Viertelfinale: Deutschland vs. Spanien


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Eigentlich wollte ich heute Abend wegen der Enttäuschung (ja für mich war es eine Enttäuschung, war einer er wenigen die optimistisch waren^^) nichts mehr schreiben, aber ein paar Worte verliere ich trotzdem.

Ich möchte an dieser Stelle Dirk Bauermann kritisieren. Er mag ein toller Defense-Coach sein, aber unsere Offense ist schon seit Jahren absolut miserabel. Hat selbst Dirk in einem Interview zugegeben. Natürlich sind wir vorn nicht talentiert, aber ich denke schon, dass da mehr drin ist.

Wann hat Dirk denn heute mal den Ball bekommen? Wieviele Würfe hat er bekommen? Ich hab nicht den Eindruck, dass Bauermann es irgendwie schafft, Dirk so in Szene zu setzen, wie es eigentlich sein sollte. Er wird aus meiner Sicht viel zu wenig ins Angriffsspiel einbezogen. Wenn dann die Shotclock die dicke 20 zeigt, dann bekommt er den ball und muss irgendwelche wilden 3er nehmen. Das ist mir während der EM und auch während der Vorbereitung aufgefallen.
Er hatte heute am Anfang doch seinen Wurf. Warum hat er kaum Bälle bekommen?
Natürlich wurde er, wenn er den Ball bekommen hat, sofort gedoppelt. Aber dann ist es die Aufgabe seiner Mitspieler sich Wurfpositionen zu verschaffen. Einer muss ja dann frei sein. dan verteidigen 3 restliche Spanier gegen 4 Deutsche. Dirk ist doch ein guter Passer geworden. Ich hatte nicht den Eindruck, als wenn Bauermann Systeme für solche Verteidigungen parat hatte. Und das obwohl er schon zwei mal vor der EM gegen Spanien gespielt hat. Das ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.

Aber ich will jetzt Bauermann nicht die alleinige Schuld geben. ^^ Auch wenn man da nach den obigen Text leicht anderer Meinung sein kann. :D Ich denke nur, dass Bauermann es nicht geschafft hat die wenigen offensiven Stärken dieser Manschaft ausreichend (und das ist keine schwierige vorgabe) auszuspielen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Sorry Barea. Das passt zum Nationalteam: Die anderen sind soo schlecht, dass aus einem minder talentierten Okulaja plötzlich ein ordentlicher Basketballer wird...

...es hat schon seine Gründe wieso ihn soviele Clubs schon nach kurzer Zeit (und dazu zählt auch 1 Jahr, Verträge gehen normalerweise über 2-3 Jahre!) abgeschoben haben. Er war einfach zu unkonstant und auf hohem Niveau, was in diesen Mannschaften erwartet wurde, einfach zu schlecht. So ist das nunmal. Seine einzig ordentliche Zeit war bei den TAR HEELS, und das an der Uni, gegen Mitspieler die vielleicht körperlich unterlegen waren :rolleyes:
ich bitte dich, der mann spielte EL, er spielte bei barca, er war unter den top5 scorern der spanischen ersten liga. natürlich ist er kein nowitzki oder gasol, aber ein solider europäischer spieler, der gutes geld bekam im laufe seiner karriere und immer nen club fand (mit meist gutem namen) der ihn haben wollte. verzapft doch hier keinen unsinn.


der war im first team der ACB und soll zu unkonstant gewesen sein. lächerlich!


rookie des jahres in spanien, gleichzeitig zweiter der mvp-wahl. ist nur durchschnitt, schon klar!?
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Eigentlich wollte ich heute Abend wegen der Enttäuschung (ja für mich war es eine Enttäuschung, war einer er wenigen die optimistisch waren^^) nichts mehr schreiben, aber ein paar Worte verliere ich trotzdem.

