Weltcup Oberstdorf - 29.-31. Januar 2010 (Team Tour)


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Merci beaucou.
Na dann wünsche ich ihm mal Gute Besserung.
18 und schon so geschädigt... naja bei mir siehts auch nicht viel besser aus, allerdings mache ich keinen Leistungssport (mehr).
Vielleicht ist er ja auch gar nicht soo schlecht. Wäre ja schön wenn mal ein paar Schweizer mehr erscheinen als die 4 die man diese Saison gesehen hat, wobei ja auch nur 1,5 ordentliche Leistungen zeigen konnten. (Küttel nur halb, war ja eine zeit lang nicht da und auch nicht wirklich in Form).

Im Moment gehts ihm gut, außer das der Tag heute mist war ;). Was für einen Sport hast du denn gemacht? :) Er springt im Moment sehr stabil. War auch bei den letzten COC´s bester Schweizer.
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Mario schrieb:
Was für einen Sport hast du denn gemacht?

Volleyball. War auch ziemlich gut, hatte aber schon immer Knieprobleme und in Australien, wo ich auch Volleyball in der Schulmannschaft gespielt hab, ist mir die Kniescheibe halb rausgerutscht und jetzt hab ich ein Amtsärztliches Attest, dass ich keinen Schulsport mehr machen darf (sehr positiv^^) aber eben auch keinen Leistungssport mehr betreiben kann. Sogar stinknormales Brustschwimmen sollte ich lassen, solange meine Muskeln nicht alles an meinem Knie halten können.


Mario schrieb:
Er springt im Moment sehr stabil. War auch bei den letzten COC´s bester Schweizer.

Wenn er und Francais und Egloff noch ein bisschen weiter üben, dürfen die Schweizer hoffentlich bei den nächsten Olpischen Spielen ein Team stellen. Die sind doch eigentlich ganz okay. Ich wünsche es ihnen echt sehr. :)
Und mit diesem Wunsch und mit gekreuzten Fingern verabschiede ich mich und sag Gute Nacht! :)
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Polen:

Kamil Stoch
Krysztof Mietus
Lukasz Rutkowski
Stefan Hula

ich habe eben mal geschaut und es so verstanden, dass von den Olympiateilnehmern nur Adam startet, die anderen nicht. Mietus ist ja auch in Hinterzarten.

Ich habe keine offizielle Stellungnahme gefunden, nur ein Kommentar in einem polnischen Forum:

"Łukasz Kruczek zasypywany pytaniami o formę na Olimpiadę oraz - co nie powinno dziwić - o słabą formę polskich skoczków podczas konkursów na Wielkiej Krokwi nie próbował się łatwo usprawiedliwić, zapowiedział dodatkowe treningi w celu osiągnięcia powtarzalności oraz ogłosił, iż kadra olimpijska wystartuje w całości tylko w Klingenthal, zaś na mamucie w Oberstdorfie Adam Małysz z zawodnikami, którzy do Kanady nie polecą."

also ich verstehe das sinngemäß so, dass sie (abgesehen von Adam) nur in Klingenthal springen, in Oberstdorf nicht.

Dann ist allerdings die Frage, ob die Polen überhaupt eine Mannschaft in Oberstdorf stellen. Bachleda wäre noch eine Möglichkeit - aber sonst? Tajners letzter Einsatz im Skifliegen ist auch schon ewig her, abgesehen davon, dass sich in Zakopane von der nationalen Gruppe ja eigentlich auch keiner empfehlen konnte.

Edit:

da sie in der Liste noch fehlen:

Tschechien
Antonin Hájek
Borek Sedlák
Jan Matura
Ondřej Vaculík

Der Rest des Teams trainiert in Wisla

(Quelle: sport.cz )

Norwegen:
Anders Jacobsen
Bjørn Einar Romøren
Johan Remen Evensen
Tom Hilde
Anders Bardal
Vegard Haukø Sklett

(Quelle: skijumping.no )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Was ist eigentlich mit den Österreichern? Ich denk das wird schon ziemlich sicher sein das Schlierenzauer, Morgenstern, Kofler und Loizl starten. Oder setzt jemand aus?
Zitat aus der heutigen KronenZeitung :
Thomas Morgenstern wird das Skifliegen in Oberstdorf als auch das Springen in Klingenthal auslassen.Er begibt sich auf Geheimtraining für die Olympischen Spiele.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Zitat aus der heutigen KronenZeitung :
Thomas Morgenstern wird das Skifliegen in Oberstdorf als auch das Springen in Klingenthal auslassen.Er begibt sich auf Geheimtraining für die Olympischen Spiele.

hätte ich net erwartet. :ueberleg:

Geheimtraining?:hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
in seinem letzten blog klang das aber auch schon so, weil er meinte nach zako beginnt dei olympiavorbereitung ;)

bestimmt lassen sie dann den 7. startpaltz wieder frei..
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
geheimtraining hört sich nur immer so spannend an. :D:

außerdem ist das geheimtraining streng genommen jz ja auch nicht mehr geheim....:pffft:

doch wenn keiner weiss, wie er trainiert ist es geheim, da gibts ja viele möglichkeiten - sprungtraining, krafttraining, minigolfspielen (so haben sich angeblich die dänen vorbereitet, als sie überraschend fussball-europameister wurden) oder vielleicht einfach nur schlafen:hihi::D::hihi:
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Bei den Polen hat es Änderungen gegeben:

Adam Malysz
Marcin Bachleda
Lukasz Rutkowski
Jakub Kot :neinnein:

Sorry, aber das geht gar nicht. Da appelliere ich wenigstens an die Vernunft des Vaters von Jakub der im polnischen Team Physiotherapeut ist.

Ich hoffe er kommt heile runter.
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Österreich:

Schlierenzauer
Kofler
Loitzl
Koch
Thurnbichler
Zauner

Letzterer hat sein Skiflugdebüt.

Quelle
http://www.kleinezeitung.at/sport/s...15/team-tour-deutschland-modus-premiere.story

Ich bin schon neugierig wie sich David Zauner bei seinem Skiflugdebüt macht! Vielleicht ist er soger in der Lage einen Loitzl oder Kofler im Teambewerb zu ersetzen.
in 4 bisherigen WC-Einsätzen immer unter den besten 10 sprechen für Davids Talent.Ob er auch ein guter Flieger ist werden wir sehen nach den ersten Trainingssprüngen.
lg.:)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich bin schon neugierig wie sich David Zauner bei seinem Skiflugdebüt macht! Vielleicht ist er soger in der Lage einen Loitzl oder Kofler im Teambewerb zu ersetzen.
in 4 bisherigen WC-Einsätzen immer unter den besten 10 sprechen für Davids Talent.Ob er auch ein guter Flieger ist werden wir sehen nach den ersten Trainingssprüngen.
lg.:)

ich bin auich gespannt, und stefan thurnbichler ist ja auch ein guter skiflieger, dem gefällt oberstdorf bestimmtn noch besser als der kulm :D: da müssen sich loitzl und kofi schon strecken...
 
Oben