Was regt euch auf?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Stimmt, total weit hergeholt. Nirgends nationale Symbole. Immer diese linken Spielverderber...

Aber man hat es auch schon schwer als echter Schländer. Erst darf man nicht stolz auf Schland sein und jetzt, wo es sich mal getraut wird, stehen nicht mal alle Volksgenossen geschlossen dahinter. :(
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Die ********* Reinigung, die mir meinen 15 Monaten alten Maßanzug (500 Tacken, nur die Hose neu würde 250 Tacken kosten, aber nur wenn mein Schneider noch den gleichen Stoff wie fürs Sakko bekommt) versaut hat (Hose ist hat am Oberschenkel direkt vorne komplett über 2cm. ne Naht oder so gezogen) und mir nun großzügig 30 Euro über ihre Haftung zahlen will.

Ich glaube, mein Hamster bohnert. Die bekommen morgen erstmal ein gepfeffertes Schreiben und werden dann hoffentlich vernünftig.

Sonst gibts Krieg, da würde ich (nach sorgfältiger Beratung) sogar ohne Rechtsschutz vor Gericht gehen, wenns sein muss. Sowas geht GAR NICHT klar!

Wo kriegt man heutzutage noch einen Maßanzug für 500 €? Das ist ja billiger als einer von Hugo Boss^^
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Werbung bei Pro7. Da hab ich nebenbei zur Berieselung TAAHM laufen und höre plötzlich "Linkin Park - die größte Rockband aller Zeiten in Concert, nur bei..."

WTF :gitche:

Achja, an selber Stelle gabs auch schon mal "Stanfour mit ihrem brandneuen Jahrhundertalbum.." ...

:mensch::mensch::mensch::mensch:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
Werbung bei Pro7. Da hab ich nebenbei zur Berieselung TAAHM laufen und höre plötzlich "Linkin Park - die größte Rockband aller Zeiten in Concert, nur bei..."

WTF :gitche:

Achja, an selber Stelle gabs auch schon mal "Stanfour mit ihrem brandneuen Jahrhundertalbum.." ...

:mensch::mensch::mensch::mensch:


hab ich mir auch gedacht als ich diese Werbung das 1. Mal gesehen habe :wall:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Stimmt, total weit hergeholt. Nirgends nationale Symbole. Immer diese linken Spielverderber...

Aber man hat es auch schon schwer als echter Schländer. Erst darf man nicht stolz auf Schland sein und jetzt, wo es sich mal getraut wird, stehen nicht mal alle Volksgenossen geschlossen dahinter. :(

Beinahe amerikanische Verhältnisse hier. Ganz ehrlich, da haben sie recht. Verpiss Dich doch. Mir geht der ganze Käse genauso auf den Sack, aber weißt Du was? Steh einfach mal zwei Wochen über deinem Antigedöhnsgschwaffel, gönn dem Pöbel seinen Spaß und lebe weiter.
Vielleicht härtet dich das im Kampf gegen alles Schlechte auf dieser Erde sogar ab.

Damit sich das Lesen für dich auch gelohnt hat noch ein buntes Bild für Dich.
tumblr_la575yHFUu1qc9lpzo1_250.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Achja, an selber Stelle gabs auch schon mal "Stanfour mit ihrem brandneuen Jahrhundertalbum.." ...
Ohja ... Stanfour ... laut Pro7-Werbung mindestens so großartig wie U2, Oasis, Nirvana und die Beatles zusammen in eine Band gepresst.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ohne Maßanzug bleibt dir in deinem Metier wohl nur noch die Linkspartei als Arbeitgeberin.

:kgz:

Die fordern den Wein nicht nur, die trinken ihn auch.

Wer jeden Tag 10 Stunden Anzug trägt, wird den Unterschied zwischen Maß und Stange schnell schätzen lernen. Ist einfach ne Frage des Tragekomforts und nicht des Statussymbols.

