Weltcup Oberhof


gute Fee

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Alles, nur nicht Oberhof.

Saumäßige Preise, miserable Leistungen dafür vom Veranstalter.

Ich werde keine Minute davon im TV verfolgen.

Deutsche Weltcups schau ich erst dann wieder wenn der Weltcup zurück im Chiemgau ist.

@Yeti
deine Aussage find ich schon hart.
zum einen kannst du kombitickets kaufen, müssen ja nicht die teuersten sein. 38 Euronen für 3 Tage Schanze &Strecke geht schon noch i.O. und kannst dir noch die Tour de Ski anschauen . so quasi in der Pause vor dem Lauf der Kombinierer ;)
und wen willst du damit bestrafen? Schade !
die vielen Fans u. Zuschauer die in Oberhof sein werden, sehen es hoffentlich nicht so :)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Alles, nur nicht Oberhof.

1. Saumäßige Preise, miserable Leistungen dafür vom Veranstalter.

2. Ich werde keine Minute davon im TV verfolgen.

Deutsche Weltcups schau ich erst dann wieder wenn der Weltcup zurück im Chiemgau ist.

1. Also wenn die so miserabel wären, dann würde Oberhof diese ganzen WCs nicht austragen. Ich würde eher sagen sie sind einer der besten im gesamten Weltcupzirkus.

2. Wer diese Sportart nicht mag, schaut sie sich nicht an.

3. Na da kannst du lange warten.
 
Y

yeti

Guest
Acker ist erkrankt und kann nicht starten.

mehr auf www.nordische-kombination.de

@Lukas: In Ruhpolding hat man nie mehr als 10 € bezahlt und bekam dafür sogar noch einen kostenlosen!!! Shuttleservice vom Bahnhof zum Skistadion vom Veranstalter dafür.

Und Schanze und Loipe liegen direkt nebeneinander.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
@Lukas: In Ruhpolding hat man nie mehr als 10 € bezahlt und bekam dafür sogar noch einen kostenlosen!!! Shuttleservice vom Bahnhof zum Skistadion vom Veranstalter dafür.

Und Schanze und Loipe liegen direkt nebeneinander.

Die Preise sind in Oberhof vielleicht zu hoch, aber das mindert nicht die Qualität der Veranstalter die dort einen guten Job machen. In Oberhof ist der Weg von Schanze zur Langlaufstrecke auch nicht ganz so weit. Bestimmt nicht so nah wie in Bayern, aber machbar zu schaffen. Eine sehr schöne Pausenbeschäfftigung dieser Weg.

Und da in Oberhof dieses Jahr die Tour de Ski stattfindet, kriegt man da auch was in der Pause zu sehen. Was will man mehr?
 
Y

yeti

Guest
Soweit ich weiß läuft man in Ohof 8 km einfach von Schanze zu Loipe. Das ist schon ein Stückerl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Soweit ich weiß läuft man in Ohof 8 km einfach von Schanze zu Loipe. Das ist schon ein Stückerl.

Ich habe 1,5 km. Da natürlich kommt es drauf an wo du dich hinstellest, aber zum Stadion sind es 1,5 km.

Auf der Veranstalter Homepage lese ich das es auch kostenlose Pendelbusse und Shuttlebusse geben wird.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
so, alles fertig gepackt,
in einer Stunde geht es nach Oberhof

von Schanze zu Stadion sind es 20m Gehweg, etwa ein Kilometer
es gibt natürlich kostenlose Busse von Oberhof Stadtzentrum zum Stadion

die Preise sind zu hoch, aber dafür muss man nicht wie anderswo seine Taschen durchsuchen lassen, sondern wird freundlich nach einem Blick auf die Karte, durchgelassen

dass Acker nicht dabei ist, ist für die Oberhofer und vor allem für ihn nicht schön, wie er selbst schon sagt, ist der Oberhofer WC der beste im gesamten Weltcup

ich freu mich schon riesig
machts gut und rutscht gut rein, wir bleiben gleich ne ganze Woche in meiner zweiten Heimat
 

Lydialle

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
ich find jetzt auch nicht, dass die preise für oberhof überteuert sind - so im verhältnis preis und qualität.
hab mich da recht "wohl" gefühlt.
und auch der weg von der schanze zum stadion ist net der rede wert. wenn man da mit all den fans hochläuft kann das sehr lustig sein :)

alles in allem find ich den WCin oberhof gut und würd immer wieder hin fahren. wer weiß, maybe wieder next year +seufz+
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Mmh, ist irgendwer vor Ort und kann sagen, was los ist? Der Live-Ticker der FIS sagt seit 25 Minuten, dass Training sein soll....
Aber wahrscheinlich ist es immer noch zu windig. Und wenn man dem Wetterbericht glauben darf, dann wird das nicht besser. :-( Ich ahne nichts wirklich schönes!
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Mmh, ist irgendwer vor Ort und kann sagen, was los ist? Der Live-Ticker der FIS sagt seit 25 Minuten, dass Training sein soll....
Aber wahrscheinlich ist es immer noch zu windig. Und wenn man dem Wetterbericht glauben darf, dann wird das nicht besser. :-( Ich ahne nichts wirklich schönes!

Wegen zu starken Winds wurde das komplette Sprungprogramm in Oberhof auf Samstag verlegt. Um 9 Uhr findet ein Probedurchgang statt, danach der provisorische Sprungdurchgang. Um 11 Uhr findet dann der Wertungsdurchgang statt.

Quelle: nk-online
 

soleildesud

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Das das mit dem Wind kommt, habe ich geahnt, bei uns stürmt es seit gestern Abend sehr stark.

@yeti Aber deswegen gleich CHAOSWELTCUP zu schreien, finde ich viel zu übertrieben. Komm mal von deinem Trip runter :rolleyes: Fürs Wetter kann der Veranstalter am wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lydialle

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
ich denke das ist auch vom wetter abhängig. morgen früh wird ja erst der von heute nachgeholt...und dann wird man sehen

und das ist nun mal ne freiluft-sportart, ist doch logisch, das da auch mal "probleme" auftauchen können
 
Y

yeti

Guest
Ach, in Ohof kann der Veranstalter nix dafür aber beim Ramsau-Weltcup durften alle Medien ungestraft von Chaos reden?!

Toll!:sauer:
 

Saljoni

Finnen-Fan
Beiträge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
bei der seite des veranstalters steht

Die Wetterprognose gibt durchaus Anlass zum Optimismus.

lässt doch hoffen.


Jap bei einer Freiluftsportart muss man mal Abstriche machen. Bist ja fast wie die Leute, die sich über kälte und schnee im zuschauerraum aufregen. sollen sie doch nciht kommen. das ist doch normal!
 

Lydialle

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
ganz genau, man muss damit rechnen, das es ausfällt oder verzögerungen gibt. selbst im sommer ist man net davor bewahrt - auch wenn man das meinen sollte. das wetter kann man nun mal net beeinflussen

2006 ist der gesamte wettbewerb in oberhof schon vorzeitig abgesagt worden, weil kein schnee lag. ja, und hilft es sich aufzuregen? NEIN....man muss es hinnehmen.
klar ist es ärgerlich, aber ändern kann man es net
 
Oben