Viertelfinale: Deutschland - USA


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Der Thread zum Viertelfinal-Spiel Deutschlands gegen die USA. Das Spiel wird am Mittwoch ab 12:25 Uhr live auf DSF übertragen.

Alles andere als ein deutlicher Sieg der Amerikaner wäre zwar eine Überraschung. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kann mit einer herausragenden Leistung Nowitzkis tatsächlich das Wunder vollbracht werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
ich kann mir kaum vorstellen dass die deutschen was reißen können.nowitzki wird man versuchen zuzumachen und ihn zwingen schlechte würfe zu nehmen.einzig die frage ist wer ihn verteidigen will?battier,brand?
bowen und marion sind nicht dabei,wer kann dirk noch gut verteidigen.ok,in seiner derzeitigen form kann man ihn vielleicht leichter eindämmen wie in der letzten nba saison.
offensiv haben die deutshcen keine chance,sie können nicht mit der 100+ performance der usa mitgehen.aber kann die deutsche defense den punkteschnitt der amerikaner drücken?wohl kaum.
schlechte vorrausetzungen,also kann man nur gewinnen?:( :jubel:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Das Minimalziel war ja eh das Viertelfinale. Auch wenn es sich jeder deutsche Basketballfan wünscht, aber wenn die USA in Normalform auflaufen haben die Bauermänner einfach keine Chance, da hilft dann auch kein 40 Punkte Dirk.....

Ich denke man wird evtl. bis zum 2. Viertel mithalten können.....mehr aber auch leider nicht...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ein Sieg gegen die USA wäre genial, ist aber leider unrealistisch. Ich würd es schon als Erfolg werten, wenn Deutschland unter 20 Punkten Unterschied verlieren würde und das Spiel lange ausgeglichen gestalten könnte. Dirk traue ich mindestens 30 Punkte zu. Allerdings bei schlechter Feldwurfquote, da es kaum Unterstützung gibt.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Wenn Deutschland die EM D spielt ist viel mörglich.Die Match-ups sind bis auf Femerling-Howerd ganz gut.Okulaja will zeigen das er mit NBA Spielern mithalten kann und zu unrecht nicht in der NBA spielt Greene wird Wade stoppen und Hamman macht ein ausnahme Game vorne wie hinten.Das könnte eine Halbzeit klappen das ist die kondi weg und Deutschland verliert noch mit 30.:cry:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also eine klatsche kann ich mir nicht vorstellen, außer usa erwischt einen sehr guten und deutschland einen schlechten tag .... es sind durchaus chancen da die amis zu schlagen, aber die sind eben sehr gering. haben die amis einen schlechten und deutschland einen guten tag, dann ist alles drin ....
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Da stellt sich mir aba eher grad die Frage, warum wir gegen Angola gewinnen mussten (und das noch in drei OT's), statt mich zu fragen, ob wir de Amis schlagen können ...
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
MisterTwister schrieb:
Der Thread zum Viertelfinal-Spiel Deutschlands gegen die USA. Das Spiel wird am Mittwoch ab 12:25 Uhr live auf DSF übertragen.

tuts wohl :p

auch ich glaube nicht wirklich an einen Sieg.. und auch wenn die USA einen schwachen Tag erwischen sollten, wären sie immer noch zu stark für Nowe&Co... Hätte Deutschland die Form vom letzten Jahr würde die Sache ganz anders aussehen, aber so... no chance.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hoffe auf einen deutschen Sieg. Zweifeln wird es gar nicht angefangen. Die ganze Welt drückt uns die Daumen und das sollten wir auch machen!
Wie haben eine Chance, auch wenn nicht groß. Wenn wir das Spiel bis zum dritten Quarter einigermaßen in Reichweite halten können(minus 10), dann ist alles drin.
Wir brauchen gute Refs, die auch mal schritte gegen die Spieler pfeiffen die immer noch keine Regeln beherrschen(Melo), am besten Serben oder Russen.

keys to win:

- die freien leute müssen ihre Würfe treffen
- kein foultrouble für femerling und dirk
- addi und hamann müssen in der defense sahne tage erwischen
- dirk hat ne rechnung mit wade offen und wird die hoffentlich mittwoch einlösen wollen
- teamball bis zum abwinken und hoher druck, den rest bringt dann die zeit im spiel und die nervosität der ammis


P.S. Die Ammis haben mächtig Respekt vor uns und dass wir uns vor denen nicht verstecken müssen hat ja Köln vor 2 jahren bewiesen. Schade dass die ganzen Idioten-Kinder da alle für die Ammis waren.:gitche:
Sowas würden es in Griechenland, Spanien oder Serbien nicht geben!:thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
HermesPhettberg schrieb:
Die ganze Welt drückt uns die Daumen

Da wäre ich mir nicht so sicher; wie du weiter unten selbst schreibst, waren ja sogar in Deutschland nicht wenige Zuschauer beim Spiel der eigenen NM für die Amis...
Wenn man sich anschaut, wie die beiden Teams bisher aufgetreten sind, sollte das eigentlich eine klare Sache werden. Ich denke, was Nowitzki angeht, ist verschiedenes möglich: Entweder er hat einen super Tag und macht seine 35+ Punkte, oder er spielt eher müde und uninspiriert wie schon bei manchen Spielen bei der WM gesehen, oder die US-Boys lassen ihn einfach gewähren und konzentrieren sich darauf, die anderen dichtzumachen (dann würde Nowitzki auch bei einem schwächeren Tag zumindest auf eine respektable Punktezahl kommen)...

Ich glaube, dass von einer relativ knappen Niederlage (so unter 10 P. Unterschied) bis zu einer Klatsche alles drin ist; einen Sieg der Deutschen kann ich mir nicht vorstellen...
 

Gitches Gummi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
twinpeaks schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher; wie du weiter unten selbst schreibst, waren ja sogar in Deutschland nicht wenige Zuschauer beim Spiel der eigenen NM für die Amis...
Wenn man sich anschaut, wie die beiden Teams bisher aufgetreten sind, sollte

Na dann gucke dir aber mal die Foren auf acb.com z.B. an. Dort wird Dirk von den Spaniern vergöttert und praktisch jeder bezeichnet ihn dort als besten Basketballer der Welt und drückt uns die Daumen. Ebenso bei Interbasket.net. Vielmehr ist es so das der Prophet im eigenen Lande wohl wenig zählt und man eher darauf hofft das der coole Dwight Howard Femerling "posterizen" wird.
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Naja ... verdient hat es der Pat jedenfalls! Da fand ich den Sigi ja noch bessa! ... der Femerling ist net das, was wir brauchen, da hätte ich lieber den Sansley mitgenommen, trotz der Sprach- und familären Probleme ...

Wir gehen unter!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mister Birdman schrieb:
Naja ... verdient hat es der Pat jedenfalls! Da fand ich den Sigi ja noch bessa! ... der Femerling ist net das, was wir brauchen, da hätte ich lieber den Sansley mitgenommen, trotz der Sprach- und familären Probleme ...

Wir gehen unter!


Seine familären Probleme interessieren mich nicht so sehr, aber bei der Sprache solltest du dich jedenfalls nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Und Ahnung von Basketball scheinst du auch nicht viel zu haben, denn sonst wüsstest du um die Qualitäten von Femerling!:thumb: :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wird schwierig für mich werden, das Spiel live zu sehen. Hab erst um halb zwei Schule aus und dann werd ich mich wohl auf mein Fahrrad schwingen und Gas geben ohne Ende;)

Hoffe dann wenigstens noch das 4. Viertel ganz zu sehen. Gehe aber eigentlich davon aus, dass wir ne Klatsche bekommen, außer die ganze Mannschaft hat offensiv nen absoluten Sahnetag, d.h. Dirk muss immer gedoppelt werden und die anderen treffen hochprozentig die freien Würfe.

Kommentiert Puschmann?:love:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Außerdem für Leute, die nicht in Besitz des deutschen Sport Ferneshens sind.
Das Spiel wird auf ESPN 2 und CCTV 5 übertragen. Oder über Stream TV.

Hey es wird heiß Leute!!!!
Geiles Spiel!!!
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Mister Birdman schrieb:
Naja ... verdient hat es der Pat jedenfalls! Da fand ich den Sigi ja noch bessa! ... der Femerling ist net das, was wir brauchen, da hätte ich lieber den Sansley mitgenommen, trotz der Sprach- und familären Probleme ...

Wir gehen unter!



wo sollte es da sprachliche probleme geben? in der NM wird doch eh englisch geredet.:skepsis:

ach ja, auch wenn viele (nicht nur deutsche) ffür deutschland sind, sie haben keine chance.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Auf dem Papier ist deutschland ganz klar unterlegen. Es sind zwar geringe Chancen vorhanden wenn Die Big Men der Amis in Foultrouble geraten und
Big-D einen 40+ Tag erwischt und seine Teammates mitzieht und aufpuscht sodass die auch ihre (durch nowe) freien würfe treffen. Dazu müssten dann die herren Anthony,James und Wade einen schwachen Tag erwischen und dann könnts klappen.unwahrscheinlich aber möglich...:thumb:

Off-Top(ic): Das Bild auf dem Players-Profile von Nowitzki auf fiba.com
 
Oben