Weltcup Lillehammer 30.11-04.12.16


Beiträge
53.876
Punkte
113
bin gespannt auf Graabak... Frenzel wird er denke ich nicht kriegen, aber Kirche vllt.

aber die 3 sollten auf alle Fälle das Podest bilden

hm so stark schaut Graabak aber auch nicht aus:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Kann mir einer der Norge-Spezies mal erklären, was läuferisch bei euch passiert ist? Da geht ja bei keinem was... Graabak, Krog, Moan, Kokslien... die bekommen ja gar nichts mehr auf die Reihe... dazu springen Klemetsen und Riiber auch schon sehr durchwachsen.... sehr seltsam.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Frenzel und Kircheisen arbeiten vorn wirklich sehr gut zusammen und wechseln sich bei der Führungsarbeit ab. Ich denke, da wird Graabak nicht rankommen.

Rydzek und Riessle machen auch wieder den ein oder anderen Platz gut, das wird erneut ein feines Ergebnis!
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Kann mir einer der Norge-Spezies mal erklären, was läuferisch bei euch passiert ist? Da geht ja bei keinem was... Graabak, Krog, Moan, Kokslien... die bekommen ja gar nichts mehr auf die Reihe... dazu springen Klemetsen und Riiber auch schon sehr durchwachsen.... sehr seltsam.

bin zwar kein Norge Experte, aber Graabak war wohl im Spätsommer/Herbst verletzt
Moan kann man nicht beurteilen, weil er noch nicht in ansatzweise akzeptabeler Ausgangslage ins Rennen gegangen ist.
Kokslien war ziemlich schnell gestern, aber meistens ist er auch nach dem Springen aussichtslos zurück!
Krog wundert mich auch, den hatte ich auf den Zettel.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Mannschaftlich natürlich wieder einmal ÜBERRAGEND, was die Deutschen da gezeigt haben. Hut ab!

Bin mit Eero super zufrieden. Von 14 auf 7 zu laufen ist schon sehr stark. Ilkka dann von 36 auf 14 ist Bombe :D Dabei noch Krog überholt, der von 13 gestartet ist. Jetzt noch besser von der Schanze und wir haben zwei permanente Top-10 Läufer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Kann mir einer der Norge-Spezies mal erklären, was läuferisch bei euch passiert ist? Da geht ja bei keinem was... Graabak, Krog, Moan, Kokslien... die bekommen ja gar nichts mehr auf die Reihe... dazu springen Klemetsen und Riiber auch schon sehr durchwachsen.... sehr seltsam.
War nicht heute Morgen beim Springen eine Bemerkung, dass Moan (oder war es Krog) einen Fahrradunfall hatte und nur dank des Helms überlebt hat?
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Mannschaftlich natürlich wieder einmal ÜBERRAGEND, was die Deutschen da gezeigt haben. Hut ab!

Bin mit Eero super zufrieden. Von 14 auf 7 zu laufen ist schon sehr stark. Ilkka dann von 36 auf 14 ist Bombe :D Dabei noch Krog überholt, der von 13 gestartet ist. Jetzt noch besser von der Schanze und wir haben zwei permanente Top-10 Läufer :)

Die können beide noch besser Springen! ich hoffe sie halten das Niveau, dann geht bei der Heim WM vllt. beim Teamsprint was
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Einfach nur geil was die Jungs dieses Wochende gezeigt haben :party::party::party:

800 Punkte Vorsprung im nationencup nach 5 Wettkämpfen :hihi: Sorry aber es ist so geil :liebe:
 
Y

yeti

Guest
Kann mir einer der Norge-Spezies mal erklären, was läuferisch bei euch passiert ist? Da geht ja bei keinem was... Graabak, Krog, Moan, Kokslien... die bekommen ja gar nichts mehr auf die Reihe... dazu springen Klemetsen und Riiber auch schon sehr durchwachsen.... sehr seltsam.

Riiber, Krog und Schmid waren vor der Saison krank bzw. sind es immer noch. Moan ist einfach außer Form.

Graabak hat sich vor einigen Wochen bei einer Bergtour ganz fürchterlich den Knöchel verstaucht.

Und dann haben sie auch ihren langjährigen Sprungtrainer, den Österreicher Nik Huber, zur neuen Saison an die Amis verloren.
 
Y

yeti

Guest
800 Punkte Vorsprung im nationencup nach 5 Wettkämpfen :hihi: Sorry aber es ist so geil :liebe:

Ganz ehrlich, ich finde das schrecklich. Jetzt besteht die Kombi nur noch aus Deutschland.

Das kann und wird für die Zukunft dieser Sportart ganz und gar nicht gut sein.

https://twitter.com/jan_schmid Lest euch hier mal die letzten Tweets durch. Sowas wie das vom 03.12 hab ich von Jan noch nie gelesen. Bisher hat er Misserfolge immer mit schwarzem Humor und Ironie abgetan. Sowas wie jetzt, das ist nicht der Jan. Sowas von ihm zu lesen hat mir direkt weh getan.