Ich möchte an dieser Stelle Dirk Bauermann kritisieren. Er mag ein toller Defense-Coach sein, aber unsere Offense ist schon seit Jahren absolut miserabel. Hat selbst Dirk in einem Interview zugegeben. Natürlich sind wir vorn nicht talentiert, aber ich denke schon, dass da mehr drin ist.

Wann hat Dirk denn heute mal den Ball bekommen? Wieviele Würfe hat er bekommen? Ich hab nicht den Eindruck, dass Bauermann es irgendwie schafft, Dirk so in Szene zu setzen, wie es eigentlich sein sollte. Er wird aus meiner Sicht viel zu wenig ins Angriffsspiel einbezogen. Wenn dann die Shotclock die dicke 20 zeigt, dann bekommt er den ball und muss irgendwelche wilden 3er nehmen. Das ist mir während der EM und auch während der Vorbereitung aufgefallen.
Er hatte heute am Anfang doch seinen Wurf. Warum hat er kaum Bälle bekommen?
Natürlich wurde er, wenn er den Ball bekommen hat, sofort gedoppelt. Aber dann ist es die Aufgabe seiner Mitspieler sich Wurfpositionen zu verschaffen. Einer muss ja dann frei sein. dan verteidigen 3 restliche Spanier gegen 4 Deutsche. Dirk ist doch ein guter Passer geworden. Ich hatte nicht den Eindruck, als wenn Bauermann Systeme für solche Verteidigungen parat hatte. Und das obwohl er schon zwei mal vor der EM gegen Spanien gespielt hat. Das ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.

Aber ich will jetzt Bauermann nicht die alleinige Schuld geben. ^^ Auch wenn man da nach den obigen Text leicht anderer Meinung sein kann. :D Ich denke nur, dass Bauermann es nicht geschafft hat die wenigen offensiven Stärken dieser Manschaft ausreichend (und das ist keine schwierige vorgabe) auszuspielen.

Bauermann war schon immer ein DEFENSE-Fanatiker. Er versteht aber einfach nicht, dass Defense auf so hohem Niveau einfach die Beine lähmt und den Jungs die Kraft fürn Angriff fehlt. Sowas geht nie über ein gesamtes Spiel gut. Das ist das Problem.

Er mag ein richtig guter Coach sein...aber für die BBL. Dafür reicht es. Die regelmäßigen Klatschen in der Euroleague für die Bamberger von guten europäischen Clubs darf man da nicht ausser Acht lassen. Da wurde man teilweise vorgeführt wie eine Schulmannschaft...:laugh2:

Deswegen wär ein Wechsel des Spielsystems und das des Coaches gar keine so schlechte Alternative!

Bauermann soll dann weiter in Bamberg mauern, seine regelmäßigen Dt. Meiterschaften holen und den deutschen Basketball in Europa blamieren und belächeln lassen. Sorry anders kann man es nicht sagen...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ja lustig, dirk ist gott und gasol nichts. was hat dirk gewonnen, wirklich gewonnen, was gasol nicht hat? nen mvp-titel. okay, und was ist gasol? weltmeister. na da wird sich der dirk bei all seiner klasse bestimmt freuen, dass er sein talent-upside gegenüber pau in so viele titel ummünzen konnte.

man tausche Gasol nach GER und Nowe nach ESP, dann hätte Gasol nicht mal ne Vizeeuropameisterschaft vorzuweisen....aber das sind alles wäre wenn Spielchen...

Nowe hat erfolgstechnisch alles aus dem Team herausgeholt was möglich war, nun in die Era vorbei und wir müssen nun unsere Strukturen (Verband,Liga) ändern um Basketball wieder nach vorne zubringen in Deutschland!
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
okulaja ist und bleibt der zweitbeste bballer deutschlands.

RIGHT! Heute war er mal s******e, na und? war jeder schon mal (auch ihr)

nur zur erinnerung: ich gebe dir eine mio. euro und fünf jahre zeit zum trainieren und du würdest auf dem niveau 10x mehr vermöbelt werden. wenn man am ende von irgendwelchen besser-wisser-fettsäcken die selber nie professionell gespielt haben so nen mist hier lesen muss.
und die selben helden regen sich dann auf, dass basketball in deutschland tot sei. :rolleyes:

Danke Barea du hast das ausgesprochen was ich und mit Sicherheit viele andere hier gedacht haben.

