Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Deutschland

Neben Freund und Uhrmann treten Schmitt und Bodmer an.
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Dass Neumayer zugucken muss, ist dann doch was überraschend (von den Leistungen aus dem Training natürlich völlig verdient). Ich dachte, er sei aufgrund seiner Absprungstärke wesentlich besser, als die Jüngeren...Vielleicht war die Pause der anderen doch nicht so verkehrt?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die schwachen Sprünge von Neumayer in Vikersund lagen dann wohl doch nicht nur an den Bedingungen ;) Schon in Oberstdorf ist er als "Flieger" unter seinen Möglichkeiten geblieben... da geht wohl die Formkurve etwas nach unten. Wenn Bodmer gut springt, sollte er auch im Team dabei sein. Mal sehen, ob sich Neumayer dann bei der Großschanze wieder empfehlen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Neumayer hat seit der Vierschanzen-Tournee bereits nachgelassen. Falsche Trainingssteuerung, würde ich sagen. Gut möglich, dass er dann gleich nach der WM seine Saison beendet. Da ist die Luft raus. Vielleicht hätte es was gebracht, wenn er die Team Tour gestrichen hätte, aber hätte wenn und aber ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Neumayer hat seit der Vierschanzen-Tournee bereits nachgelassen. Falsche Trainingssteuerung, würde ich sagen. Gut möglich, dass er dann gleich nach der WM seine Saison beendet. Da ist die Luft raus. Vielleicht hätte es was gebracht, wenn er die Team Tour gestrichen hätte, aber hätte wenn und aber ...

Ich find, das mit der Trainingssteuerung wird a bißl überbewertet. Ein Morgernstern ist der Meinung, er ist Profi und es ist seine Pflicht, jedes Springen zu absolvieren. So macht er es und seine Form hat keinen Deka darunter gelitten. Sicher ist sowas leichter, wenn man Erfolg hat als wenn das nicht der Fall ist denn dann geht alles automatisch und braucht viel weniger Energie. Und man muß auch mal den Mut haben, Krafteinheiten durchzuziehen, wenn dafür im nächsten Wettkampf eine "Strafe" droht.
Aber wenn ein Athlet eine Pause braucht, dann liegt die Ursache ganz sicher im Kopf und nicht im Körper. Skispringer sind ja keine Marathonläufer. Körperlich ists ganz sicher für jeden Springer locker möglich, die Saison durchzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Die schwachen Sprünge von Neumayer in Vikersund lagen dann wohl doch nicht nur an den Bedingungen ;) Schon in Oberstdorf ist er als "Flieger" unter seinen Möglichkeiten geblieben... da geht wohl die Formkurve etwas nach unten. Wenn Bodmer gut springt, sollte er auch im Team dabei sein. Mal sehen, ob sich Neumayer dann bei der Großschanze wieder empfehlen kann :)


so sehe ich das auch.

Ich habe die Trainings nicht so verfolgt aber nachdem was ich hier gelesen habe scheinen das die besten 4 gewesen zu sein.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
hatte heimlich gehofft, es geht noch ein kleines bisschen weiter nach vorn, aber so ist auch fein. Glückwunsch! :)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Leider miese äußere Bedingungen - und aus deutscher Sicht ein Fiasko, das man in dieser Form nicht erwarten konnte. Takanashi bleibt wie bei der Junioren-WM ohne Medaille - schwaches Nervenkostüm? Ich fand die Interviews mit den Italienerinnen krass. Die klangen fast wie weibliche Ausgaben vom Swider, hehe. Jedenfalls haben die drei Besten die Medaillen geholt, die Haltungsrichter haben NICHT über die Medaillenvergabe bestimmen können und die drei Besten waren auch nicht nur zufällig an diesem Tag die drei Besten, sondern haben die Medaillen auf jeden Fall voll und ganz verdient. So eine sportlich einwandfreie Medaillenvergabe wird es morgen vermutlich nicht geben.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die Osloer Suppe ist noch dicker geworden. Es ist sehr feucht und es windet fröhlich vor sich hin..Bei den Kombis ist im ersten Drittel bis zu 4,5 m/s drehender Wind..Wie sagte Anssi gerade so schön: Man wird eine Menge Glueck brauchen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Leider miese äußere Bedingungen - und aus deutscher Sicht ein Fiasko, das man in dieser Form nicht erwarten konnte. Takanashi bleibt wie bei der Junioren-WM ohne Medaille - schwaches Nervenkostüm? Ich fand die Interviews mit den Italienerinnen krass. Die klangen fast wie weibliche Ausgaben vom Swider, hehe. Jedenfalls haben die drei Besten die Medaillen geholt, die Haltungsrichter haben NICHT über die Medaillenvergabe bestimmen können und die drei Besten waren auch nicht nur zufällig an diesem Tag die drei Besten, sondern haben die Medaillen auf jeden Fall voll und ganz verdient. So eine sportlich einwandfreie Medaillenvergabe wird es morgen vermutlich nicht geben.

liegt vl daran dass der Swider ein NORDtiroler ist und die interviewten Damen aus SÜDtirol kommen...obwohl ich öfters höre dass Südtiroler mit Schweizern verwechselt werden
 
Oben