Vorolympisches Turnier


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Gegen Brasilien muss vor allem Greene besser stechen. Wenn der noch ca. um die 12pkt machen kann und Nowitzki und Kaman ihre Leistung bestätigen können, seh ich unsere Chancen wirklich sehr gut gegen die Brasilianer. Vor allem Defensiv muss man von der ersten Minute hellwach sein. Wenn die die Werfen lassen wie heute die Neuseeländer am Anfang, dann wirds mega schwer. Denn die Brasilianer haben die Klasse dann das über das gesamte Spiel aufrecht zu erhalten.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
quoten um die 65% werden nowe und kaman gegen brasilien nicht schaffen. von daher muss sich die komplette team-offense weiter steigern
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Man kann von Glück reden, dass Barbosa nicht dabei ist, ich befürchte dass Huertas und Garcia den deutschen Guards davon laufen.

Wird n schweres Spiel am Freitag, das ist für mich kein Selbstläufer. Übrigens wirft Puerto Rico am Freitag Slowenien raus, hat mir meine innere Uhr gesagt ;)
 

Pau the Gau

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Die nicht-NBA-Jungs müssen sich einfach mMn mehr zutrauen. Garrett mit Drive hat mir sehr gut gefallen, aber auf der 1 waren wir gestern einfach mMn unter aller Sau. Roller bei 2/8 von draussen, Hamann macht in 23 Minuten 7 Punkte und verteilt 3 Assists. Das ist, wenn Dirk nicht in der "Game-7-San-Antonio-Form" spielteinfach schwach! Kamann wird wieder um die 20 machen, aber, wie schon gesagt, die Defense muss immer da sein und die Offense von der Dreierlinie endlich mal stechen. Und Wysocki sollte (wegen harten Arbeitens) in der S5 stehen.


Die Messe ist gelesen. :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also ich weiß nicht mit Barbosa. Ist ähnlich wie bei den Slowenen ohne Nachbar, Vujacic, Becirovic, Udrih und co. Die waren auch stärker 2007 als 2006, da es eine eindeutigere Rollenverteilung gab mit Smodis/Nesterovic/Lakovic+Zuarbeiter.
Brasilien hätte letztes Jahr dick Stress im Team weil Barbosa Alleinunterhalter gespielt hat, Nene hatte erkennbar keinen Bock. Ohne die beiden wirkt Brasilien zumindest stärker, weil mit besserem Teamgeist und den klaren Führungsfiguren Huertas+Splitter aufgestellt.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Also dieses Femerling-Gebäsche geht mir mal auf den Senkel. Patze forever! Der Leitwolf! Herzlichen Glückwunsch zum 200. Länderspiel!

Ich fand die Offense gut. Wir haben jetzt nunmal 2 Super go-to-guys. Wenn dann die anderen nicht so viel scoren, ist das ok, wenn insgesamt die Quote stimmt. Hamann muss eh nicht viel punkten. Der soll gelegentlich ziehen und gute D spielen. Wer für mich der Schlüsselspieler offensiv sein wird gegen Topteams ist Greene. Dessen shooting touch wird dringend benötigt gegen Teams wie Griechenland. Schultze gefällt mir überhaupt nicht. Der kann halbwegs Dreier werfen, aber da hörts auch auf. Defensiv war er gestern total daneben. Weder im 1 gegen 1 noch in der Rotation gut. Bei Roller war mir ja bewusst, dass er defensiv keine Offenbarung und seine Stärke einzig im Dreierschießen liegt, aber ich finde es erschreckend, wie TO-gefährdet wir sind, wenn er im Spielaufbau unter Druck gesetzt wird. Garrett war gut. Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich Jagla gerne mal auf der 3 gesehen hatte, aber jetzt dürfte es wohl zu spät sein für Experimente.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also ich bin ja lernfähig und muss meine meinung über garret revidieren. mit der momentan form hat er es genauso verdient dabei zu sein wie ein roessler es sich durch seine leistungen in der bbl verdient hätte.
daher ist die entscheidung einen erfahrenen spieler wie garret mitzunehmen verständlich und nachzuvollziehen und er hat in meinen augen die beiden ersten spiele wirklich gut gespielt. vielleicht ist er doch noch nicht ganz so done wie ich angenommen habe.

