WC Planica - Skifliegen - 17.03.11/20.03.11


MinniMaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
ORF1 ist ab jetzt live drauf. haben grad den sturz von pascal bodmer gezeigt der ist ja voll auf den Hang aufgeknallt :(
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Gleich zwei schwere Trainingsstürze gab es im heutigen Training für das Skifliegen im slowenischen Planica. Sowohl Pascal Bodmer als auch der Japaner Fumihisa Yumoto zogen sich dabei wohl schwerere Verletzungen zu.

Beide Athleten zu weiteren Untersuchungen im Krankenhaus
Der Deutsche Bodmer kugelte sich bei seinem Sturz, nach FIS-Angaben, die Schulter aus und ist nun auf dem Weg ins Krankenhaus, wo Röntgenaufnahmen und weitere Untersuchungen anstehen. Yumoto zog sich bei seinem Sturz eine Verletzung am linken Handgelenk zu und musste ebenfalls zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

http://www.skispringen-news.de/de/n...yumoto-stuerzen-beim-training-in-planica.html
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Mensch, Noriaki :( - die Bindung hat zu früh ausgelöst und dann ist er wirklich unglücklich auf den Rücken gefallen, sogar noch mit dem Rücken über den eigenen Ski gerutscht. Och menno ... :(

Toller Flug von Kranjec, mal nebenbei bemerkt. Toll, wie er das immer wieder macht. Und noch toller, wie er für eine Kachellandung 18.5 und 19.0 von den Haltungsrichtern bekommt. Super Trick!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ARD Interview mit Schuster:
Bodmer gehts recht gut, keine OP nötig, möglicherweise ne Fraktur in der Schulter.
Angeblich ist eine Kurve in der Spur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Also Schuster sagte, da is ne Kurve
Und Dieter meinte, die fräsen mit ner Maschine und dass es sein kann, dass da ältere Geräte im Einsatz sind, aber ich hatte das Gefühl, dem war das auch nich ganz klar ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Zu der Kurve in der Spur: Auf Fußballplätzen kleinerer Vereine haben die weißen Linien auch des öfteren Kurven, Vorfahrtsstraßen und Ampelkreuzungen. Liegt wohl teilweise am Alkoholspiegel im Blut, hauptsächlich aber einfach daran, dass es sich um ehrenamtliche Helfer handelt. Für Planica sollte man schlichtweg mehr Professionalität verlangen können.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Leider hat sich doch wieder einiges bei der Liste für die Top 30 getan was so nicht passieren sollte :( Ich gehe sicherlich davon aus das Kasai nicht mehr startet.

Nicht starten tun :

Ville Larinto (Verletzt)
Michael Uhrmann (Karriereende)
Noriaki Kasai (Verletzt)
Janne Happonen (Verletzt)
Pascal Bodmer (Verletzt)
Rune Velta (Nicht am Start)

Dafür rücken jetzt nach :

Stephan Hocke 132 Punkte
Jakub Janda 116 Punkte
(Denis Kornilov
Richard Freitag) Sind Punktgleich auf Rang 36. 105 Punkte

----------------

Stefan Hula 90 Punkte
Jurij Tepes 87 Punkte
Anssi Koivuranta 85 Punkte
 
Oben