WC Seefeld


Y

yeti

Guest
Man läuft etwa 20 Minuten.

Tickets im Zug kann man nicht kaufen, du kannst bis Mittenwald Grenze mit dem Bayernticket. Bis Seefeld brauchst du ein extra Ticket das du nicht im Zug kaufen kannst.

Tipp: Das Ticket für die Rückfahrt Seefeld-Mittenwald Grenze in Ö kaufen - kostet die Hälfte!!!

Die Bahn hat auch ein neues Angebot, heißt Werdenfels Ticket + Seefeld + S-Bahn München. Kostet 21,50 (oder so). Gilt im gesamten Werdenfels, im gesamten S-Bahn-Bereich München und bis Seefeld.

Wenn du noch Fragen hast bitte gern, ich war schon oft in Seefeld und kenn mich ganz gut aus.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
danke :) dann muss ich mal gucken ob ich hier ein ticket nach seefeld bekomme. das mit dem werdenfels ticket bringt mir ja nichts da ich ja erstmal von hier bis nach münchen muss.. aber trotzdem danke für die ganzen tipps!
 
Y

yeti

Guest
Das Ticket solltest du eigentlich an jedem Automaten kriegen.

Hmpf, diesmal fahr ich ganz allein da hin. Jedes Jahr weniger Leute dabei.
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
ich bin nun auch definitv dabei.

reisen Do abend an.

Freu mich schon und hoffe jeden Tag auf gutes Wetter für das WE!!!

Wünsche allen, die auch da sind viel Spaß!
 
Y

yeti

Guest
Was mir noch eingefallen ist: Das preisgünstigste (und auch sehr gutes Essen) kriegt man im Schwimmbadlokal. Da kann man auch kostenlos warme und saubere Toiletten benutzen.
 

Sweety - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Warum bekommen die auf der FIS-Seite es nicht gebacken einen ordentlichen Live-Ticker für den Kombi-Langlauf zur Verfügung zu stellen, wenns schon nicht live im TV kommt? Sowas doofes!
 

solas

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Hannover
Hmm, wollte auch gerne nach Seefeld und das gleich mit Kurzurlaub verbinden. Aber bis letzte Woche war das Wetter ja noch nicht so winterlich. Ärger mich gerade total, dass ich nicht gefahren bin....
Wo fahrt ihr denn noch so hin diesen Winter?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich frage mich grad echt ob es sinn macht morgen nach seefeld zu fahren, so wie das hier stürmt, hoffentlich ist das morgen besser :(

@solas: ich weiß nicht ob ich sonst noch irgendwohin fahre, außer seefeld liegt ja nicht wirklich was in meiner nähe, leider!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die armen Finnen haben mir heute sehr leid getan. Von ganz vorn, nach ganz hinten durchgereicht. Nur die Russen wurden überrundet und aus dem Rennen genommen und waren somit noch schlechter. :(
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Argh, ich kriege irgendwann definitiv die Krise... Es kommt beim Springen grundsätzlich immer anders als ich tippe...

Und zum Thema Ticker: In Kuusamo hat der beim Laufen noch funktioniert, aber danach wurde er wahrscheinlich abgeschafft...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Lauf kommt jetzt jedenfalls live bei Eurosport. Und wenn ich das richtig höre, dann ist das Hans-Peter Pohl als Co-Kommentator. Er war ja schon früher mal eine Weile bei Eurosport beschäftigt, bevor er dann von der ARD abgeworben wurde. Das macht die Übertragung um so schöner.

Mal sehen was Tino Edelmann heute ausrichten kann... aber ein Podest wird wohl schwer, dazu ist der Abstand nicht groß genug.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Du hast recht Benjamin, es IST Hans-Peter Pohl. Letzte Woche durfte er auch schon, also wahrscheinlich immer dann, wenn Thiele und Siegmund woanders sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Und zum Thema Ticker: In Kuusamo hat der beim Laufen noch funktioniert, aber danach wurde er wahrscheinlich abgeschafft...

ne, der Ticker funktioniert (zumindest diese Saison bisher) immer, das ist dann "nur" ein Browser-/Cacheproblem, wenn statt des Lauftickers der Sprungticker angezeigt wird.

Lässt sich lösen, indem man den Cache löscht oder einfach einen anderen Browser (z.B. für den Laufticker dann IE statt Firefox oder so) benutzt
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
oh es war so toll in seefeld! :D: tolles ergebnis und endlich mal richtiges winterwetter. freu mich schon auf morgen!
 
Y

yeti

Guest
Und erst die Zugfahrt.

München - Seefeld 6 h!:up::up:

Weg nach Seefeld. Wohnung in München verlassen 7:20, S-Bahn 7:45. Zug ab HBF 8:32. Bis Weilheim. Von da per Bus bis Ohlstadt. Von Ohlstadt aus mit dem Bus zurück nach Murnau. Ankunft dort 10:15 dann 3/4 h auf den Zug nach Mittenwald gewartet. Ankunft Mittenwald 11:45. 3/4 h auf den Zug nach Seefeld gewartet. Ankunft an der Schanze in Seefeld 13:30. Springen verpasst.

Planmäßige Ankunft in Seefeld wäre übrigens 10:45 gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, schade, dass mit der verlorenen Olympia-Bewerbung die Chance auf einen Ausbau der Verkehrsinfrastruktur in dieser Gegend schlagartig gesunken ist. ;)

So etwas ähnliches ist mir 2005 bei einer Zugfahrt nach Oberstdorf passiert: Zwischen Eislingen und Geislingen war eine Weiche vereist, weswegen ich in Ulm den Anschlusszug verpasst habe. Es gab dann zwar eine Möglichkeit, durch mehrfaches Umsteigen doch noch nach Oberstdorf zu kommen - aber die Trainings und den Anfang der Qualifikation habe ich dadurch verpasst.
 
B

bisti21

Guest
So, wenn ich Glück habe gehts morgen ab nach Seefeld.
Ich kann nur irgendwie keinen Zeitplan finden :ueberleg:.
Weiß hier wer, wanns morgen losgeht?
lg
 
Oben