UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Rein vom Ergebnis her ist Chelsea-Galatasaray das Achtelfinale, was die größte Spannung verspricht, aber insgesamt ist der Qualitätsunterschied einfach zu groß und Mourinho als Trainer zu Schlau und Erfahren, um sich hier von Galatasaray groß überraschen zu lassen. Das dürfte ne klare Sache werden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Mourinho at his best! Erzählt auf der PK, dass man mit den gezahlten Gehälter in der Türkei nicht mithalten kann. Dort würde das Financial FairPlay wohl keine Rolle spielen:D unglaublich der Typ:crazy:


Hat schon was von "Wir werden uns am Gehälter Wahnsinn nicht beteiligen" :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Rein vom Ergebnis her ist Chelsea-Galatasaray das Achtelfinale, was die größte Spannung verspricht, aber insgesamt ist der Qualitätsunterschied einfach zu groß und Mourinho als Trainer zu Schlau und Erfahren, um sich hier von Galatasaray groß überraschen zu lassen. Das dürfte ne klare Sache werden.

Da bin ich mir weniger sicher. Der Druck liegt klar bei Chelsea und Gala war im Hinspiel auf Augenhöhe.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Da bin ich mir weniger sicher. Der Druck liegt klar bei Chelsea und Gala war im Hinspiel auf Augenhöhe.

Augenhöhe würde ich das nicht nennen. Chelsea war wie so oft Auswärts hauptsächlich darauf bedacht den Kasten sauber zu halten und auf Konter zu lauern, was in der 1. Halbzeit auch gut geklappt hat. Galatasaray kam kaum an den 16er und war im Umschaltspiel zu langsam, was der FC Chelsea sehr gut offengelegt hat. Mit mehr Konsequenz und weniger Minimalismus hätte Chelsea den Sack zu machen können, aber in Halbzeit 2 war man dann viel zu passiv, worunter nicht nur das Spiel nach vorne litt, sondern auch das Pressing und zustellen der Räume in der eigenen Hälfte. Somit verteilte man quasi Einladungen an Galatasaray, die dennoch kaum nennenswerte Torraumszenen hatten und erst nach einer Ecke (die Cech übrigens durchaus hätte pflücken können oder müssen), zum Ausgleich kamen. Chelsea schien in diesem Spiel wirklich nur das nötigste tun zu wollen und gab sich mit einem Unentschieden vollstens zufrieden.
Angesichts der Heimstärke von Chelsea und der Wichtigkeit des Rückspiels, hat gerade dieses Spiel gezeigt dass Galatasaray ziemlich Chancenlos sein dürfte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
---------------Casillas-------------
Nacho--Ramos---Varane---Contrao
-------------Xabi-----------------
-----Isco-----------Illara---------
-Jese-------------------Ronaldo--
-----------Morata----------------

Quasi nur 3 Stammspieler für Sonntag mit Ronaldo, Xabi und Ramos auf dem Feld. Hätte allerdings noch Casemiro anstelle von Xabi auflaufen lassen.

Erwarte ein ziemlich zähes Spiel, das Außenverteidigerduo Nacho/Contrao ist offensiv zu impotent für das eigene System Illara und Xabi sind in ihrer spielweise zu redundant.

Edit:
Modric und Diego Lopez aus dem Kader gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Boah da freut man sich den ganzen Tag auf ein Spiel....ich wünsch dem Kolasinac echt 3 Wochen am Stück Dünnschiss. :saint: Hoffentlich nichts ernstes bei Jese, Sonntag wird er wohl auf jeden Fall fehlen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dreimal in einem Angriff zu spät geschaltet....dann klingelt's zwangsläufig. P.s.: Muss das kurz vorher nicht eigentlich zwingend gelb ür Ronaldo geben (Handspiel)?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dreimal in einem Angriff zu spät geschaltet....dann klingelt's zwangsläufig. P.s.: Muss das kurz vorher nicht eigentlich zwingend gelb ür Ronaldo geben (Handspiel)?
Er fällt bei einem Tackling hin und hält dabei den Ball, weil er Freistoß für sich vermutet. Da der Referee wohl vorher schon auf Freistoß Schalke entschieden hat, kommt die Hand nicht mehr mit in die Wertung.

Höwedes sollte man mal erklären, was der Unterschied zwischen einem Innenverteidiger und einem 6er ist, wenn es Real nicht tut, reißt er eben selber schon die Lücken für den Gegner auf. Wenn Löw den mitnimmt, dann bitte nur als Notnagel-AV.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Wenigstens gibt's ein paar Törchen zu sehen, Thema "Spannung" dürfte jetzt erledigt sein....

Müssen halt Dortmund und ManU morgen für Hochspannung sorgen - nicht allzu abwegig...panik:

Barcelona, Real, Bayern, Chelsea, Paris, Atlético Madrid... Wahnsinn...:eek:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er fällt bei einem Tackling hin und hält dabei den Ball, weil er Freistoß für sich vermutet. Da der Referee wohl vorher schon auf Freistoß Schalke entschieden hat, kommt die Hand nicht mehr mit in die Wertung.

Das kann so nicht sein, persönliche Strafen sind ja unabhängig davon, ob das Spiel läuft oder nicht. Außerdm hat der SR ja eben wegen des Handspiels auf Freistoß für Schalke entschieden. Btw: Robben vermutet bei jedem zweiten Tackling gegen sich einen Freistoß für sich, kann er dann künftig ungestraft immer erstmal den Ball festhalten?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jese mit Verdacht auf Kreuzbandriss.... damit hat man für den Rest der Saison quasi Isco als Backup für die komplette Offensive...

Edit: wird mittlerweile von allen möglichen Seiten bestätigt...ich hab echt auf die komplette Saison keinen Bock mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Ronaldo fehlt noch eine Bude zum Messi-Rekord...

Edit: Latte durch Ronaldo.... und dann macht es Morata ;)
 
Oben