Dem muss es grad verdammt schlecht gehen. :hmpf:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Man muss die Erfolge feiern wie sie kommen, Deutschland war nicht immer so dominant wie in den letzten Jahren und da darf man sich als Fan auch freuen wenn es so gut läuft. Nichts anderes würdest du im Falle der Norges machen, was dir auch in vollem Maße zustehen würde.

Und genau wie ich immer an die Jury appeliere das sie für Jarl nicht den Anlauf zu dessen Nachteil anpassen, so müssen sich auch die Deutschen nicht dafür rechtfertigen das ihre Erfolge dem Sport an sich generell nicht so gut tun.

Es tut mir Leid das die Norges Pech in der Vorbereitung hatten, doch sie sind ein starkes Team was im Vollbesitz seiner Kräfte solche deutschen Erfolge sicher nicht zulassen wird.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na Nik hat einfach ne neue Herausforderung gesucht. Darauf kann man es meiner Meinung nach nicht schieben, da auch Kristian Hammer ein super Coach ist.

Für Jørgen läuft es ja verdammt gut, auch Espen macht seine Sache toll, also kann nicht alles falsch sein. Wird schon wieder werden. Und Jørgen hat schon recht wenn er sagt dass es wichtig ist zur WM ein Topteam zu haben und nicht jetzt :D:
 
Y

yeti

Guest
Ich würds auch finden, wenn die Norweger alles gewinnen würden. Das ist ja in der Kombi jetzt wie lange Zeit in der Bundesliga als die Bayern jedes Spiel gewonnen haben.

Es ist einfach fad. Ich schau mir doch keinen Wettkampf an, bei dem ich schon vorher weiß, wer gewinnt.:down:
 
Y

yeti

Guest
Freue machen natürlich Graabak und Andersen sowie Hirvonen und Herola.

*lichtblicke*
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ist schon wahnsinn was die Deutschen bislang bringen, da war das Ganze von wegen mehr aufs Sprungtraining konzentrieren und so kein Gerede sondern das ist wirklich auch gelungen, die Springen durch die Bank weg (außer Frenzel aber da ist natürlich auch wenig Potential nach oben) viel viel besser und vor allem konstanter. Läuferisch passt das ja eh, wobei Frenzels Steigerung da natürlich schon krass ist, er war ja die letzten Jahre schon dominant aber wenn er das so halten kann ist er nochmal in einer anderen Dimension.
Die Deutschen haben sich auf jeden Fall über den Sommer richtig gut verbessert, und wenn man ehrlich ist war es ja auch schon die letzten beiden Jahre immer nur noch Deutschland vs Norge mit ein bisschen Österreich dabei und sonst wirds dann aber schon ganz eng. Ösis haben eine gute neue Generation beisammen die sicher noch besser wird die nächsten Jahre, leider kommt von den kleineren Nationen nur ab und zu mal einer nach vorne aber sind dann auch recht schnell wieder weg (zb Jelenko). Ja und die Norweger, da geht natürlich bislang überhaupt nix da, aber das hat eben seine Gründe weil da halt echt niemand wirklich fit ist. Aber das wird sich auch wieder ändern, spätestens wenn der Riiber fit ist und den Deutschen trotzdem noch um die Ohren fliegt

nun ist ja schon wieder eine Woche Pause, wer weis wie es in der Ramsau aussieht. Freue mich natürlich auch riesig über die Deutschen Erfolge und speziell für Kircheisen das er endlich mal wieder auf dem Podium stand. Aber wenn die Norweger da dann auch wieder voll mitmischen und vllt der ein oder andere sonst (Hannu hat sich ja wohl auch wieder angekündigt) bin ich auch nicht grad böse drum
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Auf eine Medallie? Sicher nicht...

Auf einen Platz im finnischen Team jedoch sicher, so viel ist hinter Herola und Hirvonen nu auch nicht los...

Um den Deutschen, Norwegern und Österreichern die Spitzenpositionen streitig zu machen

im finnischen Team... hm mal sehen- So schlecht sind auch die anderen nicht. Gerade in so einer Trainingsaufwendigen Sportart kann ich mir eine erfolgreiche Rückkehr kaum vorstellen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Um den Deutschen, Norwegern und Österreichern die Spitzenpositionen streitig zu machen

im finnischen Team... hm mal sehen- So schlecht sind auch die anderen nicht. Gerade in so einer Trainingsaufwendigen Sportart kann ich mir eine erfolgreiche Rückkehr kaum vorstellen

Bein den letztejährigen finnischen Meisterschaften war er auf Anhieb Vierter.
 
Oben