zu roller und seinem spielaufbau. das erschreckenste fand ich, dass er gegen die "presse" von NZL stehengeblieben ist und gepasst hat. hallo, die haben kaum druck gemacht und der bleibt in der eigenen hälfte einfach stehen und die spielen teilweise 3 pässe in der eigenen hälfte. das habe ich meinen jungs mit 14 beigebracht, dass man nicht einfach stehen bleibt. das fand ich richtig erschreckend. was soll denn passieren wenn da wirklich mal ne vernünftige presse ankommt. dann wird das mit den anspielstationen schwer werden.
zu seinen würfen muss ich sagen, dass ich die eigentlich ganz gut fand. wir regen uns die ganze zeit darüber auf, dass vom backcourt zu wenig korbgefahr ausgeht....roller hat sich getraut und hat viele würfe genommen, das finde ich völlig in ordnung. wenn ich keine gefahr ausstrahle, werde ich auch nicht vernünftig gedeckt und somit werden die räume für die anderen spieler enger. daher fand ich es gut, dass er sich überhaupt getraut hat auch einfach mal draufzuhalten. klar hätte er mehr treffen können, aber wenn er nach dem ersten versemmelten wurf aufgehört hätte, dann hätte sich auch wieder jeder beschwert, dass von hamann und roller mal gar nichts kommt.
wenn er 4 oder 5 stück mehr getroffen hätte, dann wäre er der held gewesen und keine sau hätte sich drüber aufgeregt, dass er zuviel geschossen hätte.
freud und leid liegen da sehr nah beieinander wie ich finde...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja die meisten dieser 3er hat er genommen als er am Ende mit den "Jungen" auf dem Feld gestanden hat, die ham teilweise in der Offense überhaupt keine Touches bekommen, da brauch ich dann auch keine Korbgefahr mehr von ihm...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Naja die meisten dieser 3er hat er genommen als er am Ende mit den "Jungen" auf dem Feld gestanden hat, die ham teilweise in der Offense überhaupt keine Touches bekommen, da brauch ich dann auch keine Korbgefahr mehr von ihm...

is schon richtig, aber was wäre denn gewesen wenn roller die würfe nicht genommen hätte, die anderen haben sich doch gar nicht getraut irgendwas zu machen. rollers würfe waren keine bekloppten entscheidungen, sondern er war frei zum schuss. die muss er eigentlich dann auch nehmen. anders als jagla der wirklich dumme würfe genommen hat. die von roller hätten auch alle rein gehen können in meinen augen.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Na das kann ja morgen abend lustig werden gegen Brasilien. Gott sei Dank haben wir Kaman, der Splitter limitieren sollte (der gestern abend saustark war). Da kann sich San Antonio freuen ab 2009. Duncan hat wahrscheinlich seit Robinson nicht mehr über einen so guten Nebenmann wie ihn verfügt. Der Junge hat sich wirklich in den letzten zwei Jahren verbessert. Garcia wird Hamann oder Roller mit Sicherheit auch starke Probleme bereiten. Wird auf jeden Fall ein extrem spannendes und schwieriges Spiel, dass wir aber trotzdem gewinnen müssten.

Griechenland gestern abend wirklich gut. Ich hatte den Eindruck, dass sie nur soviel gemacht haben, wie sie mussten. Sobald die Brasilianer auf ca. 10 Punkte dran waren haben die mal eben aufgedreht und klasse Defense gespielt. Die haben wirklich Potenzial ohne Ende. Vor allem Fotsis war gestern überragend, toller Spieler. Die Guards natürlich in Europa eine Klasse für sich. Einen sauschnellen Diamantidis, einen abgebrühten Papaloukas, Spanoulis etc. Wahnsinn.

btw: Wieso regen sich eigentlich immernoch alle über Femerling auf. Ich mag ihn zwar auch nicht besonders, aber als Backup ist er top. Er ist ein immernoch guter 1on1 Verteidiger und durch seine Erfahrung/Cleverness auf in der Offense ok. Wie gesagt, als Backup volkommmen ausreichend. Ich finde auch, dass er sich klar gesteigert (seit Kaman dabei ist) im Gegensatz zum letzten Jahr in der Nati. mMn hat er gestern und zuvor auch ein gutes/solides Spiel abgeliefert.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
btw: Wieso regen sich eigentlich immernoch alle über Femerling auf. Ich mag ihn zwar auch nicht besonders, aber als Backup ist er top. Er ist ein immernoch guter 1on1 Verteidiger und durch seine Erfahrung/Cleverness auf in der Offense ok. Wie gesagt, als Backup volkommmen ausreichend. Ich finde auch, dass er sich klar gesteigert (seit Kaman dabei ist) im Gegensatz zum letzten Jahr in der Nati. mMn hat er gestern und zuvor auch ein gutes/solides Spiel abgeliefert.

das hast du richtig gesagt, als backup mehr als solide. ich finde es gut, dass er seine rolle als backup auch akzeptiert hat, denn mehr ist er einfach nicht im vergleich zu kaman. und es ist gut, dass wenn kaman auf die bank kommt der riesen bruch nicht da ist. von der bank bringt er der mannschaft was.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
mal ein ganz klein wenig off-topic.
habe gerade auf fiba ein interview mit haman und wysoki gesehen.
wusstet ihr,dass konrad einen college degree aus princton hat?
fand ich schon beachtlich. das ist ja nicht gerade eine wald und wiesen schule.

habe dann mal kurz im netz geforstet und direkt das hier gefunden:


M. hoops' Wysocki leaves team due to 'confrontations and conflicts'
By Konrad Wysocki
Guest Columnist
Print article Email article Respond to article
Published: Thursday, February 5th, 2004

The Daily Princetonian received the following letter from recently departed men's basketball player Konrad Wysocki.

In response to questions, comments and concerns I have received in the past few days I feel obligated to say a few words of my own.

For Princeton basketball the trip to Brown and Yale was a successful Ivy League weekend with very important wins. Barely having contributed, I was happy for the team, but disappointed in not having played a more significant role. This experience led to a decision that I had been debating for quite some time which was to leave Princeton basketball. In many cases when players leave a team it isvorgeschrieben , yet Princeton basketball has experienced many personal leaves in the past few years, now including mine.

The specific reasoning behind my decision deals with confrontations and conflicts. In the words of one of my ex-coaches it might be defined as "bumping heads." I do not feel that players on this team get treated fairly with equal respect and in a way which is appropriate in this business. This has been a problem throughout the years, but has culminated at this stage in my career, as a senior. To me the decision was not easy, as I was planning on finishing my Princeton basketball experience as it started my freshman year: the Ivy League Title and a trip to March Madness.

The news of my leave seemed to be well taken by the coaches, as the press release came out immediately; almost as fast as my locker was cleaned out in the gym. Looking at the overall picture, I feel positive about my decision as this action appeared to be expected. I will leave behind a great deal of memories, but move on in life as Princeton has a lot more to offer than sports.

I would like to thank the people who have supported Princeton basketball over the three and a half years when I was a member of the team. It has been a great pleasure to play the game that I love most in front of such a great and pleasant crowd. I have made many friends and feel blessed to have had the opportunity of entertaining the fans. I thank all of you for your support and I will see you at the games to come this season.

