Weltcup Chaux Neuve: 17.1.-20.1.19 (Nordic Triple)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dieses Jahr gibt es in Seefeld was anderes. ;)

Aber es stimmt natürlich; Rehrl geht morgen wahrscheinlich mit mindestens anderthalb Minuten Vorsprung in die Loipe, und seine direkten Verfolger sind eben auch nicht die besten Läufer. Bis auf normalerweise Riessle, aber wenn er so läuft wie heute, hat er natürlich auch keine Chance.

Es wäre natürlich eine Idee, wie bei der Vierschanzentournee drei einzelne Wettkämpfe durchzuführen und die Ergebnisse erst am Schluss zu addieren. Dann hätten am Samstag und am Sonntag auch diejenigen eine Siegchance, die am Freitag schon viel verloren haben.
Oder anders gesagt: Würde man die Vierschanzentournee nach den Regeln des Nordic Triples durchführen, wäre nicht nur Ryoyu Kobayashi viermal Erster, sondern auch Markus Eisenbichler viermal Zweiter geworden. Das wäre dann auch wesentlich langweiliger.
 
Y

yeti

Guest
Ein normaler Weltcup in Seefeld wär mir tausend Mal lieber.

Und zwar in dem Seefeld von, sagen wir mal, 2006 oder so. Als der Weltcup noch Charme hatte. Bevor sie alles umgebaut haben und man jetzt beim LL so gut wie nix mehr mitkriegt!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das auf jeden Fall. Ich finde ein Triple in der Saison auch besser als immer nur zwei oder drei normale Weltcups. Aber man denkt eben doch darüber nach, wie man es noch spannender gestalten könnte.
 
Y

yeti

Guest
Ich möcht mal wieder einen Teambewerb sehen oder einen Teamsprint.

In Ramsau 2 x Gundersen, in Schonach 2 x Gundersen, in Seefeld immer das Triple.

Fad, fad, fad.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich möcht mal wieder einen Teambewerb sehen oder einen Teamsprint.

In Ramsau 2 x Gundersen, in Schonach 2 x Gundersen, in Seefeld immer das Triple.

Fad, fad, fad.
Teamsprint finde ich langeilig.Hat für mich mit der NoKo fast nichts mehr zu tun.Ausserdem hatten wir davon gerade letzte Woche einen.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ja gut das ist schon seit Jahren klar das dieses Wettkampfformat so einfach keinen Sinn hat. Es ist ja jeden Tag das gleiche gefragt, und du gibts den besten noch Vorsprung mit, die eben gestern schon das gleiche besser gemacht haben als die anderen. Sinnlos. Verhaut man Freitag den Sprung sind drei Wettkämpfe im Arsch (das muss Jarl nun spüren). Der zweite Wettkampf sollte definitiv einfach einer ohne Abstände mitnehmen sein, und erst Sonntag dann die beiden Abstände aus den beiden Wettkämpfen mit reinnehmen. Sinnvoll wäre es auch es irgendwo zu machen wo man Normalschanze und Großschanze springen könnte, dann hat man auch da Variation drin. Dann noch den Freitagswettkampf nen Massenstart drauß machen zb, und man hätte eine bunte Mischung drin wo jeder auf seine Kosten kommt. Möglichkeiten gibts genug, man müsste sie halt nur nutzen...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bei Jarl hat man sich heute einfach total verzockt, sonst hätte er wahrscheinlich gerade mal die Hälfte an Rückstand und für morgen wäre noch alles offen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Andererseits würde ich nach dem Eindruck des Spezialspringens von Zakopane doch nicht ganz so hart mit dem norwegischen Trainer ins Gericht gehen. Es ist dann eben auch sehr unglücklich gelaufen, dass Riiber gerade mal ein halber Meter auf die Weite gefehlt hat, die er gebraucht hätte, um die Bonuspunkte zu bekommen. Und hinterher sagt sich dann leicht, dass es die falsche Entscheidung war. Was wäre, wenn die Bedingungen noch ein bisschen besser geworden wären und Riiber bei längerem Anlauf auf einmal einen optimalen Sprung erwischt hätte. Hätte es dann doch zu weit gehen können? Wer weiß...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ist ja auch nicht so tragisch, mei, das Triple ist in diesem Winter nur Zugabe :) Und du hast schon recht Benjamin, besser so als wenn es Jarl zerlegt und er die Saison vergessen kann..

Heute also wieder alles auf NRK schauen, auch gut :D Danke für nichts und in your face deutsches Fernsehen!
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Hoffentlich läuft das im Bewerb gleich besser bei den Norges...bis auf Jarl ging da ja grad gar nix...
Und vorallem: Hoffentlich geht die ARD endlich mal rüber zum Springen.
Ist ja auch nicht so tragisch, mei, das Triple ist in diesem Winter nur Zugabe :) Und du hast schon recht Benjamin, besser so als wenn es Jarl zerlegt und er die Saison vergessen kann..

Heute also wieder alles auf NRK schauen, auch gut :D Danke für nichts und in your face deutsches Fernsehen!
Du sagst es! Und die ARD ist noch nicht einmal in der Lage einen Stream anzubieten.
NRK bekomme ich leider nicht. So bleibt mir nur der frustrierte Blick in den Ticker.
 
Y

yeti

Guest
Ey diese Abstände, das macht doch keinen Spaß mehr.

Bitte.reformiert.dieses.Triple.

Das wichtigste WE der Saison ist das langweiligste...:gitche::wall::weghier::(:eek:
 
Oben