern schlagbar!!

Wenn aber jeder Ball vorm eigenen Tor wieder zu Messi springt und man selbst einfach unfähig aus guten Gelegenheiten Chancen rauszuspielen wird das halt nichts!

Hoffentlich knackt Inter die Spanier...ich kann dieses Messigeseier (auch wenn er überragend spielt) der Kommenatoren nicht mehr hören...als hätte der Skykommentator von gestern nen Messiposter übern Bett hängen...wüürg

Endlich mal einer der den Schleier der Lobhudelei diesem thread entreisst! Aber dann ist man natürlich sofort REAL-Fan.
Ich habe es gestern schon gefragt, was BARCA in der 2. HZ gemacht hat? Max. drei Spielzüge nach vorne getragen und bei seinen Toren hatte Messi den lieben Gott in der Tasche. Nur weil einer 4 Tore schiesst ist er noch lange nicht der Größte aller Zeiten. Der Abschluss von Messi bei Tor 1 und Tor 3 war aber spitzenklasse.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.936
Punkte
113
quatsch die idioten sind die schlimmsten!

Im grunde ist Barcelona der perfekte Verein....super Jugendarbeit, eigene Spielkultur usw...

Aber mir fällt es schwer jemanden etwas zu gönnen der schon sehr erfolgreich ist/war...mag die sich mit anhaltenden Erfolg einstellende Überheblichkeit ganz und garnicht!
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
quatsch die idioten sind die schlimmsten!

Im grunde ist Barcelona der perfekte Verein....super Jugendarbeit, eigene Spielkultur usw...

Aber mir fällt es schwer jemanden etwas zu gönnen der schon sehr erfolgreich ist/war...mag die sich mit anhaltenden Erfolg einstellende Überheblichkeit ganz und garnicht!

Und das soll auf Barcelona zutreffen?

Du prangerst die Tatsache an,dass sie in der der zweiten HZ zu wenig getan haben...also,davon ausgehend,dass du die Rahmbedingungen kennst...hast du etwa erwartet,dass sie n Feuerwerk hinlegen würden?

Barca musste nich mehr tun und hat das Spiel dominiert,siehe Ballbesitz bzw. Passstatistiken....

Und zu Messi:Er ist nich der größte weil er diese 4 tore geschossen hat,er ist der größte weil er einfach der größte ist....
 
Oben