@Sgt Soap: Auch Maßanzüge werden günstiger, wenn man gleich mehr als einen kauft.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Beinahe amerikanische Verhältnisse hier. Ganz ehrlich, da haben sie recht. Verpiss Dich doch. Mir geht der ganze Käse genauso auf den Sack, aber weißt Du was? Steh einfach mal zwei Wochen über deinem Antigedöhnsgschwaffel, gönn dem Pöbel seinen Spaß und lebe weiter.
Vielleicht härtet dich das im Kampf gegen alles Schlechte auf dieser Erde sogar ab.

Damit sich das Lesen für dich auch gelohnt hat noch ein buntes Bild für Dich.
tumblr_la575yHFUu1qc9lpzo1_250.gif

Hat sich dennoch nicht gelohnt.

Wie sehr sich hier alle angegriffen fühlen...

Das Vaterland wird auch im Internet verteidigt!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hat sich dennoch nicht gelohnt.

Wie sehr sich hier alle angegriffen fühlen...

Das Vaterland wird auch im Internet verteidigt!

Möglicherweise wird von einigen auch gar nicht das Vaterland verteidigt, sondern der Einzelne, der sich bei der Beflaggung nicht mehr denkt als damals noch als Teen, wenn er sich den Bravo-Starschnitt an die Wand hing. Eben weil er einfach nur Fan war. Oder Flaggen, Aufkleber, Trikots und was weiß ich von Vereinsmannschaften.
Menschen suchen immer nach Gemeinsamkeiten und sie trennen sich auch immer gegen andere ab. Das empfinde ich als problemlos, denn nur weil man die eine Sache gut oder besser findet, muss man noch lange nicht andere unzulässig abwerten. Dass man zu einigem nur neutral steht oder gar etwas nicht ausstehen kann, liegt ebenfalls in der Natur des Menschen. Solange daraus keine Taten entstehen, die anderen effektiv schaden, muss man sich darüber aber keine Sorgen machen, oder?

Und damit auch noch ein Einzeiler da ist, mit dem eine oberflächliche Diskussion weitergehen kann: In der Mehrheit nichts als überflüssiges Geschisse um Symbole.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja diese Autofahnen, Automotorhaube-was weiß ich Dinger, Blumenkränze in Deutschland-Farben, Frauen die mit Glück noch Gomez kennen ("der ist scharf"), aber so tun als wäre das gerade stattfindende Deutschland-Spiel der wichtigste Tag ihres Lebens und von der Fanmeile kommende Vollidioten die bei gegnerischen Hymnen pfeifen und jegliche Stereotypen bedienen regen mich durchaus auch auf!

Für mich allerdings kein Grund gegen Deutschland zu sein. Ich fiebere sehr mit der Mannschaft im Turnierverlauf, von den unschönen Seiten kann man sich ja größtenteils freimachen, indem man schön zu Hause die Spiele schaut und sich ein paar aushaltbare Menschen einlädt...

Dieses dämliche Autogeschmücke und am Haus vorbeiziehende grölende Massen (wohne auch nahe der Kassler "Fanmeile" :laugh2:) lassen sich halt leider nicht verhindern, größtenteils kann ich es momentan aber noch mit Humor nehmen und mich an der Kleingeistigkeit mancher Mitbürger erfreuen, dass das aber durchaus ins Nervige abrutschen kann, ist mir auch einleuchtend...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Solange daraus keine Taten entstehen, die anderen effektiv schaden, muss man sich darüber aber keine Sorgen machen, oder?

Und ich sehe das eben so, dass aus Patriotismus oft genug Taten entstanden sind und immer noch enstehen, die anderen effektiv ziemlich geschadet haben und immer noch schaden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und ich sehe das eben so, dass aus Patriotismus oft genug Taten entstanden sind und immer noch enstehen, die anderen effektiv ziemlich geschadet haben und immer noch schaden.

Ich sehe da wie gesagt bei den meisten überhaupt keinen Unterschied zu anderen Fans. Man könnte auch meinen, Oasis- und Blurfans hätten in den 90ern nicht nebeneinander oder gar miteinander existieren können, weil die Rivalität Taten provozieren. Also wäre hier in der Logik die Konsequenz, dass man ihre Musik und Fotos/Logos der Bands nicht öffentlich spielen/zeigen sollte. Und es gibt so vielerlei Ursprünge.

