Würzburg Baskets Saison 23/24


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich finde, Washington ist die bessere Verpflichtung als Theodore. Seine Profikarriere ist noch relativ jung, er muss sich noch beweisen und wird deshalb kämpfen. Die Leistungen von Theodore in Frankfurt waren schon arg schwankend (ich habe einige der Spiele gesehen).
Welp halten, Klaasen (oder eine Alternative zu ihm) kriegen - das wär's!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich hatte die Stats von Washington deutlich niedriger erwartet... Aber so finde ich die Verpflichtung schon passend. Midrange ist wieder da und ich sehe auch, dass man hier auf das Potenzial gesetzt hat. Für 1,85 wirkt er teilweise durch seine langen Arme nochmal etwas größer. Ich bin gespannt wie wir unsere TO im Griff halten können. Ansonsten geht es euphorisch weiter.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.360
Punkte
113
Die MP bleibt sich mal wieder treu. Während es fast eine Sonderseite gibt, wenn bei den Kickers in der Saisonvorbereitung mal eine Mineralwasserflasche umfällt, verschwindet die Meldung über den Zugang von Washington bei den Baskets irgendwo ganz rechts unten im Sportteil. Auch so kann man Aufmerksamkeit für eine Sportart oder für ein Crowdfunding erzeugen - oder eben gerade nicht .......
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Die MP bleibt sich mal wieder treu. Während es fast eine Sonderseite gibt, wenn bei den Kickers in der Saisonvorbereitung mal eine Mineralwasserflasche umfällt, verschwindet die Meldung über den Zugang von Washington bei den Baskets irgendwo ganz rechts unten im Sportteil. Auch so kann man Aufmerksamkeit für eine Sportart oder für ein Crowdfunding erzeugen - oder eben gerade nicht .......
sehe auch absolut keine Gründe dafür, wieso den Kickers mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.
Ohne jetzt wieder ein Kickers Bashing zu beginnen, aber die Regionalliga Bayern ist wirklich nicht sehr attraktiv, die Hälfte der Vereine sind Mannschaften mit Amateurstrukuturen.

Der Zuschauerschnitt ist am Dalle noch verhältnismäßig hoch, dennoch geringer als der der Baskets. Der Liga Durchschnitt aller Teams liegt übrigens bei 800 Zuschauern pro Spiel.
Verstehe nicht wieso man in die Regionalliga investieren sollte (absolutes Minusgeschäft) und wieso mehr über 4.Liga Fußball geschrieben werden sollte als über Bundesliga Basketball.

Ich bin wirklich gespannt, inwieweit sich die Reichweite auch durch Dyn verändert. Springer hin oder her, die Berichte teils bodenlos und falsch auf Bild aber vlt braucht es das auch :confuse:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.360
Punkte
113
Mir ist es eigentlich egal wie viele Seiten mit den Kickers vollgeschrieben werden, da kann ich einfach weiterblättern. Das ist hier nicht das Problem, sondern das fast völlige Desinteresse der MP an einem Würzburger Erst-Bundesligisten. Gerade in der Saisonvorbereitung wäre hier eine ausführliche Berichterstattung gerade auch über die Neuverpflichtungen und den aktuellen Stand immens wichtig, um das Interesse für die neue Saison langsam hochzufahren und auch um den Verkauf der Dauerkarten zu unterstützen. Hier versagt die MP auf ganzer Linie.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Mir ist es eigentlich egal wie viele Seiten mit den Kickers vollgeschrieben werden, da kann ich einfach weiterblättern. Das ist hier nicht das Problem, sondern das fast völlige Desinteresse der MP an einem Würzburger Erst-Bundesligisten. Gerade in der Saisonvorbereitung wäre hier eine ausführliche Berichterstattung gerade auch über die Neuverpflichtungen und den aktuellen Stand immens wichtig, um das Interesse für die neue Saison langsam hochzufahren und auch um den Verkauf der Dauerkarten zu unterstützen. Hier versagt die MP auf ganzer Linie.
Die Saison geht doch erst im Oktober los.
Finde die Kritik etwas überzogen.
Für jeden Neuzugang gab es auch einen Artikel.
Die Spieler und Trainer sind noch offiziell im Urlaub. Es ist Sommer. Ich finde da muss man jetzt noch nicht groß die Werbetrommel rühren.
Im September kommen dann wieder die neuen Studis in die Stadt, da oder etwas vorher wäre es wichtig hoch zu fahren und über die Vorbereitung zu berichten, die erst in 4 Wochen los geht.
Die Kickers sind halt schon mittendrin.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Hat denn jetzt am Mittwoch ein Treffen stattgefunden zwecks Sponsoring oder Gesellschafter?
Hier ist gar nichts zu hören oder zu lesen.

