UEFA Europa League 2009/10 - Die Premiere


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hamburg gegen Celtic und Bremen gegen Austra Wien sind schöne Lose. Da ist auswärts Pfeffer drin.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Hamburg gegen Celtic und Bremen gegen Austra Wien sind schöne Lose. Da ist auswärts Pfeffer drin.

jo bin auch zufrieden. werder wird aber seine freude mit der defensive von austria haben, dagegen war aktobe noch eine festung :D attraktiver, schwerer gegner, dazu noch aus deutschland, passt. werde ich mir wohl im stadion ansehen, wenn sichs zeitlich ausgeht.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hertha und Gruppe F und ich verfluche jeden....
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH
50:50 Chance und Hertha hat mal Glück JUHU
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das mit diesen automatischen Gruppeneinordnungen--->HEerenveen bei Sporting oder Bilbao zu Bremen hängt womöglich damit zusammen ob die aus der CL-Quali kommen oder nicht.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Juhu, ab nach Lettland :laugh2:
Das wird maximal nen Zuschauerschnitt von 25000 werden. Kann man gleich im Jahn-Sportpark spielen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wow, rapid gegen hsv, celtic und hapoel :thumb:

edit: cd nacional? die große unbekannte. schade hätte mir genua gewünscht
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Na bumm, Sturm gegen Panathinaikos, Galatasaray und Dinamo Bukarest. Das wird ein bissi schwierig. Die Austria mal wieder mit Losglück. :crazy:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Werder wieder mit Massel. In Topf 4 waren die noch reichlich Österreicher, die aber aufgrund von Austria nicht mehr zugelost werden konnten und reichlich unangenehme Gegner (Genua, Toulouse, Cluj, z.T. gehört auch Borisov dazu) und man bekommt letztlich Nacional Funchal.

Werder auf jeden Fall haushoher Favorit in der Gruppe. Gibt da keine Ausreden, zu Hause muss man eigentlich alles gewinnen und auswärts könnte es nur bei Athletic richtig Probleme geben. In Wien oder Funchal müsste Werder auch sehr konkurrenzfähig sein.

Eine gute Gruppe und selbst die Hertha hat noch Chancen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
celtic hätte es für den hsv nicht unbedingt sein müssen, aber auch celtic ist natürlich schlagbar. der rest sowieso.

bremen und, was noch wichtiger ist, das sorgenkind hertha mit sehr leichten gruppen.


da müssen alle drei mannschaften in die zwischenrunde kommen, da gibt es keine entschuldigung.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Gruppen stehen fest. Zur Erinnerung. Es kommen nur die ersten beiden weiter. Zu diesen 24 Teams kommen dann noch die 8 CL-Absteiger (Dritt-Platzierten).

Diese 32 Teams bestreiten nach der Gruppenphase die Runde der letzten 32. Bevor es ins 1/8-Finale geht.

Gruppe A:
Ajax Amsterdam
RSC Anderlecht

Dinamo Zagreb
FC Timisoara

Gruppe B:
FC Valencia
OSC Lille

Slavia Prag
FC Genua

Gruppe C:
Hamburger SV
Celtic Glasgow

Hapoel Tel Aviv
Rapid Wien

Gruppe D:
Sporting CP
SC Heerenveen
Hertha BSC
FK Ventspils

Gruppe E:
AS Rom
FC Basel
FC Fulham
ZSKA Sofia

Gruppe F:
Panathinaikos Athen
Galatasaray Istanbul

Dinamo Bukarest
Sturm Graz

Gruppe G:
FC Villareal
Lazio Rom

Levski Sofia
FC Salzburg

Gruppe H:
Steaua Bukarest
Fenerbahce Istanbul

Twente Enschede
Sheriff Tiraspol

Gruppe I:
Benfica Lissabon
FC Everton

AEK Athen
BATE Borisov

Gruppe J:
Schachtjor Donezk
FC Brügge
Partizan Belgrad
FC Toulouse

Gruppe K:
PSV Eindhoven
FC Kopenhagen

Sparta Prag
CFR Cluj

Gruppe L:
Werder Bremen
Austria Wien
Athletic Bilbao
CD National Funchal

Gruppe A gleich mal mit meinen beiden Lieblingsteams. Wenn die sich nicht durchsetzen, weiß ich auch nicht mehr.

Gruppe B gleich mal ne Hammergruppe. FC Genua wird es schwer haben. Es wird ne enge Kiste zwischen Lille und Genua. Kann beide nur schwer einschätzen, aber Lille war eigentlich immer gut im Europacup. Prag könnte da sogar auch noch ein Wörtchen mitreden.

