Vorolympisches Turnier


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Rouven hat sich deutlich weiterentwickelt in den letzten zwei Jahren, nicht nur, was das Schießen, sondern sein Spiel insgesamt angeht. Er reboundet deutlich besser als noch vor einem Jahr, hat seine Wurfauswahl deutlich verbessert und verteidigt besser. Seine Quote leidet zum Einen darunter, dass er, wie Mario schon gesagt hat, viele Würfe unter Druck und mit ablaufender Uhr nehmen muss, die darüber hinaus meistens härter verteidigt werden - einfach, weil klar ist, wer den Wurf in Gießen nimmt. Zum Anderen darf man nicht vergessen, dass Rouven nach einem sehr starken Saisonbeginn ab einem gewissen Punkt nie ganz fit war und deswegen oftmals eher den Jumper nehmen musste, anstatt hart zum Korb zu gehen. Hätte er gesundheitlich so wie zu Saisonbeginn weitermachen können, hätte er sicher 5 Punkte mehr im Schnitt auflegen können, bei besserer Quote.

Was das psychologische angeht, ist Rouven sicherlich bereit, auch von der Bank zu kommen und genau das zu tun, was ihm gesagt wird. Es ist aber natürlich schwierig, wenn du jahrelang die erste, höchstens zweite Option bei deinen Teams warst, plötzlich 8th man zu sein - da sehe ich eben das Versäumnis von Bauermann, Rouven nicht vorher nominiert zu haben. Er war bei den Spielen, die er gemacht hat, offensiv einfach zu gehemmt, weil er eben zeigen wollte, dass er nicht der dauerballernde Typ ohne Defense ist, den viele in ihm sehen. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass 2-R, 2-3 nicht in der Lage ist, zu verstehen, dass er beim DBB nicht die erste Option ist, wenn das Spiel auf der Kippe steht ;)
 

reggae24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Bremen
Anscheinend haben die beim DBB doch noch die Marketing-Kurve gekriegt ... wobei bestimmt der Nike-Mensch da seine Finger im Spiel hat. Ich hoffe mal, dass Deutschland das Spiel heute gewinnt und die Shirts dann pünktlich zu Olympia auf dem Markt sind.

Das mit dem Merchandising und dem DBB ist echt ein Bild des Jammers. Bisher kann ich aktuelle Sachen nur bei zwei amerikanischen Händlern finden. Bei Versandkosten von 65 Dollar bei dem einen lohnt sich das nicht.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Anscheinend haben die beim DBB doch noch die Marketing-Kurve gekriegt ... wobei bestimmt der Nike-Mensch da seine Finger im Spiel hat. Ich hoffe mal, dass Deutschland das Spiel heute gewinnt und die Shirts dann pünktlich zu Olympia auf dem Markt sind.

Das Shirt sieht schick aus. Würde mir sofort eins kaufen, wenn ich es irgendwo finden würde....
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich glaube Deutschland packt es. Wie hängt allerdings davon ab wie Dirk unterstützt wird. Von Kaman muss dieses Mal auch mehr kommen als gegen Kroatien. Jagla muss mehr spielen und die sog. SGs sollten vielleicht mal das machen, wozu sie da sind.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Zum Anderen darf man nicht vergessen, dass Rouven nach einem sehr starken Saisonbeginn ab einem gewissen Punkt nie ganz fit war und deswegen oftmals eher den Jumper nehmen musste, anstatt hart zum Korb zu gehen. Hätte er gesundheitlich so wie zu Saisonbeginn weitermachen können, hätte er sicher 5 Punkte mehr im Schnitt auflegen können, bei besserer Quote.

Ich muss dir widersprechen. Seine Quote war schon zu Saisonbeginn schwach, nach den ersten sieben Spielen schon unter 40 Prozent! Und auch wenn er einige Würfe nehmen musste, die gut verteidigt waren, sind 40 Prozent Wurfquote zu wenig. Und gerade wenn man so viele Würfe nimmt, ist es auch klar, dass ab und zu gute Spiele dabei herauskommen. Allerdings sollte man nicht jene Spiele vergessen, bei denen er mehr als schwach gespielt hat! Und da gibt es genügend.
 

realnumber6

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Denke auch das heute mehr über Kaman gehen muss.
Und wenn der Ball nach innen geht, dann haben draußen die Schützen mehr Platz.
Und heut müssen die Dinger dann fallen.
Ernst gemeinte Frage: Können die Dirk und Kaman überhaupt verteidigen?
Haben die so eine Klette die Dirk auf die Nerven gehen kann?
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ich bin sehr gespannt wen Ramos (2,20m, Puerto Rico) verteidigen wird, Chris oder Kaman. Vermutlich wird Ramos Chris verteidigen und der Rest Dirk, was bedeutet dass heut viele andere um die 5-10 Punkte machen, wenn nicht dann wirds nichts.

Edit: Ich bin sehr gespannt wen Ramos (2,20m, Puerto Rico) verteidigen wird, Chris oder Dirk.

^^ Ich lass das obere mal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bin nur ich aufgeregt oder geht es anderen auch so?

Ich meine es geht hier im Prinzip um den Verbleib von Dirk in der Natio. Vielleicht ist heute das letzte Spiel von Dirk in der Nationalmannschaft. (Wenn sie verlieren)
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
kaman muss mehr spielen, vor allem in einer (falls es denn dazu kommt) entscheidenden phase, und auch besser spielen

jagla sollte auch mehr spielen imo

femerling bitte garnicht, oder nur ganz ganz wenig, genauso wie schulze .. den am besten gleich im hotel zurücklassen


dirk muss natürlich auch mehr unterstützung bekommen, die spieler müssen mit mut auftreten und auch mal zum korb gehen! vor allem die shooting guards ...

naja mal sehen, ich glaube schon dran! go big D!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
zattoo (bzw. der dsf sender) geht wieder nicht!!
irgendwas mit zugriffsrechten! geht es denen noch gut?panik:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
geile aktion eben, erst der block gegen kaman hinten, dann rupft vorne dirk den puerto ricaner bei 1-3 unterzahl. :D

aber die deutsche ist wieder mal zu langsam... :(
 

castan

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
hat jemand einen gut funktionierenden stream? meine hängen die ganze zeit.

hilfe!!! danke!!!
 
Oben