Vorolympisches Turnier


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gut, dass Deutschland es geschafft hat. Gönne es vor allem Nowe. Immer wieder erschreckend, wenn man sich vorstellt, was dieses Team ohne ihn wäre.
Zu der Diskussion, ob auch James oder Kobe das könnten: ich denke schon, da sie eine ähnliche Klasse haben,beweisen kann man es nicht. Fakt ist das diese 3 Spieler 5 der besten der Welt sind und daher traue ich ihnen auch diese Aufgabe zu: FIBA-Regeln hin oder her, James hat schon bewiesen, dass er unter FIBA-Regeln ebenfalls dominant ist und auch Bryant traue ich das zu. Will mich da aber nicht weiter einmischen und freu mich einfach nur, dass Dtl. es geschafft hat, auch wenn sie in Peking nur mein 2. Team sein werden.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
Nesterovic kann Dreier werfen, kann Brettspieler gut verteidigen, ist der bessere Blocker, hat mehr Post Moves, hat den MD-Wurf und den Dreier, kann sehr gut passen. Das komplette Paket. Halte ihn allerdings trotzdem nicht für den besseren Spieler, da ihm Siegeswille, Energie und Zielstrebigkeit doch manchmal etwas abgehen, er ist auch keine Führungspersönlichkeit. Alles wichtige Faktoren. Vom reinen Skillset her halte ich ihn aber für kompletter als Nowitzki, der sich doch sehr auf seinen Fade Away spezialisiert und etwas einseitig spielt, wo er aber nicht zu stoppen ist und diese spezielle Stärke reizt er absout aus.

ich war mir nicht sicher, ob das ernst gemeint ist. aber wenn du alle ernstes meinst, dass nesterovic....NES-TE-RO-VIC...kompletter als nowitzki ist...dann ist das der größte schwachsinn den ich je gehört habe!!!
 

jj141

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Jetzt sind endlich mit Wasserball und Basketball auch die "richtigen" Ballsportarten in Peking vertreten.:)
Man, war das gestern Abend eine Genugtuung.

Und wo verdammt bekommt man jetzt die neuen DBB-Trikots her? Gibt nach gestern bestimmt genug Abnehmer.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zu Bauermann,

man sollte ihn interpretieren, wenn er bewusst oder unbewusst die Fußballer bei der Aufzählung der Ballsportarten vergessen hat. Denn diese Leidenschaft der Volleyballer, Handballer, Wasserballer und Basketballer wird uns auf dem grünen Rasen nur selten vorgelebt und wenn viel zu oft instrumentalisiert. Mit wirklicher Leidenschaft und der Erfüllung von Träumen hat das bei den Fußballern vielmehr wenig zu tun. Es ist nur noch ein Geschäft.

blabla ... Ist nunmal so dass Fußball bei Olympia traditionell eher eine Randsportart ist, das hat mit den heutigen Spielern mal gar nichts zu tun. Es sind schließlich U23 Teams (mit maximal 3 ausnahmen), qualifizieren tun sich auch nicht die Nationalteams sondern z.b. in Europa die U21 Teams bei der EM, von daher ist das ganze schlicht nicht vergleichbar mit anderen Mannschaftssportarten, da hat einfach traditionell die WM einen höheren Stellenwert.


Wie läuft jetzt eigentlich die Vorbereitung ? Gibts nochmal Testspiele ?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Respekt. Das DSF hat gestern richtig gute Quoten gehabt.

Spox schrieb:
Bis zu 1,1 Millionen Zuschauer hatten den 96:82-Sieg über Puerto Rico im Endspiel der Olympia-Qualifikation am Sonntag in der Heimat gesehen.

Das kann uns als Fans nur freuen, denn wenn die quote stimmt, wird sicherlich auch was dafür getan, weiterhin spiele zu zeigen. das ist ja sonst immer so eine angst die man haben muss, dass die spiele nicht übertragen werden.

daher freut mich das sehr, dass das dsf gestern gute quote gemacht hat.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Jop, das DSF muss sehen, dass die Leute sich für die deutsche Mannschaft interessieren und natürlich auch immer, wenn möglich, einschalten. Warum sollten sie sonst Basketball übertragen? Ist genau dasselbe mit den Zusammenfassungen von NBA-Spielen. Auch, wenn diese nur ca. 30 Minuten gehen und davon ca. 10 Min. Werbung sind. Wenn man irgendwann nicht mehr 15-20 € im Monat für Premiere bezahlen möchte, sollte man immer einschalten. Sonst wird es nicht besser werden, mit Basketball im Free-TV.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
euch ist schon klar, dass es komplett irrelevant ist, ob ihr den fernseher an habt, so lange ihr nicht so ne box habt, welche die tv-quoten bestimmt?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Zu Bauermann,

man sollte ihn interpretieren, wenn er bewusst oder unbewusst die Fußballer bei der Aufzählung der Ballsportarten vergessen hat. Denn diese Leidenschaft der Volleyballer, Handballer, Wasserballer und Basketballer wird uns auf dem grünen Rasen nur selten vorgelebt und wenn viel zu oft instrumentalisiert. Mit wirklicher Leidenschaft und der Erfüllung von Träumen hat das bei den Fußballern vielmehr wenig zu tun. Es ist nur noch ein Geschäft.

Völliger Quatsch, Hockey hat er ja auch nicht erwähnt. :licht:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Völliger Quatsch, Hockey hat er ja auch nicht erwähnt. :licht:

Die HockeyspielerInnen haben diese Leidenschaft natürlich ebenso, wenn man bedenkt, was die neben dem Sport in aller Regel für Karrieren starten.