Ich denke gespannt sind Alle hier, sonst kommt doch zumindest eine Kleinigkeit meistens durch usw.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Viele Gute Nachrichten auf einmal:

1. Sasa und das Trainerteam bleiben!
2. Auflösende Bedingung wird erfüllt und Lizenz wohl erhalten!
3. Crowdfunging bei 90.000 und kurz vorm Ziel
die 20k sind wohlmöglich das was Liebler im Inteview erwähnt hatte das ende der woche diesbezüglich noch was kommen wird (vlt hat da jemand schon 20k im Vorraus zugesichert)
4. Es finden aussichtsreiche Gespräche mit Sponsoren statt
 

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Ich kann mir nicht vorstellen das wir mit Ndi und Steinbach in die Saison gehen
Ich fände es super, wenn man den jungen Spieler ein paar Minuten in der BBL geben könnte. Es gibt sicherlich immer ein paar Spiele während der Saison, in denen man die jungen Spieler mal "reinwerfen" kann. Spielzeit bekommen diese sicherlich in der NBBL und Regio, aber mal ein paar Minuten bei den Profis zu bekommen, wird für die weiter Entwicklung sicherlich nicht schaden. Ich würde mir wünschen, wenn dies häufiger passieren könnte.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
ein kleines Update habe ich bekommen. Der Sponsoren Doppelpack hat Mündlich seine Zusage gegeben (je 500000Euro für 3 Jahre). Mit Spindler gibt es wohl noch weitere Details zu klären, eine Entscheidung könnte hier am Wochenende fallen.
von den Gesellschaftern habe ich bislang keine Neuigkeiten, vielleicht morgen auf Kiliani.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
ein kleines Update habe ich bekommen. Der Sponsoren Doppelpack hat Mündlich seine Zusage gegeben (je 500000Euro für 3 Jahre). Mit Spindler gibt es wohl noch weitere Details zu klären, eine Entscheidung könnte hier am Wochenende fallen.
von den Gesellschaftern habe ich bislang keine Neuigkeiten, vielleicht morgen auf Kiliani.
Wie schaut es mit den anvisierten 600.000€ von Meissner/Bähr aus? Da ist doch heute deadline date?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113

Ich bin sehr zufrieden und sehe Potenzial im Team", sagt Filipovski. Zur kommenden Mannschaft wird laut Filipovski auch weiterhin Collin Welpgehören, um den sich zuletzt Gerüchte rankten, er würde vor einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Göttingen stehen. "Collin hat Vertrag für die kommende Saison, und er ist Teil des künftigen Teams", stellte Filipovski klar.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Egal, was da jetzt noch kommt: Das Vereinsmanagement hat hier auf jeden Fall richtig gute Arbeit geleistet und gehört deswegen öffentlich ordentlich gelobt!
Freue mich auch sehr, dass Welp bleibt. Denke, er wird unter Sasa den nächsten großen Schritt in seiner Entwicklung tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
93
Ich bin bisher auch mehr als zufrieden mit den Entwicklungen und freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Eine Anmerkung aber noch zu unserem Trainer, der für mich nach wie vor das wichtigste Element in unserem Team darstellt, trotz aller Abgänge! Gerade weil im Profibasketball zurecht viele Spieler und auch Trainer als "Söldner" betitelt werden, finde ich das Verhalten von Saša Filipovski und das Bekenntnis zu unserem Verein mehr als nur eine Geste. Nicht jeder würde mehrere höher datierte Verträge und bestimmt auch mehr Budget bei der Kaderplanung ausschlagen und dafür lieber zu seinem Wort stehen, das er mehrfach in der Vergangenheit geäußert hatte!
 
Oben