Valuev-Chagaev II


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich tendiere dazu Valuev den Titel zuzusprechen. Denn so wird Valuev nun sehr stark beeinträchtigt, was nun auch nicht gerade fair ist. Chagaev ist gesundheitlich angeschlagen, das ist wohl offensichtlich und jetzt auch noch diese schwere Verletzung.

Für Valuev ist es ja auch nicht so einfach, sich zweimal vorzubereiten und es kommt nicht zu einem Kampf. So jung ist er auch nicht mehr, er ist sehr schwer und ob der Körper von Valuev noch lange durchhält ist auch fraglich.

Deswegen sollte man Valuev den Titel zu erkennen und dann bitteschön einen würdigen Herausforderer boxen oder einen anderen Weltmeister.

Chagaev kann ja die Option bekommen, gleich wieder um den Titel zu boxen, wenn er gesund ist. Obwohl die Weltverbände durchaus nicht mit allen Boxern so human sind. Es gibt genügend Fälle, wo der Titel einfach aberkannt wurde. Und hier in diesem Fall wäre es sogar richtig. Wer über ein Jahr nicht pflichtverteidigt, sollte den Titel abgeben oder aberkannt bekommen.
 

Boxbude

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Chagaev vs Valuev erneut abgesagt

Weltmeister Felix Sturm jetzt Hauptkämpfer in Halle / Westfalen
(ZDF, LIVE ab 22.00 Uhr)

Mehr Pech geht nicht – Weltmeister Ruslan Chagaev reißt im letzten Sparring die Achillessehne im linken Fuß

quelle: www.boxing.de


Na klasse, andauernd was neues und die karten sind schon bezahlt, das zweite mal jetzt, und teurer als wie in oberhausen waren sie auch noch :wall:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie die meisten hier bin ich auch er meinung das Chagaev den Titel abgegebn sollte. Ist zwar schade für und er kann ja nix dafür aber so kann es auch nicht weiter gehen. Tital Vakant, Valuev vs Ruiz II dann der Gewinner gegen Chagaev, fertig aus.

Echt *******e, hatte mich schon sehr auf den Kampf gefreut :cry: Chagaev scheint der nächste Vitali zu werden von der Körperlichen anfälligkeit her.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Erstmal gute Besserung für Ruslan. Kann er ja nichts dafür. Ist halt riesen Pech.
Trotzdem bin ich auch sehr enttäuscht. Grade weil ich mich so auf den Kampf gefreut habe und der Sturm Kampf für mich nur ein positives Nebenprodukt war. Für einen Nur-Sturm-Kampf hät ich auch nie den Preis bezahlt, den ich jetzt für die Karten bezahlt habe.
Hinfahren werd ich trotzdem, kann man halt nichts machen. Hoffentlich bietet Sturm wenigstens einen guten und unterhaltsamen Kampf.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Schade für Chagaev :-(
Den Revanchekampf hätte ich gerne gesehen.
Ich bin zwar überzeugt, dass Valuev gewonnen hätte, aber das sind pure Spekulationen.
Dass Valuev den Titel kamplos zugesprochen erhält, glaube ich nicht und ich glaube auch nicht, dass das Reglement so etwas vorsieht.
Eher wird es einen Interims-WM-Fight geben.
Ich tippe mal auf Ruiz oder Bidenko
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
:( Das ist wirklich ärgerlich. Und traurig für Ruslan. Ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine. Ich seh' ihn gerne boxen und war überzeugt, dass er Valuev auch im zweiten Durchgang bezwingt. Ich denke auch, die WBA sollte Valuev einen neuen Titelkampf geben bzw. ihn zum Interims-Champ machen und dann eine schnelle Pflichtverteidigung ansetzen. Alles andere wäre unfair.

Ich hab' gerade mal kurz in die Rangliste geschaut: Valuev-Ruiz II wäre okay, da der Quiet Man im ersten Kampf m.M. nach betrogen wurde und am höchsten steht. Meehan und Golota sind wohl auch denkbar, da beide bei King sind, oder? Vielleicht gibt die WBA aber auch einem anderen UBP-Boxer eine Chance (Bidenko, Dimitrenko), als eine Art "Entschädigung" für Ruslans Verletzungspech...

Eine Frage an die Verbands-Experten: Wie sieht es überhaupt aus mit diesem Emeritus Status bei der WBA? Kann Ruslan den überhaupt bekommen? Ich dachte, das gibt es nur beim WBC?
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie die meisten hier bin ich auch er meinung das Chagaev den Titel abgegebn sollte. Ist zwar schade für und er kann ja nix dafür aber so kann es auch nicht weiter gehen. Tital Vakant, Valuev vs Ruiz II dann der Gewinner gegen Chagaev, fertig aus.