Meiner Meinung nach ist jetzt gerade die große Chance, den Patriotismus genau auf so eine Stufe herunterzubringen. Eben dass das Zeigen einer Deutschlandflagge, die ja für die Bundesrepublik und nicht das Dritte Reich steht (bei einer Reichskriegs- oder Hakenkreuz ist das selbstverständlich anders, und die stehen für eine eindeutige Aussage), nicht "Deutschland über alles" bedeutet, sondern schlichtweg nur "ich bin Fan von Deutschland". Daneben kann aber immer noch Europa und die ganze Welt für einen existieren, ohne dass man diese abwertet. So wie ein Dortmund-Fan zwar mehr oder weniger zwangsläufig Rivale von Schalke-Fans ist, aber dennoch kommen die meisten überwiegend gut miteinander aus. Zumal es ja noch so viel mehr Eigenschaften gibt, über die man Gemeinsamkeiten und sogar positiv gesehen interessante Unterschiede finden kann, über die man zusammen findet. So empfinde ich jedenfalls persönlich, und dazu sei noch gesagt, dass ich nicht mal beflagge, weil ich es etwas schräg finde, das "nur" alle zwei Jahre für wenige Wochen und dann wieder gar nicht zu tun.
Wahrscheinlich wird es dadurch um so nerviger, weil es jetzt so geballt vorkommt. Aber ich würde hier nicht die Stimmen einiger Nationalisten oder übertriebener Patrioten, die ihre Ansicht auch noch ganz anders kanalisieren können, als zwingende Aussage der Massen sehen.

Die Hype-Party-Fans nerven übrigens wirklich. Das hat aber wenig mit Patriotismus zu tun, sondern ist für mich eher so ein kruder Logikzwang wie "Mallorcaurlaub = Party, bei der ich die Sau rauslasse".
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Naja diese Autofahnen, Automotorhaube-was weiß ich Dinger, Blumenkränze in Deutschland-Farben, Frauen die mit Glück noch Gomez kennen ("der ist scharf"), aber so tun als wäre das gerade stattfindende Deutschland-Spiel der wichtigste Tag ihres Lebens und von der Fanmeile kommende Vollidioten die bei gegnerischen Hymnen pfeifen und jegliche Stereotypen bedienen regen mich durchaus auch auf!
.


Die Hype-Party-Fans nerven übrigens wirklich. Das hat aber wenig mit Patriotismus zu tun, sondern ist für mich eher so ein kruder Logikzwang wie "Mallorcaurlaub = Party, bei der ich die Sau rauslasse".



Yes!! Das ist auch das, was mich extrem stört. Eine Portion Patriotismus schadet da übherhaupt nicht und ist völlig harmlos. Leider verkommt unsere Gesellschaft nicht zu einer Horde Patrioten, sondern zu einem Mob, der jedes Pfurzevent als wunderbare Gelegenheit nimmt, richtig auf die Kacke zu hauen. Mit Fußball hat das weitgehend überhaupt nichts mehr zu tun.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Bei all der Fahnenhisserei geht es doch überhaupt nicht um Patriotismus oder Nationalgefühl (bei jenen, bei denen das tatsächlich so ist, die machen keine 5% aus), welche dem timberwolf so bedrohlich erscheinen. Vielmehr ist es der einfachste Weg ein Gruppengefühl aufkeimen zu lassen und auch mal die Sau rauszulassen. Traurig aber wahr.
60 Jahre lang musste der Deutsche leise treten und aufpassen auch nur mit s-r-g in Verbindung gebracht werden und seit 2006 hat sich dieser widerliche Hype eben entwickelt. Aber man muss sich seiner deutschen Wurzeln nun wirklich nicht schämen. So plötzlich wie dieser Eventtrend aufkam, wird er auch wieder abebben. Und ob da jetzt ein paar Backpfeifen, die Flagge auf der Backe haben - sei es drum. Das macht der Schwede, der Pole, der Engländer auch.