Kümmern wir uns jetzt um die wichtigen Dinge, das nächste Spiel gewinnen, dann haben wir mehr als das Soll erfüllt. Ich verstehe hier einige nicht, wir haben noch die chance 5. zu werden, das wir das Finale nicht wiederholen hätte man sich doch denken können.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
man tausche Gasol nach GER und Nowe nach ESP, dann hätte Gasol nicht mal ne Vizeeuropameisterschaft vorzuweisen....aber das sind alles wäre wenn Spielchen...

Nowe hat erfolgstechnisch alles aus dem Team herausgeholt was möglich war, nun in die Era vorbei und wir müssen nun unsere Strukturen (Verband,Liga) ändern um Basketball wieder nach vorne zubringen in Deutschland!

darum geht es doch gar nicht. ich selbst schreib dass nowitzki deutlich besser ist. aber sich nach so nem spiel hinzustellen und zu sagen "gasol ist in der nba so gut wie hamann" ist einfach nur charakterlich schwach oder vom bball-wissen her erbärmlich.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
1) wie kann man sich erdreisten, mit "bekommt so und so viel geld" spieler auf diesem niveau schlecht zu machen. gegen einen spanischen frontcourt muss man ja unbedingt gut aussehen

die spielen nicht nur gg "einen spanischen frontcourt" so besch ,sondern auch gg andere mannschaften.
Und von einem 1,80 guard wie roller oder demirel ,darf man schon erwarten ,daß sie als profi BBaller wenigstens den 3er hochprozentig schießen können ,wenn sie frei gespielt werden.

2) wie kann man sich erdreisten, sachen verfälscht wiederzugeben ("wechselt alle zwei monate).

alle zwei monate ist nicht wörtlich gemeint.

Ich schreibe hier verkürzt in einer quasi chat form. Und mit "2 monate" meine ich ,daß er nie seinen kontrakt zu ende spielte ,weil er einfach viel zu unkonstant ist und 70% der spiele suckt. Und da hilft es auch nicht ,wenn er sich nach einem vergebenen "kindergarten-layup" den ball 3 mal zurückwürgt und dadurch zum schluß 10 rebounds auf dem konto hat.

weil nowitzki (als unbestritten besserer bballer) .

;)

null ahnung, zur EM hier reinkommen und irgendnen schwachsinn spammen.
ich schaue seit mitte der 80er BBall und ,der grund ,warum ich hier so selten schreibe ,ist einfach.
Ich schaue vorallem die NBA und diskutiere lieber mit 30+jährigen amis ,als mit 18jährigen "cross over" kiddies ,weil ich selbst über 30 bin und mich diskussionen über nike Schuhe und T-mac dunkings nur bedingt interessieren ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
wenn du seit den achtzigern bball verfolgen würdest hättest du ademolas karriere wohl mitbekommen. zweiter bei ner mvp-wahl der spanischen liga, rookie, top5-scorer, in drei jahren zu nem nba-team eingeladen. schon klar, dass ist ne pfeife.


femerling kann nunmal offensiv nichts, hat dennoch seine qualitäten, wurde von den besten europäischen coaches verpflichtet, gewann die euroleague. alles talentlose dumpfbacken.

du kannst von mir aus hundert jahre alt sein, was du hier von dir gibst ist polemischer mist und unter aller sau
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
nur zur erinnerung: ich gebe dir eine mio. euro und fünf jahre zeit zum trainieren und du würdest auf dem niveau 10x mehr vermöbelt werden. wenn man am ende von irgendwelchen besser-wisser-fettsäcken die selber nie professionell gespielt haben so nen mist hier lesen muss.
und die selben helden regen sich dann auf, dass basketball in deutschland tot sei. :rolleyes:
:gitche:


...ich weiß dass ich ein besserer PG und Aufbau war und immer noch bin, als es ein Hamann jemals sein wird...übrigens ich hab 15% Körperfett und Idealgewicht:)
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Und da hilft es auch nicht ,wenn er sich nach einem vergebenen "kindergarten-layup" den ball 3 mal zurückwürgt und dadurch zum schluß 10 rebounds auf dem konto hat.



