UEFA Europa League 2009/10 - Die Premiere


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dickes Danke an Salzburg. Damit ist das Versagen von Hamburg und Hertha in der 5-Jahreswertung ggü. Italien aufgefangen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na wenigstens einen Volltreffer bei Bremen. War doch klar, daß die Werderaner bei Ihrer Gammelabwehr sich 2 reinwürgen.
Und vorne sind sie ja seit Jahren eine Klasse für sich.

Mit dem 3:2 bin ich vom Ergebnis her zufrieden. :D

Auf Bremen und Bayern kann man sich eben verlassen und neuerdings auch auf WOB.

Bitte nur noch die 3 für Europa!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Boateng mit genialem Spiel,
unfassbar was der für eine Leistung gebracht hat im Durchgang 1...
2 Tore Vorbereitet bzw. initiiert..

Wie? Der spiel garnicht bei Rapid?

hmmmm


:D

Boateng sieht zwar unglücklich aus, aber mal ehrlich, was soll er denn machen?
Beim 1:0 MUSS er zum Kopfball gehen, weil hinter ihm zwei Gegner stehen. Dass er den Ball nur streift und dieser dann auch noch ins Tor fällt ist halt Pech.

Beim 2:0 wird der den Ball aus kürzester Distanz von Rost an sein Standbein abgelenkt. Da kann kein Mensch vernünftig reagieren. Das Tor geht viel mehr auf die Kappe von Aogo, der sich vorher an der Strafraumgrenze düpieren lässt.

Der gesamte HSV war heute nicht gut, da Boateng rauszupicken ist nicht fair.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ist das halbe Dutzend im Schiri-Staff jetzt also voll. Wofür sind denn die zwei Neuzugänge eigentlich verantwortlich? Aufpassen, dass die Ersatzspieler die Aufwärmzone nicht verlassen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Überraschungen Teil 2:

G 17.09. 21:05 FC Villarreal - Levski Sofia 1:0 b-a-u (business-as-ususal)
G 17.09. 21:05 Lazio Rom - RB Salzburg 1:2 :mensch: :gitche: Was ist denn das?
H 17.09. 21:05 Steaua Bukarest - Sheriff Tiraspol 0:0 :eek: Tiraspol scheint doch stärker zu sein, als erwartet
H 17.09. 21:05 Fenerbahce SK - Twente Enschede 1:2 :mensch: Gala gewinnt auswärts, Fener verliert zu Hause. :rolleyes:
i 17.09. 21:05 Benfica Lissabon - BATE Borisov 2:0 b-a-u (aber nach den Ergebnissen von Benfica zuletzt, schwach)
i 17.09. 21:05 FC Everton - AEK Athen 4:0
J 17.09. 21:05 FC Brügge - Shakhtar Donezk 1:4 :mensch: Brügge mit sauschlechtem Start und nach den Krebelergebnissen von Donezk zuletzt, war da mehr drin für Brügge. Aber gut, lieber Donezk gewinnt, als Krücke.
J 17.09. 21:05 Partizan Belgrad - FC Toulouse 2:3
K 17.09. 21:05 Sparta Prag - PSV Eindhoven 2:2 :mensch: PSV mit Glück durch Elfer in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich
K 17.09. 21:05 CFR Cluj - FC Kopenhagen 2:0
L 17.09. 21:05 Nacional Funchal - Werder Bremen 2:3 :jubel:
L 17.09. 21:05 Athletic Bilbao - FK Austria Wien 3:0 :mensch:

Austria Wien traue ich als einziges Ösi-Team einen Sieg zu und dann: 0:3 :mensch:

Was haben sie denn den anderen in den Kaffee getan?
Sieg in Rom. :eek:
Sieg gegen den HSV :eek:

Die Torraumrichter sind total nutzlos.
Klarer Elfmeter gegen Hunt. Und der TRR bleibt stumm. :mensch:

Bei Austria Wien bekommt Sut..irgendwas eine Rote Karte, wobei das Foul gar nicht so schlimm aussah.
Das historische aber: Er beging das Foul an den jüngsten Europacup-Torschützen, der zuvor das 3:0 für Blibao machte.
Im Dezember wird der Bursche erst 17!!!

SCP gewinnt dank einem Hattrick von Liedson.
Was mich aber wieder nervt bei dieser Berichterstattung.
"Merken Sie sich diesen Namen". Es ist ja nicht so, als wäre er gerade 20 geworden. Liedson ist 31 und spielt schon viele Jahre im Europacup, wo er auch immer seine Tore macht. In der Liga macht er auch Jahr für jahr auf sich aufmerksam und jüngst hat er ja die Einbürgerung für die port. Nationalmannschaft und hat gegen Ungarn ja auch schon für Furore gesorgt.
:mensch: @ deutsche Berichterstattung.

Panathinaikos verteilt frühzeitig Geschenke. Von der Abwehr übers Mittelffeld, bis zur Abwehr hat da in der 5. Minute ja gar nichts gestimmt. :mensch:
Das 2. Ding durch Baros auch ein Geschenk.
Dann vergibt Pana den 2:1 Anschlußtreffer und bekommt prompt die Quittung.
Gab's überhaupt ne Gelbe oder Rote Karte bei diesem Spiel? Ich glaube das wäre verwunderlicher, als dieses Ergebnis. :D

Salzburg bekommt in der 93. Minute ein Riesengeschenk vom Abwehrmann Lazios und nutzt das schamlos aus. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Torraumrichter sind total nutzlos.
Klarer Elfmeter gegen Hunt. Und der TRR bleibt stumm. :mensch:

Das Foul war meiner Meinung nach knapp außerhalb des Strafraums.
Aber ich gebe Dir recht: dieser neue Schiri steht zwei Meter daneben, und das Foul war absolut eindeutig. Was soll der Mann da, wenn er nichts sagt (sagen darf?)

Was ist überhaupt seine Funktion? Die Einführung dieses neuen Schirirs habe ich bislang völlig verpasst.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
AEK bei Everton wie erwartet untergegangen. Die Mannschaft hat viele Probleme, kein Geld und ist einem mittelstarken PL-Club natuerlich nicht gewachsen...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wofür sind denn die zwei Neuzugänge eigentlich verantwortlich?

Bis gestern war ich der Meinung dass sie nur den Job der Torkamera übernehmen würden, als nur dazu da seien um zu entscheiden ob der Ball denn nun korrekterweise die Torlinie überquert hat.

Anscheinend ist dem (ja auch laut Kommentatoren gestern) nicht so.

sueddeutsche schrieb:
Kurios ist der Torrichter aber auch, weil er bei Strafraumszenen eingreifen darf und somit mehr als ein Torrichter ist; im Verbandssprachgebrauch firmiert er offiziell unter additional referee (Zusatz-Schiedsrichter). Die Uefa hat also heimlich zwei weitere Schiedsrichter eingeführt.

:skepsis: :confused:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Angesichts dessen, daß der Zusatz-Schiri auch bei Strafraumszene entscheiden darf, war das gestern wohl eher ein Job, auf den man gerne verzichten kann.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Geht mir auch so. Aber im Zweifelsfall ist lachen über Fener nie verkehrt:laugh2:

Aber für die 5 Jahres Wertung wäre ein Sieg gut gewesen da Besiktas in der CL nicht viele Punkte holen wird...

Und 1-2 im SS zu verlieren und dazu noch 2 Tore von einem Schweizer! :D Naja...
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.608
Punkte
113
1-0 Hunt! Schöner Schuss. Weiter so SVW!


2-0 Naldo! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben