Valuev-Chagaev II


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
VALUEV - DIMITRENKO

Wer würde gern sehen dass Sascha für Ruslan einspringt? Sdunek meinte schon vor über nem Jahr Dimi könnte Valuev schlagen, jetzt wär die Zeit es zu beweisen...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehr, sehr schade für Chagaev. Er scheint vom Pech verfolgt zu sein.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Titel jetzt freigegeben werden muss. Chagaev sollte aber die Möglichkeit haben, sobald er wieder ganz gesund ist, um den Gürtel boxen zu dürfen.

Von den Vorgschlageben sehe ich Ruiz als den unangenehmsten Gegner für Valuev. Dass der Kampf kaum attraktiver als Valuev-Ruiz I wird, befürchte ich auch. Trotzdem wäre es der - wegen des offenen Ausgangs - spannendste und Ruiz hätte ihn wohl mehr verdient als die anderen genannten. Rahman hätte ich in der Form von vor ein paar Jahren sehr gerne gegen Valuev gesehen. Aber Rahman scheint ja mittlerweile seinen Zenit deutlich überschritten zu haben...

Dimitrenko-Valuev? Würde mich nicht reizen, da ich Dimitrenko für ziemlich chancenlos gegen Valuev halte. Dieser Fight würde m. E. nur dann zustande kommen, wenn Kohl Dimitrenko unbedingt loswerden will. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
In den nächsten Jahren braucht man wohl nicht die Hoffnung auf einen attraktiv boxenden WBA Titelträger hegen *seufz*
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... Dimitrenko-Valuev? Würde mich nicht reizen, da ich Dimitrenko für ziemlich chancenlos gegen Valuev halte. Dieser Fight würde m. E. nur dann zustande kommen, wenn Kohl Dimitrenko unbedingt loswerden will. ;)

aber irgendwann MUSS dimitrenko ja wohl mal durchs feuer oder soll/will er bis zu seinem 50. "aufbaukampf" so weiter machen ?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
aber irgendwann MUSS dimitrenko ja wohl mal durchs feuer oder soll/will er bis zu seinem 50. "aufbaukampf" so weiter machen ?

Ich würde auch lieber Dimitrenko gegen Valuev sehen, als Ruiz II.

Wenn Dimitrenko sich auf seine Stärken besinnt, bewegliches Boxen, guter Jab, dann kann er vielleicht sogar gegen Valuev gewinnen. Wenn er verliert, ist doch auch kein Drama. Ein Kampf Valuev vs. Dimitrenko wäre mir lieber als schon wieder John Ruiz.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ich tendiere dazu Valuev den Titel zuzusprechen. Denn so wird Valuev nun sehr stark beeinträchtigt, was nun auch nicht gerade fair ist. Chagaev ist gesundheitlich angeschlagen, das ist wohl offensichtlich und jetzt auch noch diese schwere Verletzung.

Für Valuev ist es ja auch nicht so einfach, sich zweimal vorzubereiten und es kommt nicht zu einem Kampf. So jung ist er auch nicht mehr, er ist sehr schwer und ob der Körper von Valuev noch lange durchhält ist auch fraglich.

Deswegen sollte man Valuev den Titel zu erkennen und dann bitteschön einen würdigen Herausforderer boxen oder einen anderen Weltmeister.

Chagaev kann ja die Option bekommen, gleich wieder um den Titel zu boxen, wenn er gesund ist. Obwohl die Weltverbände durchaus nicht mit allen Boxern so human sind. Es gibt genügend Fälle, wo der Titel einfach aberkannt wurde. Und hier in diesem Fall wäre es sogar richtig. Wer über ein Jahr nicht pflichtverteidigt, sollte den Titel abgeben oder aberkannt bekommen.
Wie soll denn das gehen.Um einen Titel muss geboxt werden,den kann man nicht mal eben geschenkt bekommen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber irgendwann MUSS dimitrenko ja wohl mal durchs feuer oder soll/will er bis zu seinem 50. "aufbaukampf" so weiter machen ?

Der Meinung, dass Dimitrenko bisher zu viel wenig gefordert wurde und nun endlich mal ein paar harte Brocken vorgesetzt bekommen muss, bin ich auch. Gleich Valuev wäre aber dann doch wohl ein zu großer Brocken. ;)
Da Valuev ihm wohl auch nicht liegen würde (bisher hatte Sascha z.B. meist Reichweitenvorteile), wäre ein Desaster für Dimitrenko vorprogrammiert.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Allerdings, ausserdem hat Dimitrenko den WM Shot meiner Meinung nicht verdient. Der soll erstmal Krasniqi schlagen oder was auch immer die da vorhatten.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wie soll denn das gehen.Um einen Titel muss geboxt werden,den kann man nicht mal eben geschenkt bekommen.

In der Vergangenheit hat es dies aber durchaus gegeben, dass ein WM Titel sozusagen "am grünen Tisch zugesprochen wurde". War z.B. auch bei Lennox Lewis so.

So wird das ganze mal wieder verzögert, was wahrscheinlich aber auch im Interesse der Herren Promoter liegt, so ist eine weitere Titelvereinigung Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes erst einmal unmöglich gemacht, jedenfalls was den WBA Titel angeht.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
In der Vergangenheit hat es dies aber durchaus gegeben, dass ein WM Titel sozusagen "am grünen Tisch zugesprochen wurde". War z.B. auch bei Lennox Lewis so.

So wird das ganze mal wieder verzögert, was wahrscheinlich aber auch im Interesse der Herren Promoter liegt, so ist eine weitere Titelvereinigung Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes erst einmal unmöglich gemacht, jedenfalls was den WBA Titel angeht.
Da Klitschko nach Thompson in diesem Jahr noch Povetkin boxen muss, ist eine Titelvereinigung nicht möglich.Die kann frühestens im Frühjahr kommen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
So gern ich Chagaev im Ring sehe, so sehr es mir leid tut, wie es nun für ihn gekommen ist -es reicht!!

Den Titel MUSS man ihm jetzt aberkennen, der hält da seit bald nem Jahr das Business auf bei der WBA, jetzt muss damit mal Feierabend sein (egal, ob er nun was dafür kann oder nicht).

Valuev den Titel zuzusprechen, halte ich allerdings für ausgemachten Unsinn, besser einen Fight um den vakanten Titel ansetzen. Und wenn Ruiz der Herausforderer No. 2 ist, muss er halt gegen Ruiz ran. Ganz egal, ob uns das stört (bin wohl einer der wenigen, die mit einer erneuten Ansetzung dieses Fights gut leben kann, weil ich der Meinung bin, das man Ruiz im ersten Fight nach Strich und Faden veräppelt hat).

Ich find' darüberhinaus diese Spekulationen á la: "kommt für Boxer XY der Kampf zu früh?" völlig daneben, wenn Du die Chance hast gegen den Champ anzutreten, oder um nen vakanten Titel, dann musst du die Chance auch wahrnehmen.

Gut, das Povetkin nicht auf einige der Leute, die hier sowas schreiben hört -der Junge hat Herz und sucht immer die größtmögliche Herausforderung!!
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
chagaev schon wieder ausgefallen.:mad: :mad:
der bursche scheint nicht der robusteste zu sein.

Valuev den Titel zuzusprechen, halte ich allerdings für ausgemachten Unsinn, besser einen Fight um den vakanten Titel ansetzen. Und wenn Ruiz der Herausforderer No. 2 ist, muss er halt gegen Ruiz ran.

so siehts aus



Ganz egal, ob uns das stört (bin wohl einer der wenigen, die mit einer erneuten Ansetzung dieses Fights gut leben kann, weil ich der Meinung bin, das man Ruiz im ersten Fight nach Strich und Faden veräppelt hat).

ähm, das möchte ich überlesen haben.:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ganz egal, ob uns das stört (bin wohl einer der wenigen, die mit einer erneuten Ansetzung dieses Fights gut leben kann, weil ich der Meinung bin, das man Ruiz im ersten Fight nach Strich und Faden veräppelt hat).

Mit der Meinung, dass Ruiz in dem ersten Kampf betrogen wurde, bist du längst nicht alleine (von meinem Vorredner mal abgesehen, aber wer seine Wetten nicht einhält, ist sowieso nicht so ganz der Geeignete, um sein Urteil über sportliche Fairness abzugeben). Das war ganz offensichtlich ein Fehlurteil (genauso wie Valuev - Donald).

Aber: Warum sollte das denn in einer Neuauflage anders sein?
Dass Ruiz Valuev durch KO schlagen könnte, kann ich mir nicht vorstellen und, wenn es dann zu einem Punkteurteil kommt, ist doch nichts anderes zu erwarten, als beim ersten Kampf, oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Kampf wohl auch nicht gerade ein boxerischer Leckerbissen werden würde (um das mal nett zu formulieren).
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@The Fan: Sicherlich, man darf keinen Leckerbissen erwarten, da hast Du schon recht. Wäre so ähnlich wie Deutschland-Türkei bei der EM: Nicht schön, aber wenigstens spannend. Wenn auch nur im Bezug auf den Sachverstand der Punktrichter;-)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
ich wäre auch für einen ausscheidungkampf, wahrscheinlich werden die es so wie bei der wbc mnachen, erstmal wird ein interimschamp erkämpft und dann, wenn chagaev wieder fit ist, der "wahre" champf ermittelt...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und wenn Ruiz der Herausforderer No. 2 ist, muss er halt gegen Ruiz ran. Ganz egal, ob uns das stört (bin wohl einer der wenigen, die mit einer erneuten Ansetzung dieses Fights gut leben kann, weil ich der Meinung bin, das man Ruiz im ersten Fight nach Strich und Faden veräppelt hat).

Passend zu John Ruiz:

www.eastsideboxing.com schrieb:
The funny thing about watching John Ruiz fight is that you wind up not just hating Ruiz, but also hating yourself a little for watching him. The world seems a little darker, the beer a little warmer, and the women a little uglier when you watch this man fight.
:laugh2:

Roberts
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
So übel waren die letzten Kämpfe von Ruiz aber auch wieder nicht. Wenn ich mir da die beispielsweise den letzten Klitschkokampf ansehe...
 
Oben