So lange sie keinem was tun, ist doch alles halb so wild. Oder bist Du noch nie ausfallend oder grohlend durch die Straßen gezogen, lieber Timberwolf?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich rege mich auf über böswillig konstruierte Unterstellungen einer intern wechselnden zukünftigen Ex-Kollegin, die aus Rache oder auffälliger psychischer Disposition eine Art Beschwerde über mich eingereicht hat, die in haltlosen Beschuldigungen gipfelten, weswegen eine dienstliche Untersuchung gegen mich veranlasst wurde, die sich natürlich als gegenstandslos erwiesen hat.

Aber mal abgesehen von den nicht-aufregenswerten-Null-Konsequenzen: wie scheiße ist das denn? :kgz:

In meinem beschissenen Job steht man immer mit einem Bein im Knast, wenn man selbst oder ein beruflich Anvertrauter irgendeinen gravierenden Mist baut.

Das weiß ich nicht erst seit neulich, sondern war mir dessen stets bewusst in über 25 Jahren Berufserfahrung und aufgrund dieser Prämisse handle ich stets im Rahmen des mir seit dem Studium erlernten Zwiespalts zwischen den Aufträgen der mir anvertrauten Klienten, denen meines Arbeitgebers und meinen ggf. eigenen Interessen eines "locker verdienten" regelmäßigen Einkommens.

Und dann kommt so eine Tante daher, in einer Art fiesesten Mobbings (und als Racheakt für vorherige Dissonanzen ) und mit einer Latte an konstruierten schwerwiegenden Vorwürfen, dass ich Gegenstand einer dienstlichen Untersuchung wurde, die mich ggf. um meine berufliche Existenz hätte bringen können. :kgz:

Dagegen ist eine zweite (im Mengenrabatt preiswert erworbene) unramponierte maßgeschneiderte nicht 100 % farblich passende Hose anstatt der durch einer missratenen Reinigung verdorbenen "guten Stoffhose" im Kontext eines beruflich notwendig optimalen F.D.P.-Maßanzug-Outfits ein weit kleineres berufliches Übel. :sleep:

Die gegen mich erhobenen Vorwürfe sind zwar alle vom Tisch - und sie waren weitaus gravierender als "falsche Maßhose zum F.D.P.-Sacko" - aber es regt mich natürlich extrem auf, dass ich mich gegenüber böswilligen Anschuldigungen rechtfertigen musste, für die es keinen Anlass gab, die aber meinen beruflichen (und damit finanziellen) Ruin hätten bedeuten können.

Das regt mich so auf, dass ich so wirklich böse ungeahnte Revanchegelüste in meinem Wesen entdecke, um eben die Verursacherin dieses Mobbings über ihre eigene Klinge springen zu lassen. :mad:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Solche Hammergeschichten habe ich jetzt nicht, mich regt im Moment dieses Dreckswetter auf.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Ja, das mit der Hose kann einen ganz betroffen machen. :(
Viellleicht geht es dir besser, wenn du deine Mobbingtante zum nächsten public viewing Saufgelage auch mal mitnimmst und dann am nächsten Morgen ohne Frühstück aus der Wohnung schmeißt.
Das sind aber keine echten Probleme.
Ich kann morgen das D vs G Spiel nicht sehen, weil so ein irrer Fußball Hasser ohne Not eine wichtige Versammlung um 19.30 Uhr ansetzt. :wall::wall:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dagegen ist eine zweite (im Mengenrabatt preiswert erworbene) unramponierte maßgeschneiderte nicht 100 % farblich passende Hose anstatt der durch einer missratenen Reinigung verdorbenen "guten Stoffhose" im Kontext eines beruflich notwendig optimalen F.D.P.-Maßanzug-Outfits ein weit kleineres berufliches Übel. :sleep:

Schöne Grüße aus der Sahelzone. Dass ich mir hier tatsächlich ein FDP-Image erworben habe, ist aber natürlich ein Fall für den "was freut Euch-Thread". :love:
 
Oben