UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Der BVB entwickelt sich zum Wunschlos im VF.

Kann mir auch vorstellen, dass das mittlerweile einige Mannschaften so sehen. Für Gegentore sind sie diese Saison immer gut und mit Lewandowski im Hinspiel gesperrt, fehlt nach vorne im Prinzip jegliche Kreativität bzw. Durchschlagskraft.

Jetzt auch noch Schmelzer verletzt raus... Die haben echt die Seuche.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Wieviel sind jetzt eigentlich zwei Tore für Zenit Wert? Vielleicht könnte man ja mal bei Uli nachfragen. :clown:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@heiko2183

Moyes hat aber auch viel zu oft auf die von dir angesprochenen (zu) alten Verteidiger gesetzt. Mit einer konsequenten IV aus Jones-Evans/Smalling hätte das Verteidigen auch gelegentlich besser ausgesehen. Die fehlende Spielkontrolle wird jetzt ja hoffentlich im Sommer ausgemerzt.
Mir ging es aber auch besonders darum, 'wie' Ferguson gegen Real verteidigen ließ (Welbeck als Manndecker für Alonso etc.) und das traue ich Moyes nicht zu.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt auch noch Schmelzer verletzt raus... Die haben echt die Seuche.

Das liest man beinahe täglich und empfindet das dann auch so. Dortmund hat in dieser Saison bis jetzt gut 100 Verletzungswochen, also ca zwei Jahre (alle Verletzungen von Profis zusammengezählt). Klingt viel, ist es auch: Leverkusen hat nur etwas über 60. Bayern aber hat ziemlich genau die gleichen Verletzungszeiten wie Dortmund, Schalke sogar weit mehr (über 160, also drei Jahre). Dortmund leidet vielleicht mehr unter den Verletzungen, aber das liegt ja nicht an denen an sich, sondern eher an der Personalzusammenstellung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.232
Punkte
113
Passende Leistung zu den letzten Wochen....
Ich lege mich fest: im Viertelfinale ist definitiv Schluss, egal wer kommt - das Zahnfleisch ist wieder mal erreicht... Was für eine Saison... Jetzt soll wenigstens Barca oder Chelsea kommen - das hätten die Fans verdient...

Trotzdem Respekt an die Truppe: CL-Viertelfinale und Pokalhalbfinale unter den Umständen, ist definitiv voll im Soll... :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
United kriegt in den letzten Sekunden aber auch alles für sich gepfiffen. Springen den Gegnern in den Rücken oder stossen, kein Pfiff, aber kurz gestolpert und schon wird gepfiffen...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das liest man beinahe täglich und empfindet das dann auch so. Dortmund hat in dieser Saison bis jetzt gut 100 Verletzungswochen, also ca zwei Jahre (alle Verletzungen von Profis zusammengezählt). Klingt viel, ist es auch: Leverkusen hat nur etwas über 60. Bayern aber hat ziemlich genau die gleichen Verletzungszeiten wie Dortmund, Schalke sogar weit mehr (über 160, also drei Jahre). Dortmund leidet vielleicht mehr unter den Verletzungen, aber das liegt ja nicht an denen an sich, sondern eher an der Personalzusammenstellung.

Jo, da hast du recht. Gerade, weil es eben die Schlüsselspieler beim BVB sind, die nicht leicht oder in der Fülle dann fast gar nicht mehr zu ersetzen ist, fällt es eben so auf.
Schalke steht eben nicht so im medialen Fokus, was die Verletzungen angeht, weil eben ein Ausfall von Höger oder Aogo eben etwas anderes ist als Gündogan oder Subotic. Ist aber natürlich Quatsch, in den Medien dann von der Jugend bei Schalke zu reden, die jetzt übernimmt. Ayhan, Hoogland und Kolasinac hätten ja gar nicht gespielt, wenn die angestammten Kräfte fit wären.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Hulks Schuss ist wirklich beeindruckend. Sowas habe ich das letzte Mal bei Roberto Carlos gesehen. Dortmund hat sich schon arg geziert, aber locker weiter :thumb:
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
In der Verfassung ist für den BVB im VF schluss. Am besten wäre man spielt erst auswärts gegen wenn auch immer mit Aubameyang in der Spitze und versucht zu kontern. Nur ist der BVB trotz guter Voraussetzungen keine tolle Kontermannschaft. Ich sehe schwarz...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.503
Punkte
113
Ort
Austria
noch mal eine Gnadenfrist für Davey. Hoffe, man kann sich im Viertelfinale würdevoll aus der Affäre ziehen.

schon krass, dass sie dieses Jahr weiter kommen als letztes Jahr :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Muss mir zum Glück den verwirrten alten Mann vom ZDF nicht mehr antun, aber wenn er Hulk so ausspricht, wie er geschrieben wird, ist es richtig.

Hulk hat seinen Spitznamen aus seiner Zeit in Japan mitgebracht. Es ist in der Tat eine Anlehnung an den Comic-Hulk. Keine Ahnung wie man den mit einem u aussprechen kann. Denkt der Rethy den wirklich, dass das irgend eine Abkürzung für einen brasilianischen Namen ist?:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben