Weltcup Pyeongchang (KOR) 03.02-05.02.17


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Laut Aussagen von Team Japan gab es in der Anlaufspur der Schanze gestern einen Bereich mit spürbarer Rechts-Links-Verwerfung.
Katô: "Es war unangenehm, wie man durchgeschüttelt wurde."
Watabe Y: "Ich hatte ziemliche Angst."

Hoffen wir mal, dass das behoben ist.

Ansonsten sei die Schanze "eher orthodox und ohne besondere Eigentümlichkeiten. Wenn man gut wegkommt, kann man gut springen." (Watabe A.)
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Wenn die Bedingungen so bleiben springt Seidl aus Gate 37 sicherlich 145m
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm dreifachsieg für Deutschland?

Also Rydzek ist durch würde ich sagen. Aber Seidl kann sich im Zielsprint gegen Riessle und Frenzel durchaus durchsetzten :brauen:

Wirklich stark was der Seidl auf der Schanze abzeiht, das hat schon fast Riiber Dimensionen :up:

Frenzels Sprung war sehr aggressiv, wirkt auf mich aktuell so als wollte er es ein bisschen mit der BRechstange... :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Seidl traue ich Rang zwei zu, wenn er lange genug mit Rydzek mithalten kann, um Frenzel und Rießle auf Distanz zu halten. Wenn Frenzel und Rießle mal dran sind, wird Frenzel irgendwo vor dem Ziel angreifen, um ihn abzuhängen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also dafür das er selbst meint er wäre platt gibt Rydzek ganz schön Gas :brauen:

edit: Also Seidl und Rydzek lachen sich ins Fäustchen bei der Taktik die die Erfolger da gehen :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also Platz 1 und 2 sind vergeben, wie sie alle beim beginn der letzten Runde vom Gas gehen wenn sie sehen das es immer noch 40 Sekunden sind :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Rydzek gewinnt vor Seidl, Riessle, Frenzel, Schmid und Faißt.

Hui man merkte das die Deutschen schon etwas platt sind, allerdings hat es mich auch ein bisschen enttäuscht das niemand der Verfolger wirklich angreifen wollte...

Rydzek übernimmt damit das gelbe Trikot :up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich weiß nicht ob man sich im deutschen Lager einer Gefallen getan hat hier in Korea anzutreten. Hätten sie doch lieber diesen hier sausen lassen sollen und dafür in Sapporo zu starten.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ich weiß nicht ob man sich im deutschen Lager einer Gefallen getan hat hier in Korea anzutreten. Hätten sie doch lieber diesen hier sausen lassen sollen und dafür in Sapporo zu starten.

Lieber einen Olympiatest mitmachen als ein mögliches Windspringen in Sapporo.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Hier ist jetzt immerzu die Rede von Pyongchang oder Sapporo.

Heißt das, die Deutschen starten gar nicht in Sapporo? Habe ich da was überlesen? Wo steht das?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Aussagen in der ARD. Kircheisen wird nach Japan gehen, die Top 3 bereiten sich auf die WM vor.

Danke für die Info!

Wenn dem wirklich so ist, finde ich das allerdings eine ziemlich armselige Nummer. Was ist denn dabei, noch ein paar Tage dranzuhängen, wenn man schon einmal in Fernost ist? Gleiche Zeitzone, ca. anderthalb Stunden Flugzeit. :neinnein:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Danke für die Info!

Wenn dem wirklich so ist, finde ich das allerdings eine ziemlich armselige Nummer. Was ist denn dabei, noch ein paar Tage dranzuhängen, wenn man schon einmal in Fernost ist? Gleiche Zeitzone, ca. anderthalb Stunden Flugzeit. :neinnein:

Naja ich finde es ehr armselig das sie hinter das extrem anstrengende Seefeldtripple noch zwei Asienwochenenden hinten dran hängen. Ist doch klar das ein paar Leute das Auslassen.

Also ich finds zwar schade für die Japaner, aber verstehen kann ich die Jungs schon. Die waren heute ziemlich platt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Den Ablaufplan für die Saison macht der FIS doch aber nicht heimlich im Hinterzimmer, der ist doch abgesprochen mit den maßgeblichen europäischen Verbänden. Man darf doch davon ausgehen, dass das so gebilligt wurde.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Den Ablaufplan für die Saison macht der FIS doch aber nicht heimlich im Hinterzimmer, der ist doch abgesprochen mit den maßgeblichen europäischen Verbänden. Man darf doch davon ausgehen, dass das so gebilligt wurde.

Ja,aber das ist irgendwie immer das Gleiche. Asienrennen irgendwo immer kurz vor der WM angesetzt sodass zwangsläufig 1/3 der Weltelite mind. aussetzt. Wird bei den Skispringern nächste Woche nicht anders sein.
 
Oben