UEFA Champions League 2014/15 -Viertelfinale


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Marcelo fehlt im Rückspiel ohnehin, sollte Carvajal gesperrt werden, wird es imo eng für Real. Wäre interessant zu sehen und im Sinne des Sports, dass Carvajal gesperrt wird. Bei Sky sah es eben noch nach nem Biss von ihm aus:mensch:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich erinnere nur an Ribery vs Carvajal. Da hätte uns Franck auch 4 Spiele Minimum im Nachhinein kriegen müssen und wurde garnich t gesperrt. Von daher wäre eine Sperre eine ziemliche Farce, obwohl sie völlig berechtigt wäre.:crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.208
Punkte
113
Stinkstiefel gehören halt zum Fußball, gehört dazu - ob man sich jetzt Ramos, Pepe, Ribery, Rafinha, Mandzukic oder wen auch immer als künstliches Feindbild raussucht, macht dann keinen allzu großen Unterschied...

Real mit einer extrem starken 1.Hälfte, die Chancen allerdings nicht genutzt und in der zweiten Hälfte kam Atletico besser rein - dazu deutlich mehr Nebenkriegsschauplätze im zweiten Durchgang - die Ramos-Aktionen wurden etwas gepusht, bei Carvajal gibt es allerdings keine zweite Meinung - das war eine Tätlichkeit. Im Rückspiel somit noch alles möglich, Atletico kann durchaus im Bernabeau bestehen, allerdings wirkte Atletico vor allem in der 1.Halbzeit anfällig - da sollten sie im Rückspiel dran arbeiten.

Juventus mit nervösem Beginn, Pirlo war die lange Pause anzumerken. Monaco hat das zu Beginn mutig gespielt und 1-2 gute Chancen gehabt., danach kam Juve besser in die Partie - Vidal muss vorher schon die Bude machen, versenkt dann den Elfmeter - der allerdings unberechtigt war... Bitter für Monaco. Rückspiel wird jetzt ganz schwer, denke Juve wird das HF klar machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War ein bisschen enttäuscht von Atletico - Real. Die spanischen Topduelle liefern in der Regel (a) technisch hochklassigen Fußball, (b) knallharte Zweikämpfe, (c) viel Hektik. Für mich persönlich das Rezept für ein sehr unterhaltsames Fußballspiel.

Dass bei Spielen mit Atletico selten viele Tore fallen weiß ich, aber wenn (a) - (c) erfüllt ist werde ich trotzdem gut unterhalten. Leider gab es viel zu viele technische Fehler im Spiel. Und so richtig Hektik gab es auch nur bei den Mandzukic Szenen, ansonsten waren die Mannschaft überraschend brav.


Ramos ist schon ein sehr spezieller Spieler. Das hat auch nichts mit "künstlichen Feindbildern" zu tun, die tibo da sehen will. Der Kerl ist eine unfassbar miese Ratte, der kaum einen Zweikampf führt, ohne dem Gegner eine mitgeben zu wollen oder eine mitzugeben. Aber er kassiert kaum Gelbe Karten dafür, geschweigedenn Platzverweise. Sportlich ist er eh über jeden Zweifel erhaben, ich sehe Silva zu wenig (heute dann mal über 90 Minuten), aber von den IVs, die ich gut einschätzen kann, ist nur Boateng in Ramos Liga, wer dann genau vorne ist wäre eine Diskussion für sich. Aber für seine dreckige Spielweise muss man ihn dann auch fast wieder bewundern, wenn man es immer schafft, vom SR nicht erwischt zu werden. Quasi die smarte Version von Materazzi. Dahingehend sicherlich auch der unangenehmste Top IV im Weltfußball. Du weißt als MS, dass da immer der Ellbogen im Gesicht oder im Rücken ist und es richtig weh tut, aber er macht es immer so, dass der SR es nicht sieht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man genau hinschaut und nicht nur das sehen will, was man will, dann spielt Neuer den Ball. Martinez Aktion auch grenzwertig. Das ist kein Elfer. Klar, mault jemand sicher rum, wenn er pfeift, dann blablabla, aber Neuer spielt mit der linken Sohle den Ball.

Mit der Elferentscheidung hat Porto mehr Glück als BAyern mit Gelb für Neuer.

Bei Xabi Alonso hat sich soi eine ******e irgendwie die letzten Spiele angedeutet. Der ist irgendwie geistig erlahmt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da hat Neuer aber "Glück" gehabt.
Klarer kann eine Rote nicht sein.
Alonso ist eine klare Schwachstelle gg bessere Gegner, wie von mir schon in der HR vorausgesagt. Allerdings weiß ich nicht, ob das kein Foul war.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.208
Punkte
113
Quaresma... :love:

...aber für mich war das vielleicht sogar kein Elfmeter und unter Umständen ein Foul an Alonso... Komische Szene...
:crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Wenn er Foul pfeift, dann muss man wohl rot zeigen. Zum Glück macht er das nicht, aber die wäre schön berechtigt. **********er kann das Spiel nicht anfangen:wall:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.874
Punkte
113
Die Frage ob Elfmeter oder nicht hätte sich eigentlich nicht stellen dürfen da es zuvor ein Foul an Alonso gab. Und wenn er pfeift ist es rot. Sehr seltsame Entscheidungen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Neuer berührt für meine Begriffe den Ball und das sogar relativ deutlich. Schön zu sehen wie einige schon wieder Schaum vorm Mund haben :D

EDIT: Dante lädt wieder ein.....unglaublich
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Unabhängig von Bayern bin ich froh, wenn es in solchen Situationen keine rote Karte gibt. Vielen Schiris merkt man halt an, dass Ihnen die Regel mit Elfer und rot für den Torwart nicht passt und sie ziehen dann gelb (da ist ja Neuer bei weitem nicht der einzige in dieser Saison), aber selbst wenn man die Regel sch... findet, kann man sie nicht mal so mal so auslegen.
 
Oben