;)


ich schaue seit mitte der 80er BBall und ,der grund ,warum ich hier so selten schreibe ,ist einfach.
Ich schaue vorallem die NBA und diskutiere lieber mit 30+jährigen amis ,als mit 18jährigen "cross over" kiddies ,weil ich selbst über 30 bin und mich diskussionen über nike Schuhe und T-mac dunkings nur bedingt interessieren ;)

:thumb: ...die Jugend von heute:skepsis:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
natürlich, und mit dir hätten wir sie geschlagen. hast du jemals erste liga gespielt? nein, dann klappe halten und hinsetzen!

ist ja nicht zum aushalten was hier für nen mist verzapft wird

-----

die jugend von heute - blabla-kacke kannst du dir sparen. früher war alles besser, schon klar. die guten achtziger. in den achtzigern spielte deutschland nicht mal bei ner EM mit (89 oder 91)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
"gasol ist in der nba so gut wie hamann" ist einfach nur charakterlich schwach oder vom bball-wissen her erbärmlich.

gasol wird in der NBA nie über die erste runde in den PO kommen .book it.
Und deshalb wird er dort nicht viel mehr erreichen als ein Hamann in der bundesliga.

Mit meinem Charakter hat das nix zu tun ,sondern das sind nunmal die fakten.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
lächerlich. ein hamann ist immerhin meister geworden in der bundesliga. alleine deshalb hinkt der gasol-vergleich. tausche gasol und nowitzki aus und der erreicht auch die zweite runde in dallas - vll sogar gegen golden state.

das ist einfach FAKT; weil ich schaue schon lange basketball, rede mit dreißigjährigen und kenne mich aus. :laugh2:
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
lächerlich. ein hamann ist immerhin meister geworden in der bundesliga. alleine deshalb hinkt der gasol-vergleich. tausche gasol und nowitzki aus und der erreicht auch die zweite runde in dallas - vll sogar gegen golden state.

das ist einfach FAKT; weil ich schaue schon lange basketball, rede mit dreißigjährigen und kenne mich aus. :laugh2:

...diese Kiddies werden immer frecher. Raus aus den Windeln, rein ins Iverson-Trikot und die Knickebockers...und Sprüche reißen.

Wahnsinn! Aber keinen blassen Schimmer von dem SPORT...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Weißt du was ein Fakt ist?

wenn man sich mit der NBA beschäftigt ,dann weiß man (anhand der drafts und kontrakte) ungefähr welche teams in den nächsten jahren dominieren werden und deshalb kann man schon sagen ,daß die grizz mit an sicherheit grenzender wahrscheinligkeit in den nächsten jahren in den PO nix zu melden haben werden....toronto ,chicago ,cleveland ,miami ,washington ,boston und pacers werden in den PO in den nächsten jahren vor ihnen sein und sie dort entweder in der ersten runde abschießen oder sie vorher aus den PO-plätzen verdrängen. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
wenn man sich mit der NBA beschäftigt ,dann weiß man ungefähr welche teams in den nächsten jahren dominieren werden und deshalb kann man schon sagen ,daß die grizz mit an sicherheit gränzender wahrscheinligkeit in den nächsten jahren in den PO nix zu melden haben werden....toronto ,chicago ,cleveland ,miami ,washington ,boston und pacers werden in den PO in den nächsten jahren vor ihnen sein

Das sind alles ost teams... :D

EDIT:

Aber dass du trotzdem die Pacers mit ihren mist-team und mist-zukunft aufzählst zeigt dein Wissen...
 
Oben