Weltcup Pyeongchang (KOR) 03.02-05.02.17


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Danke für die Info!

Wenn dem wirklich so ist, finde ich das allerdings eine ziemlich armselige Nummer. Was ist denn dabei, noch ein paar Tage dranzuhängen, wenn man schon einmal in Fernost ist? Gleiche Zeitzone, ca. anderthalb Stunden Flugzeit. :neinnein:

Ich denke von den Österreichern werden auch nicht alle nach Sapporo gehen. Ob sich die Finnen nach dem heutigen Tag auch antuen, ist die Frage. Man wird die 30 nur die nationale gruppe voll bekommen.

Es werden auch nicht alle zum Skisprung Weltcup fahren.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ich denke von den Österreichern werden auch nicht alle nach Sapporo gehen. Ob sich die Finnen nach dem heutigen Tag auch antuen, ist die Frage. Man wird die 30 nur die nationale gruppe voll bekommen.

Es werden auch nicht alle zum Skisprung Weltcup fahren.

Bei den Finnen denke ich schon das die bleiben,da der Verband eigentlich nicht wirklich viel Geld hat und für 1 Weltcup Übersee hätten Sie sicherlich gesagt macht es wie die Italiener.

Italiener,Franzosen,Tschechen werden fehlen. Dazu Frenzel,Rießle und Rydzek. Dazu kommt dann Kircheisen.

Bei der Österreichern fehlt von den Topleuten momentan nur Gruber,dem traue ich aber auch zu,dass der erst wieder bei der WM starten wird. Seidl wird in der Form sicherlich bleiben. Abreisen wird sicherlich Rehrl mindestens. Da Gruber,Rehrl und Seidl für die Mannschaft gesetzt sein dürften,werden sich Gerstgraser,Klapfer,Orter und Denifl sicherlich um die letzten 2 Plätze in Sapporo duellieren müssen.

Bei den Norwegern wird Kokslien dazukommen und ich nehme stark an das Klemetsen seine Saison bzw. wenn nicht sogar seine Karriere vor oder nach Sapporo beenden wird.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bei den Norwegern wird Kokslien dazukommen und ich nehme stark an das Klemetsen seine Saison bzw. wenn nicht sogar seine Karriere vor oder nach Sapporo beenden wird.

SO wird dieser tolle Mensch seine Karriere ganz bestimmt nicht beenden! Warum auch, er war immerhin zweitbester Norweger heute
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Also die Regel, dass Leute die mal nen Punkt im Weltcup gesammelt haben, dann immer dort Starten dürfen, ist der größte Mist. So Leute wie Karl august haben im Weltcup nichts verloren :neinnein:

Ja watanabe aufs Podest :hihi::hihi::hihi:

Man darf auch nächstes Jahr auf otepää gespannt sein ; da werden auch viele top Stars auslassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Also die Regel, dass Leute die mal nen Punkt im Weltcup gesammelt haben, dann immer dort Starten dürfen, ist der größte Mist. So Leute wie Karl august haben im Weltcup nichts verloren :neinnein:

Ich find die Regel gut so. Macht es grade für kleinere Nationen deutlich leichter, wenn sie sich nicht immer wieder von unten durch alle "Ligen" kämpfen müssen, sondern auch nach nem Jahr Pause dann eben im Weltcup starten dürfen.
In der Regel ist es ja nun so, dass die Starterquote pro Nation begrenzt ist und die Plätze normalerweise eben von den Sportlern genutzt werden, die auch das Weltcup-Niveau haben. Wenns dann ab und an mal so ist, dass die "Stars" alle auslassen, kommen dann eben mal nicht so gute zum Einsatz. Was wäre denn die Alternative? Noch weniger Leute am Start...
Und schaden die Leute, die nicht das Niveau haben irgendwem? Nein, tun sie nicht
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Bei den Finnen zeigt zur wm die Formkurve nach unten, vielleicht sollten sie doch sapporo auslassen und trainieren.
 
Oben