Weltcup Chaux Neuve: 17.1.-20.1.19 (Nordic Triple)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch nicht den Tagessieg gemeint, sondern den Gesamtsieg. Mit zwei guten Sprüngen morgen hätte er durchaus die Möglichkeit, da wieder in Schlagdistanz zu kommen.

Ach, es ist nur so schade, dass es bei Rydzek dieses Wochenende nicht läuft. Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, doch noch ein bisschen was im Gesamtweltcup aufzuholen, weil es bei Riiber endlich mal auch nicht perfekt läuft.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na ja ich fürchte das Triple kann Jarl vergessen, so wie Franz Josef springt wird der morgen nen mega Vosprung raus holen und dann noch der starke Läufer Riessle. Aber Podest ist sicher noch im Bereich des Möglichen

Hauptsache er bleibt schön vor Rydzek, vor allem morgen wo es doppelte Punkte gibt :D
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
also was hat sich denn der norgwegsiche Trainer dabei geacht, das ist wirklich so hochgradig dämlich. Er führt im gesamt-WC, wir sein beim Triple wo jeder Sprung doppelt wichtig ist, es ist alles offen, da gehe ich doch kein Risiko ein. Zumal die Sprungleistungen ja auch nur um die 95% schwanken, ist ja nicht so das er da ständig weit drüber springt. Gestern schon den Sprung verpatzt, im probedurchgang warens auch nur 113,5m und wenn man da die 3,4 Punkte pro Gate reinrechnet sind es dann ja auch nur 111,5m. Also das war wirklich sowas von unangebracht und schwachsinnig, ich verstehe es nicht. Und das kommt ihm jetzt auch noch richtig teuer zu stehen, denn nun muss er komplett alleine laufen und wird die Riessle-Gruppe nicht bekommen, mit den Punkten wäre er da halt drin. Und das ist auch vorher klar gewesen, zumal es auch garnix gebracht hätte wenn er da nun sich iwie von der Gruppe 15sek oder so nach vorne hätte absetzen können, die werden eh sofort aufgeholt. Also selbst wenn es funktioniert hätte, es wäre fast nutzlos gewesen. Also iwie fehlt dem norwegischen Trainer da ein bisschen das Verständnis für die Situation
 
Y

yeti

Guest
Nachgedacht? Ich fürchte er hat überhaupt nicht nachgedacht...:rolleyes::gitche:

Hammer und Sandell leben wohl immer noch in dem Glauben, dass Jarl jedes Springen gewinnt...das ist aber halt schon ne ganze Weile lang nicht mehr so.

Bleibt zu hoffen, dass sie bei der WM etwas mehr denken!:verbotenersmiley:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Seidl unternimmt alles, damit sein Teamkollege vorn gewinnt ;) :clown:
 
Y

yeti

Guest
Oh man Norwegen...:(

Und Jan wird in der Form bei der WM wohl nur Zuschauer sein...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Starkes Rennen der Norges :thumb: Morgen bisschen besser springen und es ist noch eine super Platzierung drin!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, war das wieder ein frustrierendes Rennen. Da muss doch irgendwas mit Riessles Wachs nicht gestimmt haben. Mensch, da springt er einmal gut auf einer Schanze, und dann geht es in der Loipe schief. Normalerweise hätte er diesen Rückstand auf einen Rehrl locker gutmachen müssen. Und das führt dann natürlich auch dazu, dass er sich von den anderen nicht absetzen kann und sich am Schluss dann wieder übersprinten lassen muss. Zu allem Übel nimmt er dann noch einen ordentlichen Abstand in den entscheidenden Wettkampf mit.

Riiber hat ja am Anfang wirklich alles getan, um an die Gruppe vor ihm heranzukommen. Und als sich dann der Abstand wieder deutlich vergrößert hat, hatte ich schon gedacht, er hätte sich vielleicht übernommen. Aber am Ende war es dann doch eher Taktik, um eben in der Gruppe hinter ihm mitlaufen und die dann am Schluss im Sprint schlagen zu können.
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Man was ein gelutsche heute, naja hatte mir trotzdem mehr erhofft von Riesle auch wenn die Sitation natürlich zerfix war....
Seidl hat alles richtig gemacht aus Sicht seines Teams, warum sollte er Pace machen und somit den Sieg von Rehrl in Gefahr bringen ? Taktisch haben die Österreicher alles richtig gemacht und Fabian ist eben in die Falle getappt :-(
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
sieht man mal wieder was so ein Erfolgserlebnis wie gestern bei Rehrl ausmachen kann, wahnsinnig starke Laufleistung von ihm wohl die beste er je gezeigt hat
joa bei Riessle gings iwie so garnicht vorwärts heute, das die anderen nicht groß helfen würden war klar, aber im Vergleich zu Rehrl kann man das ja auch nicht als grund hernehmen. das akito da natürlich auch so garnix unternommen hat, der müsste ja eig auch ein Interesse daran haben den Abstand da geringer zu halten.
Wird natürlich dann morgen mal wieder riesen Abstände geben
 
Y

yeti

Guest
Das Triple gehört dringend reformiert, das ist so verdammt langweilig spätestens nach Tag zwei...von mir aus kann das in C-N bleiben, ich würd in Seefeld echt gern mal wieder was anderes sehen!:mad:

Sollte der Kalender so bleiben werde ich wohl nicht mehr hinfahren.
 
Oben