Vorolympisches Turnier


Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wie wäre es einfach mal, deine Behauptung mit Argumenten zu unterlegen statt nur was von "Schwachsinn" u.ä. zu labern?

Nesterovic ist basketballtechnisch (nicht bewegungsmotorisch) kompletter ausgebildet als Nowitzki. Wie viele Varianten nutzt Nowitzki, ausser "auf den Gegner zulaufen, abstoppen, Dreier nehmen" und " aufposten und Fade Away" und "Aufposten und Unterhandkorbleger". Wie viele Post Moves von Nowitzki kennst du ausser dem Fade Away? Hast du schonmal einen Hook Shot von Dirk gesehen? Die 2-3 Male, die er die letzten vier Jahre einen versucht hat sah das eher aus als würde er gleich zusammenbrechen, aber nicht wie ein Hook Shot.

Das ihm das Scoren einfacher fällt als einem Nesterovic steht doch außer Frage, er hat halt diesen Fade Away so perfektioniert, dass er nicht zu stoppen ist. Nesterovic kann allerdings in mehr Variationen scoren, jetzt sagt Jigga, dass Nowitzki das auch KÖNNTE. Mag sein, aber er zeigt es wenn überhaupt nur selten oder schwach ausgeführt, am Ende verlässt er sich auf den Fade Away.

Damit ist er erfolgreich, nur das zählt am Ende denn Talent ist wertlos, solange man es nicht ausnutzt. Am Ende zählt nur, was auf dem Court hilfreich ist. Und da ist Nowitzki stärker.

Klar ist Nowitzki Nesterovic in Sachen Post-Moves unterlegen, aber du meintest Nesterovic hat den besseren Skillset, das ist einfach schwachsinn, da Dirk wohl einer der komplettesten 2,13m Spieler aller Zeiten ist. Dirk hat ein Ballhandling wie kaum ein anderer es je bei dieser Größe hatte. Seine Passspiel ist total unterschätzt und rebounden tut er auch nicht schlecht. Nesterovic hat einfach nicht die basketballerischen Fähigkeiten wie Dirk. Genau so wenig wie ein Spieler wie Ilgauskas. Nur weil sie groß sind und im Gegensatz zu Dirk auch im Post effektiver sind, heisst es nicht dass sie gleich über komplett bessere Fähigkeiten verfügen.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
rasheed wallace ist auf dem papier auch talentierter als nowitzki
aber er kann es nicht konstant abrufen und daher sind solche diskussionen doch ziemlich sinnlos
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
also was das Werfen angeht, nehm ich dann wohl doch lieber das NCAA Division I-Team... in manchen Spielen jedenfalls :rolleyes:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
The coaching here is different than in the States and I had trouble figuring out the rotations, both in this game and other FIBA games I've seen this week.
von musselman... nett ausgedrückt... bauermann hat keine rotation.. er macht das n bißchen wie doc rivers. bringt jeden mal so wie er meint dass es grad passt... rhythmus ist da wenig vorhanden


insgesamt aber sind die blogs von musselman er blöd, da er schon recht arrogant schreibt find ich...
"fotsis has proven that he's not an nba caliber player" naja
 
Zuletzt bearbeitet:

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
c-daddy schrieb:
euch ist schon klar, dass es komplett irrelevant ist, ob ihr den fernseher an habt, so lange ihr nicht so ne box habt, welche die tv-quoten bestimmt?
Ja das wissen leider die Wenigsten. Hinzu kommt dass von den 1,1 Mio Zuschauer kein kleiner Teil Studenten/Schüler waren und diese in die Quotenerhebung nicht miteinfließen. Besagte Boxen werden an Randgruppen nicht verteilt.

selbstverständlich weiß ich das. allerdings ist das völlig irrelevant wenn ich sage, dass die quote mit 1,1 mio recht gut war. weiterhin wird das dsf auch wissen, dass diese quotenzählung aufgrund der verteilung der boxen nur bedingt verwertbar ist und wird sich einen bestimmten quotienten draufrechnen für randgruppenbeiträge die durch die normalen settopboxen-nutzer nicht gesehen werden, weil das normalerweise standardfamilien sind.
daher habe ich auch nicht davon gesprochen, dass wir unbedingt weiter basketball schauen müssen, weil wir das sowieso machen werden. mir ging nur darum, dass das dsf weiterhin basketball zeigen wird, wenn diese quote so ist.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Viel interessanter find ich welche Quoten diese "Sport"-Quiz Sendungen haben. Hat da jemand Durchschnitts-Daten?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Verdammt, was soll denn so eine abgefuckte Diskussion hier???

Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an gestern Abend denke, und ihr diskutiert mal wieder über so eine ******e!!! Wir sind dabei, Dirk hat ein unglaubliches Turnier gespielt, der Rest war auch in den beiden wichtigsten Spielen voll dabei und bei Olympia kann man auf Wunder hoffen, vor allem, wenn Dirk sich von irgendeinem Radfahrer nen Riegel um 12 Uhr Nachts klaut ;)

Ruhe jetzt mit so einem ******!!!

:jubel:
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Viel interessanter find ich welche Quoten diese "Sport"-Quiz Sendungen haben. Hat da jemand Durchschnitts-Daten?
da gehts nicht um die quote,sondern wie viel die durch die Telefongebühren einnehmen und das ist anscheinend nicht grad wenig.quote technisch wär das sonst schon lange abgesetzt.
 
Oben