WC Vikersund Skifliegen


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich meinte dich Übrigens nicht mit Buchstaben - Salat das ist ein anderer :donk:
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
du warst noch nicht in der selben situation und man sollte nie nie sagen;)
nein stimmt, da hast du recht, und ich hoffe auch dass ich nie in eine solche Situation komme, trotzdem würd ich mich ganz persönlich so einschätzen dass ich mich unter kontrolle habe. da ich von haus aus nicht gleich auf 180 bin sondern eher ruhig.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Sorry nur noch mal zum Verständnis: Habt ihr ein Problem mit der Geste, oder mit der Bedeutung?

Also ich finde das "Vogel zeigen" an sich nicht schlimm (ein mittelfinger wäre da was anderes), habe aber ein Problem damit, dass er die Jury dafür verantwortlich macht, dass er gestürzt ist, weil er anscheinend empfand, dass der Alauf zu lang gewählt war...!?
 

matl

Ösi-Fan
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Dornbirn Vorarlberg Österreich
Alles klar ich dachte du meinst mich wegen meinem Schreibstills. ich bin leider ein Legasteniker und peil das deswegen einfach nicht immer.

Aber sorry dann bin ich natürlich gerne weiterhin Gast in diesem Forum.

Bin jetzt aber aus andernen Gründen weg, weil ich gehe mit meiner Frau schön essen. Das bin ich ihr Schuldig weil ich diese Woche so oft ferngesehn habe*g*
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
nein stimmt, da hast du recht, und ich hoffe auch dass ich nie in eine solche Situation komme, trotzdem würd ich mich ganz persönlich so einschätzen dass ich mich unter kontrolle habe. da ich von haus aus nicht gleich auf 180 bin sondern eher ruhig.

das habe ich von mir auch geglaubt und dann hat es doch einer geschafft...und genau deswegen meinte ich diese reaktion ist irgendwie nachvollziehbar...und es zeigt das sie alle nur menschen sind und keine gefühlslosen roboter...
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Alles klar ich dachte du meinst mich wegen meinem Schreibstills. ich bin leider ein Legasteniker und peil das deswegen einfach nicht immer.

Aber sorry dann bin ich natürlich gerne weiterhin Gast in diesem Forum.

Bin jetzt aber aus andernen Gründen weg, weil ich gehe mit meiner Frau schön essen. Das bin ich ihr Schuldig weil ich diese Woche so oft ferngesehn habe*g*

Viel Spaß wünsch ich dir. Ach und by the way ich hab kein Problem damit dass du Legasteniker bist, ich xdenke hier hat jeder dass recht seine Meinung und seinen Standpunkt zu äußern.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wann kapiert der Junge mal, dass er nicht der einzige Springer auf diesem Planeten ist? (...)

@Benjamin: Das hat nichts mit der Nationalität, sondern mit dem Verhalten zu tun. Ganz einfach. Und wenn Anders Jacobsen in Planica bei 240 m stürzt und der Jury den Vogel zeigt, dann denk ich mir immer noch, dass das nicht die feine englische Art ist. Aber Schlierenzauer scheint eben öfter als andere derartige Geschichten zu bringen.
Er ist zwar nicht der einzige Springer auf dem Planeten - aber fast der einzige, dessen Gesundheit dieses Jahr schon mehrfach gefährdet worden ist - weil die anderen einfach nicht so weit springen.

Ich möchte übrigens in diesem Zusammenhang mal an das Springen von Bischofshofen letztes Jahr erinnern, als am Schluss die Anlaufspur immer schlechter wurde. Sicher mag auch Schlierenzauers Sprung nicht ganz optimal gewesen sein... aber unter normalen Umständen wäre er damit sicher in den zweiten Durchgang gekommen und hätte eine gute Platzierung in der Tourneewertung erreicht.
Während dem Wettkampf wurde ein Interview mit Schlierenzauer gesendet, bei dem er mich durchaus beeindruckt hat. Todtraurig, wie er war, gab es dennoch keine Vorwürfe an die Jury, die den Wettkampf damals mit aller Macht durchgezogen hat - er hat das Ergebnis akzeptiert und dennoch nicht den Mut für die kommenden Wettkämpfe verloren.
Ich bin daher der Meinung, dass Schlierenzauers Verhalten im Allgemeinen alles andere als unreif ist - aber wenn es um die Gesundheit geht, dann hört der Spaß eben auf; und wie gesagt: Für alle anderen war es ungefährlich - kein Wunder, dass die sich nicht aufregen, da ist das keine Kunst.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
...