I also need to thank my teammates, who have made the time in the gym worthwhile and for supporting my decision. I wish the team best of luck in what hopefully turns out to be a successful season.
quelle: http://www.dailyprincetonian.com/archives/2004/02/05/sports/9512.shtml

gab wohl ziemlichen stress im team und da hat er wohl hingeschmissen. weiß da irgendeiner was genaueres? würde mich mal interessieren
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Femerling ist als backup ok, aber sein eigener Anspruch ist Starter zu sein als Kapitän. Dafür reicht es aber mMn nicht mehr bzw. schon lange nicht mehr, denn Jagla hat ihn in den letzten beiden Jahren auch den Rang abgelaufen. Ich sehe auch nicht, wieso ihr seine Offense noch als Ok bewertet, denn ich habe wie schon erwähnt wieder zig Aktionen gesehen, die entweder blöd oder noch glücklich endeten. Der eine Off-Rebound fiel ihm außerdem glücklich in die Hände, weil er fast bis zu 3er-Linie abgesprungen ist und da keiner stand und er von seinem Gegenspieler so weit ausgeblockt wurde, dass er keinen weiten Weg hatte. Ich hoffe einfach, dass seine Minuten noch weiter limitiert werden, sei es durch mehr Minuten für den K-Man oder mehr für Ohlbrecht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
wirkt extrem sympatisch, der mr. wysocki!

edit: @denzre, ja das stand soweit ich mich erinnern kann mal in nem five-artikel
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wysocki macht auch in den Interviews einen gescheiten Eindruck, hier die Post-Game Interviews von gestern mit Wysocki und Hamann: http://www.athens2008.fiba.com/pages/eng/fe/08/olymQual/men/vide/inte/p/newsid/26753/vide.html

Hatte nicht letztens auch jemand gesagt (Buschmann?), dass Wysocki auch ne Stelle in einem rennomierten Archtitektenbüro in Miami hätte annehmen können, aber lieber zurück nach Deutschland gegangen ist zum Basketball spielen?

Naja, er redet gutes Englisch. Was wohl auch so sein sollte nach dem USa Aufenthalt. "He can shoot the lights out" sagt er trotzdem irgendwie "ungescheit" :p
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wysocki macht auch in den Interviews einen gescheiten Eindruck, hier die Post-Game Interviews von gestern mit Wysocki und Hamann: http://www.athens2008.fiba.com/pages/eng/fe/08/olymQual/men/vide/inte/p/newsid/26753/vide.html

Hatte nicht letztens auch jemand gesagt (Buschmann?), dass Wysocki auch ne Stelle in einem rennomierten Archtitektenbüro in Miami hätte annehmen können, aber lieber zurück nach Deutschland gegangen ist zum Basketball spielen?

War da nicht mal was in der FIVE? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann wurde darüber in der FIVE berichtet.

Achja, ich habe mal bei der Basketball Werbe- und Ausstattungs GmbH des DBB angefragt, ob man dieses t-shirt irgendwo erwerben kann, das Dirk während des Interviews mit Buschi trug - mir wurde aber leider gesagt, dass dieses shirt zur Ausstattung der deutschen Nationalmannschaft gehört und nicht käuflich zu erwerben ist :(
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Hatte nicht letztens auch jemand gesagt (Buschmann?), dass Wysocki auch ne Stelle in einem rennomierten Archtitektenbüro in Miami hätte annehmen können, aber lieber zurück nach Deutschland gegangen ist zum Basketball spielen?

Konrad hat in Princeton ein Architekturstudium abgeschlossen und im Anschluss daran einen Vertrag bei einem großen Architekturbüro einen Vertrag erhalten. Dann gab es allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, Visaprobleme, so dass er erst einmal wieder nach Deutschland gehen musste, wo dann Basketball wieder stärker in den Fokus rückte. Wenn er allerdings seine Karriere beendet, wird er die Stelle da wohl antreten.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Achja, ich habe mal bei der Basketball Werbe- und Ausstattungs GmbH des DBB angefragt, ob man dieses t-shirt irgendwo erwerben kann, das Dirk während des Interviews mit Buschi trug - mir wurde aber leider gesagt, dass dieses shirt zur Ausstattung der deutschen Nationalmannschaft gehört und nicht käuflich zu erwerben ist :(

Schade, hätte es auch gerne gehabt....
 
Oben