Echt *******e, hatte mich schon sehr auf den Kampf gefreut :cry: Chagaev scheint der nächste Vitali zu werden von der Körperlichen anfälligkeit her.


das wird langweilig, so bekommen wir 100 pro nen zweites ruiz/chagaev oder valuev/chagaev.panik:

oder noch schlimmer erst nen valuev/ruiz und dann nen valuev/ruiz/chagaev.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Schade für Chagaev :-(
Den Revanchekampf hätte ich gerne gesehen.
Ich bin zwar überzeugt, dass Valuev gewonnen hätte, aber das sind pure Spekulationen.
Dass Valuev den Titel kamplos zugesprochen erhält, glaube ich nicht und ich glaube auch nicht, dass das Reglement so etwas vorsieht.
Eher wird es einen Interims-WM-Fight geben.
Ich tippe mal auf Ruiz oder Bidenko

Bidenko :skepsis:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Bild:
Box-Riese Nikolaj Valujev ist mit seiner Geduld am Ende. Der 2,13 m große Schwergewichtsboxer hat beim Weltverband WBA den Antrag gestellt, um den vakanten oder um den Interims-Titel zu boxen. Weltmeister Ruslan Chagaev hatte am Donnerstag den für den 5. Juli in Halle/Westfalen anberaumten WM-Kampf wegen Valujev abgesagt, nachdem er einen Abriss der Achillessehne erlitten hatte.

Dann dürfte es wohl gegen Ruiz gehen. Sportlich eine durchaus schwere Aufgabe. Sonst sind bei der WBA wirklich keine dollen Namen gelistet. Dimitrenko, Golota, Arreola und Rahman sind da vielleicht noch die Stärksten, sozusagen die Einäugigen.

Edit sagt: nun steht es auch bei Fightnews:
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkEuVZkluERdNMEFGr.html
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sonst sind bei der WBA wirklich keine dollen Namen gelistet. Dimitrenko, Golota, Arreola und Rahman sind da vielleicht noch die Stärksten, sozusagen die Einäugigen.

Ich würde Alle von den genannten lieber gegen Valuev sehen als Ruiz.Dimitrenko oder Arreola fände ich am interessantesten.Obwohl es für Arreola schon ein echter Brocken wäre,vielleicht noch ein wenig zu früh.Obwohl Valuev ja auch nicht die Perfektion des Boxens studiert hat.

Vielleicht also für einen Arreola doch lösbar???

Dimitrenko fände ich auch gut,weil er dann endlich mal unter Beweis stellen könnte aus welchem Holz er geschnitz ist,oder eben auch nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Ich würde Alle von den genannten lieber gegen Valuev sehen als Ruiz.Dimitrenko oder Arreola fände ich am interessantesten.Obwohl es für Arreola schon ein echter Brocken wäre,vielleicht noch ein wenig zu früh.Obwohl Valuev ja auch nicht die Perfektion des Boxens studiert hat.

Vielleicht also für einen Arreola doch lösbar???

Dimitrenko fände ich auch gut,weil er dann endlich mal unter Beweis stellen könnte aus welchem Holz er geschnitz ist,oder eben auch nicht.

Ich muss den Kampf gegen Ruiz auch nicht haben. Aber er ist - meiner Meinung nach - der Stärkste und der, der am ehesten Valuev schlagen kann.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ein zweiter Kampf gegen Ruiz wäre wohl so ähnlich wie der Erste,ich kann mir auch nicht vorstellen das man Ruiz als Gegner wirklich möchte da er einfach zu gefährlich ist. Von mir aus soll Valuev gegen X um einen Interims Titel boxen,so lange Ruslan wieder direkt um den Titel boxen kann bin ich zufrieden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... Dimitrenko fände ich auch gut,weil er dann endlich mal unter Beweis stellen könnte aus welchem Holz er geschnitz ist,oder eben auch nicht.

das sehe ich auch so. eine interessante ansetzung wäre das allemal. das allseits beliebte wort "standortbestimmung" findet mal wieder anwendung. es könnte allerdings für jeden der beiden dumm ausgehen.
dimi hat endlich mal einen harten brocken als gegner und valuev kann beweisen, dass er in der letzten zeit dazu gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ein zweiter Kampf gegen Ruiz wäre wohl so ähnlich wie der Erste,ich kann mir auch nicht vorstellen das man Ruiz als Gegner wirklich möchte da er einfach zu gefährlich ist. Von mir aus soll Valuev gegen X um einen Interims Titel boxen,so lange Ruslan wieder direkt um den Titel boxen kann bin ich zufrieden.

Sehe ich auch so. Mann sollte jetzt nicht die WBA für 10 Monate blockieren, sondern weiter Fights machen.

Wenn Ruslan wieder gesund ist muss er natürlich wieder um den Titel kämpfen dürfen.
 
Oben