Bin jetzt aber aus andernen Gründen weg, weil ich gehe mit meiner Frau schön essen. Das bin ich ihr Schuldig weil ich diese Woche so oft ferngesehn habe*g*

Der Skisprungfan und seine Umwelt...das ist auch ein besonderes Thema. Aber Essen gehen ist als Entschädigung völlig akzeptabel.

Alles klar ich dachte du meinst mich wegen meinem Schreibstills. ich bin leider ein Legasteniker und peil das deswegen einfach nicht immer.
das habe ich gar nicht gemerkt.

...Aber sorry dann bin ich natürlich gerne weiterhin Gast in diesem Forum....

Aber sicher :)
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ich kann mich durchaus erinnern, dass es nicht das erste Mal war, dass Schlierenzauer kritisch gegenüber der Gatewahl der Jury war.
Wie z.B. in Vancouver, wo er die 149m gestanden hatte und sich gefreut hatte, aber dennoch erwähnte, dass es doch schon zu weit ging.
 

dom85

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt tut doch nicht so als wer es da erste Mal das ein Springer der Jury den Vogel zeigt oder sich über die Jury direkt nach dem Sprung beschwert!
Erinnert sich noch jemand an Tom Hilde letzte Woche in Lahti...
Hat sich hier im Forum irgendjemand darüber aufgeregt!
Erinnert sich noch wer an Dieter Thoma 1997 bei der WM in Trondheim...

Hallo alle diese Burschen sind mit Adrenalin Ende nie voll vor allem beim Fliegen und dann beschwert ihr euch über eine Reaktion aus dem Affekt heraus...
Ihr alle mitsamen seit in solchen Ausnahmesituation '(in die ihr nie kommen werdet) mit Sicherheit immer die Ruhe in Person... :donk:

Also über manche Äußerungen hier kann ich echt nur den Kopf schütteln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Jury konnte aber heute einfach nichts dafür.. Irgenwann solltest selbst du das verstehen..
 

dom85

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
@ blackswan

Der Anlauf war zu lang!
Überhaupt keine Diskussion und klarer Vorwurf an die Jury!
Aus Punkt Amen!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
So Wir hatten Konstanten Aufwind und Gate 6, im ersten Durchgang. Zweiter Durchgang Aufwind ist weg, es ist Windstil und Gate 8. Danach Gate 9, es ist immer noch Windstill und Morgenstern springt 197,5 meter. Das ist immer noch 10 Meter ! unter dem HS. Nun haben wir die letzte Gruppe, es ist immer noch Windstill und die Jury geht auf Gate 10. Bis zu Malysz ist es Windstill, doch nun kommt Aufwind bei Kasai, auf das man deutlich an der Fahne gesehen hat. ******e gelaufen, aber die Jury kann leider nicht hellsehen :donk:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke schon, dass die Jury da zumindest eine ziemliche Mitschuld trägt. Sie hat den Anlauf bestimmt.
Es ist meiner Meinung nach die wichtigste Aufgabe der Jury, für die Sicherheit der Springer (aller Springer) zu sorgen, und zwar unter anderem durch die Wahl der richtigen Anlauflänge.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sich auch die Jury ein wenig von dem Tamtam hat beeinflussen lassen, das der Veranstalter im Vorfeld um die großen Weiten gemacht hat, die hier angeblich gestanden werden können.

Und spätestens bei Kasai, der sich ja deutlich im Vergleich zum ersten Durchgang gesteigert hat, hätte man hellhörig werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben