WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Eigentlich wollte ich dir nur mitteilen, dass Dreier-Rebounds öfters mal sehr lang sind. Und wenn die Suns mit 5 Leuten an der Dreierlinie stehen und die Lakers mit 5 Mann in der Zone ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Suns den Rebound bekommen relativ hoch und hat nicht unbedingt was mit "Glück" zu tun. Aber ich seh grad, dass das so auch nicht so korrekt ist, weil der zweite Rebound kurz kommt :D.



zum einen, und der erste rebound sollte eigentlich auch zu odom kommen wenn dieser nicht wieder mal gepennt hätte (tim thomas anyone?). dass man meistens bei langen würfen auch lange rebounds bekommt ist klar und hat auch keiner bestritten. darum gings aber gar nicht.


p.s. du hast die rebounds und assist zahlen vertauscht
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
p.s. du hast die rebounds und assist zahlen vertauscht

Stimmt, Danke.

Odom schaltet wirklich total ab panik: .
Naja vergess meinen Kommentar, hatte mich nur auf meine Erinnerung verlassen, die um 6 Uhr morgens nichtmehr so verlässlich ist ;).

Ist noch jemandem, der das Spiel gesehen hat, aufgefallen, dass sich Bynum mMn deutlich schneller und flüssiger bewegt hat? Oder täusche ich mich? Ich finde gerade im PnR wenn er zurück zum Screener lief sah das sehr gut aus.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
benny blanco schrieb:
edit:
@straw: das sehe ich komplett anders (keine andere serie hat so eine diskrepanz. und diese geschichte mit dem aggressiv sein ist sowas von ausgelutscht, das gibts ja gar nicht. immer sind es irgendwie nur die gegner aggressiv, nie die lakers selbst. egal welches spiel, egal wo. makes sense). aber wie gesagt, ich espare mir jegliche diskussion darüber. wenn du es so siehst, dein gutes recht. für mich ist es ziemlich offensichtlich

Du kannst doch eine Ref-Leistung nicht an der FTA-Diskrepanz allein festmachen. Insgesamt haben die Lakers 3 Fouls mehr als die Lakers im gestrigen Spiel, dazu kommen viele Entscheidungen, die sich nicht in Stats wie Fouls oder FTA niederschlagen. Das fängt bei "wer war zuletzt am Ball, wer hat Ballbesitz?" an und hört bei Sachen wie Jumpballs, 3 Sekunden und anderen schwammigen Entscheidungen auf. Da sehe ich insgesamt einfach keine Benachteiligung der Lakers bzw. Bevorteilung der Suns.

Was die Aggresivität der Lakers angeht, kann ich nur sagen, dass es auf besagte Spiele zutraf, der Meinung waren viele hier. Was in anderen Spielen los war weiß ich nicht und tut hier auch nichts zur Sache.

Wenn du das anders siehst, okay. Ändern wird es nichts, bisher haben immer trotzdem die besseren Teams gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ist noch jemandem, der das Spiel gesehen hat, aufgefallen, dass sich Bynum mMn deutlich schneller und flüssiger bewegt hat? Oder täusche ich mich? Ich finde gerade im PnR wenn er zurück zum Screener lief sah das sehr gut aus.



ich fand auch dass er deutlich agiler wirkte. und auch als er nicht zum screener lief, sondern bei nash blieb fand ich ihn, angesichts dessen dass er auf einem fuss spielt, ganz ordentlich. er war auch deutlich besser bei den rotationen, was man auch so ein bisschen an seinen geblockten würfen merken kann. 4blk und 5 off. reb, ingesamt ne ordentliche partie für seinen momentanen zustand.

auch wenn er die beste szene am ende beim buzzer beater hatte. so wie er da rumhüpfte, auf einmal konnte er doch jumpen. ;)

edit:
nochwas zu den stats von kobe, wenn wir schon dabei sind.

seit dem eingriff in das knie macht er

32.5 PPG
5.9 RPG
7.4 APG
52.6% FG
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Und da meinten vor den Playoffs noch viele das bei Kobe der Tank leer wäre.
Wenn ich mich nicht irre,auch der gute Charles Barkley.;)
Gegen Okc waren seine Stats nicht wirklich atemberaubend.
Dann kam schon eine unglaubliche steigerung gegen die Jazz.
Und was er jetzt gg Phoenix zeigt ist krank.:love:


OKC:23,5PPG / 4,0RPG / 4,3APG / 1,3SPG / 0,2BPG - 40%FG,42%3P
JAZZ:32,0PPG / 3,8RPG / 5,8APG / 0,8SPG / 0,8BPG - 52%FG,25%3P
SUNS:33,0PPG / 7,4RPG / 9,6APG / 0,6SPG / 1,4BPG - 53%FG,44%3P

Was kommt als nächstes,noch ne steigerung?!:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kobe spielt seit der OKC-Serie einen Basketball von einem anderen Stern, keine Frage. Einfach klasse, was er immer aus sich rausholen kann. Trotzdem sollte man auch erwähnen, dass die Suns und Jazz keine Leute haben, um Kobe ansatzweise effektiv zu verteidigen. OKC hat gleich drei gute Verteidiger von der Sorte mit Thabo, Harden und Kevin Durant, die allesamt einen unglaublich guten Job gegen ihn gemacht haben, was man auch an den Stats sieht.

OKC:23,5PPG / 4,0RPG / 4,3APG / 1,3SPG / 0,2BPG - 40%FG,42%3P

Darüber hinaus war sein PER in der OKC-Serie nur um die 16-18.

Nichtsdestotrotz: Ich war zwar immer einer der Kritiker von Byrant, insbesondere wenn es um die Vergleiche mit MJ oder LeBron ging; aber das, was er momentan bringt, ist einfach unglaublich gut. Daumen hoch. :thumb:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
ach das war doch nur gestreichelt:D
sowas sollte man als ref eig schon sehen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Das OKC ihn besser verteidigt hat sehe ich auch so,aber da waren seine verletzungen auch noch deutlicher zu spüren,denke ich mal.
Das sie ihn besser verteidigt haben will ich gar nicht bestreiten,aber seine Verletzungen doch bedenken.
Weil der Leistungsaufschwung von ihm ist doch schon enorm.:)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Kobe spielt seit der OKC-Serie einen Basketball von einem anderen Stern, keine Frage. Einfach klasse, was er immer aus sich rausholen kann. Trotzdem sollte man auch erwähnen, dass die Suns und Jazz keine Leute haben, um Kobe ansatzweise effektiv zu verteidigen. OKC hat gleich drei gute Verteidiger von der Sorte mit Thabo, Harden und Kevin Durant, die allesamt einen unglaublich guten Job gegen ihn gemacht haben, was man auch an den Stats sieht.



Darüber hinaus war sein PER in der OKC-Serie nur um die 16-18.

Nichtsdestotrotz: Ich war zwar immer einer der Kritiker von Byrant, insbesondere wenn es um die Vergleiche mit MJ oder LeBron ging; aber das, was er momentan bringt, ist einfach unglaublich gut. Daumen hoch. :thumb:

Stimmt zwar, dass die Thunder mit Durant und Sefolosha bessere Verteidiger haben wie die Jazz und Suns (im Übrigen galt bei den Medienfuzzis von ESPN und Co. Grant Hill vor Start der Serie noch als die Defensive-Supergeheimwaffe gegen Kobe. Das hat dann nachdem seine Knöchel in G1 gebrochen wurden merklich nachgelassen ;)) , aber Kobe hat selber gesagt, dass er, vor allem in G3 und 4, nur auf einem Bein spielen konnte. In der momentanen Form kann ihn niemand stoppen. Einfach nur ein Traum, dass man so einen wunderbaren Spieler fast täglich live sehen kann. Da werden mich meine Kinder mal beneiden ;).
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Stimmt zwar, dass die Thunder mit Durant und Sefolosha bessere Verteidiger haben wie die Jazz und Suns (im Übrigen galt bei den Medienfuzzis von ESPN und Co. Grant Hill vor Start der Serie noch als die Defensive-Supergeheimwaffe gegen Kobe. Das hat dann nachdem seine Knöchel in G1 gebrochen wurden merklich nachgelassen ;)) , aber Kobe hat selber gesagt, dass er, vor allem in G3 und 4, nur auf einem Bein spielen konnte. In der momentanen Form kann ihn niemand stoppen. Einfach nur ein Traum, dass man so einen wunderbaren Spieler fast täglich live sehen kann. Da werden mich meine Kinder mal beneiden ;).

Dafür musst du erstmal welche machen :D

Wenn sie dann groß sind gibt es einen neuen Kobe oder Jordan oder wen auch immer.
Wobei die Suns machen das alles in allem trotzdem sehr gut.
Wer hätte ihnen diese Leistungen zugetraut.
Niemand.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Dafür musst du erstmal welche machen :D

Wenn sie dann groß sind gibt es einen neuen Kobe oder Jordan oder wen auch immer.
Wobei die Suns machen das alles in allem trotzdem sehr gut.
Wer hätte ihnen diese Leistungen zugetraut.
Niemand.

Jemanden wie Kobe,oder Mj gibts nur einmal:D
Nein stimmt schon,gibt ja immer Spieler auf hohem niveau,oder außergewöhnlichem niveau.
Aber ein Paar kristallisieren sich schon raus,wie ein Michael Jordan,oder Kobe Bryant.Allein dieser Tunnelblick vor einem Spiel,als wenn derjenige in seiner eigenen Welt wäre.Der pure Siegeswille,bereit alles für einen Sieg zutun.
Mal davon abgesehen,dass es absolute Ausnahme Sportler/Athleten sind/waren.

Und ich hätte den Suns eig nur einen Sieg zugetraut,höchstens 2 (bei denen es jetzt auch hoffe ich bleibt):D.
Gerade weil die Suns eig keinen Abwehr Spezialisten auf Bryant hetzen können und L.A. im Frontcourt Stärker besetzt ist.
Aber habe sie wirklich unterschätzt.Vorallem wenn die Bank heiß läuft wird es richtig gefährlich.:eek:
Freue mich schon auf Samstag.Wird sicher wieder nen knappes Spiel in dem die Lakers aber als Sieger vom Platz gehen.:jubel:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ach und nochmal bzgl Schiris...
Ich wüsste gerne was man mehr tun soll um seine FT zu bekommen....
http://www.youtube.com/watch?v=K86HqeWqIE4#t=2m40s


agressiver zum korb ziehen ;)


OKC hat gleich drei gute Verteidiger von der Sorte mit Thabo, Harden und Kevin Durant, die allesamt einen unglaublich guten Job gegen ihn gemacht haben, was man auch an den Stats sieht.



ich will der guten okc defense nichts wegnehmen oder absprechen (sie ist in der tat das beste was ich vom gegner bis jetzt in den playoffs gesehen habe), aber kobe hatte in dieser serie mehr mit sich selber bzw. mit seinen verletzungen zu kämpfen als mit harden, thabo oder durant. es ist kein zufall, dass seitdem er vor spiel 5 einen eingriff in seinem rechten knie hatte, deutlich agiler und besser spielt. der unterschied ist einfach enorm. und machen wir uns nichts vor: kobe hatte nie probleme gegen die thunder defense zu scoren (27ppg bei 46% in der regular season)


dass er jetzt so spielt wundert mich überhaupt nicht. nach 13 seasons in der nba, kann man von ihm nicht erwarten dass er in der regular season sein bestes gibt. da ist schonen für die playoffs angesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Boah, ich weiss echt nicht wem ich die Daumen drücken soll, einerseits würd ichs Stevie und Hill schon sehr gönnen andererseits ist Kobe nach MJ für mich einfach der beste Spieler ever und er hätte es wirklich verdient auch dieses Jahr den Titel zu holen! :confused:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Nicht, dass es gegen DIESE Celtics sonderlich viel bedeuten würde : aber die Suns hätten tatsächlich Heimrecht in den Finals :ricardo:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Gegen diese CelticsDefense wird es vor allem Kobe schwer haben. Da kann er nicht mal einfach über einen Nash hinwegschießen.
Ich gehe davon aus, dass wir Boston - LA sehen werden, auch wenn ich die Suns keineswegs abschreibe. Aber was gibt es besseres als dieses Finale, mit beiden teams in Topform? Wenig...
Suns hatten in Spiel 5 etwas Pech. Aber die Lakers waren das klar bessere team, und der Sieg damit völlig verdient.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Suns hatten in Spiel 5 etwas Pech.

Das halte ich für ein Gerücht. Wo sollen sie denn Pech gehabt haben?
Als das Foul an Gasol nicht gepfiffen wurde bei 3 down? Oder als sie den Ausgleich durch nen Dreier mit Brett gemacht haben?
Natürlich ist es so, dass man in dem Fall, dass man dermaßen viel Glück hat meistens die Spiele noch gewinnt. Wenn das nicht der Fall ist kann man nicht behaupten, dass Pech gehabt hätte.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich meinte damit keineswegs, dass der Sieg der Lakers nicht verdient gewesen wäre. Sie waren die klar bessere Mannschaft meiner Meinung nach. Aber trotzdem sollte sich Richardson diesen Rebound greifen und dann geht das Spiel in die overtime. Das war eine unglückliche Szene aus Sicht jedes SunsFans.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das halte ich für ein Gerücht. Wo sollen sie denn Pech gehabt haben?
Als das Foul an Gasol nicht gepfiffen wurde bei 3 down? Oder als sie den Ausgleich durch nen Dreier mit Brett gemacht haben?
Natürlich ist es so, dass man in dem Fall, dass man dermaßen viel Glück hat meistens die Spiele noch gewinnt. Wenn das nicht der Fall ist kann man nicht behaupten, dass Pech gehabt hätte.

Pech war es nicht, eher etwas unglücklich. Sicherlich hat J-Rich beim ausboxen gepennt, aber dass die Lakers trotz eines Airballs von Kobe mit 1.x Sekunden auf der Uhr noch gewinnen, ist schon unglücklich. Dafür hatten sie vorher allerdings das "Glück", dass J-Rich dann den dritten Dreierversuch endlich (mit Brett) traf und dass davor kein Foul an Gasol gepfiffen wurde, das ist richtig.
Insgesamt würde ich auch sagen, dass mit den Lakers das bessere Team gewonnen hat, nicht das glücklichere.

Trotz allem traue ich den Suns nach der Aufholjagd und ihrem Auftreten in Spiel 5 immernoch einen Sieg in 7 Spielen zu. Mein Tipp (Suns in 6) ist mittlerweile eh hinfällig. ;)

Heute Abend würde mich ein Statement-Game der Suns nicht überraschen, wobei mein Respekt vor den Lakers und vor allem Kobe natürlich weiterhin riesig ist und erstmal die Suns wieder unter Zugzwang stehen. Allein das Erzwingen eines 7. Spiels wäre der Hammer.

Meine Wünsche für Game 6:

- besseres (defensives) Rebounding
- bessere Freiwurfquote
- agressiverer Amaré

Wenn die positiven Aspekte aus Spiel 5 übernommen werden können und auch nur zwei meiner drei Wünsche in Erfüllung gehen, steht einem Sieg nicht mehr viel im Weg.

GO SUNS, BEAT L.A. ! :thumb:
 
Oben