Skispringen4Fan
Nachwuchsspieler
Müssten nicht auch andere Springer dann den Sprung nachholen, kann mir nicht vorstellen das nur Riiber Probleme hatte wenn es wirklich an der Spur lag...
Kurz vor Riibers Sprung haben sich ein paar Schneebrocken gelöst und sind die Spur hinuntergerutscht. Dann haben sie für ihn die Spur nochmals gekehrt. Er hat dann ein größeres Problem beim Absprung gehabt und den Sprung total verwackelt. Die Frage ist eben, ob dieses Problem dadurch entstanden ist, dass doch noch was in der Spur lag und beim Kehren übersehen wurde. Allerdings ist immerhin ein Vorspringer zwischendurch gestartet.Grr ich habs verpassst :wall:
Nanu was lief denn bei Riiber schief?
Kurz vor Riibers Sprung haben sich ein paar Schneebrocken gelöst und sind die Spur hinuntergerutscht. Dann haben sie für ihn die Spur nochmals gekehrt. Er hat dann ein größeres Problem beim Absprung gehabt und den Sprung total verwackelt. Die Frage ist eben, ob dieses Problem dadurch entstanden ist, dass doch noch was in der Spur lag und beim Kehren übersehen wurde. Allerdings ist immerhin ein Vorspringen zwischendurch gestartet.
Ich schätze, dass die Norweger Protest einlegen. Sollte dem statgegeben werdenund Riiber tatsächlich nochmal springen dürfen, würde das den Wettkampf natürlich etwas verzögern.
Aus deutscher Sicht natürlich ein hervorragender Zwischenstand. Mit Geiger, Riessle und Rydzek haben wir drei starke Läufer mit höchstens einer halben Sekunde Rückstand vorn platziert. Die haben alle drei Siegchancen. Und Terence Weber, den ich in der Loipe nicht ganz so stark einschätze, liegt auf Platz 2.
Höchstens Riiber darf doch nochmals springen und pulverisiert dann wieder alles. Aber noch steht nichts im Ticker, und irgendwann müsste eine solche Entscheidung ja fallen.
Muss mich doch mal wieder melden. Man hat an der Schanze grad schon alles abgebaut, da wird leider niemand mehr springen.
eure Enttäuschung wurde perfekt im Fernsehbild eingefangen
Nein weiß ich nicht, die Videowand ging auch gleich aus. Wir haben nur gestern, dass Kristian Hammer am Tisch war und es Diskussionen gab.
Wobei ich mich da umgekehrt immer frage: Wenn man doch sieht, dass Graabak eigentlich der einzige wirklich gefährliche Gegner heute ist - wäre es dann nicht sinnvoll, am Anfang alles zu geben, um eben zu verhindern, dass er herankommt? Wenn Riessle und Rydzek am Anfang wirklich bis an ihre Grenzen gehen, um ihrerseits Geiger zu erreichen und dann zu dritt an die Spitze zu stürmen, dann kann Graabak irgendwann nicht mehr noch schneller laufen, um die Deutschen einzuholen. Das müsste aus meiner Sicht die Strategie sein.Na die acht Sekunden auf Rydzek macht Graabak sofort gut, wenn er am Start Gas gibt.
Ich habe jetzt auch keine genauen Zahlen im Kopf, da müsste ich nachschlagen. Aber ich glaube schon, dass Ramsau - immerhin auch eine der kleinsten Schanzen im Weltcup - bekannt für eher geringe Zeitabstände ist.Mal unabhängig vom Pech von Riiber.Waren die Abstände in Ramsau in den letzten Jahren immer so eng? Hatte in den letzten Jahren eher das Gefühl, dass das Springen wichtiger wird.Ist es für Jarl ja auch, aber auch dahinter gab es in den letzten Jahren oft starke Läufer, die mehr als 50 Prozent über das Springen gemacht haben.Akito sucht z.B. noch seine Sprungform, Frenzel auch.