Gruppe C mit dem HSV und CL-Absteiger Celtic. Beide sollten sich qualifizieren. Ironie, daß ein 2. deutscher Klub in Israel antreten darf. :D

Gruppe D mit einem sehr schönen Los für Berlin. Das lohnt sich doch mal nach Berlin zu fahren. Vor allem, wenn Sporting mal wieder in Deutschland ist, hatten wir ja in letzter Zeit nicht so oft. :D
Allerdings sind da weite Wege vorporgrammiert. Vor allem vom einen Ende Europas (Lissabon) zum anderen Ende Ventspils (Windau). Das sind lt. Google Earth etwas über 3000 Kilometer.

Gruppe E mit 1 Italiener und 1 Engländer. Sicherlich die Favoriten, aber Fulham ist schwer einzuschätzen. Klar denkt mal erstmal, englische Teams sind alle gut, aber der FC Basel ist auch nicht zu unterschätzen, nur weil er aus der Schweiz kommt. Haben zwar nicht mehr die Stärke, wie vor einigen Jahren, als sie in Serie Meister wurden, aber chancenlos sehe ich sie nicht. Ebenso wie ZSKA Sofia.

In Gruppe F hoffe ich mal, daß Gala stolpert, und zwar gegen Strum Graz, die ich als 3.-stärkste Mannschaft einschätze. Dinamo lebt noch etwas vom Namen, als sie mal zu rumänischen Hochzeiten im Halbfinale des UEFA-Cups standen und u.a. gegen Wolfsburg spielten (später).

Klare Sache in Gruppe G. Lazio und Villareal kommen weiter.

Ebenfalls klar, wenn auch nicht ganz so, Gruppe H. Twente könnte da ein Wörtchen mitreden. Und für Tiraspol heißt es, Hauptsache dabei und ein paar Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln und natürlich die Vereinsrangliste.

Gruppe I dürfte auch kein Problem für Benfica und Everton sein, auch wenn die im Moment schwächeln.

In Gruppe J sehe ich durchaus eine Überraschung mit dem FC Toulouse. Hat sich zwar nicht gerade mit Ruhm bekleckert in letzter Zeit, aber der FC Brügge ist auch immer mal für einen Tiefpunkt gut. Vielleicht schwächelt aber auch Schachtjor, der TV, weiter. Wird auf jeden Fall eng zwischen den 3.

In Gruppe K sieht es nach 2 Favoriten aus. Noch vor 1 Jahr hätte ich wohl gesagt Cluj kommt weiter, aber die sind auch nicht mehr so stark.

Bremen hinten raus in Gruppe L noch mal mit einem schweren Los. Vielleicht sogar die stärkste Gruppe von allen. Schwer zu sagen.
Wäre Bilbao nicht in der Gruppe, die auch schon Schwierigkeiten in der Quali hatten, aber immer da sind, wenn es drauf ankommt, würde ich National Funchal hinter Bremen sehen. Aber insgesamt ist der port. 4.-Platzierte des Vorjahres (7 Punkte hinter Benfica, 2 vor Braga) zu schwach. Wien ist eine Wundetüte. Von 2-4 alles möglich.

Insgesamt denke ich, daß alle Deutschen Vereine die Gruppenphase überstehen müßten. Allerdings auch alle englischen und spanischen. Bei den Italienern bin ich mir nicht mal ganz sicher. Aber die beiden römischen Clubs schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Pana vs Galatasaray :kgz:

Naja sicher hat das Spiel einen nationalistischen Feuer aber ich glaube seit ein paar Jahren ist dieser nicht so extrem wie früher(ausser in der Politik).
Da sind die Zustände zwischen Gala und Fener viiiiieeeel schlimmer als jetzt gegen PAO. Wahrscheinlich ist es bei PAO das selbe wie gegen Piräus. Sicher werden viele Fener Fans geben die PAO die Daumen drücken und wahrscheinlich wird das auf der griechischen Seite das gleiche sein.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Naja sicher hat das Spiel einen nationalistischen Feuer aber ich glaube seit ein paar Jahren ist dieser nicht so extrem wie früher(ausser in der Politik).
Da sind die Zustände zwischen Gala und Fener viiiiieeeel schlimmer als jetzt gegen PAO. Wahrscheinlich ist es bei PAO das selbe wie gegen Piräus. Sicher werden viele Fener Fans geben die PAO die Daumen drücken und wahrscheinlich wird das auf der griechischen Seite das gleiche sein.

Ich erinnere an das Spiel Fener-PAO (Ergebnis 1:1) vor einigen Jahren, wo ausser den zu erwartenden Banners der Fener-Fans mit 1453, Sultan Mehmet (?) der soundsovielste auch der griechische Aussenminister anwesend war und glaub ich zusammen mit seinem Kumpel Cem auf der Laufbahn vorbeilief, um Freundschaft zu bekunden. Er wurde von PAO-Fans ausgebuht und mit Stuehlen beworfen :D.

In Athen waren dann keine tuerkischen Fans zu Gast, PAO gewann 4:1 und war eine Runde weiter.

Mal sehen, wie es diesmal wird. Bin gespannt, ob die Gala-Fans sich bei den Kollegen von Fener die Banner ausleihen. :D
 
Oben