Zu den Quoten beim DSF:

Mich würde mal interessieren, was irgendwelche belanglosen Fußball-Freundschaftsspiele für Quoten erzielen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Zu den Quoten beim DSF:

Mich würde mal interessieren, was irgendwelche belanglosen Fußball-Freundschaftsspiele für Quoten erzielen.

Ein paar Beispiele (nicht nur "Freundschaftsspiele"):

DSF: 1. FC Nürnberg vs. Rapid Bukarest - 1,34 Millionen Zuschauer

ZDF: Bayern München vs. Belenenses Lissabon - 6,37 Millionen Zuschauer

ZDF: Hamburger SV vs. Litex Lowetsch - 3,98 Millionen Zuschauer
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich war mir nicht sicher, ob das ernst gemeint ist. aber wenn du alle ernstes meinst, dass nesterovic....NES-TE-RO-VIC...kompletter als nowitzki ist...dann ist das der größte schwachsinn den ich je gehört habe!!!

Ich verstehe, was Denrze meint und damit hat er auch nicht völlig Unrecht. Von Dirk sieht man nunmal keine Postmoves etc. Ich denke aber, dass das seinen überragenden anderen Fähigkeiten geschuldet ist, mit denen er bereits dominiert. Würde der Fadeaway nicht mehr reichen, würden auf einmal viele 7 Footer rumlaufen, die sich wie Guards bewegen, müsste Nowe sein Spiel auch umstellen. Dafür hat er aber das deutlich größere Potenzial als Nesterovic, der bereits beim einfachen laufen aussieht, als ob er gleich nach vorne kippen würde.

Nesterovic muss vielleich mehrere Sachen beherrschen, weil er nunmal nichts besonders gut kann. Das macht ihn aber mit Sicherheit nicht kompletter als Nowitzki, der wie gesagt bei Bedarf sein Spiel eher dem Gegner anpassen könnte, als Nesterovic.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
euch ist schon klar, dass es komplett irrelevant ist, ob ihr den fernseher an habt, so lange ihr nicht so ne box habt, welche die tv-quoten bestimmt?

Ja das wissen leider die Wenigsten. Hinzu kommt dass von den 1,1 Mio Zuschauer kein kleiner Teil Studenten/Schüler waren und diese in die Quotenerhebung nicht miteinfließen. Besagte Boxen werden an Randgruppen nicht verteilt.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich verstehe, was Denrze meint und damit hat er auch nicht völlig Unrecht. Von Dirk sieht man nunmal keine Postmoves etc. Ich denke aber, dass das seinen überragenden anderen Fähigkeiten geschuldet ist, mit denen er bereits dominiert. Würde der Fadeaway nicht mehr reichen, würden auf einmal viele 7 Footer rumlaufen, die sich wie Guards bewegen, müsste Nowe sein Spiel auch umstellen. Dafür hat er aber das deutlich größere Potenzial als Nesterovic, der bereits beim einfachen laufen aussieht, als ob er gleich nach vorne kippen würde.


Das ist richtig, dennoch ist es kompletter Schwachsinn zu behaupten Nesterovic hätte den größeren Skillset als Dirk. Das stimmt einfach nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist richtig, dennoch ist es kompletter Schwachsinn zu behaupten Nesterovic hätte den größeren Skillset als Dirk. Das stimmt einfach nicht.

Nowe ist einfach ein überragender Schütze, auch mit seiner Größe. Dazu arbeitet er mittlerweile stark im Rebound.

Das Nowe wenig Post-Moves beherrscht, ist einfach auch der Tatsache geschuldet, dass er kein Center ist.

Selbst, wenn man Nesterovic mit anderen Centern vergleicht, fällt auf, dass er nicht mal dann ein überdurchschnittlich talentierter Spieler ist.
Man stelle mal Chris Kaman und Rasho Nesterovic gegenüber. Kaman ist für mich mit Abstand der bessere und talentiertere Spieler von beiden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wie wäre es einfach mal, deine Behauptung mit Argumenten zu unterlegen statt nur was von "Schwachsinn" u.ä. zu labern?

Nesterovic ist basketballtechnisch (nicht bewegungsmotorisch) kompletter ausgebildet als Nowitzki. Wie viele Varianten nutzt Nowitzki, ausser "auf den Gegner zulaufen, abstoppen, Dreier nehmen" und " aufposten und Fade Away" und "Aufposten und Unterhandkorbleger". Wie viele Post Moves von Nowitzki kennst du ausser dem Fade Away? Hast du schonmal einen Hook Shot von Dirk gesehen? Die 2-3 Male, die er die letzten vier Jahre einen versucht hat sah das eher aus als würde er gleich zusammenbrechen, aber nicht wie ein Hook Shot.

Das ihm das Scoren einfacher fällt als einem Nesterovic steht doch außer Frage, er hat halt diesen Fade Away so perfektioniert, dass er nicht zu stoppen ist. Nesterovic kann allerdings in mehr Variationen scoren, jetzt sagt Jigga, dass Nowitzki das auch KÖNNTE. Mag sein, aber er zeigt es wenn überhaupt nur selten oder schwach ausgeführt, am Ende verlässt er sich auf den Fade Away.

Damit ist er erfolgreich, nur das zählt am Ende denn Talent ist wertlos, solange man es nicht ausnutzt. Am Ende zählt nur, was auf dem Court hilfreich ist. Und da ist Nowitzki stärker.
 
Oben